AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Sprüche der letzten Zeit haben allesamt nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Die passende Einstellung scheint oft nicht vorhanden zu sein, bzw. Keller hat sie der Mannschaft anscheinend nicht vermitteln können. Fortschritte sind nicht erkennbar, vor allem nicht in der Abwehr.
    Die ewig gleichen Phrasen, von wegen "aufbäumen" und das ganze Bla.......... sind so langsam nur noch nervig. Passt eh nich.......:isklar:

Morgen in Saloniki aus der CL fliegen, und es wird äusserst eng für Keller. Das und allerspätestens nach einer Niederlage zuhause gegen die Pillen, dann dürfte es das für Keller gewesen sein. Und so gut wie die Pillen drauf sind, gibts wieder einen drüber. :isklar:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nö, dann isser Mittwochmorgen weg.

4. Schalke-Königsblau

Benedikt Höwedes für ein Bundesligaspiel gesperrt

Also muss er wenigsten nur :isklar: beim Spiel gegen die Pillen zuschauen. :hammer2:

5. Pumpkin

Schock am frühen Morgen!

Nichts ahnend schlage ich meine Tageszeitung auf und muss lesen:

Das Schalke-Spiel in Saloniki kommt live im ZDF!!!!
    Denken die bei den Öffentlich-Rechtlichen auch mal an herz- oder nervenschwache Fans!!!???

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Glaub ich nicht, er wird uns auch noch gegen Pillenkusen beglücken. Alleine weil die Zeit etwas knapp ist, aber danach wird es gaaannnnzzzzz eng.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pfff, macht Euch halt ins Hemd. Ein 1:3 wird's und das Gegentor fällt auch bloß, weil weil der Schieri nicht genau hinschaut.

8. Detti04

Detti04 The Count

Aus dem Spiel gegen Hannover hab ich fuer mich den Schluss gezogen, dass Schalke besser spielt, wenn es verzweifelt ist. Geht ein Spiel normal seinen Gang und Schalke hat noch was zu verlieren, dann wird ballbesitzorientiert und moeglichst risikofrei angegriffen, was den Gegner aber nicht ernsthaft unter Druck setzt; und weil der Gegner so bequem verteidigen kann und ueber Schalkes risikovermeidende Spielweise Bescheid weiss, nimmt dieser sich alle Freiheiten beim Kontern raus. Da Schalke generell defensiv anfaellig ist und ausserdem fast alle Verteidiger ziemlich langsam sind (glaube ich), tut das dann gerne mal weh.

Ist Schalke aber schon verzweifelt, dann wird viel schneller und mit mehr Risiko angegriffen, weil es ja nicht mehr schlimmer werden kann. Das setzt den Gegner dann ernsthaft unter Druck, weswegen dieser sich dann auch nicht mehr so richtig traut zu kontern, weil er ja nun in einen schnellen Schalker Gegenangriff laufen koennte; daher wird die Schalker Verteidigung womoeglich sogar weniger gefordert, als das bei kontrolliertem Spiel der Fall war.

Kurz und gut: Ich hoffe auf Schalker Verzweiflungsmodus von Beginn an.

9. Pumpkin

Also ICH bin jetzt schon im Verzweiflungsmodus :D

By the way: sehr schön geschrieben, Detti :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

10. Schalke-Königsblau

Wenn wir das Spiel in Saloniki für uns entscheiden, gibts die netten ;)Eurönchen, wir dürfen an der CL teilnehmen.............und werden eh nicht weit kommen. Mit der Spielart der letzten Zeit, gibts ein schnelles Aus. Ohne konstant gutes Spiel, das in letzter Zeit wenn, dann nur über 45 Minuten gezeigt wurde, sind wir ruckzuck wieder raus aus der CL.

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

12. theog

theog Guest

:zahnluec:

13. Schalke-Königsblau

Das sagt vor allem aus was für ein Durcheinander beim HSV herrscht. Die Spieler bekommen frei, müssen also nicht trainieren, oder sonstwas für den HSV tun, fliegen in den Kurz-Urlaub......... und müssen sich dafür erklären..............:suspekt:....... . Bisschen chaotisch.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Na was soll denn das hier:
    Heldt schließt Wechsel nicht aus: Verkauft Schalke Julian Draxler?

Haltet den blos bei euch!

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warum sollte jemand 70 Millionen bieten, wenn er eine Ausstiegsklausel für "nur" 45 Mio. hat?
    Diese Aussage von H.H. war also wohl nicht ganz ernst gemeint.

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das meint der so:
    Bei 45 Millionen isser noch dagegen und der Draxler auch.
    Kommt jemand mit 70 Millionen ums Eck, dann spricht er mit'm Draxler, ob er das Angebot vielleicht nicht doch annehmen will :D

Es kommt aber sowieso keiner mehr mit soviel Geld ums Eck, denn Draxler darf ja dieses Jahr nun nicht mehr europäisch für ein anderes Team spielen.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, das stimmt nicht ganz, weil das im letzten Jahr schon einmal diskutiert wurde, meine ich. Für die CL isser raus, klar. Aber ich meine, EL darf er, was gerade bei Tottenham dann eben kein Hindernis wäre.

Vielleicht finde ich das wieder...

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Er hat ja nur die Qualy gespielt. Wir sind ja an Valentin Stocker vom FC Basel dran, der hat auch die CL Qualy für Basel gespielt.

19. Schalke-Königsblau

Wann und bei welcher Summe Draxler und auch Heldt dagegen sind, kann der Heldt nicht bestimmen. Ob Draxler bleibt, oder geht.......... . Dem guten Horschtl sind die Fingerchen gebunden sobald ein Verein die festgelegten 45 Mios bietet und Draxler zu dem Verein wechseln will.

Schlimm ist der Hype um Draxler. Und da er seine Leistungen bringt, wird munter weiter gehyped und die Wechselgerüchte werden auch zukünftig kein Ende nehmen. Egal wie lange er bleibt.

Draxler sagte, dass er bleibt, weil er WM spielen will und von daher einen Verbleib auf Schalke bevorzugt. Er zumindest hat bis jetzt nichts weiteres und auch nichts anderes dazu gesagt. Das egal welche Aussage von ihm interpretiert wird, wie es den Medienfritzen passt, ist zu erwarten.

Draxler war nicht nur gestern der beste Mann auf dem Platz. Er und Szalai waren top. Salai war schon mal kein Fehleinkauf. Ganz im Gegenteil. :top:Szalai und vor allem Draxler solte man unbedingt halten.
    Auch für die CL enorm wichtig.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sach ich ja. Warum also, sollte jemand dann mehr als 45 Mio. bieten? ;)
    War also eher so ein lockerer Spruch von Held (hoffe ich einfach mal :zahnluec:)

21. Schalke-Königsblau

Gut möglich. Das der Heldt da mit den 70 Mios einfach mal so frisch und frei weg jongliert hat kann man durchaus als Wertschätzung sehen. Gerade nach dem gestrigen Spiel, nachdem der Horsti mir im Interview ziemlich erleichtet schien. ;)
    Is doch klar. Wäre es schiefgegangen, hätten die Medien nicht nur J. Keller in der Luft zerrissen. Er hätte schon auch seinen Teil abbkommen. So ist, kurzfristig, erstmal Ruhe.;)
    Und die Mios sind auch schon mal save.

:suspekt: Ob der Heldt shoppen gehen wird, bezweifel ich mal. In der letzten Zeit ging das meiste Geld in die Schuldentilgung.

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es wird wohl beides passieren.
    Mit einem teil geht er auf Shoppingtour (oder legt es zumindest in die Kriegskasse) und das anderes ist für die Schuldentilgung geplant, was ja auch richtig ist.
    Was sonst passieren kann haben wir ja bei unseren Nachbar gesehn.

23. Schalke-Königsblau

Hoffentlich holt er einen guten für die Defensive.

24. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Weil die 45 Mio Ausstiegsklausel zum 31.7 endete. Seit dem hat Schalke es in der Hand und kann verlangen so viel sie wollen ;)
    Daher auch die 70 Mio... Woher ich das weiß, stand glaub ich so im Kicker, Quelle kann ich dir gerade nicht reichen...

25. Schalke-Königsblau

31.07. ....:suspekt:.....das habe ich nirgendwo gelesen.

..........Aber das gefunden............

Vom 10. Juli -

Vorvertrag abgelehnt! Julian Draxler weist den FC Chelsea zurück
    Mou sprach persönlich mit ihm..............

26. diamond

diamond Well-Known Member

Heldt ist absolut mediengeil, den und Kreutzer kann man jeden Tag in den Medien bewundern, dagegen ist ein Zorc ein scheues Reh.

Bei Schalke müssten alle weg: Tönnies. Held, keller. Aber das sind ja Verhältnisse wie bei der NM.

27. Schalke-Königsblau

Genau. Keller bekommt die Spieler gestellt, braucht sich keine Spieler zu kaufen, Die NM hat Schulden und versucht diese zu bewältigen. Dass das überwiegende Geld der letzten Jahre in die Schuldentilgung geflossen ist, hatte der Löw ganz vergessen. Der "kaufte" in der letzten Zeit ebenfalls nur Spieler für relativ kleines Geld. Das sind ja Verhältnisse wie bei der NM.
    Ähem.....Lasst uns die Arena abschaffen.:D

Bestenfalls sollten nur noch jahrzehntelange Steuerbescheisser und Kirchbescheisser ins Management gestellt werden, die sich der Medien und der Welt größten Firmen bedienen und sich die Bosse dieser Firmen ins Management setzen. Und sich damit der oft offensichtlichen Wettbewerbsverzerrung bedienen. Aber.......stimmt ja sowieso "nicht". Nix hören, nix sehen, nix sagen............

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2013
  28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich glaube nicht, dass jemand das Angebot von Heldt annimmt und 70 Mios für Draxler springen lässt. Auch Maurinho nicht.

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, an andere Stelle war zu lesen, das die AK sofort greift, mit verlängerung des Vertrages.

30. Schalke-Königsblau

Mal wieder in unserer virtuellen Kneipe. :) Und gleich mit einer Nachricht. Weitere Spieltage sind fix. Gegen die Bazen haben wir das Spätspiel an einem Samstag. 18.30.
    Das Derby fällt ebenfalls auf einen Samstag. 15.30 Guckst du.......

Die Termine im Überblick:

6. Spieltag
    Samstag, 21. September 2013, 18.30 Uhr
    FC Schalke 04 – Bayern München
    7. Spieltag
    Samstag, 28. September 2013, 15.30 Uhr
    1899 Hoffenheim – FC Schalke 04
    8. Spieltag

Samstag, 5. Oktober, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 – FC Augsburg
    9. Spieltag
    Samstag, 19. Oktober, 15.30 Uhr