AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

echt geil, wer hätte das gedacht.....

jetzt nochmal die Frage,

haben Trainer einen großen Einfluß auf den Erfolg einer Mannschaft oder nicht ? Ich denke mal Magath beweist es gerade wieder, deshalb mein
    Kampf um einen Toptrainer für Deutschland ! Wer weiß wie Erfolg geht kann es auch vermitteln.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und nochmal die Antwort: Der Einfluss des Trainers auf den Erfolg eines Teams ist gedeckelt.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schreibe es ja nun schon seit einiger Zeit. Schalke wird die Bayern noch abfangen und wenn es bis zur 94. min. am letzten Spieltag dauert.

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch zur cl-teilnahme! :top:

ich nehm jetzt mal ein budweiser auf euch.
    und drei auf barrios :top:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Manche lernen es nie.....Trainer sind die Potenz einer Mannschaft, die Fähigkeiten einer Mannschaft und die daraufhin festgelegte Spielweise ist Sache des Trainers, der Trainer legt das Spielsystem fest und die Spieler, die in dem System arbeiten. Das sind alles viele kleine Details .... die den Unterschied machen.

7. osito

osito Titelaspirant

Glueckwunsch an Euch! Die Chance ist da Meister zu werden. In der 87. Minute den Bayern zu zeigen, hier in der BuLi gibt es nix geschenkt. RESPEKT! Vor 4 Wochen waren wir noch direkte Konkurrenten. Jetzt wuensche ich Euch, natuerlich nicht ganz uneigennuetzig, gegen Bremen einen Sieg. :top:

8. theog

theog Guest

Magath im aktuellen Sportstudio :floet:

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Glückauf!

Ersma besten Dank für die vielen Glückwünsche aus allen Lagern! :top:

Zum Spiel gegen Werder werde ich gleich den entsprechenden Thread eröffnen und darin dann auch meinen Senf dazu abgegeben.

Nur soviel: wird verdammt hart, die kommende Woche rumzukriegen! Samstag bin ich ja in der Arena und mir flattern jetzt schon die Nerven ... nicht, dass wir noch großartig was zu verlieren hätten, aber die Ausgangslage ist ja nunmal spektakulär.

Freibier! :prost:

10. BoardUser

Jep. Eben. Der Magath macht aus Schalke von einem Neutntplazierten zwar vielleicht einen Meister oder sicher einen Zweitplazierten. Aber was heisst das? Doch nur, dass das Team offenbar letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt hat und diese Saiso möglicherweise ein bissle über diesen. Und ja, das ist auch Magaths Verdienst.

Mit Deckelung des Erfolges meinte ich aber (auch), dass diese durch den Trainer erreichte Verbesserung nicht grenzenlos sein kann.

Der Magath macht aus dem Schalke bzw. keinen Champons-league-Sieger.

Gleichzeitig würde ich einfach so behaupten wollen, dass er aus Hannover auch keinen Europapokalstarter machen kann.

Verstehst?

11. theog

theog Guest

Glueckauf, hicks... a_196.gif

Wo liegt denn Waltrop? Vielleicht kreuzen sich unsere Wege auf den Weg zum jeweiligen Stadion naechsten Samstag...:D :huhu: Fallst du auf der Autobahn A45 einen blauen Skoda mit BVB-Aufklebber am Autoarsch, 4 schals & BVB-Fahne an den Autofenstern siehst kannst du ruhig "haaaalloooooooo theog" rufen...:huhu:

12. BoardUser

Blauer Skoda?

Wie passte denn das zu deinen sonstigen Präferenzen?

13. theog

theog Guest

:floet: tja...gelbe Farbe fuer Auto ist doch etwas bescheuert, muss ich zugeben.

Ach, es sieht ungefaehr so aus (ohne den daemlichen Bayern-Scal) --> Inge.JPG

14. Pumpkin

Nö. Ich fahre rechts ran, warte, bis der Skoda 3 km weit weg ist und fahre dann ungestört weiter.

Waltrop liegt zwischen Recklinghausen, Lünen und Dortmund. Allerdings nur 20 km Vogelflug von der Veltins-Arena entfernt...

15. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ah ok, verstehe

aber ein Rehhagel macht aus Griechenland einen Europameister....verstehst ?

16. BoardUser

Jep. Einmal. Zufallssieg, sag ich da. Sowas passiert eben auch mal.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Einmal Zufallssieg, aha.
    Immerhin wurde 2 mal gg. Portugal gewonnen, dann noch gegen Frankreich und gegen starke Tschechen.
    Dazu kommt noch ein 1:1 gg. Spanien.
    Ist mir etwas zuviel Zufall.
    Ich tippe eher darauf, dass der Erfolg nur möglich war, weil der Trainer das Team absolut top betreut und eingestellt hat.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nomma zu Schalke, auffe Speisekarte....

2011

Manchester United, Chelsea, Mailand, Barcelona, Madrid und und und....wir kommen ! Das ist Realität.....die Vorspeise ! Meisterschaft kommt danach aufn Tisch ! Und zum Nachtisch würde ich auch mal wieder eine Fahrt nach Berlin nicht zurückgehen lassen !

19. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

News und Ger

Wofür hätten wir dann Hoogland geholt ? :floet:

20. Pumpkin

Glückauf!

Was springt mir frühmorgens in meine noch schlaftrunkenen, unterkoffeinierten Augen?

Metze zu Schalke.

Abgesehen davon, dass ich mich momentan ersma auf das Unaussprechliche konzentriere und vor dem 08.05, 17.20 Uhr für solche Metzchen ( geniales Wortspiel! :hail: ) eh keine Zeit und keine Muße habe, fällt mir da ein: Lüdenscheid, dauerkrank, unwesentlich langsamer als Rafinha, denn den soll er ja wohl ersetzen ( spekuliere ich ).

Aber nun Schluss mit den ungelegten Eiern und volle Konzentration auf die kommenden Partien...

Prost.

21. theog

theog Guest

Und vor allem unbeliebt in GE...:floet:

22. Pumpkin

Och, nach 3 Jahren bei den "Königlichen" ist er mittlerweile ent-borussiasiert...

23. das Schaf

Genau das glaube ich nicht. Ich denke Hoogland wird Rafinha´s Position einnehmen. Metzelder wird dann wohl Höwedes ersetzten, der ja mit dem HSV in Verbindung gebracht wird.

24. Pumpkin

Man nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, wieso Bene Höwedes Schalke verlassen sollte!? Erst vor drei Tagen hat er noch in einem Interview erwähnt, wie sehr er sich auf die CL-Spiele in der kommenden Saison freut. Der IST SCHALKER!!!

25. das Schaf

Das weiß ich wohl. Aber warum sollte man denn sonst Hoogland und Metzelder kaufen ?

26. theog

theog Guest

und meinst du, er wuerde - sagen wir mal als Beispiel - nicht deswegen nach Bayern wechseln, wenn die ihm 10 Millionen Gehalt anbieten wuerden? ;) Gegenbeispiel: Metzelder, der Judas...

27. Pumpkin

Also: wer einmal bei Euch gespielt hat, darf unter keinen Umständen, auch nicht nach etlichen Jahren und diversen anderen Vereinen, zu Schalke wechseln? Sonst ist man ein "Judas"? Find ich cool, die Einstellung ...

28. theog

theog Guest

29. das Schaf

:auslach::auslach:

30. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Was hat Dortmund eigentlich für den Metze bekommen von Madrid ? Ist er Dortmund noch was schuldig ?

zu Höwedes....zum HSV geht er nur, wenn er nach 1 Jahr zu einem Verein will, zu dem er heute noch nicht gehen kann....wenn der HSV den Europokal gewinnt, würde er sich nicht unbedingt verschlechtern, je nachdem welcher Trainer kommt. Aber wenn nicht, dann spielt er nichtmal europäisch, also glaube ich kaum, daß der Wechsel zum HSV im Raum steht.

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

glückwunsch zu metzelder!
    die doofe susi ist zu solchen transfers nicht in der lage.