AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Immerhin hat er dadurch auch mal erleben dürfen, wie man einen Titel gewinnt. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Signatur beachten, hätte dem guten Stan vieleicht auch gut getan. :(
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Und weil es bei euch so schön war, ist er wieder heimgekehrt zum S04.;)
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    [UL=http://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/1109/News/vor-europa-league-spiel-des-fc-schalke-04-raul-muss-training-abbrechen-ralf-faehrmann-fraglich.html]Raul verletzt?!?[/UL] :schock:
    Das fehlt auch noch. Dazu Fährmann und Fuchs gegen Haifa fraglich.
     
  6. theog

    theog Guest

    Gute Besserung Raul...:fress: bring mir jetzt ein Oktoberfestbier...:prost2:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glück auf,

    am Wochenende gehts also zum HSV, wo wir ja traditionell nix holen.
    Aber wer weiß, was so ein Trainerwechsel ( obwohl er ja ungewollt war ) alles bewirken kann...?

    Ich erwarte ersma Nix, dann werd ich nicht so grob enttäuscht.

    Prost!
     
  8. theog

    theog Guest

    [​IMG]Bestellung bitte gut merken:
    Ich erwarte heute Abend ein kaltes Bier so gegen 20 oder 21 Uhr, und eine Pizza-Norma dazu.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nix da, Du hast hier Alkverbot - schon [UL=http://www.soccer-fans.de/schalke-04/34563-aufschalke-knappenkneipe-116.html#post835924]vergessen[/UL]

    Ausserdem ist deine Knappenkarte eh nicht aufgeladen.
     
  10. theog

    theog Guest

    Kürbis kann meine Deckelkarte benutzen...danke im voraus...:prost2:

    Hinweis: die Kartte kann nur in griechenland aufgeladen werden...:zahnluec:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    @pumpkin

    Traditionell wird am Sonntag gegen den HSV gepunktet.... datt habbich so getippt.... :motz:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wohl eher nicht. Griechenland ist pleite.:huhu:

    @Uli
    Vergiss es. Ich bin ganz Pumpkins Meinung.
    Btw.
    Quote HSV = 2,8 / Quote Unentschieden=3,3 / Quote S04=2,55
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Mein Tipp bleibt so stehen... :hail: Sieg die Blauen....
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wie gut, dass ich in unserer Tippgemeinschaft trotzdem noch 1:2 getippt hab!!!! :))
    :D

    Egal, das war mal wieder nix für die Nerven von einem alten Kürbis. Auswärtssieg beim HSV - war nicht beim Letzten die Welt noch schwarzweiß? Jedenfalls ist das seltener, als ein 29. Februar...

    FREIBIER, Volx!

    *sing* ...ein Leeeeben laaang, blau und weiß eine Leeben laaang....
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Der:hail: Hunter:hail: ist dem Spitznamen wieder mal gerecht geworden.:top:
    Und das allerschönste daran - wir bleiben vor den Zec*** äh......dem BvB. :huhu::top::):D
    :prost:
    :laola:

    Schalke Lieder: Wir sind Schalker - YouTube

    @Theog
    Hier dein Lieblingslied.:D
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Und auf den Sieg ein Veltins. Aber ein gaaaaanz grosses.:):top:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885

    :top::top:;) Wenn ich nächstes mal Tippe frage ich dich vorher.;)
    Allerdings hat Gladbach meinen Zockerschein "zerstört".:hammer2:
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn man den Stevens reden hört, dann meint man, er wäre nie weg gewesen. Für Stevens noch mal eine Riesenchance. Das scheint einfach zu passen. Schalke ist der Bauernhof und Hub der Bauer, der jeden, der nicht mitzieht vom Hof jagt. Auf seine offene und direkte Art, nicht auf die subtile Art von Magath, mit der Schalke nicht zu recht kam.
    Ich denke die CL-Qualifikation dürfte Stevens gelingen.

