AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Du gehst doch auch darauf ein und theog auch. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Falsch. Ich habe mich zu deinem Beitrag geäussert.

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Glückauf!

Das Gelbe vom Ohr war unser Pokalauftritt ja wirklich nicht. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit war die zweite mal wieder viel zu lethargisch. Der Ausgleich hätte mich nicht gewundert.

Die scheinen tatsächlich irgendein mentales Problem zu haben - anders kann ich mir das Ganze kaum noch erklären.
    Dass nun ausgerechnet gegen unseren "Lieblingsgegner" Leverkusen da ein Knoten platzt, vermag ich nicht wirklich zu glauben.

Ich glaube vielmehr an schwere kommende Wochen auf Schalke.

5. Schalke-Königsblau

Wer an etwas anderes glaubt, ist oder will blind sein. Ich glaube, wir werden eine der schwersten Saisons seit langem haben.
    Ich sehe kaum eine Steigerung. Es geht auch nicht mehr über den Kampf. Die Mannschaft passt noch immer nicht zusammen. Absprache und Abstimmung sind Fremdworte.

6. Pumpkin

Glückauf!

Etwas verwunderlich ist auch Felix´ Festhalten an Schmitz und Uchida auf den Außenbahnen.

Entweder glaubt er fest daran, dass sich die beiden bald steigern und Bundesliganiveau erreichen ( wovon sie momentan so weit entfernt sind wie Lüdenscheid vom Pokalsieg ), oder Sarpei, Plestan und Escudero sind tatsächlich NOCH schlechter, was ich kaum glauben kann.
    Und wenn doch: wer übernimmt dann endlich mal Verantwortung für den totalen Griff ins Scouting-Klo!!??

Ich bin mir zu 1904% sicher, dass entgegen der Magath´schen Aussagen in der Winterpause noch die eine oder andere Baustelle personaltechnisch in Angriff genommen wird...

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Plestan ist doch Innenverteidiger, oder spielt der auch aussen?? Und Escudero spielt so viel ich weiss auch linker Verteidiger, ist also keine Alternative für Uchida.

8. Pumpkin

Aber für Schmitz.

Ich wollte auch eigentlich nur verdeutlichen, dass man einige der hochgelobten Neuzugänge momentan mal wieder kaum zu Gesicht bekommt - und meist mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen.

9. Detti04

Detti04 The Count

Wie ich schon mal woanders geschrieben habe, finde ich das Paerchen Schmitz/Rakitic auf links ziemlich okay. Schlimm wirds nur, wenn Magath Rakitic raus- und dafuer Moritz reinbringt; ich verstehe nicht, welchen Narren Magath an Moritz gefressen hat, denn Moritz finde ich schon in der ganzen Saison echt schwach und untauglich. Auf rechts ist das Paerchen Uchida/Farfan schlichtweg zu offensiv und so relativ riskant; ich haette erwartet, dass oefter mal Sarpei statt Uchida spielt, aber den Wechsel hatten wir ja schon laenger nicht mehr. Auf jeden Fall ist mir Uchida aber lieber als ein Innenverteidiger, der auf rechts spielt, denn das taugt ja mal gar nicht.

Mit Escudero ist es vermutlich genauso wie mit Deac, Moravek und Holtby: Da hat Magath einfach sinnlos Geld verbrannt. Jeder dieser Spieler kostete zwischen 2 und 3,75 Mio Abloese, als Gegenleistung fuer diese insgesamt ueber 10 Mio Euro gab es nicht ein einziges durchgespieltes Buli-Spiel dieser Spieler. Escudero hat bisher 0 Einsaetze, Deac 1 Halbzeit, Moravek wurde 7-mal eingewechselt (laengester Einsatz: 1 Halbzeit) und Holtby 5-mal ein- und 4-mal ausgewechselt (laengster Einsatz: 56 Minuten). Magaths Devise bei Verpflichtungen ist offensichtlich "viel ist besser" bzw. "wenn ich 10 Leute hole, werde ich mit ein paar von denen schon was anfangen koennen". Von Scouting kann bei der Devise gar keine Rede sein...

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2010
  10. Pumpkin

So sieht´s aus.

Und am allermeisten ärgert mich die "Begründung", der Spieler wäre "noch nicht bundesligatauglich". Etwa im Fall Escudero. Da muss man sich als Fan schon grübelnd an den Kopf fassen und sich fragen, warum solche Spieler dann für eine Menge Geld geholt werden und ob der Scout, sofern denn einer dafür verantwortlich war, seinen Job verfehlt hat...

11. Schalke-Königsblau

Magath muss zusehen, dass er die Abwehr hinbekommt. Nach dem Motto - Die Null muss stehen.
    Ich bin gespannt, wen Magath in der Winterpause holt. Ob er dem einen oder anderen Spieler die Jobsuche empfiehlt...................:D

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die Kriegskasse dürfte ziemlich leer sein.

13. Schalke-Königsblau

Toennies muss seine Privatschatulle öffnen.:D

14. theog

theog Guest

Keine Wurst kaufen und essen! :opa:, die machen dick, sonst nix...;)

15. Schalke-Königsblau

Würste kauft man beim Wurst Uli H. in Nürnberg :opa:
    Toennies hat einen Schlachtbetrieb.

16. theog

theog Guest

:hail: Möge der Herr ihm beschützen...:fress:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Soeben wurde das 1/8 Finale des DFB Pokal´s ausgelost.
    Schalke trifft auf den FC Augsburg, der in der 2.Runden Greuther Fürth mit 4:2 nach Verlängerung ausgeschaltet hat.

18. Schalke-Königsblau

19. theog

theog Guest

:floet: muss ich den eure news aussuchen? Dafuer will ich Pizza gratis eine Woche lang...

Im Gespräch: Schalke-Trainer Magath

„Ich kann kein Fan von Schalke sein“

Quelle & Interview --> Im Gespräch: Schalke-Trainer Magath: „Ich kann kein Fan von Schalke sein“ - Bundesliga - Sport - FAZ.NET

20. bayer04_princess

Bei euch ist auch jeden Tag was los. :D :lachweg:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das erkennst Du aber früh. :suspekt:

P.S. der Ball ist rund und ein Spiel dauert (ungefähr) 90 Minuten. :floet:

22. theog

theog Guest

Weil das Medieninteresse für Traditionsvereine eben sehr gross ist, im Gegensatz zu Plastikvereinen, wie Vizekusen oder Ho$$enheim...:floet:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie geht es eigentlich nach der Gruppenphase in der CL weiter?
    P3 ist ja nach dem glorreich *hust* Unentschieden von Gestern schon mal sicher (da Hel Aviv als 4. feststeht.).

Klar, werden wir Gruppen 1. spielen wir gegen einen 2. einer anderen CL Gruppen mit der Ausnahmen von Bayern (wenn sie 2. in ihrer Gruppe werden), Lyon oder Lissabon (je nachdem wer bei uns 2. würde). Bremen kann eh nicht mehr Gruppen 2. werden (auch nicht in der Theorie - oder), deswegen fällt die Option eh aus.
    Aber P1 ist im Moment sagen wir mal "unwahrscheinlich" :suspekt:

Werden wir 2. sieht es ähnlich aus, nur das wir auf einen Gruppen 2. Treffen. Ausnahme: Bayern, Lyon oder Lissabon (je nachdem wer Gruppen 1. bei uns wird.).

Aber was ist, wenn wir 3. werden und in der EL weitermachen? Ich nimm mal an, das wir auf keine deutsche Mannschaft treffen können. Aber sonst??

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2010
  24. bayer04_princess

Weisst du was, das ist für mich auch gut so. :huhu:

25. Detti04

Detti04 The Count

Auch in der Zwischenrunde der Europa League wird es gesetzte und ungesetzte Mannschaften geben. Die 16 gesetzten Teams bestehen aus den 12 Gruppensiegern der Europa League-Gruppen sowie den 4 besten CL-Absteigern, die 4 schwaecheren CL-Absteiger bilden mit den EL-Gruppenzweiten den Topf der ungesetzten Teams. Hierbei werden die CL-Absteiger nach ihrem Abschneiden in den CL-Gruppen eingeordnet. In dieser Runde koennen weder Teams aus der selben Gruppe noch dem selben Land gegeneinander gelost werden; ab dem Achtelfinale wird dann komplett frei gelost.

Fuer Schalke heisst das also prinzipiell: Je nach Punktzahl in der CL-Gruppe koennte man in der EL-Zwischenrunde auf einen EL-Gruppenersten oder -zweiten treffen sowie in jedem Fall auf einen anderen CL-Absteiger; aber wie Du schon vermutet hast, scheiden deutsche Teams als Gegner aus.

26. Schalke-Königsblau

Bundesliga - Die offizielle Webseite

"Knappen"-Trio meldet sich fit

27. Pumpkin

Glückauf!

Diese - mit Verlaub - hohlen Phrasen kann ich nicht mehr hören!!! "...sind hochmotiviert ...", " ... wissen, was auf dem Spiel steht ...", " ... werden alles für den ersten Heimsieg geben ...".

ICH bin länger Schalker als alle momentan Verantwortlichen und alle aktiven Spieler. ICH bleibe, wenn allles andere den Bach runtergeht. ICH habe 9 Stunden für meine Karte gegen Pauli angestanden und habe verdammt noch mal ein Recht darauf, dass die Millionäre morgen um ihr Leben rennen.

Ich habe fertig.

28. Schalke-Königsblau

@Pumpkin
    Einige Spieler haben wahrscheinlich eine eigene HP. Schreib es dort.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2010
  29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Glaubst Du ernsthaft, ein Spieler (oder sonst ein Sportler) - egal ob Schalke, BvB, Bayern oder sonstwo - liest, was in dem Gestebuch seiner Webseite steht?? Das sind vielleicht 5%.

30. Schalke-Königsblau

Das ist für den einen oder anderen Spieler sicherlich auch besser so. Es könnte der eine oder andere.........gar nicht nette Satz geschrieben worden sein.
    Dagegen ist Pumpkins Beschwerde harmlos. :D

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2010
  31. Pumpkin

Glückauf!

Kennt jemand eine gute Adresse, wo man sich relativ zeitnah nach den Spielen die Schalker Tore nochmal ansehen kann?

Live dabei ist zwar geil, die Nordkurve erlaubt aber eben nur eine sehr eingeschränkte Perspektive...