AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, Ich mach mir so langsam Sorgen. :zahnluec:


    Übrigens braucht Kuranyi in den letzten 6 Spielen "nur" noch 4 Tore machen - ist ja nicht unmöglich, dann hätte er Ebbe Sand überholt und wäre hinter Klaus Fischer 2. erfolgreichter BL Torschütze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974


    Zaun. Neuer. Leverkusen.

    Für mich der bisher emotionalste Moment dieser Saison.

    Ich glaube aber - und für manchen wird es eher eine Befürchtung sein -, dass die Saison noch viel mehr Emotionen im Meisterschaftskampf für uns bereit hält.

    Dabei denke ich, ohne Schadenfreude aber auch ohne richtiges Bedauern, einfach als Neutraler im Titelkampf: Schalke wird nach dem 29. Spieltag 5 Punkte Vorsprung vor den Bayern haben, es am Ende aber doch nicht schaffen.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Und da uns die Vergangenheit lehrt, dass dieses Szenario möglich ist, bereiten sich die Schalker schonmal mental darauf vor.

    Wir würden enttäuscht, aber nicht entmutigt sein. Die Tränenflüsse wären seichter.

    Bitte nur nicht wieder Vizemeister durch einen Freistoß in Berlin in der 95. Minute ...
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Und das hoffentlich auf lau. Zumindest solange wir Tabellenführer sind. Wenn wir nach dem 34. Spieltag auch noch Tabellenführer sind, mußt du noch einen draufpacken.:D;):top:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wieso ? Auf dem schlechtem Rasen haben die Bayern gewonnen. Auf ihrem guten Rasen in München haben sie verloren. Der Uli soll mal lieber ruhig sein:D....................:lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2010
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    kennst den wahren Unterschied zwischen Uli`s Rasen und Felix`s Rasen ?


    auf Schalkes Rasen hat Robben das Tor des Jahres geschossen, auf dem Bayern Rasen hat er sich verletzt, weil er in den Rasen getreten ist....:floet:



    Ergo

    Uli ist Schuld und nicht umgekehrt ! :prost:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Uli soll sich einfach auf das Sportliche besinnen und seine Psychospielchen laßen.
    Gerüchte in die Welt setzen, Apelle an die Schiedsrichter, Beschwerde über den Rasen..............alles Psychokacke.
    Jahr für Jahr nerven seine ewigen Psychospielchen aufs Neue.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Eher wird theog Vereinsmitglied beim S04 ;)
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Der rote Kopf jedoch nicht :zahnluec:
     
  11. theog

    theog Guest

    :lachweg: :lachweg: :lachweg: selbst mit 100 Veltins würde so was nienienieee passieren...:D
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    100 ??:rolleyes: Du scheinst eine Menge Alk vertragen zu können.:D
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Pumpkin: Ich trinke mein mitgebrachtes Köstritzer auf euch. Ist das in Ordnung?
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Klar. Bei uns kann man seine Getränke auch mitbringen ... :prost:
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wusstest Du das nicht? :zahnluec:
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Glückauf!

    Kurz vor High Noon melden sich natürlich wieder die Bayern ( in Person von Rummenigge ) in punkto "Rasen" zu Wort! :D

    Angeblich verstößt der Arena-Rasen gegen Lizensierungsauflagen des DFB. Und sowas würde sich Bayern natürlich nicht bieten lassen.

    Darauf ersma einen :prost:

    Bin mal gespannt, was Felix erwidern wird ...
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sie brauchen ja gar nicht anzutreten und können gerne zu Hause bleiben. ;)
     
  18. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Punktabzug für so nen Rasen und fettich.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Ob er gegen Linzensierungsauflagen verstösst, iss mir Latte. Jedenfalls isser Scheiße, was Euch gegen uns beispielsweise eher nicht in die Karten spielt :D . Bei uns könnense eh nich ordentlich fuppessen, also -> Vollauswärtsdingens.

    Aber mal im Ernst: Wie kommt das? Hatter im Winter nicht draussen gelagert? Ich meine, bissken Schnee kann ihm DAS wohl nicht angetan haben. Oder hatter indoor gelagert und man hat Biathlon-Kunstschnee draufgepackt?

    Und daran schließt sich die weitergehende Frage an:

    Fehlt am Ende das Geld, den fahrbaren Rasen raus- und wieder rein oder ummekehrt zu fahren?

    Getz im Ernst gefraacht.
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Und im Ernst geantwortet:

    Ich weiß es nicht!

    Mögliche ( und kursierende ) Gründe sind zum einen der sehr lange und schneereiche Winter. Der Rasen war also ungewöhnlich lang schneebedeckt. Und zum anderen die verkürzte Winterpause wegen We-Emm.

    Das sind in meinem Sinne keine Entschuldigungen. Aber wie gesagt: die wahren Hintergründe kenne ich nicht.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keine Ahnung, warum der Rasen so miserabel ist, draussen gelegen während der Winterpause hat er. ;)
    Er liegt auch jetzt draussen, einfach auf Webcam klicken.
     
  22. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Im Ernst war der Rasen nicht den ganzen Winter draußen sondern größtenteils in der Halle. Das "bissken" Schnee - zehn Wochen lang - hätte ihm nicht gut getan, da war es schon besser, dass er zwischen den Spielen auf Licht verzichten musste. So oder so ähnlich war es vorige Tage zu lesen (Kicker, Reviersport!?).
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Blöderweise haben alle anderen Stadien auch Rasen. Und dieser welcher ist nicht so rampuniert wie der auf Schalke.

    Heisst also, irgendwas muss zusätzlich zu allen anderen gewiss auch nicht leichten Situationen noch vorgefallen sein.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Glückauf!

    Ostern is nu ersma Frustsaufen angesagt.
    Obwohl: ist es tatsächlich so frusterzeugend, wenn man gegen die Bayern knapp verliert? Der "Frust" ensteht wohl vielmehr aus dem Verlust der Tabellenführung und der entschwindenden Hoffnung auf das Ding mit dem "M" am Anfang...

    Lustisch finde ich mal wieder die hirntoten Lüdenscheider, wie sie im Spieltagsthread ihre Dumm-Parolen skandieren ... naja, bei dem IQ kann man eben gar nicht anders - die paar verbliebenen schwatzgelben Zellen zwingen sie quasi dazu ...

    Für uns heißt es nun: volle Konzentration auf die kommenden Partien, damit die CL-Teilnahme bald eingetütet wird!

    Prost. :prost:
     
  25. theog

    theog Guest

    :fress: Glückauf, hicks...:prost: es sind keine hirnlose Parolen, sondern die ewige Wahrheit...:prost:

    PS: Im Video, das spaeter hochgeladen wird, hoert man meine herrliche Stimme mitsingen...:top:
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Siehst Du, theog, das meine ich: der Schwachmat erkennt sich selbst als solchen nicht ... evtl. sollte man Hinweise in dieser Richtung mal selbstkritisch betrachten.
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich diskutiere nicht mit Besoffenen, schlaft erstmal Euren Rausch aus ! :rolleyes:
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das erklärt eine Vielzahl deiner Beiträge ;)
     
  29. theog

    theog Guest

    Selbstkritisch bin ich schon...;) Solche Parolen kann man natuerlich als schwachsinn bezeichnen, nur sie haben gestern in der ganzen Situation gepasst. Was mich gestern insb. gefreut hat, war, dass wirklich böse Parolen wie "Tod und Hass dem XXX" ausgeblieben sind bzw. nicht zu hoeren waren. Letzteres, das in der vergangenheit von beiden Seiten leider zu oft gesungen wurde bzw. noch wird, hat in keinem Stadion was zu suchen.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hmm.....da ist was dran. Wie siehts denn bei dir aus? Erkennst du es bei dir?
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    dto.

    machen wir jetzt heiteres Stühlerücken oder was ? Aber bitte daheim und nicht in unserer Stammkneipe...kotzt mich so und so an, wenn alle paar Wochen wer reinkommt, dann rumtönt als gehöre ihm der Tresen und das Geld aus dem Automaten holt, das wir reingeworfen haben....und dann noch das eigene Getränk mitnehmen....wenn ich hier Wirt wäre....Lokalverbot.....:D