AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Nach Freiburg und Benfica.. Aller Guten Dinge sind Drei ! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das "der" machte ich nicht umsonst Fett ;)
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Solange es nicht dich fett macht ;)
     
  5. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ne. Heute habe ich Sport gemacht.;)
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Na dann is ja gut.
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hoffentlich :D
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882

    In dieser Saison brauchen wir reichlich Aufbaugegner. Am Samstag ist es Frankfurt, danach die Pillendreher ...............usw. Der FC Bayern ist im Dezember zu Gast. Das ist der passende Aufbaugegner.:D
     
  10. theog

    theog Guest

    Ich würde euch einen Sieg gegen Bayern göhnen, aber Robben dürfte bis Dez. fit sein...:floet:
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :klatsch :

    Dann erst recht.:D
     
  12. theog

    theog Guest

    pss....Magath im ASS...:floet:. Gibts hier nix? kein Bier? keine Pizza? :suspekt:
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Erst Zahlen, dann Vollfressen.

    Also, Knappenkarte aufladen:

    [​IMG]
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ein BvB Fan mit einer Knappenkarte. Wie sich die Zeiten ändern..............:lachweg:.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Bezahlen die paar übrigen Bergmänner im Pott mittlerweile in ihrer Zeche auch per Karte?
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Da du dich anscheinend nicht auskennst......... :D. In unserem Stadion muss jeder mit Knappenkarte zahlen.;)

    Barzahlung wäre mir lieber.

    Edit.
    Wie ist das beim FC Bayern ?
    Wie bezahlen die "Bayern" ?:D
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Glückauf!

    Die Lüdenscheider haben unsere Knappenkarte ja mittlerweile auch kopiert und nennen das Ding "Stadiondeckel" ...

    Vorteile: deutlich kürzere Wartezeiten an den Biertheken ( für die Fans ), Tausende von Euros totes Restguthaben auf den Millionen von Karten, die a) irgendwo vergammeln, oder b) in Sammelalben stecken ( wie bei mir ) ( für den Verein )

    Nachteile: Restguthaben oft unverwendbar, wenn man die Karte behalten möchte - Anstellzwang zum Aufladen oder Auszahlen lassen
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Zum ersten: War mir schon bekannt.

    Zur letzten Frage: Mit so 'ner Arena-Karte.

    Ich mache mich halt nur darüber lustig, dass das Teil auf Schalke "Knappenkarte" heisst, weil das grotesk ist: Bergmänner mit Plastikkarte :D

    Wäre ähnlich, wenn man in der Allianz Arena mit einer Dreschflegel-, oder noch besser Alm-, Karte zahlen würde.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich find das Ding nicht schlecht.
    Es zwingt Dich ja keiner die Karte zu behalten. Und das Aufladen bzw. Abgeben geht eigentlich recht fix - jedenfalls schneller, als wenn da jemand am Fressstand vor Dir in seiner Geldbörse nach dem passenden Kleingeld sucht.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Knappen Karte klingt jedenfalls besser als "Arena Karte" (Da denk ich eher an die Eintrittskarte)
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Gechmackssache - ich empfinde es als belustigend, weil das Ganze ja mit Knappen soviel zu tun hat wie die Landwirtschaft mit dem FC Bayern.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Da der FC Schalke seine Wurzeln im Bergbau hat, nennt man die Schalker seit eh und je schon "die Knappen".

    Von daher ist die Bezeichnung "Knappenkarte" eigentlich logisch...
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Könnt ihr das ja Kuhfladenkarte nennen. :D
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Karte für Erfolgfans :floet: :zahnluec:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Kann ich nicht bestätigen...
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Wieso?

    Hast Du auf Schalke schonmal irgendwo angestanden, wo mit Bargeld bezahlt wird?

    Nein? Dann hast Du keine Vergleichsmöglichkeiten.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Klar habe ich die. Denn wenn ich woanders bei einer 10-Mann-Schlange x Minuten warte und auf Schalke auch x Minuten, oder nur eine halbe Minute kürzer, dann tendiert die Ersparnis gegen null. Zumindest ist sie nicht "deutlich". :D

    Und ja, genau DIE Erfahrung habe ich gemacht.

    Auf Schalke.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Glaub ich nicht.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882


    Kleingeld ? Die wollen verkaufen, also sollte das doch wohl kein Problem sein. Selbst wenn dafür ein Mitarbeiter eingestellt werden müsste, was ich für sehr unwahrscheinlich halte macht es bei den fetten Umsätzen, die die Verkäufer, für unseren Verein ist es noch der FC Schalke, da er das Catering noch nicht abgegeben hat, nichts aus. Schiebst du die Karte in den Automaten und gibst deine Nummer ein, oder du bekommst dein Kleingeld zurück...........der Zeitunterschied beträgt Sekunden oder nicht einmal das.

    Die Schalker werden als "Knappen" bezeichnet. So wie die Gladbacher als "Fohlen" bezeichnet werden, oder der MSV als "Zebra"........oder............:rolleyes:
    Wie bezeichnen die ihre Stadionkarten ? Zebrakarten ? Fohlenkarten ?:D (Ich weiss es wirklich nicht.)

    Hat der FC Bayern keine Bezeichnung für die Karten ?

    Gute Idee.:top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2010
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das macht (mir) nix.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Irgendwie versteh ich Dein Posting jetzt nicht ganz? :gruebel:
    Der Vorteil der Knappenkarte ist doch, dass der Mitarbeiter am der Fressbude nur den nötigen Betrag von der Karte abbuchen muß. Bei Bezahlung mit Bargle dhast Du immer so "Experten" die immer erst das passende Kleingeld in ihrer Geldbörse suchen und damit den ganzen Betrieb aufhalten. Ganz besonders wenn der ein oder andere schon etwas "angeschlagen" ist. :floet: