AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. GE1904

    GE1904 Blau-Weiße Seele

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Dagegen hätte sicher niemand von uns etwas einzuwenden, wenn heute 2 Lissaboner (SCF: 1 Rot + BMG: 1 Rot = Lissabon: 2 Rot) vorzeitig duchen gehen dürften...:D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Sorry Kürbis, czerwiak1904 ist im Mom völlig neben der Spur (ist mein Sohni) .... Zu Haus kannste den auch vergessen...
    Ändert sich wieder wenns bei den Blauen läuft, da kannste einen drauf lassen.
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :banane: 2-0 Sieg. Farfán und Huntelaar machen die beiden Tore. :troet: Papadopoulous hat seine Sache gut gemaacht wie ich im Live-Ticker gelesen habe. Huntelaar trifft wieder :top: Es ging viel über rechts. Farfán ist für mich im rechten Mittelfeld wertvoller als im Sturm.

    Der S04 ist wieder da.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Insgesamt war es ein ziemlich ordentliches Spiel von Schalke. Noch nicht gut, aber eben sehr ordentlich. In der Anfangsphase stand Schalke ziemlich unter Druck, aber nicht, weil die Abwehr so schlecht gewesen waere, sondern weil Benfica wirklich bockstark anfing und unglaublich frueh attackierte und hoch stand. Das legte sich aber schon Mitte der 1. Haelfte und auch in der 2. Haelfte hielt Benfica diese Spielweise maximal nochmal fuer die ersten 10 Minuten durch, ansonsten war Schalke die Mannschaft mit der Mehrzahl an Chancen. Der Sieg war letztendlich verdient.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Sorry, Detti, aber das Spiel war MEHR als "gut", nämlich RICHTIG GUT!!!

    Wenn man sich vergegenwärtigt, dass Schalke momentan nicht gerade das Real Madrid von Emscher Lippe ist, sondern national wie international Probleme hat, war das geradezu ein Quantensprung nach vorn!

    Schalke bissig, aggressiv, mit williger Körpersprache ... was will das königsblaue Herz mehr!?

    Wenn Detti das "noch nicht gut" nennt, ist seine Erwartungshaltung deutlich überhöht.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Dann bring ihm mal den Begriff "Erfolgsfan" näher und wie man sich bei Misserfolgen verhält ...
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Unterschied zwischen Deiner und meiner Bewertung ist, dass Du die bisher gezeigten Leistungen als Vergleichswert nimmst ("momentan"), waehrend ich das eher generell betrachte. Und fuer "gut" waren es mir dann eben doch zu wenige klare Schalker Torchancen, stand man mir am Anfang doch zu sehr unter Druck und war auch die Fehlpassquote zu hoch. Dass das Spiel das bisher beste der Saison war, hab ich natuerlich auch so gesehen.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :top: Zudem sollte man auch bedenken, das der Gegner schon eine recht harte Nuss war.
    Also ich bin mehr als zufrieden. :prost:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mal eine Kleine Theorie Rechnung: :D
    Sollten wir unser nächstes Spiel zuhause gegen Hapoel Tel Aviv gewinnen, ist zumindest Platz 3 und damit ein weiterkommen in der Europa League so gut wie sicher!!
    Dann hätten wir nämlich 6 Punkte auf dem Konto Tel Aviv noch 0.
    Tel Aviv könnte dann zwar theoretisch noch 9 holen, wenn sie alle 3 Spiele der Rückrunde gewinnen - eher unwahrscheinlich :suspekt: . Ausserdem würde das ja dann Lissabon und Lyon Punkte kosten. Aber das heisst natürlich nicht, dass wir die Spiele in der Rückrunde ruhig verkacken können. :zahnluec:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Nach dem gestrigen Spiel bin ich eher gewagt, mit Platz 2 zu spekulieren ... auch für mich vor einer Woche noch undenkbar!