    Die Krankheit von RR mal beiseite gelassen. Rangnick war ein Trainer, der viel verspricht und am Ende wenig hält. Ich habe noch nie verstanden, wieso man ihn mit sensationellen Offensivfussball in Verbindung bringt. Auch der tolle Punkteschnitt auf Schalke vor Jahren, war verbunden mit einem großen Absturz in der Tabelle. Die gesamte Rückrunde und dieser Teil der Rückrunde haben auch eine ganz andere Sprache gesprochen und das 5:2 in Mailand war eine Sternstunde, die möglicherweise so unter Magath nicht möglich gewesen wäre, aber Magath hätte sich aber wohl gegen MANU (1b) nicht so abschlachten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2011
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wo bleibt eigentlich theog? Wollte ihn mal nach der aktuellen Tabellenkonstellation fragen ... und ihm hinterher trotzdem kein Bier geben. :D
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Auf Platz 4 habe ich eine Bierkisten-Wette laufen ...
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wann abgeschlossen?
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nach dem Köln-Spiel, also noch zu Rangnick-Zeiten. Ich freue mich sehr über Huubs "Heimkehr" und es scheint momentan alles zu passen, aber prinzipiell war RR mein Wunschtrainer.
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Da stehen die Sterne ja gut. Beide Mannschaften in der Tabelle vor Schalke, werden den Platz nicht halten können. Den BVB muss man wohl trotz allem auf 2 setzen und dann kommt Schalke, der sich aber die emporkommenden Teams wie Hoffenheim, Hannover und Stuttgart vom Leib halten muss.

    zu RR: Er war sicher mal Vorreiter in der Branche, was Trainingslehre und Taktik betrifft (das brachte ihm aber keine Anerkennung, sondern den abfälligen Beiname " Professor", aber nicht unverschuldet) doch mittlerweile ist er zig mal kopiert worden von den Slomkas, den Tuchels, Kloppos und wie sie alle heißen. Und diese Trainer bringen noch softs skills mit, während RR oft an seiner Sprödigkeit scheitert (e). RR war m.E. am Ende nur noch die Kopie der eigenen Kopie.
    Vor drei Wochen wurde er im kicker gefragt, ob er sich am Meistersystem Klopp orientiere . RR antwortete sinngemäß, dass er sich nur an sich orientiere, und er diesen Fußball schon vor Jahrzehnten gelehrt hat.
    Da klang schon stark Bitterkeit durch.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Die Tabelle wird ihm gefallen. Da bin ich sicher.:)
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Machen wir also aus meiner Aktion "7 aus 3" jetzt die Aktion "9 aus 3".

    Die heute gewonnenen Punkte beim HSV dürfen wir definitv niemals gegen Lautern wieder verschenken...
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Zum Wohlsein, ich werde hier heute mal frühschoppen :prost2:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also ich sach mal, EL ist ein muss (!!!) alles andere (CL Qualy) ein Bonus den wir gerne nehmen, die Meisterschaft wird eh zu 99,99 % an Bayern gehen.
    In der EL ist ein überstehen der Gruppenphase ein muss, dann gucken wir mal, was das Losglück sagt.

    Also in seiner 1. Amtszeit (Saison 04/05) hat R.R. Schalke in die als Vizemeister in die CL geführt, das ist sicher nicht so schlecht. Dabei ist zu beachten Rangnick hat die Mannschaft auf Platz 15 übernommen.
    Das Schalke bis zu Rangnicks Entlassung im Jahr darauf "nur" auf Platz 4 Stand, würde ich jetzt nicht wirklich als grossen Absturz in der Tabelle sehen. Ansonsten müsste Dortmund Klopp ja sofort mit der nächsten Rakete direkt ins All schiessen.

    Abwarten, ich würde Werder nicht unterschätzen, die hatten zwar eine Seuchensaison hinter sich, genau wie wir letztes Jahr, scheinnen sich aber wieder gefangen zu haben.
    Ob die Zecken an uns vorbeiziehen, bleibt abzuwarten :floet: - bis jetzt haben wir 2 Punkten Vorsprung und immerhin schon Gegner wie Bayern und Gladbach, die überraschend stark sind hinter uns.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Prost :prost3:
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wir haben Bayern und Gladbach HINTER uns? Öhh, der kurze sicherheitshalbe Blick auf die Tabelle sacht mir da was anderes ... hast Dich bestimmt unglücklich ausgedrückt, oder?

    Ich erwarte Bayern als kommenden Meister.
    Alles dahinter ist momentan noch "Wundertüte". Stand heute würde ich tippen, dass der BxB aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und als eingespieltes Team sich bald endgültig fängt und knapp dahinter einläuft.
    Tja, und dann tauchen vor meinem inneren Auge auch schon grün-weiße und blau-weiße Bilder auf...
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Tach Leute.... :fress:

    Wer hats gesagt????..... Na wer?????

    Ich krich n 50 ltr. Fass......
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na gut, meinetwegen, wir haben schon die Vorrundenspiele gegen Bayern und Gladbach hinter uns.
    Zufrieden? :isklar:

    Auch wenn ich es nur schwer über die Tastaur bringe - ich auch. :suspekt:

    Abwarten. :isklar: