AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Dein Beispiel in allen Ehren. Aber selbiges ist eine ganz andere Dimension als hiesiges. Diebstahl mit einem erkennbaren Scherz zu vergleichen ist zwar legitim, führt hier aber nicht weiter.

    Ein bessere wäre, wenn man in der BVB Geschäftsstelle bei der EDV-Wartung Bildschirmhintergründe von S04 einstellen würde.

    Und auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch das Vertrauensverhältnis zu der ausführenden Firma derart belastet wird, dass man dieser zukünftig keine Aufträge mehr erteilt. Wohlgemerkt - solange es sich um eine erst- oder einmalige Aktion handelt. Das wird dann halt bemängelt, reklamiert, behoben, fertich.

    Wie gesagt, mit Recht und Gesetz kannste da nicht argumentieren, es sei denn, es geht tatsächlich um Vertragskündigungen. Aber schon die Ankündigung, mit dieser Firma evtl. nach Ablauf des vertrages nicht weiter arbeiten zu wollen, ist zwar höchst legitim, dennoch lächerlich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn du das nicht raffst, dann tust du mir fast leid. Aber auch nur fast. Uli Hoeneß allerdings weiss um die soziale Verantwortung gegenüber Beschäftigten. Nur mal so am Rande.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och komm.
    Und in den USA hätte er vielleicht lebenslang Schadensersatz zahlen müssen. Bei den komsichen Gesetzten dort.

    Natürlich, der Uli ist ein Gutmensch wie er im Buche steht, der hätte im gleichen Fall so jemand für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. Wobei, seit Jogi wissen wir eh, das es jeder Kasper bekommt.

    Ich sehe es ähnlich wie Detti. Mich juckt, das ganze nicht besonders, o.k. da meint sich jemand einen Spaß zu erlauben - er darf dann aber auch nicht rumheulen, wenn das gnaze Konsequenzen hat. Darüber muß er sich halt vorher Gedanken machne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2011
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Dicke Bonzenhose - nun, das ist mal was Neues.

    Ansonsten empfehle ich einfach mal Folgendes: Solltest Du mal mit Mercedes Benz zu tun haben, gehe mal zu deren Stammsitz nach Untertuerkheim und hisse auf dem Dach eine Flagge von BMW. Und natuerlich nicht vergessen, davon Bilder zu machen und sie im Internet oder per Medien zu verbreiten. Mal sehen, wie humorig der Daimler darauf so reagiert.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich werde wohl kaum jemals für die Auto-Industrie tätig werden.
    Und auch auf deine Empfehlungen kann ich getrost verzichten, die habe ich gewiss nicht nötig.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Er heult doch gar nicht rum. Oder hat er sich hier auch schon zu Wort gemeldet.
    Und Uli Hoeneß hat sich immer sozial verhalten, als Beispiele nur der Bomber der Nation und Sebastian Deisler.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Alles eine Frage des entstandenen Schadens, wuerde ich sagen, welcher im Fall der Fahne natuerlich schwer zu quantifizieren ist. Sollte man ihn aber quantifizieren wollen (im Zweifelsfall irgendwie ueber die Werbekosten pro Kontakt multipliziert mit der Zahl der Kontakte), dann kommt dabei sicher ein Betrag raus, der deutlich ueber dem Wert eines Laptops liegt. Die Hoehe eines Schadens haengt schliesslich nicht unbedingt von der Boeswilligkeit des Verursachers ab.

    NACHTRAG: Wenn Dir im Laptop-Beispiel die Boeswilligkeit nicht gefaellt, dann nehmen wir ein Beispiel mit Fahrlaessigkeit. Sagen wir, die Putzfirma vergisst, ueber Nacht abzuschliessen, und deswegen werden in der Nacht Laptops gestohlen. Ist in dem Fall das Vertrauen in die Putzfirma wiederhergestellt, wenn der verantwortliche Mann mit dem Schluessel entlassen wurde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2011
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Der ist nicht nur "schwer" zu quantifizieren, sondern wohl gar nicht. Nach was willste denn den beziffern? Zeitverlust? Imageschaden? Beides quasi unmöglich. Zumal ein Imageschaden gar nicht existiert m.E.. Und der Zeitverlust dürfte in etwa so hoch sein, wie, wenn der Mitarbeiter zweimal in die Hände klatscht, weil ihm kalt ist da oben.

    Es ist also nicht nur eine Frage der Quantifizierung, sondern zunächst der Qualifizierung. Ich würde zunächst mal so von der Ferne weg behaupten, dass da überhaupt kein Schaden entstanden ist.

    Unabhängig davon wäre es immernoch lächerlich, aus diesem Spaß wirtschaftliche Konsequenzen zu ziehen.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Welcher Schaden denn?
    Einfach gesprochen: Die Betreiber sollten froh sein, dass der Kerl die Flagge gehisst hat und jetzt kaum noch einer dran denkt, dass man vorher scheinbar zu blöd war ein gescheites Dach bauen zu lassen. Wenn der Dargel clever ist, hat er den Typen sogar selbst eingeschleust. :D
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das Dach ist fuer den Normalfall vermutlich voll okay, denn im Ruhrgebiet gibt es ueblicherweise ja praktisch keinen Schnee. Trotzdem verstehe ich echt nicht, wieso da nicht schon Kletterer zum Schneeschippen raufgeschickt wurden, bevor das Dach eingerissen ist; vor allem, weil man doch dieselbe Erfahrung erst im letzten Winter gemacht hatte. Ich kann mir nur vorstellen, dass man gegen das Einreissen des Daches komplett versichert ist, waehrend man fuer die Kletterer selber bezahlen muss, aber selbst wenn: Das erneute Einreissen des Daches ist schon ziemlich peinlich.
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Gefällt mir auch nicht. Denn auch hier "verliert" der Auftraggeber was. Nämlich irgendwelche Wirtschaftsgüter oder Handelsware. Währenddessen im Fahnen-Beispiel kein Schwanz was verliert. Einen hypothetischen Schaden aus Image oder Zeit mit dem eines tatsächlichen Verlustes an Gütern zu vergleichen ist halt etwas blöd. Und zwar unabhängig davon, wer den verursacht hat.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882

    Da hast du schon Recht.


    Die gerne veröffentlichte Schlammschlacht um Podolski. Rensing, der von Uli so hochgelobte zukünftige Nationalkeeper....... . Gechasst.[​IMG] .................................................................:rolleyes:
    Sehr sozial.:top:
    Ansonsten bestreite ich nicht, dass der U.H. ein Gutmensch ist.
    Er hat aber auch gerne kein Problem seine soziale Ader zu veröffentlichen. Frei nach dem Motto - Tue gutes und Rede darüber. [​IMG]<!-- google_ad_section_end --> Die Öffentlichkeit muss es wissen.

    Sein ganz offensichtlich gezieltes Zunutze machen der Medien spricht für sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2011
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und das ist gut so. Auch wenn es in unserer Gesellschaft nicht gewürdigt wird, im Gegenteil. Es ist der richtige Weg.

    Es sei noch das Beispiel Ribéry genannt. Oder St. Pauli.


    Dein dummes Gequatsche hat keine Anhaltspunkte. Langsam nervt es nur noch.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist dummes Gequatsche oder Flaming. Suchs dir aus. Was Sebastian Deisler betrifft ist das Ausmaß dessen wie Uli Hoeneß sich stark gemacht hat für ihn einzig im Buch von Deisler zu lesen. Da hat Hoeneß kein Wort drüber verloren.
    Und auh was den Bomber der Nation betrifft ging das nie durch die Medien, ich kann mich nicht erinnern dass sich Hoeneß jemals dazu geäussert hat in den Medien.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    Das habe ich schon. "Flaming".......usw. .....:rolleyes:.Wir sind hier in der Knappenkneipe. Von daher......:top:
    In dieser Richtung ist jede weitere Unterhaltung mit dir überflüssig. "Dummes Gequatsche"..........:rolleyes:kannst du dir schenken.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Mit dir scheint sowieso nahezu jede Unterhaltung überflüssig. Und trotzdem versucht man´s. Tja, so ist das halt, das Ergebnis bekannt.

    Was anderes als dummes Gequatsche bleibt einfach nicht.
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ach was ich mir schenke oder nicht entscheide ich immer noch gerne selbst. Bring doch mal Belege für deine Behauptungen dass Uli Hoeneß Profit draus schlägt wenn er soziale Verantwortung wahrnimmt dann würde ich mich vielleicht mit dir unterhalten, aber wie der Poster vor mir bereits bemerkte macht das mit dir wenig Sinn. Und es ist und bleibt dummes Gequatsche was du über Uli Hoeneß verbreitest hier.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    :top:
    Und was ich ich in der Knappenkneipe sage, entscheide ich.

    Belege ? Ich habe gesagt
    Wenn es für dich, oder wen auch immer, nicht offensichtlich ist............. von mir aus.:rolleyes:
    Ich darf meine Meinung haben. Ob es dir passt, oder nicht.
    Ich bezeichne deine Meinung nicht als dummes Gequatsche.

    Ansonsten - Frag doch einfach mal Podolski, oder Rensing.

    Was der poster vor mir sagte .............. Der ist Bayernfan durch und durch.:top:

    Ähem..........immer diese Hasser und Neider............:suspekt:............:lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2011
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schade, denn sonst könntest Du merken, das die Welt nicht rosa-rot und überall kuschelig ist.
    Denn das ganze ist ein knallhartes Geschäft.

    Das ist doch auch gar nicht Thema. Ob jetzt das Dach nicht o.k. ist oder war, ob bei der letzten Reperatur mist gebaut wurde oder warum auch immer es zu dem Schaden kam steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar aber wenn du schon sagst dass Uli Hoeneß gerne seine soziale Verantwortung öffentlich macht, dann bringe doch mal einen Artikel in dem es so geschrieben steht.
    Dann könnte man so einen Post vielleicht ernst nehmen, ansonsten bleibt er eben in der Welt der Märchen.
    Auch wenn das hier die Kneipe ist, ist es doch so dass man Behauptungen nicht einfach so hier ins Forum stellt, wenn Uli die Medien nutzt dann ist es doch easy ein Beispiel zu untermauern.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und schön, das nur der Gutmensch Uli so handelt, der sich sonst als eines der größten Arschlöcher der Liga zeigt.. :top:
    Asamoha hat nach seinem 2 Jahres Vertrag bei Pauli auch schon einen Vertrag als Trainer oder Berater (bin mir da nicht sicher) fix.
    Dor...tmund gab Heiko Herrlich nach seiner Erkankung auch eine neue Chance. Schalke hällt auch immer noch an Pander fest. Und es gibt sicher noch etliche andere Beispiel von denen wir gar nichts wissen.
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Womit tut er das?
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stell dir vor dass die Welt nicht rosa-rot und kuschelig ist ist mir seit 25 Jahren bekannt. Aber wenn ausser persönlichen Angriffen von dir nichts kommt muss ich sagen, da habe ich mich doch schwer in dir getäuscht. Schade, schade.
     
  25. theog

    theog Guest

    ui...zickig schon am ersten Tach des Meisterjahres? :fress:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das hat mit zickig nichts zu tun ich lasse mich nur nicht von Simtek hier hinstellen als wäre meine Welt rosa rot nur weil ich es überzogen finde dass der Arbeiter gefeuert wurde.
    Genauso wenig lasse ich mir gefallen dass einige hier meinem sie müssten einem irgendwas empfehlen nur weil man eine andere Meinung zum Thema hat.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    DAs könnte man aber meine, wegen diesem :heul: das ist so gemein, :heul: das der arme Kerl jetzt seinen Job verloren hatm der hat sich dor nur seinen Spß erlaubt. :heul: (Und damit mein ich ausdrücklich nicht nur Dich!!).
    Wie gesagt, mir geht das gnaze mehr oder weniger am Arsch vorbei.
    Aber es gibt Leute die haben schon für weniger ihren Job verloren, weil sie während der Arbeitszeit privat telefoniert haben oder das Internet genutzt haben.
    Oder weil sie zu viele Pinkelpausen eingelegt haben.
    Wäre wäre gewesen, wenn er vom Dach abgeschmirrt wäre? :suspekt: Auf das Theater würde ich gerne verzichten - wäre er an dieser Stelle rumgeturnt um eine S04 Fahne zu hissen hätte er sicher mit Sicherheit auch einen Rüffel eingefangen - auch wenn das vielleicht nicht rausgekommen wäre. Aber er hatte an dieser Stelle des Arenadachs nichts zu suchen. :suspekt:
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Was geht denn hier ab ? :schock:
    Jeder hat seine Meinung und chillt mal wieder :umarm:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja dann meine das mal weiter. Dann hast du meine Posts nicht kapiert wenn du es als rumheulen verstehst wenn es um Verhältnismäßigkeit geht, und mir unstellst ich würde die Welt rosa-rot sehen.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Achja? Das würde ich doch glatt bezweifeln.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.052
    Tja, da nimmt sich der eine vom anderen wohl nix. Nur das Thema ist immer ein anderes. Von daher: An die eigene Nase fassen!