AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Gute Nachrichten: wir haben soeben mit Ralf Fährmann bis 2020 verlängert!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Das ist tatsaechlich eine sehr gute Nachricht.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    HHeldt leistet auch mal gute Arbeit. In der Kritik steht er andauernd. Zur Zeit bekanntlich wieder mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2015
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ist wirklich befremdlich. Zu zig Zeitpunkten in der Vergangenheit, als es Sinn gemacht hätte, passierte nix. Jetzt läuft es mal rund ....
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Typisch Schalke halt...... wenn von außen keine Unruhe kommt, müssen wir die selbst machen

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Befremdlich war da eher, dass es ne Zeit lang ruhig war.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    2016 laufen 9 Spielerverträge aus.
    Boateng und Santana dürfen endlich gehen und Hojbjerg wohl auch. Die Bayern bestanden darauf dass der Vertrag nur ein Jahr läuft und keine Kaufoption enthält. Also wird der wohl wieder zu den Bayern gehen.
    Matip, Höger, Neustädter, Riether, Thilo Kehrer und Gspurning sind auch dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wichtig sind da doch nur Matip, Neustaedter und Hoeger sowie eventuell noch Riether, der aber ja eh nur eine Notloesung ist. Falls man mit Kehrer verlaengern will, dann schafft man das sicher auch ohne grosse Probleme.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    HHeldts Vertrag läuft 2016 aus.
    Lt. Doppelpass werden sich HHeldt und Toennies in der kommenden Woche zusammensetzen. Eine Entscheidung soll noch in der nächsten Woche verkündet werden.
    Er habe eine Entscheidung für sich getroffen.

    Kann mir gut vorstellen, dass der Horst so langsam die Lust verliert. Sich blossstellen lassen, ihm in den Rücken fallen obwohl es zur Zeit gut läuft und der Horst auch recht gute Arbeit geleistet hat, das wird ihm die Entscheidung den Vertrag nicht verlängern zu wollen erleichtert haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2015
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Perfektes Ergebniswochenende aus Schalker Sicht ( von den Zecken abgesehen ).
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Raùl hängt die Fussballschuhe entgültig an den Nagel:
    http://sportbild.bild.de/fussball/i...en-auf-rauls-karriereende-43034044.sport.html

    Dazu von Schalke04:
     
  13. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Der Sieg der Bayern ist also perfekt aus schalker sicht...:nene:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich sach es ma so, jetzt kommen die Tage der Wahrheit. 2x Gladbach (BuLi und Pokal), dann Zuhause gegen Ingolstadt, dann gehts weiter in Dortmund und dann Zuhause gegen die ach so übermächtigen Bayern.

    Bis jetzt wars oft ziemlich eng. Und nicht immer werden wir vom Glück verfolgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
  15. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Jetzt habt Ihr Glück ohne Ende. Euer Honk Geis bekommt fünf Spiele für seinen Ausraster. Aber ist ja OK für einen Spieler vom Vorortclub von Dortmund. Vollpfostenhorste seid Ihr, wie Ihr den verletzten Spieler am Boden beschimpft habt. Schämen sollt Ihr Euch
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    immer dieses, macht es einer sind es alles getuhe!

    Warum sollen andere für die Fehler von ein paar Deppen gerade stehen?
    So mal die Jungs hier, sich sehr Fair geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
    Ichsachma, fabsi1977 und Rupert gefällt das.
  17. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Gebe Dir Recht, aber da waren 5000 in dem Kurvenabschnitt (bei weiten mehr als einer) Ich war also unmittelbar daneben, da hat die ganze Horde rumgebrüllt und gehampelt. Das Verhalten dieser "Fans" war unterirdisch und nicht zu verzeihen.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    das klingt doch schon anders, als die Fans im block, als "Ihr Fans" zu bezeichnen ist halt nicht so dolle ;)
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ja, Du mich auch.
     
    Schalke-Königsblau und Ichsachma gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    :D

    Das Urteil ist vergleichsweise schlau weil - wie beinahe schon im ST-Fred Ingolstadt gemutmaßt - eben wettbewerbsübergreifend.

    So hat Gladbach was davon (sonst wird ja immer irgendwo geargwöhnt, dass die eigentlich geschädigte Mannschaft einen eher geringen Nutzen bei einem PV hat), die Sperre für vier BL-Spiele ist höchst kommod und am Mittwoch ist rechtzeitig ein bisschen Druck vom Kessel genommen worden.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    ...obwohl man darüber diskutieren könnte, ob sie nicht etwas hart für einen Ersttäter ist ( verglichen mit Strafen bei Wiederholungstätern in der Vergangenheit ). Aus Anteilnahme für André Hahn hat Schalke aber anstandslos akzeptiert...
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bier? :gruebel:
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Puh, um ehrlich zu sein, dachte ich am Sonntag: er bekommt Weihnachtsurlaub und morgen ist sein letztes Spiel in diesem Jahr.

    Auch wenn es natürlich schwer wiegt, dass er jetzt (vermutlich? Habe nicht nachgeschaut!) im Derby und gegen Bayern fehlt, sind gleichsam "4 Wochen" aus meiner Sicht entgegen kommend, die Tatsache, dass es übergreifend gilt, gleicht das wieder aus.

    Ja, man hätte kurz drüber nachdenken können, wie er auch hätte kurz nachdenken können.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Mir geht es nicht um eine Beurteilung des Härtegrades des Fouls ( da brauchen wir nicht diskutieren ). Mir geht es um den Maßstab bei der Bemessung der Strafe im Vergleich zu anderen Tätern.
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    Die Sperre, da muss man sagen, hat er gut erwischt, etwas zu wenig, für den Grad der Verletzung.
    Und da gibt es meiner Meinung nach auch kein, "Ersttäter" Bonus oder sonstiges, weil die Verletzung wird deswegen auch nicht besser.
    Sowas macht man nicht, und sowas gehört hart bestraft, bei öfteren Aktionen natürlich dann um einiges mehr.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    In der EL isser jetzt aber nicht gesperrt, oder? Wohl weil's kein DFB-Wettbewerb ist, nehme ich mal an.
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Richtig.
    Er darf im Bundesligaspiel gegen Hannover wieder ran...
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Typisch Schalke. Wer findet den bzw. die Fehler?

    Schalke.PNG
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Die korrekte Schreibweise von Gewässern wäre "Seen", was bei der Lösung "Christensen" nicht so ganz gegeben ist. Sonst finde ich keinen Fehler.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Was passiert, wenn ich kurz vor Teilnahmeschluss absende?

    Habe ich dann Anspruch auf die Ansetzung Gladbach - Schalke in der nächsten Saison :D?

    Der Christensen geht als entschuldbarer Fehler beim "Ummeeckegedacht" so durch, ich glaube, der Urvater aussem SZ-Magazin ist da auch nicht immer ganz Genua.
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ich zitiere von auf Schalke: "Löst ihr das Rätsel, habt ihr die Chance auf VIP-Karten für eines der nächsten Schalke-Heimspiele."

    :D
     
    Ichsachma gefällt das.