AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Thurk wird in Kürze 33 Jahre alt. Er ist nicht mehr der Jüngste.
    Magath hat in letzter Zeit 5 ? Stürmer geholt. Plus Loheider, der seit 2004 bei Schalke 04 ist und vor kurzem einen Profivertrag erhalten hat.
    Einer wird es schon richten.:D

Magath hat nicht umsonst gesagt, daß jeder, außer M. Neuer gehen kann, wenn ein paßendes Angebot vorliegt.
    Er will die teuren Spieler verkaufen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gut so....was H. in B. in 30 Jahren geschafft hat wird Magath in 10 Jahren hinbekommen....und dann wird die Ernte reingeholt.....( oder glaubt jemand Magath geht vorher? ) Nee, so wie ich den einschätze läßt er sich das nicht entgehen.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur ist bei Kuranyi nix mit Verkaufen. Wenn er geht, dann ablösefrei!! Bei Rafinha z.B. würde es Sinn machen ihn am Saisonende zu Verkaufen, wenn er gehen möchte und ein Verein eine vernünftige Ablösesumme bietet. Denn am Ende der nächsten Saison ist er ebenfalls ablösefrei und wird dann wohl gehen!!
    Neben Kuranyi haben wir keinen echten Torgefährlichen Mittelstürmer.
    Farfan und Sanchez spielen aussen. Wie sich Edu entwickelt, bleibt noch abzuwarten und Loheider jetzt schon als K.K. Nachfolger anzusehen wäre auch etwas vermessen.

5. Schalke-Königsblau

Magath`s Vertrag läuft vier Jahre. Ich hoffe, daß er länger bleibt. Wenn es derart gut laufen sollte, wie z.Zt., kann er gern noch 20 Jahre auf Schalke seine Arbeit verrichten:hail:.:D
    Ich hoffe Jahr für Jahr wieder auf die deutsche Meisterschaft. Das wird sich nie ändern. Nie.;) Allerdings sind wir Schalker in unserem Hoffen und Glauben nicht gerade bestätigt worden.:rolleyes:

@Simtek
    Wie du weißt, hat Magath schon einige Male versucht, Großverdiener zu verkaufen. Rafinha sollte gehen, Angebote lagen vor. Es ist an seinen teilweise unverschämten Gehaltsforderungen gescheitert. Plötzlich der Spruch Rafinhas, er will auf Schalke bleiben, fühlt sich wohl.............bla..........bla. :rolleyes:
    Hätte er die Wahrheit gesagt, hätte er gesagt, daß er nirgendwo so viel Geld bekommt, wie von S04.
    Kurany´s Verkauf nach Sunderland ist ebenfalls an Kuranyi`s überzogenen Gehaltsforderungen gescheitert.
    Streit will nicht gehen, weil er nirgends so viel Geld bekommt und wird seinen Vertrag absitzen. Das er seinen Vertrag so lange absitzen will, bis ein paßendes Angebot vorliegt, hat er öffentlich bekannt gegeben. Er weiß sehr genau, daß ihm kein Verein ein derartiges Angebot machen wird.
    Höwedes hatte ein paar Angebote. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Verein Interesse angemeldet hat.
    Altintop`s Gehalt wird teilweise weiterhin von S04 bezahlt. Hätte Schalke dem Handel nicht zugestimmt, wäre Altintop nicht nach Frankfurt gegangen.
    Asa war bei Hannover 96 im Gespräch. Kind sagte, daß Hannover Asa nicht kaufen kann, da er zu teuer ist, zuviel Geld verdienen will und Asa daß Gehaltsgefüge sprengen würde.

Man sieht, Magath ist bemüht, teure Spieler zu verkaufen. Es sieht aber nicht gut aus. Es ist gut möglich, daß Magath auf den teuren Spielern sitzen bleibt, bis deren Verträge auslaufen.

6. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Für diese Behauptung hätte ich gern eine Quelle.

Prost! :prost:

7. Schalke-Königsblau

Tut mir Leid. Ich hab keine Quelle. Ich habe es vor einiger Zeit, als die Geschichte aktuell war, irgendwo gelesen.

Prost.:prost:

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2010
  8. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Schalke-Königsblau

Ich sage ja auch nur, das es Sinn machen würde, Rafinha für eine vernüftige Ablösesumme ziehen zu lassen.
    Begründung siehe oben.

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2010
  9. Pumpkin

Glückauf und Moin ersma,

ich machma ein Fässken Budweiser auf .... ist ja schon nach 11!

:prost:

Zu Rafinha: da habe ich mich verschätzt! Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass ein Verteidiger seiner Klasse kinderleicht einen renommierten neuen Club findet. Anscheinend hat er tatsächlich zu hoch gepokert und die quantitative Zahl der Anfragen war wohl doch geringer, als ich dachte...

10. theog

theog Guest

wollte er denn das berliner angebot nicht annehmen? :zahnluec:

11. Simtek

Simtek Well-Known Member

Scheisse!!
    Bordon und Farfan fallen für das Spiel gegen Frankfurt aus. :schock:

12. Schalke-Königsblau

Ich trinke sehr gern ein Budweiser. :prost:

War Rafinha nicht bei den Bayern im Gespräch ? :rolleyes:

13. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

mal was anderes: warum ist denn dein sig bild so verblasst? :)

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dein Post schaut irgendwie danach aus, als ob Kuranyi wechseln wollte.
    Ich denke mal, dass er mehr als gerne bleiben würde.
    Nur eben nicht für viel weniger Gehalt.
    Weniger Gehalt hat er doch schon mal angeboten. Oder irre ich da gerade?
    Nur wird er von (spekulativ) 3 mio. € nicht auf 1,2 oder 1, 5 mio. € runtergehen.

15. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

ich bin auch über deine behauptung gestolpert und meine mich zu erinnern, dass im kicker stand, er wollte nicht weg und die saison bei uns zu ende spielen...
    magath hätte die 4,5 mios (für ein halbes jahr) genommen und sonst passte auch alles.

16. Schalke-Königsblau

Angeblich soll er bei Juve 3 Millionen NETTO verdienen. Ich weiß nicht genau, wieviel er auf Schalke bekommt. Ich denke, er bekommt ca. 3,5 Millionen, die aber BRUTTO.
    Ab der nächsten Saison bekommt er wahrscheinlich wesentlich weniger.

Ich glaube, daß Kuranyi gern bleiben würde. Er macht seine Tore, es läuft gut für ihn und die Fans feiern ihn. Er hat einen Trainer,den er mag, der ihn schon in Stuttgart unterstützt und gefördert hat und durch dessen Training er sich gut fühlt.

Aber bei Geld hört bekanntlich so manche Freundschaft auf.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Was könnte Kuranyi eigentlich noch in die Fußballgeschichte verewigen?

Bei Juve paar Tore schießen ? nee, bestimmt nicht....aber mit Schalke in den nächsten Jahren Meister zu werden als Teil dieser Mannschaft würde ihn unsterblich machen....vielleicht sollte man das nicht zu gering schätzen, das wäre doch auch ein Grund mal auf Geld zu verzichten, vorallem in diesen Höhenlagen. Das würde ich bei Vertragsverhandlungen ins Gewicht legen.....wenn er wirklich an Magath glaubt ( und der vorallem an ihn ), dann bleibt er.

18. Pumpkin

Glückauf, Volx,

heute gibt´s zum Auswärtsspiel der Schalker in Frankfurt mal frisches Veltins! :prost:

Rafinha war ja nicht nur bei den Bayern im Gespräch ( einige voreilige Naturen sprachen ja schon von "absolut fix!" ) ... ich denke im Nachhinein, dass alle möglichen Kontakte aus diversen Gründen wohl im Sand verlaufen sínd. Egal. Er bringt ( zumeist ) permanent gute Leistungen auf dem Platz - das zählt!

Kuranyi wird möglicherweise bleiben, wenn Schalke nächst Saison defintiv international spielt ( was Juve vermutlich nicht schafft ) und die Gehälter nicht zu weit auseinanderklaffen. Ansonsten sehe ich das wie DeWollä...

Prost und AUSWÄRTSSIEG!!!!

19. Schalke-Königsblau

Das unterschreibe ich sehr gerne.
    Ich hoffe, daß Kuranyi bleibt.

Ich glaube aber, daß Kuranyi gehen wird. Es spricht dafür, daß Magath 5 oder 6 ? Stürmer geholt hat. Magath hat vorgesorgt. Nach dem Motto - einer wird es schon richten.

20. Pumpkin

AUSWÄRTSSIEG!!!!!

Heute Freibier in allen Sorten!!!
    :zahnluec::prost:

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich nimm ein schönes frisches Veltins. :prost:

Und dazu haben die Bayern noch Punkte liegen lassen. :top:

22. Schalke-Königsblau

Ein bis jetzt gelungener Spieltag mit einem überzeugenden 4:1 Sieg in Frankfurt. Die Bayern haben Zwei Punkte in Köln gelaßen......:top:, Werder und Stuttgart mußten sich mit einem Punkt zufrieden geben.
    Es sind 8 Punkte bis zum vierten Tabellenplatz.
    12 Punkte bis zum sechsten Tabellenplatz.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn jetzt noch die Zecken und die Pillendreher verkacken, wäre es perfekt. :laola:

24. Schalke-Königsblau

:top::hail:

Deine Worte in des Fußballgottes Ohr.;)

25. Schalke-Königsblau

Tor für den BvB . 1:0 X(

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

Großkotz :kotzer:

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Übrigens haben wir jetzt schon1 Punkt mehr auf dem Konto als in der kompletten letzten verkorsten Saison. :top:

28. Pumpkin

Für mich war heute bemerkenswert, dass Stuttgart einen 2-Tore-Vorsprung in Bremen nicht gehalten hat. Habe zwar nix von dem Spiel mitbekommen ( wir haben Schalke abgefeiert! :prost: ), lässt mich aber für kommenden Freitag hoffen!

Prinzipiell habe ich Bammel vor dem Spiel! :rotwerd:

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

3:0 für die Zecken :schlecht:
    Na egal, scheiss was drauf. Die Frankfurter-Adler zu Suppenhühner gemacht, die Bauern haben Punkte liegen gelassen. Ein fast perfekter Fussballsamstag.

30. theog

theog Guest

:fress: hier wurde ja das Topspiel der wahren Borussia, die vor nicht allzu langer Zeit Meister war, gegen die andere Borussia, ausführlich kommentiert, respecht...:D

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Magath läßt sich von den Pressefritzen nicht locken und bleibt ganz trocken.....

ich bleibe dabei, wenn am letzten Spieltag die CL rausspringt war das eine geniale Saison.