AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Die Sprüche der letzten Zeit haben allesamt nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Die passende Einstellung scheint oft nicht vorhanden zu sein, bzw. Keller hat sie der Mannschaft anscheinend nicht vermitteln können. Fortschritte sind nicht erkennbar, vor allem nicht in der Abwehr.
    Die ewig gleichen Phrasen, von wegen "aufbäumen" und das ganze Bla.......... sind so langsam nur noch nervig. Passt eh nich.......:isklar:

    Morgen in Saloniki aus der CL fliegen, und es wird äusserst eng für Keller. Das und allerspätestens nach einer Niederlage zuhause gegen die Pillen, dann dürfte es das für Keller gewesen sein. Und so gut wie die Pillen drauf sind, gibts wieder einen drüber. :isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nö, dann isser Mittwochmorgen weg.
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Benedikt Höwedes für ein Bundesligaspiel gesperrt

    Also muss er wenigsten nur :isklar: beim Spiel gegen die Pillen zuschauen. :hammer2:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Schock am frühen Morgen!

    Nichts ahnend schlage ich meine Tageszeitung auf und muss lesen:

    Das Schalke-Spiel in Saloniki kommt live im ZDF!!!!
    Denken die bei den Öffentlich-Rechtlichen auch mal an herz- oder nervenschwache Fans!!!???

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Glaub ich nicht, er wird uns auch noch gegen Pillenkusen beglücken. Alleine weil die Zeit etwas knapp ist, aber danach wird es gaaannnnzzzzz eng.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Pfff, macht Euch halt ins Hemd. Ein 1:3 wird's und das Gegentor fällt auch bloß, weil weil der Schieri nicht genau hinschaut.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aus dem Spiel gegen Hannover hab ich fuer mich den Schluss gezogen, dass Schalke besser spielt, wenn es verzweifelt ist. Geht ein Spiel normal seinen Gang und Schalke hat noch was zu verlieren, dann wird ballbesitzorientiert und moeglichst risikofrei angegriffen, was den Gegner aber nicht ernsthaft unter Druck setzt; und weil der Gegner so bequem verteidigen kann und ueber Schalkes risikovermeidende Spielweise Bescheid weiss, nimmt dieser sich alle Freiheiten beim Kontern raus. Da Schalke generell defensiv anfaellig ist und ausserdem fast alle Verteidiger ziemlich langsam sind (glaube ich), tut das dann gerne mal weh.

    Ist Schalke aber schon verzweifelt, dann wird viel schneller und mit mehr Risiko angegriffen, weil es ja nicht mehr schlimmer werden kann. Das setzt den Gegner dann ernsthaft unter Druck, weswegen dieser sich dann auch nicht mehr so richtig traut zu kontern, weil er ja nun in einen schnellen Schalker Gegenangriff laufen koennte; daher wird die Schalker Verteidigung womoeglich sogar weniger gefordert, als das bei kontrolliertem Spiel der Fall war.

    Kurz und gut: Ich hoffe auf Schalker Verzweiflungsmodus von Beginn an.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Also ICH bin jetzt schon im Verzweiflungsmodus :D

    By the way: sehr schön geschrieben, Detti :thumbup:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn wir das Spiel in Saloniki für uns entscheiden, gibts die netten ;)Eurönchen, wir dürfen an der CL teilnehmen.............und werden eh nicht weit kommen. Mit der Spielart der letzten Zeit, gibts ein schnelles Aus. Ohne konstant gutes Spiel, das in letzter Zeit wenn, dann nur über 45 Minuten gezeigt wurde, sind wir ruckzuck wieder raus aus der CL.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  12. theog

    theog Guest

    :zahnluec:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das sagt vor allem aus was für ein Durcheinander beim HSV herrscht. Die Spieler bekommen frei, müssen also nicht trainieren, oder sonstwas für den HSV tun, fliegen in den Kurz-Urlaub......... und müssen sich dafür erklären..............:suspekt:....... . Bisschen chaotisch.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na was soll denn das hier:
    Heldt schließt Wechsel nicht aus: Verkauft Schalke Julian Draxler?

    Haltet den blos bei euch!
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum sollte jemand 70 Millionen bieten, wenn er eine Ausstiegsklausel für "nur" 45 Mio. hat?
    Diese Aussage von H.H. war also wohl nicht ganz ernst gemeint.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das meint der so:
    Bei 45 Millionen isser noch dagegen und der Draxler auch.
    Kommt jemand mit 70 Millionen ums Eck, dann spricht er mit'm Draxler, ob er das Angebot vielleicht nicht doch annehmen will :D

    Es kommt aber sowieso keiner mehr mit soviel Geld ums Eck, denn Draxler darf ja dieses Jahr nun nicht mehr europäisch für ein anderes Team spielen.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich glaube, das stimmt nicht ganz, weil das im letzten Jahr schon einmal diskutiert wurde, meine ich. Für die CL isser raus, klar. Aber ich meine, EL darf er, was gerade bei Tottenham dann eben kein Hindernis wäre.

    Vielleicht finde ich das wieder...
     
  18. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Er hat ja nur die Qualy gespielt. Wir sind ja an Valentin Stocker vom FC Basel dran, der hat auch die CL Qualy für Basel gespielt.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wann und bei welcher Summe Draxler und auch Heldt dagegen sind, kann der Heldt nicht bestimmen. Ob Draxler bleibt, oder geht.......... . Dem guten Horschtl sind die Fingerchen gebunden sobald ein Verein die festgelegten 45 Mios bietet und Draxler zu dem Verein wechseln will.

    Schlimm ist der Hype um Draxler. Und da er seine Leistungen bringt, wird munter weiter gehyped und die Wechselgerüchte werden auch zukünftig kein Ende nehmen. Egal wie lange er bleibt.

    Draxler sagte, dass er bleibt, weil er WM spielen will und von daher einen Verbleib auf Schalke bevorzugt. Er zumindest hat bis jetzt nichts weiteres und auch nichts anderes dazu gesagt. Das egal welche Aussage von ihm interpretiert wird, wie es den Medienfritzen passt, ist zu erwarten.

    Draxler war nicht nur gestern der beste Mann auf dem Platz. Er und Szalai waren top. Salai war schon mal kein Fehleinkauf. Ganz im Gegenteil. :top:Szalai und vor allem Draxler solte man unbedingt halten.
    Auch für die CL enorm wichtig.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sach ich ja. Warum also, sollte jemand dann mehr als 45 Mio. bieten? ;)
    War also eher so ein lockerer Spruch von Held (hoffe ich einfach mal :zahnluec:)
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gut möglich. Das der Heldt da mit den 70 Mios einfach mal so frisch und frei weg jongliert hat kann man durchaus als Wertschätzung sehen. Gerade nach dem gestrigen Spiel, nachdem der Horsti mir im Interview ziemlich erleichtet schien. ;)
    Is doch klar. Wäre es schiefgegangen, hätten die Medien nicht nur J. Keller in der Luft zerrissen. Er hätte schon auch seinen Teil abbkommen. So ist, kurzfristig, erstmal Ruhe.;)
    Und die Mios sind auch schon mal save.

    :suspekt: Ob der Heldt shoppen gehen wird, bezweifel ich mal. In der letzten Zeit ging das meiste Geld in die Schuldentilgung.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es wird wohl beides passieren.
    Mit einem teil geht er auf Shoppingtour (oder legt es zumindest in die Kriegskasse) und das anderes ist für die Schuldentilgung geplant, was ja auch richtig ist.
    Was sonst passieren kann haben wir ja bei unseren Nachbar gesehn.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Hoffentlich holt er einen guten für die Defensive.
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Weil die 45 Mio Ausstiegsklausel zum 31.7 endete. Seit dem hat Schalke es in der Hand und kann verlangen so viel sie wollen ;)
    Daher auch die 70 Mio... Woher ich das weiß, stand glaub ich so im Kicker, Quelle kann ich dir gerade nicht reichen...
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    31.07. ....:suspekt:.....das habe ich nirgendwo gelesen.

    ..........Aber das gefunden............

    Vom 10. Juli -

    Vorvertrag abgelehnt! Julian Draxler weist den FC Chelsea zurück
    Mou sprach persönlich mit ihm..............
     
  26. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Heldt ist absolut mediengeil, den und Kreutzer kann man jeden Tag in den Medien bewundern, dagegen ist ein Zorc ein scheues Reh.

    Bei Schalke müssten alle weg: Tönnies. Held, keller. Aber das sind ja Verhältnisse wie bei der NM.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Genau. Keller bekommt die Spieler gestellt, braucht sich keine Spieler zu kaufen, Die NM hat Schulden und versucht diese zu bewältigen. Dass das überwiegende Geld der letzten Jahre in die Schuldentilgung geflossen ist, hatte der Löw ganz vergessen. Der "kaufte" in der letzten Zeit ebenfalls nur Spieler für relativ kleines Geld. Das sind ja Verhältnisse wie bei der NM.
    Ähem.....Lasst uns die Arena abschaffen.:D

    Bestenfalls sollten nur noch jahrzehntelange Steuerbescheisser und Kirchbescheisser ins Management gestellt werden, die sich der Medien und der Welt größten Firmen bedienen und sich die Bosse dieser Firmen ins Management setzen. Und sich damit der oft offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung bedienen. Aber.......stimmt ja sowieso "nicht". Nix hören, nix sehen, nix sagen............
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2013
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich glaube nicht, dass jemand das Angebot von Heldt annimmt und 70 Mios für Draxler springen lässt. Auch Maurinho nicht.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, an andere Stelle war zu lesen, das die AK sofort greift, mit verlängerung des Vertrages.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Mal wieder in unserer virtuellen Kneipe. :) Und gleich mit einer Nachricht. Weitere Spieltage sind fix. Gegen die Bazen haben wir das Spätspiel an einem Samstag. 18.30.
    Das Derby fällt ebenfalls auf einen Samstag. 15.30 Guckst du.......

    Die Termine im Überblick:

    6. Spieltag
    Samstag, 21. September 2013, 18.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Bayern München
    7. Spieltag
    Samstag, 28. September 2013, 15.30 Uhr
    1899 Hoffenheim – FC Schalke 04
    8. Spieltag

    Samstag, 5. Oktober, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – FC Augsburg
    9. Spieltag
    Samstag, 19. Oktober, 15.30 Uhr
    Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04
    10. Spieltag
    Samstag, 26. Oktober, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Borussia Dortmund
    11. Spieltag
    Samstag, 2. November, 15.30 Uhr
    Hertha BSC – FC Schalke 04
    12. Spieltag
    Samstag, 9. November, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Werder Bremen
    13. Spieltag
    Samstag, 23. November, 15.30 Uhr
    Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04
    14. Spieltag
    Samstag, 30. November, 18.30 Uhr
    FC Schalke 04 – VfB Stuttgart

    Na denn...........Prost. Auf ein frisches Veltins. ;):prost3:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch wenn er erst 2 Spiele gemacht hat.
    Bislang eine echte Verstärkung. :top: