AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Natürlich ganz uneigennützig. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Glückauf!

    Ich habe mir mal die Tabelle angesehen ( mittlerweile kann man auch als Schalker mal einen kleinen Blick riskieren ohne gleich eine Herzattacke befürchten zu müssen ) und festegestellt: wenn am kommenden WE alles perfekt läuft, ist Platz 10 (!!!) möglich!

    Natürlich wäre das nur eine Momentaufnahme und die Luft nach unten extrem dünn - aaaber: es würde ungemein beruhigen!

    Wie gesagt: dazu müssen die anderen aber mitspielen. Also Daumen drücken und Veltins trinken! Prost!
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Kürbis

    Den BLick hab ich schon ofters in dieser Saison gewagt und heimlich geguckt wo wir landen können, wenn der Spieltag perfekt laufen würde.
    Das gewöhn ich mir im Moment ab!!!
    Ich sag jetzt nur, einfach mal die Rückrunde abwarten.
    Mainz ist schwer abzuschätzten, und Köln muß (!!!!) schlagbar sein. Aber wie oft haben wir das in dieser Saison schon gesagt?? :suspekt:
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    also wenn ihr uns nicht schlagt, dann habt ihr es auch (sportlich) verdient, abzusteigen. hab grad mal geguckt: letzter auswärtssieg war im august 1993 (ich glaub sogar, ich war vor ort :suspekt: ).

    anyway, spielt ihr in der woche vorher CL?

    so long.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    6. Spieltag
    Dienstag, 7. Dezember 2010, 20.45 Uhr
    Benfica Lissabon - FC Schalke 04
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Stimmung beim 0:0 war richtig schlecht :nene:
    Aber nach dem 1:0 ... :hail: :hail:
    Hast du die grünen Männchen im Bayernblock gesehen ? :zahnluec:
    Wo standest du ? :D
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Kein Wunder, dass die Stimmung beim 0:0 schlecht war. Zu der Zeit sah es nicht gut aus. Ich dachte es ist nur eine Frage der Zeit, dann machen die Bayern ihre Tore.

    Dann endlich das 1:0.:)
    Es wurde gefeiert, aber man blieb gespannt über den weiteren Verlauf des Spiels. Dann das erlösende 2:0.:top: Die Party war top:top:.:D

    Bei den Spielen gegen die Bayern und gegen den BvB ist mehr Polizeipräsenz, als bei den anderen Spielen.

    Übrigens - Ich stand N6 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Stehe immer N4 aber weiter oben :D
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    @Czerwiak
    Ändere mal deine Sig.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Vor allem muss Schalke dazu mitspielen.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und den Gegner ernst nehmen.
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Mooooment!

    Köln war gegen Leverkusen sehr stark und hat nur unglücklich verloren! Und wie war das doch gleich mit den kampfstarken Mannschaften, die sich gegen Niederlagen stemmen? Richtig: die liegen uns angeblich nicht...
     
  14. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Redest du schonmal die Niederlage schön oder wie kommst du darauf, dass wir kampfstark sind? :D

    Wir sind kampstark gegen TOP-Mannschaften, das ist richtig. Moment gehört ihr aber eher nicht dazu. ;)
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Kampfstark........ vielleicht. Aber gewonnen habt ihr nicht.:D

    Wenn ihr gegen Leverkusen kampfstark gewesen wärt, hättet ihr nicht verloren.
    Nach dem 3:2 waren noch ca. 25 Min. zu spielen.
    Also ausreichend Zeit um ein Remis zu erkämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010
  16. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    spiel gesehen?
    wenn ja, wie fandest du poldi?

    ich hoffe, wir schweifen hier nicht ab weil aktuell off-topic. ihr habt ja immerhin noch zwei spiele vorher. aber da es das letzte spiel einer für beide mannschaften verkorksten hinrunde ist und maßgeblich die stimmung über weihnachten und evtl. personelle konsequenzen beeinflussen wird, kann man sich hier ja schon mal warmschiessen, oder?

    so long
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das stimmt so vielleicht nicht ganz, denn immerhin treten beide Mannschaften nach dem letzten Hinrundenspieltag noch im Pokal an. Ein Ausscheiden dort waere fuer die Stimmung womoeglich schlechter als ein Punktverlust oder eine Niederlage im letzten Hinrundenspiel.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Gut. Für mich war er der beste Spieler des FC.

    Jedenfall an diesem Spieltag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Merkwürdig wie man hier ja quasi eine Lawine lostritt, wenn mal mal was Gutes über Köln sagt...
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Glückauf.

    Unser aller Olli hat sich mal wieder gemeldet und rät Neuer dringend zum Vereinswechsel, ansonsten würde er nie ein ganz Großer! Liest sich alles neutral, ist aber selbstverständlich ein plumper Versuch, dem FC Bayern den Weg zu ebnen...

    Oliver Kahn fordert Manuel Neuer zum Vereinswechsel auf
     
  21. theog

    theog Guest

    Joa, jetzt mobiliesieren die bloeden Bayern ihre alten Affen, um neuer nach Muenchen zu holen...:nene:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2010
  23. theog

    theog Guest

    :lachweg::lachweg::D:D:D:D:top:
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Es dürfte nicht verwundern, dass Beckenbauer und auch Kahn sich zu der guten Leistung unseres Keepers äussern und ihn am liebsten beim FC Bayern sehen würden.
    Ich hoffe, dass Neuer sich nicht, auch nicht von deren Gerede, zu den Bayern locken lässt. Kahn hat nicht ganz recht wenn er sagt, Neuer sei auf dem Weg ein Weltklassekeeper zu werden.
    Neuer ist Weltklasse.:top:;)
    Neuers gute Leistungen werden nicht nur dem FC Bayern aufgefallen sein.
    Spekulationen hin oder her............ .:rolleyes: Zum Glück entscheidet Neuer selber ob er bleibt, oder zu welchem Verein er geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2010
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ob das für Schalke wirklich das große Glück ist? Wird sich herausstellen. ;)
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wenn Neuer tatsächlich zum FC Bayern geht, ist das für die Bayern "Glück" ;), dürfte aber für die Bayern nicht gerade billig werden. Das unser Verein Geld gebrauchen kann, dürfte bekannt sein.;)
    Den Geldsegen könnte man auf Schalke als Glücksfall bezeichnen........ :rolleyes: Oder auch nicht, da wir dann einen Top-keeper abgegeben haben.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nein. Erst wenn wir da unten raus sind. :)
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Sind wir doch. Wir stehen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz und auch nicht auf dem Relegationsplatz.:D
    Jaja........ich weiss............. . Die Luft ist dünne...........:rolleyes:
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    4 Punkte :D:D
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Erfolgsfans machen das erst, wenn es die Situation erlaubt. Keine Argumente, nur purer Reaktionismus. Ist bei dem Nicht-Schalker Programm.
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Glückauf.

    Schalke hat Neuer angeblich ein "Paten"-Angebot gemacht ( also eins, was man nicht ausschlagen kann :)): statt 2 künftig 5 (!!!) Millionen pro Jahr für ein Jahr Vertragsverlängerung - also bis 2012.
    Man will also in der nächsten Saison mit Neuer einen erneuten Angriff auf die Schale starten.

    Für mich sind 5 Mio pa für einen der besten TW der Welt angemessen. Da Schalke eine Herzensangelegenheit für Neuer ist ( Blau und Weiss ein Leben lang ), wird er da wohl sehr gut überlegen, bevor er eine andere Entscheidung trifft.

    Und bitte: jetzt keine 10.000 Postings, in denen steht, dass er sich nur in einem "großen" Verein weiterentwickeln kann *gähn*...