    Aber wenn auch weiterhin Fortschritte gemacht werden und der eingeschlagene Weg nicht verlassen wird, braucht man kein Phantast zu sein, um so zu denken...
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Kürbis

    Das war ja auch vor der Saison, also vor diesem katastrophalen Saisonstart das Ziel. Und eigentlich sollte es immer noch das Ziel sein!! Aber ich glaube mit Platz 3 könnte wir auch noch leben aber der muß einfach drin sein!!
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel gestern: Ich denke, man hat gesehen, wie eine Stammformation aussehen koennte. Mit dem 4-4-2 mit nur einem 6er ist es Magath gelungen, alle teuren bzw. starken Offensivspieler gleichzeitig auf den Platz zu bringen, naemlich Raul, Huntelaar, Jurado und Farfan. Farfan gefaellt mir im rechten Mittelfeld sogar noch besser als im Sturm; eigentlich ja auch naheliegend, denn Farfans Staerke sind ja schnelle Dribblings, und zu diesen sollte er im rechten Mittelfeld reichlich Gelegenheit bekommen. Bei Jurado hat man gesehen, dass der im Prinzip wohl auch was kann, aber auch, dass die Abstimmung noch nicht so recht da war.

    Ziemlich brauchbar fand ich auch die linke Seite mit Schmitz defensiv und Rakitic im Mittelfeld. Sensationell ist diese Loesung nicht, aber sie sah doch sehr, sehr solide aus. Auf rechts dagegen ist man mit Uchida und Farfan letztlich vielleicht wirklich zu offensiv aufgestellt; ich koennte mir vorstellen, dass wir den Wechsel Sarpei fuer Uchida (oer andersrum) noch oefter sehen werden. Im defensiven Mittelfeld wuensche ich mir Jones, weil der einfach praesenter und mehr Fuehrungskraft ist als Matip (und meiner Meinung nach auch besser).

    Bleibt die Innenverteidigung. Von Papadopoulos war ich positiv ueberrascht, der kann im Prinzip gerne wiederkommen. Bloed fuer ihn ist nur, dass Hoewedes mit ziemlicher Sicherheit seinen Stammplatz sicher hat und Metzelder Dank seiner Fuehrungsqualitaeten vermutlich auch; letzteren fand ich trotz seines Patzers uebrigens deutlich verbessert gegenueber dem Anfang der Saison. Aber gut, ein bisschen Qualitaet hat man ja auch gerne noch in der Hinterhand bzw. auf der Bank sitzen, und Papadopoulos ist ja auch noch sehr jung.
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Also Papadopoulos hat mich nicht nur positiv überrascht, er war für mich der Spieler des Tages!! Man muß bedenken, der Junge ist grade mal 18 Jahre alt. Er hat vorher kaum in der Mannschaft gespielt und wurde jetzt ins kalte Wasser geworden. Und dann so ein Spiel?!? :top: Respekt :top:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie gesagt, Papadopoulos kann gerne wiederkommen. Nur, wie sollte die Innenverteidigung dann aussehen? Papadopoulos und Metzelder, und Hoewedes bleibt auf der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Hoewedes ganz draussen bleibt. Papadopoulos und Hoewedes, und Metzelder bleibt auf der Bank? Diese Innenverteidigung waer mir dann doch zu gruen hinter den Ohren. Oder einer der 3 Innenverteidiger gibt den rechten Verteidiger? Dass das nicht so toll funktioniert (schon gar nicht, was die Offensivmitarbeit angeht), haben wir ja schon gesehen.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Keine Ahnung?!? :suspekt:
    Ich weiss nur eins. Auf der rechten Aussenbahn haben wir Probleme und Höwedes hat sich zuletzt auch einige Schnitzer geleistet. Ihn als Rechtsverteidiger aufzustellen wäre deswegen vermutlich keine gute Idee. :suspekt:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Höwedes hat sich in letzter Zeit ein paar rote Karten abgeholt. Vielleicht war etwas Frust dabei........... . Das gestrige Spiel war gut. Keine Frage. Trotzdem ist und bleibt unsere Abwehr schlecht. Benfica Lissabon hat ein paar Schnitzer unserer Abwehr, zu unserem Glück, nicht nutzen können. Metzelder hat sich einmal mehr einen Fauxpas geleistet...........:rolleyes:
    MMn war Uchida sehr schlecht drauf.
    Rakitic scheint der ewige Eckenschütze zu sein. Einem Gerücht nach soll Magath in der HZ Pause einen anderen Spieler (Ich weiss nicht, wer es war) mit einer Geldstrafe (10 000 €) belegt haben, da er von bei einem der letzten Spiele eine Ecke getreten hat. Für die Ecken ist Rakitic vorgesehen. Ob das stimmt.......:rolleyes:Ich trau Magath so einiges zu.;)

    Dem schliesse ich mich gern an.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2010
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Im Hannover-Spiel haben Jones und Rakitic wegen "eigenständigen Denkens" (Positionswechsel) jeweils 10.000 € Geldstrafe bekommen - in der Halbzeitpause! Magath wörtlich zu beiden:"Für´s Denken bin ich da!"

    Zu dem Griechen: gestern definitiv besser als Höwedes. Und da bei Magath normalerweise das Leistungsprinzip zählt ( Benni wird keinen Extra-Status wie Raúl haben ), könnte das Ersatzbank für Höwedes in Nürnberg bedeuten. Oder Höwedes rechts außen. Oder irgendwas anderes. Felix denkt, Gott lenkt...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist aber schon heftig, oder? Ich mag den Magath ja, aber so nimmt er doch den Spielern jede Spontaneität auf dem Platz. :suspekt:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die Spieler haben seine Vorgaben zu einzuhalten. Das Magath eine rüde Tonart pflegt, ist bekannt. Unter ihm zu arbeiten ist nichts für zart besaitete Menschen.
    Ausserdem, 10 000 € ist für die Spieler Kleingeld. Das tut ihnen nicht weh.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schön und gut, aber das Resultat gegen Hannover haben wir gesehn. :floet:
    Bei Felix ist es nuneinmal so, wenn er zu einem Spieler sagt: "Spring" darf der höchstens fragen:"Wie hoch??"
     
  22. theog

    theog Guest

    Nach 5 Wochen ohne Bier und Pizza verlange ich von der Bedienung SOFORT Bier und Pizza...:fress: Wo steht Schalke in der Tabelle? Muss man sie drehen? :D
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bier kannste haben!!

    Bitteschön. :floet:
    [​IMG]

    Wie hat Lüdenschei eigentlich in der CL ähhh im mein im Cup der Verlierer (so hat der Uli ihn doch mal genannt, oder??) gespielt??
     
  24. theog

    theog Guest

    Auch wenn es da Veltins steht...:suspekt: geht in Ordnung...:hail::prost:
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na also, Prost :prost2:
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hat schon jemand was von der Abwehr gehört ?
    Ich würde sie mir so vorstellen:

    Schmitz (Escudero) - Metzelder - Papadopoulous - Höwedes

    Wofür hat sich Magath überhaupt den Escudero gekauft ? Für 2 Millionen und noch nicht 1 Spiel gemacht.

    Mittelfeld und Sturm würde ich unverändert lassen. :floet:
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, Jurado hatte in den ersten Spielen auch nur die Rolle des Bankwärmers. Ich glaube schon, dass Escudero bei Gelegenheit seine Chance bekommt,
     
  28. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Die Frage ist wann. Ich würde ihn gegen Nürnberg spielen lassen, da Schmitz gegen Benfica auch nicht der beste bzw. sicherste war.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    War das nicht der Franz B. ? :gruebel:

    Davon ab. Warten wir es ab. Momentan sieht es eher so aus, als ob wir nächstes Jahr nicht in der CL spielen. Wenn die Mannschaft sich steigert und die restliche Saison einigermaßen gut verläuft können wir froh sein, wenn wir im nächsten Jahr in der EL spielen können. Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder in der CL spielen können. Aber ich glaube nicht so recht daran.
    Für den BvB sieht es, zumindest momentan, wesentlich besser aus. Das ist nun mal leider so...............X(

    Übrigens............Zum Wohl.:prost:
     
  30. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Aber spätestens am 34. Spieltag kegeln wir die vom 5.Platz weg ;)
     
  31. theog

    theog Guest

    vergiss nicht, die Tabelle richtig zu halten...;) der BVB wird meister und Schalke 8er...