AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. GGBorusse

GGBorusse Guest

Also irgendwas müssen sich Magaths Millionarios aber noch einfallen lassen... :D

Rolfes trifft beim Comeback - S04 schwach - Bundesliga - kicker online

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Natürlich waren das Großverdiener, dafür hat ein gewisser Herr Müller schon gesorgt :floet:
    Sicher nicht in der Kategorie Raul oder Huntelaar einzuordnen aber mehr als Hoogland und Sarpei dürften die Jungs schon verdient haben.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hat Huntelaar gespie... äh Trikot getragen?

Oder ist der bei der Nationalelf?

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich gehe davon aus, dass Rafinha, Bordon und Kuranyi Grossverdiener waren und dass jeder zwischen 3 und 4 Mio bekommen hat. Bei Asmoah wird es nicht viel weniger gewesen sein.
    Raul soll 6 Mio bekommen Real bezahlt 2 Mio davon. So habe ichs im Kicker gelesen.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, und er hat auch 3 Tore gegen San Marino geschossen. Das sind halt so die Gegner, gegen die immer er seine Torquote aufbessert. ;)

7. jung

jung Well-Known Member

echt?
    das klang in deiner ersten antwort aber anders.

ist ja wurscht. wenn's dir NUR um das oben zitierte geht (wobei ich dann auch in dieser dann kleingesitigen diskussion darum bitten würde, einen nicht unerheblichen bestandteil wegzulassen), dann beruf dich doch einfach darauf, dass "normale" fans in augen der schlacker eh keine ahnung haben (hmmmmmmmm, darf man denn "schlacker" sagen? ich finde, wir sollten einen arbeitskreis bilden, der diese frage umfangreich diskutiert und erörtert).

also, nochmal mein statement:

"bei jedem normalen fan heißt dieses konstrukt inzwischen nur noch scheisse 04 und wird inzwischen mit den retorten-clubs gleichgestellt."

wie gesagt, denk dir einfach, es gibt keine normalen fans und alles wird gut, oder?

ich könnte natürlich, um politisch korrekt zu sein auch schreiben:

bei jedem fussballinteressierten (gleich welcher haut-, augen- und haarfarbe sowie ethnischer herkunft und ohne berücksichtigung der sexuellen vorlieben und selbstverständlich ohne berücksichtigung des bildungs- und einkommensstands allerdings sehr wohl unter berücksichtigung einer gewissen intelligenz (die ja laut neuesten studien vererblich ist), die leider notwendig ist um relativ einfache tatsachen in zusammenhang bringen zu können, mit denen der autor dieses kurzen posts in den letzten tagen das vergnügen hatte, einen freien meinungsaustauch in verbaler, schriftlicher oder mentaler form durchzuführen), heißt dieses konstrukt inzwischen nur noch scheisse 04 und wird inzwischen mit den retorten-clubs gleichgestellt.

so long

8. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

@ jung & dumm:

Du legst es drauf an, oder? Hauptsache, das pseudointellektuelle letzte Wort haben und öffentlich klugscheißen!

Ist aber egal, weil ich mit Ar***§$%& wie Dir eh nicht mehr "diskutiere". Da breche ich auch gern mal mein Prinzip, persönliche Antiphatien zurückzustellen...

Ebenfalls so long...

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2010
  9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

hoppla, eine Prügelei und ich komme zu spät, Mist, wollte meine neueste Technik ausprobieren....ne Pump, man muß sich nicht immer alles gefallen lassen. Ab und zu braucht so ein Jüngling mal eins in die Fresse und gut ist....hrhrhrhr

so long wie meiner is keiner!

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Es gab mal Situationen da hat Schalke öffentlich (verständlich) geweint.

Wenn die Geschichte nun in die Hose geht, also sich kein sportlicher und dieser auf einem längeren Zeitraum Erfolg einstellt, werden noch bitterere Tränen rollen.

11. Schalke-Königsblau

Auf die Schnelle wird sich kein Erfolg einstellen. Die Mannschaft ist nicht im Geringsten aufeinander eingespielt.
    Ich erwarte, zumindest für dieses Jahr, nicht viel. Das Testspiel gegen Leverkusen (0:4) hat gezeigt, dass die Mannschaft Zeit braucht. Magath wird auch weiterhin an einer Mannschaft, die Erfolg haben könnte, basteln.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2010
  12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hab wirklich schon bessere Beiträge von dir gelesen, Kollege.

Abgesehen davon: ist dieser Name nicht schon für euren Lokalrivalen reserviert? :floet:

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Können die persönlichen Kleinkriegen bitte per PN oder E-Mail ausgetragen werden?? :suspekt:

14. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Regelt das wie echte Fans und klaut euch gegenseitig die Fahne!

15. Schalke-Königsblau

Gab es so etwas nicht schon einmal ? :gruebel: Vor einiger Zeit wurde in der Nordkurve ein BvB-Banner (oder was das war.......) verbrannt oder zerrissen..........

16. Pumpkin

Genau!

Und auch mein Klopapier hat Blatt für Blatt den Aufdruck: "Ich war mal schwarzgelb und hing im Süden!" :zahnluec:

17. Pumpkin

Glückauf,

Felix meint, die gezeigte Leistungsverweigerung gegen Leverkusen wäre irrelevant: es handelt sich schließlich nur um einen Test und außerdem hätten die Jungs gerade einige Tage hartes Konditionstraining in den Beinen.
    Ich frage mich: hatten die vorm Hannover-Spiel evtl. auch ein "hartes Konditionstraining" in den Beinen? Und wenn ja, hätte man es aufgrund der Tatsache, dass ein Spiel ansteht, vielleicht weniger hart gestalten sollen? Aber das sind ja alles nur Gedankenkonstrukte... naja, über Schalke macht man sich derzeit eben VIELE Gedanken. Leider nur selten schöne...

Gut´s Nächtle...

18. Schalke-Königsblau

Magath ist ein sehr guter Trainer. Der beste Trainer der Bundesliga. Aber was er da gesagt hat ist in meinen Augen Schöngerede. Bei den ersten 2 Bundesligaspielen war zu erkennen, dass es nicht laufen wird. Das Spiel gegen Leverkusen war das Tüpfelchen aufs i.

Über welchen Verein sollten wir uns denn sonst Gedanken machen ? Doch wohl nicht über den BvB..............:suspekt:.............:D

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2010
  19. Schalke-Königsblau

Das ist ja alles nur für den Ar***.;)

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie soll auch diese Mannschaft sich gefunden haben? Wann eigentlich? ich denke mal die Rückrunde wird zeigen ob Magath dieses Jahr funktioniert, ich hoffe mal die fans lassen die Mannschaft und ihn in Ruhe, allerdings verstehe ich wirklich nicht warum er jetzt die Abwehr zerissen hat, und danach doch wieder soviel Geld in Umlauf gekommen ist, irgendwie kapiere ich es nicht wirklich. Soviel Geld kann doch jetzt nicht mehr gespart worden sein? Dann hätte man doch die beste Abwehr der Liga noch 1 Jahr lassen können und im Sturm dennoch 2 Leute holen können? Ich weiß nicht was er will, der Magath, jetzt gibts hinten jedes Spiel mindestens 1-2 rein...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die war ohnehin in München :D

22. Schalke-Königsblau

Die Bayern hatten und haben noch immer eine Top-Mannschaft, aber nicht die beste Abwehr. Unsere Abwehr war :hammer2:besser.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Vorletzte Saison, stimmt, dann nicht mehr.

24. Schalke-Königsblau

Auch in der letzten Saison.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, stimmt auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht.

26. Schalke-Königsblau

Doch. Stimmt auch nach mehrmaliger Wiederholung.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, eben nicht die beste Abwehr der Liga. Das Alleinstellungsmerkmal passt nicht :)

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zumindest verstehe ich nicht, warum man Bordon hat gehen lassen - Ablösefrei!! Er hatte eh nur noch 1 Jahr Vertrag und hat eigentlich immer noch Topleistung geboten . obwohl er ja nicht mehr der jüngste ist.
    Ich habe echt kein Problem mit Metzelder, auch wenn er eine ehemalige Zecke ist. Aber hier wäre es wohl ehcht sinnvoller gewesen, Bordon zu halten und ein Jungtalent in die Mannschaft zu integrieren.
    Rafinha abzugeben, war richtig, da bleib ich bei!! In einem Jahr wäre er Ablösefrei weg gewesen, so haben wir abgeblich 9 Millionen kassiert - Geld das S04 gut gebrauchen kann.

29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

heute im Teletext gelesen, daß mit allen Einkäufen und Abgängen, Gehalt und Ablösensummen, Schalke noch 7 Millionen mehr in die Hand genommen hat, also für 7 Millionen mehr die Mannschaft insgesamt jetzt so dasteht.
    Okay, für eine Sparmaßnahme nicht schlecht, aber man muß auch auf die Zinsen achten, die wird man dieses Jahr nicht ernten können, es sei denn es kommt der Stuttgart Effekt in der Rückrunde. Wenn Magath Bordon aussortiert hat um in seinem 4 Jahrensplan eine Abwehr zu konzipieren, in der Bordon nicht mehr reingepasst hätte, kann ich damit leben, außerdem muß man sein Gehalt ja auch mit in die rechnung nehmen, vielleicht kann man damit 2-3 Spieler mitlaufen lassen und dann kristalisiert sich einer heraus.
    Grundsätzlich habe ich, trotz Verständigungsproblemen, ein Urvertrauen zu Magath, daß er schon weiß was er tut.

30. Schalke-Königsblau

Bevor feststand, dass Metzelder kommt sagte Bordon im Kickerinterview, dass er bleiben will. Magath hat veröffentlichen lassen, dass er nächste Saison auf Bordon vertraut. Dann plötzlich stand fest, dass Metzelder zu uns kommt und das Bordon nicht mehr Stammspieler sein wird. Bordon wollte Stammspieler bleiben, oder gehen. Bevor Bordon sich entscheiden wollte, wollte er ein Gespräch mit Magath. Er hat das Gespräch bekommen........und nun ist er weg.
    Das alles wurde nach und nach im Kicker veröffentlicht.

Wäre er geblieben, wäre er vielleicht schon wieder Stammspieler, weil Metzelder "verunsichert" :rolleyes:ist...........

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2010
  31. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

:kotzer: Metzelder ist Geschichte.
    Plestan :)gruebel:) rockt jetzt die Abwehr :top: