AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Seite an Seite mit *Ehemals pleite Fussball-AG holt CL Vizetitel*......[​IMG]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    "Ehemals Pleite AG steht im Finale" ;)
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Schon wieder falsch. Is eine KG.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Interessiert nicht. Ist eine Profittreibergesellschaft. Nuff said ?
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Stimmt.
    So bescheiden auf einmal.
    Kriegst dafuer (Traenen)Bonuspunkte von mir...;)
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Sehr erfreulich, wie du ex-Dauerkarteninhaber dich ständig um uns kümmerst. Auch wenn der S04 Geburtstag hat, bist du als Gratulant zur Stelle. :top::lachweg:
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    So, erstmal ein nachträgliches Vattertachsfreibier auf Jule!

    Prost!
     
    pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jo, :prost2:
     
  10. theog

    theog Guest

    jo...prost auf jule schieber[​IMG][​IMG]
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Biste noch voll, oder schon wieder ? :suspekt:
     
    pauli09 gefällt das.
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum fällt mir zu schieber immer gleich abschieben ein?
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :suspekt: Schieben, im Sinne von Spiele verschieben..................
     
  14. theog

    theog Guest

    Nicht mal das kann er...[​IMG]
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Vertragsverlängerung: Jens Keller bleibt Schalke-Trainer!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wassn Glück :prost2: Nicht auszudenken, wenn Effe tatsächlich auf Schalke ....ich denks nicht zu Ende *schüttel*
     
    Pumpkin und Schalke-Königsblau gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Er hält konstant seinen Pegel.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Glück auf,
    auch nach einmal "Drüberschlafen" tut die gestrige Niederlage noch weh! Dass es Samstag nun direkt gegen Freiburg geht, bereitet mir schon jetzt Magengrummeln. Klar, mit unserem Anspruch MÜSSEN wir da zumindest den nötigen Punkt holen ... aber ich hab ein ganz ungutes Gefühl :sly:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bloss nicht auf ein Unentschieden spielen, auch wenn das zu 99% reicht (ich glaube kaum, das Frankfurt gegen Wolfsburg mit 5 Toren Unterschied gewinnt.), aber sowas geht garantiert schief.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Mein Magengrummeln wandelt sich in ein "Sich übergeben" um. Wenn ich bedenke das wir in Freiburg spielen, gegen eine Mannschaft die uns eigentlich spielerisch unterlegen ist, aber über die gesamte Saison gezeigt hat, dass sie Arsch in der Hose hat. Da wirds sehr schwer. Wenn nicht sogar aussichtslos, wenn wir den Grottenkick spielen wie gegen den VfB Stuttgart. Oder wie gegen Gladbach. :isklar:X(Zum Glück wird Draxler dabei sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2013
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Bilanz in der Liga von Keller entspricht etwa der von Hub Stevens.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Schomma was von "Tendenzen" gehört?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wo geht denn die sportliche Tendenz hin? Ich kann da keine erkennen! Das hat sich alles wieder still und leise auf altem Niveau eingependelt.
    Der Derbysieg war im Grunde das einzige Highlight!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2013
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ehrlich gesagt, fehlen mir Muße und Interesse, Dir jetzt Schalke zu erklären.

    Bei allem Respekt vor Huub, sind wir unter ihm von 2 auf 7 abgerutscht. Mit Keller sind wir von 7 auf 4 hoch. Erkennst Du die Tendenz?

    Ob alles gut wird mit Keller, wenn kommende Saison hoffentlich wieder alle Leistungsträger an Bord sind, weiß niemand. Ich persönlich hätte auch erst mal für ein Jahr verlängert...
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und mir die Muße/Interesse Schalke erklären zu lassen! Gott bewahre!

