AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Und erst am Wochenende...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

oh doch...es war sehr witzig...:D

4. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ausgeruht ham wir uns, mein Sohn..... :warn:

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Weiterhin ausgeruht..... steht uns doch zu... :warn:

6. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Wo ist eigentlich die Platte? Hat sich seit dem Bayernspiel ja noch gar nicht geäußert.

7. theog

theog Guest

och... wenn er die Platte sein soll, dann bist du das "und täglich grüsst das Murmeltier"...ich glaube, alle schalker haben sich im anderen fred zum spiel geäussert. Typische erfolgsfans, ihr bayern....erst wenn die bayern mit 20 punkten die liga dominieren, kommt ihr aus den löchern. Wunderbar zu beobachtendes Effekt hier im Westen! Auf einmal sieht man viele Autos mit bayern-logo rumfahren...

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die gönne ich Euch von ganzem Herzen, die typischen Ich-bin-auch-dabei-Fernfans; möge der Westen noch viel Freude an ihnen haben :D

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stevens bei PAOK Saloniki gefeuert.

10. StepMuc

Du sprichst aus Erfahrung, gelle?
    Wie entwickelte sich noch gleich die Mitgliederzahl des BVB in den Meisterjahren? :lachweg:

11. theog

theog Guest

Ohne wenn und aber: Erfolgsfans gibt es in jedem Verein, egal ob BVB oder Schalke oder Gladbach. Eins weiss ich aber: In den Untergangsjahren des BVB und unter der schlimmsten Zeiten unter Trainer Doll war das Westfalenstadion zwar selten voll, aber gingen immerhin 65000-75000 Zuschauer hin.

Des Weiteren weiss ich auch, weil ich es hier sehe: Alle Fans, egal ob Eintracht, BVB, Schalke oder Bremen, behalten ihre Wappenlogos an den Autoärschen, auch bei schlechten Zeiten, und nicht nur bei rosigen Zeiten, wie dies "eindrucksvoll" bei den sogenannten Bayern-"Fans" zu sehen ist. Ich habe sogar Kontakt mit solchen Leuten (Arbeit). Sie sind nett und freundlich, nur wenn ich sie frage "hey, das Bayern-Logo in deinem Auto ist mir irgendwie neu..." sagen die "Jaaa, wir spielen den besten Fussball, hura hura"...:nene:

12. StepMuc

Sparen wir uns doch einfach den subjektiv konstruierten Witz mit irgendwelchen Logos an irgendwelchen Autos und halten fest, dass du der Meinung bist, dass Bayernfans weniger treu zu ihrem Verein stehen als die Fans anderer Vereine.

Davon abgesehen will ich garnicht wiedersprechen. Mir ist es nämlich ehrlich gesagt scheißegal welcher Verein die fanatischeren Fans hat.

Ich finde es übrigens auch ziemlich ungesund wenn man tatsächlich so etwas wie Liebe für einen Fussballverein empfindet.

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mal so nebenbei, hier geht es weder um den FC Bayern noch um den BVB.

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Herrgottsakramentnochamol,

was scher´n uns die Bayern!!??

Setzt Euch lieber hin und genießt meine heutige Spar-Aktion: 11 Bier für 2€ ( aus gegebenem Anlass! )!:prost2:

theog und Holgy gefällt das.
  15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich nehm welche!!

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich nehm auch elf.
    was ist der anlass?
    habt ihr stevens?

17. Pumpkin

11:2 ...na, Groschen gefallen?;)

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar!
    http://www.bvb.de/ger/Der-BVB/Nachw...ionalliga-Bor.-Dortmund-Westf.-Herne-11-2-4-0

19. theog

theog Guest

ich will ein fass bier :prost2:

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich habe eines nach der Klatsche gegen Real geleert und dreie nach der hochverdienten Klatsche gegen die Bayern. Von daher is hier der Bier-Vorrat weggesoffen.

Btw.
    Scheiss Provider. Nur Stress..........;):isklar:

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2014
  21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Der geplante Schalke-Besuch bei Putin sorgt in der Fanszene für Unmut.
    http://web.de/magazine/sport/fussba...ews_spotlight.Ärger um Putin-Audienz.144.1095

Finde ich ja witzig. Oder gab es damals Kritik am Verein wegen des Sponsors? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau, aber ich meine die Kritik kam eher von Nichtschalkern.

22. StepMuc

Putin war auch schon vor der Krimkrise ein Autokrat.
    Widerlich wie sich Tönnies bei so einem anbiedert.

GaviaoDaFiel gefällt das.
  23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gab es, allerdings nicht in dieser Form.

24. StepMuc

Und was sagst du dazu, dass sich dein Verein als Werbevehikel für einen Diktator missbrauchen lässt? :)

Ich frage, weil ich im Kopf habe wie du und @Schalke-Königsblau jede nur erdenkliche Möglichkeit nutzen um gegen den FC Bayern zu lästern, weil dort ja ein Präsident ist, der Steuern hinterzogen hat. Und ein anderer, der fälschlicherweise dachte, dass man Geschenke nicht verzollen müsse.

Aber im eigenen Stall schaut man halt nicht so genau hin, schon klar...

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich stell mir eher vor, was für Proteste es gäbe, wenn ein Konzern der in Kinderarbeit Produkte fertigen lässt (z.b. ein Sportartikelhersteller mit 3 Streifen) bei uns Vereinsanteile erwerben würde.

pauli09 gefällt das.
  26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ookaay, ich machs mir jetzt mal auf den Rängen gemütlich :popcorn:, denn hier siehts nach angehendem emoticon-shitcan.gif aus...

:D:undweg:

theog gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

Die gab es. Zumindest seitens der Fans. Nicht gerade wenige Fans haben daraufhin ihre Dauerkarte abgegeben. Ich selber kenne nicht gerade wenige.............. .

Ohne den Artikel gelesen zu haben; nicht nur aufgrund der momentanen Situation auf der Krim sollte man sich einen Besuch schenken.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe das damals nicht weiter verfolgt. Ich finde, wer damals schwieg, darf sich jetzt nicht beschweren.

29. Schalke-Königsblau

Genau so.
    Übrigens, es gab unter den Fans reichlich Gruppen, die sich schriftlich beschwert haben.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nu muss ich auch mal aus 11Freunde zitieren. Die Kremers-Zwillinge im Interview. Wusste gar nicht, dass die damals mit Max Merkel so viel Stress hatten... ;)

Vier Jahre nach dem Skandal ist Schalke wieder Vizemeister geworden. Wie war das möglich?
    Erwin: Zum einen wurden die gesperrten Spieler nach und nach begnadigt. Zum anderen hat es geholfen, dass Max Merkel als Trainer entlassen wurde.
    Helmut: Durch mich. (Lacht.) Wir hatten ja so einige Trainer, aber mit dem sind wir überhaupt nicht klargekommen. Der hat es geschafft, eine intakte Mannschaft komplett durcheinanderzubringen. Uns konnte er überhaupt nicht leiden, zu allem Überfluss wohnte er mit uns in einem Haus. In einem Interview habe ich gesagt: »Ich gehe davon aus, dass der Max Merkel die Mülleimer raus bringt.« Das sollte ein Scherz sein, aber da war der schon sauer ohne Ende. Einmal wurden über Nacht seine Reifen geklaut: Auto aufgebockt und Reifen weg! Am nächsten Morgen saß er in seinem Auto und wollte zum Training. Ich bin dran vorbei, hab gelacht, mich in mein Auto gesetzt und bin los. Wir haben den nicht mitgenommen.
    Erwin: Im Nachhinein hat er gesagt, wir wären das gewesen. Dabei kann ich gar keine Reifen wechseln.
    Helmut: Das waren Kämpfe. Einmal hat er mich zu sich gerufen und gesagt: »Sie verdienen so viel Geld, Sie müssten zehn Kilometer mehr laufen.« Darauf hab ich geantwortet: »Trainer, wenn Sie finanzielle Schwierigkeiten haben, dann sagen Sie doch Bescheid!«

http://www.11freunde.de/interview/die-kremers-zwillinge-ueber-bestechung-bier-und-ihre-trainer

Schalke-Königsblau und Pumpkin gefällt das.
  31. Pumpkin

Glück auf,

wenn wir morgen Abend Platz 3 erreichen, schmeiß´ ich 04 Kisten Veltins!