AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mal ne Frage an euch

Ich habe von einem Freund gehört, dass es eine neue Windows Version geben soll. Der Nachfolger von Windows 7 soll Windows 8 heissen.
    Stimmt das überhaupt ? Und wenn ja - gibts den schon auf den neuen LapTops ?
    Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie man so liest kommt das im nächsten Jahr im Herbst.

4. Schalke-Königsblau

Hat jemand gelesen, ob Unnerstall die Nummer 1 bleiben soll ? Oder wieder Fährmann ?
    Bin mal gespannt, ob Hildebrand bleibt. Was ist mit Schober ? Beide Vertrag bis 06. 2012

5. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Hildebrand Unnerstall oder Fährmann vorzuziehen würde wohl richtig böses blut in den Fanreihen geben. Ich gehe mal davon aus Hildebrand kann im Sommer dann wieder gehen. Denke nicht, er ist bereit die Nummer Drei zu sein.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schobers Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert.
    Und so, wie sich Unnerstall präsentiert hat, wäre es nur logisch, jetzt weiter auf ihn zu setzten - auch wenn es mir für Fährmann leid tut.
    Damit dürfte sich auch die Frage zu Hildebrand erledigen.

7. Schalke-Königsblau

Hildebrand wird den Kurzaufenthalt auf Schalke als Sprungbrett zu einem anderen Verein/Vertrag nutzen wollen.
    Aber Fährmann oder Unnerstall, keiner von beiden will die Nummer 2 sein. Das haben beide schon veröffentlichen lassen.
    Bin gespannt wen Stevens als Nummer 1 ins Tor stellen wird.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Weniger Schlacke bei 04? ;)

Trainingsauftakt: Entschlacken auf Schalke - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Uchida, Sarpei, Marica, Jurado und Baumjohann sollen demnach zur Disposition stehen. Wobei ich Uchida und Jurado nicht abgeben würde. Aber ob man für die anderen drei noch soviel bekommt?

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist wohl mehr oder weniger 2.Rangig ob und wie viel man für Marcia und/oder Sarpei bekommt.
    Hauptsache die Gehaltsliste schrumpft.

10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Jefferson Farfan soll übrigens 14 Mio. Handgeld (!!!) für eine Vertragsverlängerung auf Schalke gefordert haben!

Also 6 Mio. Gehalt pro Jahr PLUS 14 Mio. sofort auf die Kralle! Geht man jetzt mal davon aus, dass man für ihn noch Ablöse kassieren wollte und ihn daher im Sommer 2013 verkauft hätte, wären wir bei einem Jahresgehalt von 20 Mio. Euro!

Wie sagte ich bereits: tüsskes, Jeff!

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

14 Mio was.
    Erdnüsse? Schläge auf den Hinterkopf damit er zu Verstand kommt?
    Er glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das irgendein Verein in der Welt ihm 14 Mio. Euro Handgeld + 6 Mio. Euro pro Jahr zahlt. :suspekt:
    Egal ob Bayern München, Inter Mailand, FC Barcelona, Man United oder von wo er auch immer träumt.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der will halt weg :D

13. Schalke-Königsblau

14 Mio.Handgeld. :vogel:Der gute Farfan ist jetzt total durchgeknallt. :suspekt:

Medien: Jefferson Farfan fordert 14 Millionen Euro Handgeld von Schalke 04 - ran.de

14. Schalke-Königsblau

Der einzige dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft ist Sarpei. Die anderen, bis auf Jurado, haben noch ein weiteres Jahr. Jurado hat hat noch 2 Jahre.
    Wird wohl wieder auf Leihgeschäfte rauslaufen.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, damit ist Sarpei schon mal weg. Und was Marica angeht - er hat ja keinen "Felix Vertrag" und sollte sich evtl. doch ein Verein finden der Interesse hat, warum sollte er nicht wechseln.
    Dürfte für ihn attraktiver sein, als hinter Huntelaar, Raul, Pukki, Obasi und in Zukunft vermutlich auch Wiegel :zahnluec: auf der Bank ähhh Tribüne zu versauern.

16. Pumpkin

Diese 5 dürfen den Club sofort verlassen:

FC Schalke 04 sortiert fünf Spieler aus

Für Uschi find ichs persönlich schade. Er hat eine sehr gute vorletzte und mit Abstrichen letzte Saison gespielt und war eine Stütze der Verteidigung. Unglücklicherweise erreicht er dieses Leistungsniveau derzeit in keiner Weise - keine Ahnung, wieso. Nur mangelnde Spielpraxis kann es nicht sein...

Jurado ist ein sensationell begabter Techniker - und zeigt dies in 3 Spielen pro Saison! Galavorstellungen wechseln sich mit wochenlangen desaströsen Leistungsverweigerungen ab ... das ist in der Summe untragbar.

Baumjohann ist und bleibt das "ewige Talent". So sehr ich seine Einstellung zu Schalke an sich mag, so wenig gefällt er mir als Spieler: kompliziert, uneffektiv, durchschlagsfrei. Wenigstens die Abpraller seiner vergeblichen Torschussversuche konnten Hunter und Co. ein paar mal nutzen. Es misslingt ihm einfach mehr, als im GElingt...

Sarpei spielt nur noch bei facebook eine Rolle...

Ciprian Marica: da fällt mir nur eins ein - DANKE, SCHALKE!!!!!!!

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mit ein bisschen Glück kann man den einen oder anderen bei Felix Magath loswerden, da sind dann sicher einige Millionen Ablöse drin - selbst für Sarpei. :D

18. lenz

lenz undichte Stelle

Hans Sarpei wird nicht transferiert, er transferiert sich selbst.

19. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab jetzt gelesen, dass mit Hans Sarpei sogar Schalke Deutscher Meister wird. Leider glaube ich, dass dazu selbst Hans Sarpeis Macht nicht ausreicht... Stattdessen gilt aber:

Hans Sarpei wird nicht Deutscher Meister, der Deutsche Meister wird Hans Sarpei.

Ich hab heute auch zum ersten Mal von der coolsten Facebook-Gruppe ueberhaupt gehoert, naemlich von:

hans_sarpei_das_l_steht_fuer_gefahr.jpg

20. lenz

lenz undichte Stelle

Hans Sarpei ist nicht schwarz, schwarz ist Hans Sarpei!

P.S. es gibt schon Tausende Gesichtsbuch-Gruppen zum Hans.

21. lenz

lenz undichte Stelle

384604_338746222821999_167380303291926_1248108_2066206958_n.jpg

:lachweg::lachweg:

22. Detti04

Detti04 The Count

Bei Uchida kann ich ueberhaupt nicht verstehen, wieso Schalke ihn abgeben will. Ich bin generell kein Freund davon, Hoewedes als Aussenverteidiger aufzubieten, weil er mir technisch zu wenig beschlagen ist, um besonders viel nach vorne zu machen; das mag gerade noch okay sein, solange er Farfan vor sich hat, der nach vorne viel Alarm macht und vergleichsweise wenig nach hinten arbeitet. Sollte Farfan aber gehen, dann verliert man dort viel Kreativitaet; wenn dann der Aussenverteidiger nicht mir Kreativitaet aushelfen kann, dann koennte man auf dieser Seite zuviel Durchschlagskraft verlieren. Mir waere also Uchida als Aussen- und Hoewedes als Innenverteidiger lieber als Howedes aussen und irgendwer anders (z.B. Matip) innen.

Bei Jurado wuerde ich mir auch wuenschen, dass man ihn nicht nur haelt, sondern auch mehr spielen laesst, am liebsten auf der 6. Ich koennte mir hoechstens ein Argument vorstellen, welches dafuer spraeche, ihn abzugeben: Dass er moeglicherweise zu teuer ist. Er wurde von Magath ja teuer eingekauft und koennte demnach auch einen dicken Vertrag besitzen, welchem er nicht gerecht wird.

Baumi ist und bleibt bei Schalke nicht mehr als ein Ein- oder Auswechselspieler. Ob man einen solchen Spieler halten oder abgeben sollte, haengt meiner Meinung nach nur vom Gehalt ab.

Sarpei hab ich schon lang nicht mehr spielen sehen, aber falls er wenig kostet, wuerde ich ihn halten wollen. Wieso nicht als erfahrenen Spieler fuer die U23?

Bei Marica kann es natuerlich keine zwei Meinungen geben.

23. theog

theog Guest

Was ist eigentlich mit Charisteas und Karimi (oder wie der heissen mag)? :lachweg: gibts die noch oder sind sie längst weg? :gruebel:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

Charisteas spielt jetzt in seiner und Deiner Heimant während wir uns die dicke Ablöse eingesackt haben. :D

25. huelin

Jou, und zwar beim Aufsteiger Panetolikos (nie davon gehört :weißnich: )

Und Karimi spielt auch wieder in seiner Heimat, wie man ebenfalls leicht ergoogeln kann.

26. Pumpkin

@ Detti:

Deine Argumentation hinkt an den Stellen, dass sowohl Jurado als auch Uchida leider in den allermeisten Fällen zu schlecht spielen, um Durchschlagskraft und Spielkultur zu stärken, bzw. zu gewährleisten.
    Uschi stellt derzeit eine Sicherheitslücke dar, Jurado zeigt seit seiner Verpflichtung viel zu selten sein durchaus vorhandenes Können.

Hans Sarpei kann einen Ball bis an die Decke schießen ... draußen!

27. theog

theog Guest

wie denn auch davon gehoert zu haben? der verein kommt aus einem furzort 50km nördlich von Patras...:D

28. huelin

Was ist eigentlich mit Escudero? Laut Wiki spielt der ja inzwischen nur noch in der Zweiten. Hat der so wenig Perspektive bei Schalke?

29. Pumpkin

Ich hatte ja nun nicht wirklich viele Gelegenheiten, ihn mal spielen zu sehen. Aber wenn er denn doch mal auflief, fand ich ihn gar nicht übel. Ganz im gegenteil brachte er oftmals frischen Wind auf links nach vorne... Offensichtlich kommt er aber an Fuchs, Höger, Höwedes nicht vorbei. Obwohl wir gerade auf der Linksverteidigerposition nicht allzu üppig besetzt sind...

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er war auch längere Zeit verletzt und kam dann in dieser Saison erst zu ein paar Kurzeinsätzen.

31. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013