AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Moin:huhu:
    Na dann hat sich die Wette für dich gelohnt.
    Viel Spass beim Trinken.:D
    Prost.:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. diamond

diamond Well-Known Member

Simtek mit "Absturz" meine ich die Saison 04/05 als man kurz vor Toreschluss Bayern überrundete und dann 4 oder 5 Spiele in Folge VERLOR!. Klar, nur Absturz auf Platz 2, dennoch nur schwer nachvollziehbar, ähnlich dem Abbsturz mit Hoffenheim nach der Hernstmeisterschaft.
    War es in Rangnicks Amtszeit als der Assauer Bremen leergekauft hat und Schalke einen stark verbesserten Kader hatte? Ja, bei seinem Abgang stand RR auf Platz 4, sicher kein schlechter Platz, aber auch standesgemäß. Slomka wurde mit diesem Kader schliesslich im nächsten Jahr fast deutscher Meister.

Ich denke, dass Werder erst mal verdammt froh ist, einigermaßen gut gestartet zu sein. Werder wird m.E. aber genug Probleme bekommen, Punkte auswärts einzufahren, auch zu Hause scheinen sie mir nicht sehr stabil. Die haben auch keinen zweiten Anzug.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Manchmal hast Du halt die Seuche am Fuss und eine Phase von nix geht, das jetzt aber (nur) dem Trainer anzulassen, obwohl die Saison sonst erfreulich verlief. Wir hatten am Ende 14 Punkte Rückstand auf die Bayern, aber 4 Punkte Vorsprung auf Bremen. Also an dieser Niederlagenserie lag es sicher nicht, das die Meisterschaft verloren wurde. Einzig am 21. Spieltag der Saison 04/05 stand Schalke auf Tabellenplatz 1. Ansonsten war deser Platz vom 14 Spieltag an für die Bayern reserviert. [UL=http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/2005/#Saison]klick[/UL]

Und das Slomka bei uns ebenfalls keinen schlechten Job gemacht hat, bzw. in Hannover macht, bestreite ich nicht. ;)

5. diamond

Am 25. Spieltag war es nach deinem LINK. Da stand Schalke auf Platz 1 und dann kam die Niederlagenserie, und die Meisterschaft war weg. Also 14 Punkte in 9 Spieltagen auf die Bayern verloren. Das ist schon enorm.

6. diamond

Ich will RR nicht schlecht machen, aber man muss sehen, dass unter RR kometenhafte Aufstiege stattfinden und dann oftmals der Kater folgte.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau. Die Punktverluste stammen u.a. aus Spielen in Stuttgart und Berlin, damals am Schluss 4. und 5. sowie gegen Leverkusen, Dortmund und Hamburg (zum Schluss 6., 7. und 8.) Allein diese 5 Spiele machten 14 Punkte aus. Unterm Strich spielte man in den letzten 9 Spielen ausser gegen Bramen, Bayern und Wolfsburg gegen alle aus der oberen Hälfte. Die Bayern hingegen hatten in den letzten 9 Spielen mit dem VfB Stuttgart und Wolfsburg nur zwei aus dieser Tabellenregion, wohlgemerkt gegenüber 5 bei Schalke.

Ergo: Gar nicht seriös vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2011
  8. Schalke-Königsblau

Eínen kometenhaften Aufstieg hat es unter Slomka auch gegeben. Saison 2007/08. Schalke stand am 32. Spieltag auf Platz 1. Das schon seit einigen Wochen. Und am Ende der Saison wurde der VFB Stuttgart deutscher Meister.:isklar:

9. diamond

Richtig! Nur RR wird immer in den Himmel gehoben, obwohl die Leistungen z.B. von Slomka (in der CL war er wesentlich erfolgreicher als RR) entsprechend waren. Bei Slomka zitterten kurz vor Schluss die Nerven, bei RR 2004 war es ein Dauerzittern. Vier Spiele in Folge verloren, und das obwohl man gerade die Bayern besiegt hatte und Tabellenführer wurde, das ist nur schwer erklärbar. 14 Punkte auf Bayern zu verlieren, nachdem man zuvor alles überrollt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2011
  10. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nix los hier inne Länderspielwoche...

