AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    FUCK!!

    Verdacht auf [UL=http://www.reviersport.de/171292---schalke-faehrmanns-pech-hildebrands-glueck.html]Kreuzbandriss[/UL] bei Fährmann!!
    :aua:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Gute Besserung Ralf !
     
  4. theog

    theog Guest

    Das ist böse...:floet: dann wird er fuer die ganze saison wohl ausfallen...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ralf Fährmann: Entscheidung fällt in den nächsten Tagen: FC Schalke 04

    Das sieht nicht gut aus.:isklar:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kreuzbandanriss, (vermutlich) 3 Monate [UL=http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1110/News/ralf-faehrmann-fc-schalke-04-kreuzband-angerissen-drei-monate-ausfall-matthias-schober-lars-unnerstall-timo-hildebrand.html]Pause[/UL]


    Ich brauch ne grosse Tüte, ich muss nämlich kotzen. :aua:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :rotwerd: Ich gehe immer direkt ins Forum, da habe ich die News nicht gesehn ;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Ich auch nicht. Aber hier............

    Schalke: Kreuzbandanriss bei Schalkes Fährmann - S04 - DerWesten
     
  10. theog

    theog Guest

     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Bundesliga: Schalke will Hildebrand - aber nur bis Saisonende - Handelsblatt


     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sind wir denn seriös ?:undweg:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Was wohl auch heißt, dass das Thema Rene Adler vom Tisch ist.:)
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    "Wir schlugen Helsinki, wir schlugen Haifa, wir schlugen Larnaka sowie." :prost: (und Bukarest ist auch noch fällig :isklar: )

    So, ich trink mir jetzt ein Bier? Säuft jemand mit? :prost2:
     
  15. theog

    theog Guest

    Der Text des Liedchens wird beim Namen "Olympiakos Piräus" aufhören...:prost2::D
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dusseliger wie eure Zirkustruppe, kann sich ja niemand anstellen. :D
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So, jetzt ist die Verpflichtung von Hildebrand [UL=http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/perfekt-torhueter-timo-hildebrand-wechselt-zum-s04.html]perfekt und offiziell[/UL]

    Also ich sach mal: Willkommen und Glück Auf :prost2:
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich denke, Timo Hildebrand ist eine vernünftige Lösung. Er steht im Training und bringt sehr viele Erfahrungen aus dem (inter-)nationalen Fußball mit. Wenn ich mich Recht erinnere, hätte ich ihn schon gerne als Ersatz für Manuel Neuer gesehen. Ein Wink des Schicksals?! ;)
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich würde eher sagen, er ist die einzige Lösung die uns bleibt? :suspekt:
    Fährmann länger verletzt, Unnerstall unerfahren und niemand weiss so richtig was man an ihn hat, Schober wohl zu alt und seit ca. 2,5 Jahren ohne Spielpraxis.
    Da bleiben nicht viele Möglichkeiten.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hildebrand einzustellen ist bestimmt kein Risiko. Das Zeug zum Bundesligatorwart hat er allemal.
    Man hätte aber auch Unnerstall das Vertrauen geben können. Das hat sich in Gladbach (ter Stegen) und Leverkusen (Leno) bewährt.
    Anders herum -
    Wer sagt denn, dass Hildebrand dann automatisch spielt ? Zunächst einmal ist mit Hildebrand dann erstmal nur der Kader wieder auf Sollstärke aufgefüllt. Alles weitere entscheidet der Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2011
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mir fällt da übrigens ein, darf er in der EL - zumindest der Gruppenphase spielen? Der Kader muss doch vor der Gruppenphase nominiert werden, oder kann man da einen Spieler nachträglich melden? :gruebel:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Seit 18. April 2010 bestritt Hildebrand kein Ligaspiel mehr im Profifußball. Spielpraxis hat er also gar nicht.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sorry, aber das ist kompletter Unsinn!
    Schalke holt keinen Hildebrand für vermutlich viel Geld, nur um 3 TW im Kader zu haben.
    Hildebrand wird ( mindestens ) bis zu Fährmanns Rückkehr die Nr. 1 sein - es sei denn, er schießt kapitale Böcke...
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das darf man sicher nicht unterschätzen. Entscheidend wird aber die psychische Verfassung von Hildebrand sein, da machte er in seinen wenigen Interviews, die er gab, einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck. Ein guter Start wäre lebenswichtig, damit er nicht weiter über seine unglücklich verlaufenen Karriere grübelt.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Eigentlich hast du schon recht. Aber Hildebrand hat seit anderthalb Jahren keine Spielpraxis.
    Von daher ist ein sofortiger Einsatz nicht ganz risikofrei.

    Edit.
    Wieso nicht Unnerstall das Vertrauen schenken. ? In Gladbach und Leverkusen war es der richtige Weg.
    Könnte bei uns auch so sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2011
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist allerdings immer noch mehr Spielerfahung als Schober. :isklar:
    Und Unnerstall wird ja definitv gegen Leverkusen und vermutlich auch im Pokal gegen den KSC spielen. Dann werden wir sehen.

    Hildebrands Vertrag ist stark leistungsbezogen, und wird sich wohl an anzahl der Einsätze beziehen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Leistungsbezogener Vertrag heißt doch wenig Geld. Und warum sollt Heldt lügen?

    "Es wäre ein zu großes Risiko gewesen, mit Lars Unnerstall und Mathias Schober über einen längeren Zeitraum nur zwei Torhüter im Kader zu haben. Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", erklärte Manager Horst Heldt.

    Perfekt: Torhüter Timo Hildebrand wechselt zum S04: FC Schalke 04

    Verletzung, rote Karte, und schwupps muss ein Abwehrmann ins Tor? ;) Da wäre ich auch auf Nummer sicher gegangen.

    Was man so liest steht er ja gegen Leverkusen auch nicht im Kasten. Kann man also locker abwarten, ob er als neue Nummer 1, als Adlerplatzhalter oder als back-up geholt wurde. Ich würde fast vermuten, er wurde tatsächlich nur als back-up geholt, mit der Möglichkeit oder Hoffnung, dass er doch alle überrascht und an seine alten Leistungen in Stuttgart anknüpft und sich Schalke dann doch den wahrscheinlich teureren Adler sparen kann.
    Held kennt Hildebrand schließlich.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    HÄTTE man auf Schalke tatsächlich wirkliches Vertrauen zu Unnerstall und Schober, hätte man bis Anfang 2012 auch den TW aus der 2. Mannschaft als 3. Mann auf die Bank setzen können. Wann haben sich zuletzt gleich 2 TW verletzt?

    Nee, ich glaube, die haben angesichts der momentanen Konstellation das Flattern bekommen und stellen Hildebrand deshalb auch zukünftig ins Tor.
    Leverkusen kommt noch zu früh und in der EL darf er eh erst ab Februar 2012 spielen.

    Aber im Pokal gegen Karlsruhe und gegen Hoffenheim wirst Du ihn sehen, glaub mir...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wird sich zukünftig sicherlich einiges tun, was unsere Keeper betrifft.
    Schobers Vertrag endet am 30.06.2012. Von einer Verlängerung seines Vertrags war bis jetzt keine Rede. Hildebrands Vertrag endet auch am 30. 06. 2012. Unnerstalls Vertrag wurde nur um ein weiteres Jahr verlängert. Bis 06. 2013
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie soll man Vertrauen in Unnerstall oder Schober haben?
    Ich mein, der eine hat grade mal ein paar BL Minuten auf dem Buckel - o.k. die hat er nicht so schlecht absolviert. Dazu in der EL und im DFB Pokal gespielt wobei im Pokal die Leisutng eher na ja, war.
    Der andere hat seit einer halben Ewigkeit überhaupt kein Pflichtspiel mehr absolviert. Da muss man sich absichern. Ausserdem muss sich ja niemand weder Schober noch Unnerstall verletzten, es reicht eine Platzverweiss und wir wären am Arsch. Wie schnell das geht haben wir gegen Lautern gesehn.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Leverkusen und Gladbach haben auf die Jugend gesetzt und gewonnen. Hannover mit Zieler ebenso.
    MMn sollte man Unnerstall bis zum Ende der Saison die Nummer 1 sein lassen. Falls der ein paar Böcke reisst, TH ins Tor.
    Ich glaube aber, dass Hildebrand sobald wie möglich im Kasten stehen wird

    Zumindest hat Fährmann die Zusage spätestens ab der nächsten Saison wieder die Nummer 1 zu sein.
    :top:

    Stimmt. Aber auch Hildebrand hat sein letztes Pflichtspiel vor anderthalb Jahren absolviert.
    Weil für Fährmann die Saison definitv vorbei ist. musste man den Kader wieder auffüllen.
    Was lag da näher, als HH`s alten Bekannten Hildebrand einzustellen, der dazu auch noch preiswert ist. Und bundesligatauglich ist er sowieso.
    Ich hab irgendwo mal gesesen, dass Hildebrand schon vor einiger Zeit ein Thema auf Schalke gewesen ist. Rangnick war dagegen.