AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Nein.
    Saß angeblich gestern schon im Flieger nach Istanbul.
    Schade, das...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    heute soll vdv noch geholt werden.
    was soll denn die süße in GE?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Die nimmt den Flug MAD-MUC.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    noch 3 Transfers am letzten Tag... Haben die `n Ölfeld unter der Arena gefunden oder habt ihr die Zuschauereinnahmen jetzt bis 2100 an `n Investor verkauft? :suspekt:
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nach Hüntelhaar und Jurado bekommt auch :kotzer: Metzelder Konkurrenz. Plestan kommt von Lille. Hab ich noch nicht gehört oder gesehen, aber ich weiß jetzt schon, dass er besser ist als :kotzer: Metzelder :top:

    Schalke verpflichtet auch Plestan - Bundesliga - kicker online
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Aalso.....wenn ich mir die Transfersliste so anschaue.....(klick)

    Rensing, Rosenberg, Matip, Sasha Rösler, Mokhtari, Rukavina, Tavares, Vranjes.....da kann Schalke noch ne Menge verpflichten...:D
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nene :warn: Magath ist jetzt fertig. :zahnluec:
    Dieser Ulifajiusi oder wie der heißt ist oder war auch mal im Gespräch :floet:
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Hier:
    Der Bundesliga-Transfer-Ticker: Alle Gerüchte, alle Wechsel - Sport - Fußball - Bild.de
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Au weia..............BU...........was sollen wir mit Rensing ? Nachdem Magath so ca. 80% des Kaders verändert hat, haben wir jetzt einen nicht aufeinander eingespielten Hühnerhaufen. Und dann auch noch Rensing ? Dann steigen wir totsicher ab. Danke.
    Den streichen wir mal von der Liste.:rolleyes:
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wo hat denn der FC Magath-Gazprom 04 das ganze Geld her? Erst von Notverkäufen à la Kurányi reden und dann 27 Mio. € auf einmal verballern. Mal davon abgesehen, dass Magath bis auf den Leuten aus der eigenen Zweiten oder Jugend nur sprichwörtliche Scheiße verpflichtet hat (ich denke die meisten Schalker werden mir bei Betrachten der Transfers der letztjährigen Saison vollkommen zustimmen) hat noch niemand mit solcherart zusammengekauften Mannschaften Erfolg gehabt. Ich würde mich über einen Platz im Mittelfeld und -maß nicht wundern und sogar freuen. So wie Magath mit seinem Größenwahn agiert hat er nichts anderes verdient.
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Jeder, der die letzten Wochen aufmerksam das Geschehen beobachtete, weiß, dass Magath ca. 30 Mio aus Transferüberschüssen und garantierten CL-Einnahmen zum Einkauf neuer Spieler genehmigt wurden.

    Ach ja: der Verein heißt übrigens FC Schalke 04!
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Magath steht doch auf große Kader und aus dem Sturm könnte schon was werden. Ob's passiert und v.a. dann auch hilft, keinen Schimmer.
     
  14. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    und jeder, der vor monaten aufmerksam das geschehen beobachtete, weiß, dass dem club ein liquiditätsloch drohte, welches extern geschlossen werden musste.
    von daher überrascht die aktuelle geldverbrennung schon.

    nope: bei jedem normalen fan heißt dieses konstrukt inzwischen nur noch scheisse 04 und wird inzwischen mit den retorten-clubs gleichgestellt.
    "meister der herzen"? ihr nie wieder.

    so long.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn man den Unterschied zwischen einen Auslaufenden Vertrag und einem Verkauf nicht kennt, sollte man besser still sein. :suspekt:



    @ jung
    Ich würde Dir einen anderen Umgangston empfehlen :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2010
  16. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Danke jung. Finde ich auch Klasse. Der kleine Arbeiter- und Malocherclub im Kaufrausch in bester FC Bayern Manier. Dafür immer wieder mit dem Finger auf die "Geldbayern" zeigen und dieses Gebaren als verwerflich verteufeln. Da lach ich mir nen Arsch ab. "Meister der Herzen" sind die nur noch für sich selber.
    Bekanntlich ist Geld nicht gleich Erfolg. Bekanntlich war der S04 unter Müller, mit einem Etat von 55 Mio. Euro alleine an Spielergehältern, nur Mittelmaß.
    Schaumermal was der Tausendsassa Magath daraus macht.


    Gruss nach Kölle
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Schön am Formalen hochgezogen, aber inhaltlich verstummt, was? :D

    Wie Detti schon schrieb:
    Warum denn dem KK, der einer der besten Stürmer der BuLi ist, nicht einen Vertrag zu besseren Konditionen, sprich mehr Gehalt, anbieten, wenn jetzt für 14 Mio. € ein Stürmer geholt wird, der sicher nicht für unter 3 - 4 Mio./Jahr spielt und noch einen Stürmer holen, der ein ähnliches Gehalt bekommen wird?
    Da wäre für weit weniger Geld ein neuer Vertrag für'n Kevin drinne gewesen.
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie bereits geschrieben, warum gilt K.K. jetzt auf einmal als Topstürmer wo er doch bis vor kurzem für (fast) alle ein Chancentod war?? :gruebel:
    Und warum hat sich kein anderer (Bundesliga) Verein um eine Verpflichtung von K.K. bemüht als der Vertrag bei uns auslief?? Vermutlich weil Moskau ihm dermaßen viel Kohle geboten hat, das kein anderer Verein zahlen wollte oder konnte.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also ich bin kein grosser Freund von KK, aber seine Tore hat er immer gemacht. Und im Kopfballspiel ist er einer der besseren. Auch fussballerisch nicht ganz schlecht. Aber vor allem: er war auf Schalke mit der Mannschaft eingespielt, kennt den Klub usw und muss sich nicht erst eingewoehnen. Huntelaar kann theoretisch ein Flopp werden wie damals Tomasson beim VfB. Wenn die Eingewoehnung nicht klappt kann auch ein guter Spieler floppen. Deswegen ist es meiner Meinung nach risikoreicher einen guten Spieler (der den Verein kennt und in der Mannschaft integriert ist) mehr oder weniger kampflos/freiwillig gehen zu lassen und dann fuer aehnlich viel Geld (im Gesamtpaket) einen anderen guten zu holen, der sich aber erstmal einleben muss usw.
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und wieder wird vergessen, dass Huntelaar kein guter Spieler ist. :D
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ja gut ich kenne ihn kaum und kann das nicht beurteilen. Bin halt mal davon ausgegangen, dass beide Spieler ungefaehr gleich gut sind...

    Er hatte bei Ajax ja auch mal ne sehr gute Phase. Und die Tatsache, dass er bei Real Madrid und Mailand war deutet ja darauf hin dass er nicht sooo schlecht sein kan. Aber ich kann ihn wie gesagt nicht wirklich beurteilen.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ wuser

    Damit wir uns richtig verstehen, mir wäre es mehr als recht gewesen, wenn K.K. geblieben wäre - aber offenbar waren seine Gehaltforderungen dermaßen überzogen, das F.M. nicht bereit war den Vertrag zu verlängern.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Du, keine Ahnung auf wen Du Dich mit "fast alle" beziehst. Auf die Schalkerfans? Auserdem weiß ich nicht, worauf Du dann damit raus willst.

    Meines Wissens wollte Magath Kuranyi loswerden, weil er zu teuer war und jetzt gibt er 14 Mio. plus zwei fürstliche Jahresgehälter für Stürmer aus? Das ist auf jeden Fall mal teurer.

    Welcher andere Bundesligaverein hätte denn Kuranyi holen sollen? Bayern? WOB? Die haben ja selbst hervorragende Stürmer. Daraus abzuleiten, das der KK nur zu Moskau ging, weil er zu astronomische Forderungen hatte, halte ich für ein bisschen gewagt: Kein Bundesliga-Topklub hatte Bedarf an ihm, also ging er dahin, wo's ordentlich Asche gibt.
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ist doch egal. Solange wir die Saison finanzieren können ist doch alles gut.
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn ein Verein einen auslaufenden Vertrag mit einem Spieler nicht verlängert hat dass meist den Grund, dass entweder der Spieler zu schlecht oder zu teuer ist. Dass ein Kevin Kurányi, der acht Saisons in Folge zweistellig getroffen hat und zweitbester deutsche Torschütze war zu schlecht für Schalke war, ist recht unwahrscheinlich. Dass er nicht ins System passte, auch unwahrscheinlich, sonst hätte er wohl nicht 18 Tore geschossen. Also kann es nach meiner Rechnung nur am Finanziellen liegen.

    Und jung hat vollkommen recht, so ist es und ihr könnt euch auch nicht vor der Wahrheit verstecken.

    Ach ja, und die Rechnung, dass ein Kuranyi mit seinen angeblich "horrenden" Gehaltssummen immer noch billiger ist als 2 Stürmer mit ebenfalls dicken Gehalt + 27 Millionen Euro Ablöse, steht hier auch schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2010
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    14 Mio. Ablöse sind's für Raul und Huntelaar, die 2 Stürmer, keine 27.
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und meinte auch den anderen Spanier, auch nicht den Escudero, weiß nicht ob der Stürmer ist oder was jedenfalls hat soll er 13 Millionen gekostet haben.
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Der eine Spanier ist Raul und kostete nix und der andere Spanier ist offensiver Mittelfeldspieler.

    Aber die 27 Mios entsprechen auf drei Jahre umgerechnet ungefaehr dem was Gehalt von Huntelaar plus Abloese Summe kosten (ohne Raul) und was man ja dann auch in die Beschaeftigung von KK haette stecken koennen.
     
  29. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Eben das, plus dass man sich gar nicht sicher sein kann, dass Huntelaar einschlägt, siehe am Beispiel Tomasson.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Magath hat eine funktionierende Mannschaft auseinander gerissen. Anscheinend um an den Gehältern einzusparen. Er hat einen Haufen no names geholt in der Hoffnung, dass der eine oder andere die Stammkräfte ersetzen kann. Er hat es geschafft ca 12 Mio einzusparen. Allerdings funktionierte sein Plan nicht. Er hat dies erkannt und Verstärkung gefordert. Jetzt, nachdem er nach mehr Geld geschrieen hat und shoppen gehen durfte, werden die Gehälter wieder ungefähr so hoch sein, wie sie mal waren. Ein weiteres Problem war, dass Magath die Zeit davongelaufen ist. Die Vereine der Spieler, die auf seinem Wun schzettel standen, haben ihn schmoren lassen.

    Momentan haben wir eine Mannschaft, die zu ca. 80% aus (fast) frisch gekauften Spielern besteht. Die Mannschaft ist nicht aufeinander eingespielt. Daran muss Magath hart arbeiten.

    Ob die angepeilten Ziele erreicht werden...........:suspekt:

    Edit
    Punktuelle Verstärkungen wären mMn der richtige Weg gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2010
  31. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
     
    In der Tat ist dieser plötzliche Finanzüberschuss nicht nachvollziehbar. Zunächst werden KK, Bordon und Westermann mit dem Argument abgeschoben, dass sie finanziell nicht ins klamme Gelsenkirchen passen.

    Dann kommen plötzlich Metze, Raul, Huntelaar, Jurado etc, die wohl eher in die Kategorie "schweineteuer" einzuordnen sind. Bei Jurado heißt es, dass er so ein Angebot nicht ablehnen könnte. Deutet also vielmehr daraufhin, dass nicht sportliche Gründe, sondern finanzielle den Ausschlag gegeben haben.

    Inzwischen sehe ich es ähnlich wie "jung", außer einer Horde Fans hat der Klub fatale Ähnlichkeit mit Golfsburg, Pillenkusen, Hoffenheim und anderen Plastikvereinen, die außer absurden Gehältern nichts zu bieten haben.

    Ich hoffe, dass dieses Himmelfahrtskommando so richtig an die Wand fährt. Alles auf Pump kaufen könnten die anderen 17 Vereine auch. Aber die haben halt nicht alle so selbstsüchtige Macher an der Spitze....