AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich faende okay, wenn Hoewedes ginge, wogegen ich Matip eher behalten wuerde. Sportlich halte ich Hoewedes fuer weniger besonders als Matip, aber vielleicht mag ich Matip auch nur mehr. Ein Abgang von Hoewedes haette vielleicht den zusaetzlichen Nutzen, dass sich die Hierarchie in der Mannschaft neu einstellen muesste; das waere ja vielleicht nicht schlecht, falls es mannschaftlich aktuell wirklich nicht stimmt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Was gibt es da zu überlegen? 14 Mio für Matip nehmen, daraus Horschtl sein Gnadenbrot finanzieren undffür die restlichen 10 Mio+x findet sich leicht Ersatz für JM :cool:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Matip in guter Form ist für Schalke nur schwer ersetzbar. In allen Spielen ohne ihn ( und Uchida ) war zu sehen, dass eine vernünftige Spieleröffnung aus der Abwehr heraus de facto nicht stattfand.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    *möööööp*
    War 'n Scherz - passt.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

    Die Verhandlungen haben ein Ende gefunden:
    Sidney Sam könnte uns verlassen:

     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut Bild, fordert Sane wohl 2,4 Millionen Euro pro Jahr. Ziemlich ambitioniert für jemanden mit 13 Bundesliga Spielen. :)
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Höwedes bleibt. Er macht nicht von der Ausstiegsklausel gebrauch.
    http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150615_hoewedes/page/5855--5855-213-.html

    Ich hätt durchaus verstehen können wenn er gegangen wäre. Vor allem nach der chaotischen :WC: Rückrunde.:isklar:
    Einer mizt seiner Erfahrung kann als Führungsspieler, Mannschafts-Käptn isser ja eh schon, den jungen Spielern auf die Sprünge helfen. :)

    Vielleicht verlängert er ja und geht dann nach der kommenden Saison. Dann kann Schalke noch mal kassieren.;)

    So btw.
    zum Trainingsbeginn wird ein alter Bekannter und ehemals schwattgelber wieder zurück sein. :cool:
    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schalke-leihspieler-kehrt-zuruck_53455
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dadurch, das Benne bleibt, würde ich es begrüssen, wenn Matip geht, oder seinen Vertrag verlängert (läuft aktuelle noch bis 2016). Denn sonst riskieren wir, das am ende der kommenden Saison Höwedes und Matip gehen.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wir haben viellcht einen neuen rechtsVerteidiger.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-16/fc-schalke-04-2/vereinsinformationen.html

     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Herzlichen Glueckwunsch. Weil wir auf der Rechtsverteidigerposition ja auch solche Probleme haben.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Überhaupt liegen Schalkes Probleme ja v.a. in der Defensive :D

    Aber Aussenverteidiger sind ja auch Schlüssel zur Offensive; das ist der erste Schritt zur Tormaschine 2015/16!
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Uchida wird wohl längere Zeit ausfallen. Der hat sich, auch gegen MüllerWohlfahrts Rat, zu einer OP in Japan entschieden.
    Lt. der Westen wird er frühestens Ende Juli wieder fit sein

    Man ist schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem RV. Mitch Weiser war auch mal im Gespräch. Den hats nun zur Hertha verschlagen.
    Dann wirds halt der Junior Caicara.
    http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/weiser-auch-ein-kandidat-auf-schalke_54327

     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut SSNHD ist der Transfer von Junior Caicara von Ludogoretz Rasgrad zu den Knappen fix.
     
  15. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    657
    Likes:
    46
    Immerhin hat er CL-Erfahrung :D
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die braucht er nicht. Zumindest vorerst nicht.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Geis zu Schalke soll perfekt sein! 10 mio ablöse soll er kosten.

    Jetzt mal ohne mist, was hat Schalke was andere Vereine wie BVB, Lazio nicht haben, warum jetzt und nich nach der EM?
    Sollte das so sein das er kommt, dann GW Schalke, klasse Transfer!
    Aber wieso tut er sich das an? Steht er auf Theater im Umfeld?
    Soll nicht böse gemeint sein Liebe Schalker ;)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    3 Millionen Gehalt sind ja ein schönes Schmerzensgeld für so einen jungen Burschen. Dafür kann man sich das mal "antun". Der BVB wird Gündogan nocht los und hat somit keinen Bedarf. Und bevor ich zu Lazio gehe, wechsele ich auch lieber zum FC Schalke.

    Er spielt also relativ heimatnah bei einem großen deutschen Club und verdient in jungen Jahren richtig gutes Geld. Ich sehe da jetzt keinen großen Fehler. Denke dass ist ein guter Junge, davon hat Schalke aber viele, nur müssen sie es mal schaffen dass Potential in ihnen zu wecken.
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    sag ja nicht das es ein Fehler ist, aber bei dem theater das da ständig herrscht wundert es mich.
    Gut für Schalke und potenzial hat das Team genug, wenns mal klappen würde ruhe rein zubekommen
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schade. Vermeintliche Talentverschwendung! Hätte ihn lieber woanders gesehen. Aber nützt ja nix.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hoffe auf eine Ente, obwohl die Blöd ja leider oft ganz gut informiert ist in solchen Sachen. :suspekt:
    Wobei, er war ja auch schon mal ganz sicher bei Lazio... ^^

    Geis selbst betont ja immer wieder, er werde sich erst nach der U21-EM entscheiden.

    Will man sich beim BVB jetzt auf Gündogan verlassen? Ich würde mir den Geis nicht so leicht entgehen lassen, Geis und Gündogan können im übrigen auch zusammenspielen.

    Aber wenn der BVB tatsächlich nicht mehr als 10 Mille für ihn bieten will, dann ist Tuchel vielleicht doch nicht so überzeugt von ihm. :weißnich:

    Egal, ich warte lieber bis die EM zu Ende ist... :floet:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Der hat sich entschieden: Schalke
    http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150623_geis/page/5887--10-213-.html

    Brauchst also nicht mehr zu warten in der Sache.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Yop, ist fix.
    Und Matip bleibt auch, worüber ich mich sehr freue.
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Da kannste lange warten. Geis geht nicht zum BvB. Die S04-HP vermeldet den Wechsel als fix.
    Eine Ente ist nicht, dass der wechselwillige Gündogan wohl Dank der gescheiterten Verhandlungen beim BvB bleibt. Nachdem er die Vertragsverlängerung abgelehnt hat und seinen Wert wohl überschätzt hat. Obwohl Watzke sagte, dass Gündogan gehen MUSS. So der Originalton. Nun :cool:möchte:top:Gündogan doch noch bleiben. Gut möglich, dass Watzke schon ohne Gündogan geplant hat und man sich beim BvB um Geis bemüht hat. Nun bleibt Gündogan und Geis kommt halt nicht. Bedank dich bei Gündogan. Der hätte halt ein bisschen vorsichtiger Zocken müssen.
    Also werden Geis und Gündogan nicht zusammenspielen.

    Geis hat einen sehr gute Saison gespielt. Kein Wunder, dass er allseits so begehrt ist.
    Ich freue mich, dass Geis sich für Schalke entschieden hat.
    Und Matip bleibt auch. Höwedes ebenfalls. So kommt so langsam eine Mannschaft zusammen mit der Breitenreiter planen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Klar. Auch Gladbach war dran. Aber, nützt ja nix.
    Verwundert mich, dass er nicht nach VW geht. VW war ebenfalls interessiert. Die haben doch das Geld. Da hat sogar de Bruyne einem Wechsel zu den Bayern widerstanden. :cool:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mir zumindest geht die ewige und oft hausgemachte Unruhe mächtig auf den Sack.
    Solange sich daran nix ändert, steht man sich regelrecht selber im Weg.
    Ich hoffe immer wieder aufs Neue, dass sich daran mal was ändert. Das mehr Ruhe in den Verein kommt.

    Da muss sich zuerst mal der Toennies an den eigenen Rüssel fassen und die Erwartungen runterschrauben.
    Das wäre ein großer und sehr wichtiger Schritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na hey, da würde ich auch S04 vorziehen. ;)

    Im Ernst, S04 hat ja satt Potenzial was die Spieler angeht. Gerade die junge Garde. Wenn man dazu jetzt ein paar erfahrene bekommt die aber halt im positiv ruhigen führen wie das mMn aber auch ein Höwedes kann, dann kann das auch was werden.

    Natürlich wie immer auch entscheidend die Gesamtkonstellation - neuer Trainer, Unruhe zuletzt im Umfeld noch stärker als vermutlich sonst.

    Wird spannend. Zuzutrauen ist euch einiges.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich mag Matip ja auch sehr und freue mich, wenn er Schalke erhalten bleibt. Allerdings las ich gerade das hier:

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...joel-matip-bleibt-auf-schalke-id10810430.html

    "[...] „Bisher haben wir noch gar nicht verhandelt, sondern nur ein Sondierungsgespräch geführt“, verrät Heldt. Dabei zeichnete sich indes ab, dass die Gehaltsvorstellungen weit auseinander liegen."

    Das klingt jetzt nicht so gut fuer alles jenseits von 2016. Es wuerde mich auch nicht wundern, wenn Matip als Eigengewaechs finanziell nicht so wertgeschaetzt wuerde wie ein Spieler, den man fuer teuer Geld eingekauft hat.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heidel eben auf dem swr: er wisse nicht, warum immer von den 10 Mio geschrieben wird, es wären nicht nur ein bisschen, sondern deutlich mehr.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Rede ist von 10 Mios, manche Pressefritzen schreiben von 12 Mios. Plus Bonuszahlungen.:gruebel:....Wenn die denn überhaupt anfallen. :cool:
    Soviel ich weiß wurde weder von Schalker Seite noch von Mainzer Seite die Summe der tatsächlichen Ablöse genannt. Oder irgendeine Summe bestätigt.
    Was durchaus darauf schliessen lassen könnte, dass eine höhere Summe ausgehandelt wurde.
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ok, hört sich zumindest nach einem möglichen Wechsel 2016 an ...bei Jimmys Loyalität gegenüber dem Club, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er zur Absicherung des Vereins noch verlängern wird...