AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D

Dann schaust Dir halt die Punkte der letzten 3 Jahre an. Von großer Überlegenheit des BVB: Keine Spur.
    Der BVB war sage und schreibe nur in den letzten zwei CL Spielzeiten besser als Schalke und davon auch nur wirklich eine Saison deutlich besser; dieses Jahr flog er eine Runde nach Schalke raus: Na Glückwunsch :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Komisch, wenn es um die UEFA-Punkte geht, bitte immer nur die aktuellen Zahlen verwenden - aber der Uralt-Schwank der "4-Minuten-Meisterschaft von 2001" nutzt sich bei Euch Vögeln NIE ab...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wart's ab, bald zählt auch nur noch das Abschneiden in der CL 2012/13 :lachweg:
    Alternativ noch 96/97.

5. theog

theog Guest

Wenn der BVB in den letzten 2 CL SPielzeiten besser war als S04 innerhalb der letzten 3 Jahre, dann sag ich danke für die Auskunft:)

6. theog

theog Guest

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...:huhu:

7. Pumpkin

Ichsachsja: "Lesen" & "Verstehen"= 2 Paar Schuhe.
    Wieso versuch ich es eigentlich immer wieder....?

8. theog

theog Guest

Nix 2 und 4 und was weiss ich paar schuhe und nix verstehen. Wenns um UEFA Wertungen geht, ist es verstaendlich dass die letzten Jahre dazu relevant sind. Sind das 3? 4? 5? also logisch dass man da mit eher aktuelleren Zahlen umgeht als bei anderen Diskussionen - welche eben momentan hier nicht vorkommen, daher der Kommentar oben, der völlig passend war.

Wenn du jetzt wieder dein altes Lied "2 und 4 und 6 paar schuhe und tralala" schreibst, werde ich meinen PC aus dem Fenster rausschmeissen!

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Theog, hat Dir schon mal jemand gesagt, das Du nervst?

10. Pumpkin

Er würde das inhaltlich nicht verstehen!
    Lesen könnte er es ...aber das sind zwei Paar Schuhe ;)

11. diamond

diamond Well-Known Member

Und wer war da Schalke Coach. Der mit Schimpf und Schande weggejagte Magath!

12. diamond

Eine Runde ist in der CL eine Menge Holz, weil es nur 3 Runden vor dem Finale gibt. Und bitte auch das " wie" berücksichtigen. Ich kann mich daran erinnern,d ass der BVB sich auf die Knochen blamiert hat. Bei Schalke sage ich nur MANU und REAL. D.h, für Schalke ist es im Grunde vereinschändigend weiter CL zu spielen, sie wären in der Euroleague besser aufgehoben und könnten dort mit viel Bammel ins Halbfinale vordringen.

13. Pumpkin

Ich fasse das mal als reine Provokation auf, über die wir nicht ernsthaft diskutieren müssen...

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Selten so einen Scheiss gelesen. Ich dachte immer, ich bin da schon heftig. Aber du hast damit mal wieder bewiesen, dass ich von dir da noch viel :floet:lernen:WC: kann. :top::floet:

15. diamond

Wir schlugen Roda wir schlugen Trabzon, wir schlugen Brügge sowieso!

Das ist euer Metier/ Milieu! Nur in diesem Milieu schreibt Schalke Geschichte und gebärt Jahrhundertrainer.

16. diamond

Ganz und gar nicht. Wegen des Geldes muss Schalke CL spielen, sportlich allerdings ist der Wettbewerb kontraproduktiv . Da gibt es dann wieder auf die Mütze und das pflanzt sich dann noch in die BULI fort ,wie man dieses Jahr wieder wieder gesehen hat (Packung in München)
    Es ist wie bei einer Nutte, die sagt: " Ich brauch das Geld".

17. Schalke-Königsblau

Das nicht alle deinen kevinschen :vogel: Schalke-Hass teilen wirst du nie raffen.

Ich sachs ma so; für Schalke 04 war gegen Real nicht mehr drin. Das eine oder andere Gegentor weniger reinbekommen wäre vielleicht noch möglich gewesen.

Der damals amtierende deutsche Meister BvB dagegen ist damals zur Lachnummer geworden.
    Siehste,:cool: auch so kanns gehen. :floet::top:

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ja, das war bitter, damals.

19. Pumpkin

Wie gesagt: reine Provokation.
    Warte nicht drauf, dass Dir hier jemand Gründe pro CL seriös darlegt.

20. Schalke-Königsblau

Auch wegen des vielen Geldes müssen oder wollen wohl die meisten Mannschaften CL spielen. Die wenigsten deutschen Mannschaften kommen dort weit. Unter Magath, der das Geld schon im Voraus für iwelche Spieler raugehauen hat, hat Schalke es mal bis ins HF geschafft.
    Nur brachte Schalke das ganze CL Geld nix, da Magath es schon verbraten hatte. Also ist Schalke mit Magath trotz der CL nur auf der Stelle getreten. An den "Altlasten", den Spielern, denen Magath langfristige und hoch dotierte Verträge verschafft hat, hatte Schalke noch zu knabbern.

Ausser den Bayern hats nur der BvB geschafft in der CL mal weit zu kommen. So viel Glück mit relativ preiswerten Spielern Erfolge zu erzielen, das da alles zusammen passt und dass man die Mannschaft, zumindest für einige Zeit, zusammenhalten kann, das wirds es so nicht nochmal geben.
    Fällt dann doch iwann die Mannschaft auseinander, die Spieler gehen und die es müssen neue hinzu gekauft werden, dann reichts nicht mehr um in der CL weit zu kommen, oder es wird sehr schwer.
    Beispiel BvB.

Um in der CL was zu erreichen muss Schalke ein paar gute und international erfahrene Spieler holen.
    Ich hoffe, da wird sich was bewegen.

Ausserdem, in letzter Zeit war kaum eine der anderen Bundesligamannschaften so stark um einen CL-Platz zu erreichen.
    Aber gut. Da die es selbst in der Bundesliga nicht geschafft haben einen CL-Tabellenplatz zu erreichen dürfen sie dann wohl froh sein nicht CL spielen zu müssen. Die könnten sich doch glatt gegen Real oder irgendeinen anderen CL-Teilnehmer eine Klatsche einfangen.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  21. diamond

Ich will nur sagen,dass irgendwann mal auf Schalke was passieren muss, so etwas in der Art, was beim BVB passiert ist. Ansonsten ist die CL sportlich reiner Selbstzweck und zwar: " Mal Ronaldo aus der Nähe sehen".

22. diamond

Mit " alles totaler Schwachsinn" könntest du eine für dich hochseriöse Begründung liefern.

23. pauli09

ich glaub, die gladbacher würden ganz gerne cl spielen.
    aber die haben ja auch das spielermaterial.

24. theog

theog Guest

Nö, weil ich eben nie nerve...;) im Gegensatz zu eurem Kürbis...:nene:

diamond gefällt das.
  25. theog

theog Guest

Jap, da hat ja keiner was dagegen. Die letzten 2 CL Spielzeiten waren allerdings galaktisch beim BVB! Aber weisse Raten versuchen dies runterzudingsen, indem sie auf die Steinzeit verweisen...

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wir können doch auch auf die Steinzeit verweisen. Wer hat denn 1966 den ersten Europapokal der Geschichte nach Deutschland geholt? Und auch die CL unter diesem Namen hat als erste deutsche Mannschaft der BVB gewonnen. :)

pauli09 gefällt das.
  27. pauli09

und den weltpokal!

28. Schalke-Königsblau

Jau. Unter den damaligen BvB-Spielern war.........Rudi Assauer:). Und das Siegtor (2:1) schoss kein geringerer als der Ur-Schalker Reinhard (Stan) Libuda. :)

pauli09 gefällt das.
  29. Detti04

Detti04 The Count

Schon mal von Fuenfjahreswertung gehoert? Hier kannst Du mal nachsehen:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hyperlink erkennen und dann drücken steht in Giessen noch nicht auf'm Vorlesungsplan ebenso wenig wie google :)

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Herrlich immer diese Schwanz vergleiche :D:top:

Besser wie Kino :popcorn:

pauli09 gefällt das.