    Ich erkenne da keine stichhaltige Tendenz, ich erkenne da die Tendenz, dass Mannschaften wie Mainz und auch Frankfurt, die zu Hubzeiten vor Schalke standen, ihren Punkteschnitt nicht halten konnten, was auch nicht verwunderlich war. Mit Freiburg steht man im Grunde weiterhin gleich auf, so dass eigentlich nichts besonderes auf Schalke passiert ist ( außer dass man aus beiden Pokalwettbewerben raus ist). Dieser Kader muss ja gesetzmäßig schon Platz 4 erreichen, wenn nicht einmal Mannschaften mit dem theoretischen Potential da oben anklopfen ( Hannover, HSV). MIt Keller, der auch ein leichteres Programm hatte) ist man auch auf Platz 9 runter und jetzt eben wieder hoch. Ziemlich diffus das ganze

    Daher sehe ich Keller nur als kostengünstigen Platzhalter (insofern sind zwei Jahre sicher o.k.), der sicher die beiden Jahre auf Schalke nicht erleben wird. Aber aus Sicht der Verantwortlichen macht es sicher Sinn jetzt mit Keller zu verlängern, um jetzt erstmal Ruhe in den Verein zu bringen und in Ruhe nach potentiellen Trainern zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2013
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das er die 2 Jahre nicht übersteht ist sehr wahrscheinlich - aber welcher Trainer hat das bei uns schon. :suspekt:
    Und einen Effenberg hätte ich 3 Monate gegeben. :isklar:
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber wenn man ihm ein Jahr gegeben hätte, wäre das nach Außen und bei der Mannschaft schlecht angekommen. Man hätte Keller wieder nur auf Bewährung gesetzt.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Mir geht das ganze Gehampel sowieso auf die Nerven. Man sucht einen Trainer und lässt immer wieder Gerüchte kursieren ohne Ende. Auf Anfragen nie eine klare Aussage. Nur Wischiwaschi. Diese Trainersuche hätte man nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen müssen. Dann isses urplötzlich der Effenberger, der der zukünftige Trainer sein wird. Wieder kein Dementi. Nix. Die Medien vermelden schon, dass Effe der neue Trainer auf Schalke wird.
    Ausgerechnet der Effenberger, der noch nicht mal ne Jugendmannschaft trainiert hat. Also nicht gerade über Erfahrung verfügt.
    Und auf einmal, kurz vor einem wie man sieht wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart isses dann doch der J. Keller.
    Der Versuch mal etwas Ruhe in den Verein zu bringen kommt ein bisschen spät.
    Seit der panikartigen Entlassung von Huub Stevens war mMn alles nur konzeptlos.

    Jens Keller wird wohl schon zu Beginn seiner Amtszeit als Trainer auf Schalke erwartet haben, dass es nicht leicht wird für ihn. Ich glaube, dass er das alles und ein dermaßen unruhiges Umfeld nicht erwartet hat.
    Und wenn wir den 4. Tabellenplatz verfehlen ist wieder alles möglich. Auch dass Keller bald wieder weg ist.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Liegt vielleicht daran, das man bis zuletzt wirklich noch einige andere Eisen im Feuer hatte (Held hatte ja z.B. mit Veh gesprochen) aber jetzt endgültigt diesen ganzen Spekulationen ein Ende bereiten wollte.
    Der Trainer der endlich mal ruhe in den Verein bringt muss eh noch gebacken werden.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Spannend wird ja auch, ob man auf Schalke in der kommenden Saison mit einem Platz 4 ( den man ja nun unbedingt holen will und für dessen erreichen man Keller quasi feiert ) zufrieden sein wird.
    Ich halte die Schalker Mannschaft in Bestbesetzung für fähig, ganz oben anzuklopfen. Ich halte sie aber nicht für fähig, über einen längeren Zeitraum Konstanz zu zeigen. Über das "Warum" dieses Aspekts mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr - die Gründe für die regelmäßigen Einbrüche sind wohl vielschichtig und mMn teilweise auch unerklärlich ( wie zB. unser Auftritt am letzten Samstag ).
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Bin erst mal gespannt, was sich personell tun wird. Vor allem, wenn wir den 4. Tabellenplatz nicht erreichen werden. Also nix is mit CL und dem schönen Geld.
    Es müsste einiges in Bewegung kommen. Das defensive Mittelfeld wird immer grottiger. Und Fuchs als LV ist ne Niete geworden. Uchida lässt auch immer mehr nach.

    Wenn Kolasinac mal ausfällt bricht da hinten alles zusammen. Und als IV`s haben wir nur noch Matip und Höwedes. Ich meine für den Fall, dass Papadopoulos ebenfalls geht. Das reicht niemals.