Egal, kann ich mal in Ruhe übern Tresen wischen und schomma frische Fässer für die Europaleague-Woche bestellen.

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch, Unnerstall hat seinen Vertrag [UL=http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/torhueter-lars-unnerstall-verlaengert-vertrag-bis-zum-30-juni-2013.html]verlängert.[/UL]

Lass ich aber jetzt mal unkommentiert. Denn bis jetzt hab ich nicht viel von ihm gesehen, aussser im Pokalspiel und da war die Leistung eher na ja.

12. Pumpkin

Mach doch schomma den Spieltagsthread zu Schalke - Lautern auf, dann kann man sich da mit überflüssigen Beiträgen ein wenig die Zeit vertreiben...

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Alles klar, [UL=http://www.soccer-fans.de/schalke-04/45420-9-spieltag-fc-schalke-04-1-fc-kaiserslautern.html]mach ich[/UL]

Das kostet Dich aber ein frisches Veltins. :isklar:

14. Schalke-Königsblau

Schobers Vertrag endet am 30. 06. 2012.
    Ich hoffe mal, dass Unnerstall die Nummer 2 nach Fährmann wird.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fragt sich, wer dann Nr. 3 wird?

vielleicht Adler?? :zahnluec:

:undweg:

16. Schalke-Königsblau

Ich wollts nicht schreiben.......... :isklar: Stevens sagte, dass der Bundesadler bei uns kein Thema ist. Heldt und Stevens stärken Fährmann den Rücken, nachdem die Wechselgerüchte um Adler/Schalke entbrannt sind.
    Ich habs schon gesagt und ich bleibe dabei, dass ich Fährmann weiterhin als Nummer 1 bei uns sehen möchte.
    Er hat sich den einen oder anderen Patzer erlaubt, aber das hat Neuer auch. Und trotzdem hat man zu Neuer als Nummer 1 gestanden. So soll es auch bei Fährmann sein.

17. Pumpkin

Was für´n Scheiß: Wochenende und kein Schalke!

Wenigstens hat mein Sohn gerade sein "Fifa 12" bekommen. Da werde ich gleich ein paar mal als BxB gegen ihn antreten und mit Genuss verlieren...

Prost.

18. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Prost, nach dem anstrengenden Morgen habe ich mir ein Veltins verdient :prost2:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Grosskotz ins Tor und Weidenfehler in den Sturm. :D

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

*rüberschieb* :prost3:

Was hast Du denn heute morgen schon gemacht?

21. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Großer Wasch- und Putzmorgen :D

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

:isklar: Frauen

23. Pumpkin

No way! Auch meine Wenigkeit ist jeden Samstag für die Großreinigung unseres Badezimmers zuständig - inkl. Klo!
    Habe ich auch schon hinter mir ... Prost.

24. Pumpkin

... zur Annäherung!
    Hier ein erstes, noch streng geheimes Bild des speziell für´s Derby entworfenen Trikots:

2133650840103556778S500x500Q85.jpg

Find ich klasse!
    Jetzt stören nur noch die Farbe und das Vereinslogo!

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

:zahnluec: :top:

26. Schalke-Königsblau

Dieses Trikot sollte man Schalkehasser Großkreutz schenken. Der wird sich freuen.:D

27. Schalke-Königsblau

Erst mal ein Bier.:top:

Und ein Gerücht.

News und Gerüchte: Medien: Malaga an Farfan interessiert - Sport Fussball Bundesliga

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Machen wir uns nicht vor, Farfan wird S04 höchstwahrscheinlich verlassen, ob nach Malaga oder Pusemuckel ist dann auch egal. Dazu zieht sich das ganze Theater um eine Vertragsverlängeung schon zu lange hin.

29. theog

theog Guest

haa haa haa...:isklar: wie witzig...haa haa haa...:isklar: ein Bier bitte, und zwar sofort! :zank:

30. Schalke-Königsblau

Nur wenn du das Trikot anziehst. :huhu:

31. theog

theog Guest

Ich hab meinen Schal mit dem Datum 19.09.2010 :huhu: dieser legendere schal ist seit den beiden Siegen gegen die Bayern nie gewaschen und wird nie gewaschen werden...:hail: