AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Ich glaube nicht, dass Rangnick diesen komplizierten Kader so schnell und vor allem geräuschlos (man hört keine Spielerlamenti, weil sie alle eine faire Chancen haben) in den Griff bekommen hätte wie Stevens mit seiner geradelienigen Art. Da wurde mir doch von Rangnick in dieser Richtung viel zu viel gequasselt. Stevens hat jetzt eine Formation gefunden, wo z.B. Jones eine tragende Rolle spielt, der bei Rangnick wohl nicht spielen würde. Auch die immer wieder geäußerten Befürchtungen, Stevens würde nur auf altes Personal zurückgreifen hat sich nicht bewahrheitet. Draxler ist Stammspieler, Holtby, Matip usw spielen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Das ist erfreulich, stimmt...huellin wird auch tanzen vor Freude...:D das schlimme ist allerdings, die blauen haben gewonnen :nene: naja, solche spieltage wird es leider immer wieder geben, kann man nix machen. :suspekt:

4. Detti04

Detti04 The Count

Kann ja schon alles sein, muss aber nicht. Wenn ich die Wahl zwischen Raul und Huntelaar haette, dann wuerde ich eben lieber Raul halten. Was mit Farfan wird, weiss man natuerlich gar nicht. Als Ersatz fuer Huntelaar wuerde ich uebrigens Obasi in die Sturmspitze schicken, denn irgendwie hab ich das Gefuehl, dass das mehr seine Position waere als die des Rechtsaussen.

Zur EM: Da muss Huntelaar aber erst mal spielen, damit sich sein Marktwert dort erhoehen kann. Im entscheidenen Moment (also bei Turnieren) scheint ihm dann doch immer Van Persie vor der Nase zu sitzen.

5. Detti04

Detti04 The Count

Ich wusste gar nicht, dass das geht. Ich war der Meinung, dass eine Rote Karte zumindest in der Buli eine automatische Mindestsperre von einem Spiel nach sich zieht.

6. Litti

Litti Krawallbruder

Doch, das geht. Und das macht die Poldi-Sperre letzte Woche noch viel unerträglicher. X(

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ja, der Bachelor ( wie wir ihn liebevoll nennen ) macht unglaublicherweise von allen Schalker Torhütern mMn den abgeklärtesten Eindruck. Gefällt mir auch ausgesprochen gut...

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ob der Spieltag noch besser wird entscheidet sich heute Nachmittag. Wenn der Effzeh gewinnt ist es ein rundum gelungener Spieltag.:D

Kurz zum Spiel - Verdienter aber niedrig ausgefallener Sieg. :top::laola::top:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:laola:

Ansonsten aber ein ziemlich beknackter Spieltag bisher, besonders wegen der Ergebnisse in Wolfsburg, München und Mönchengladbach. :(

Wenn wir heute in Köln gewinnen, wäre er allerdings einigermaßen gerettet. :jaja:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist normalerweise ja such so. Mir fällt jetzt ehrlich gesagt, kein Fall ein, wo ein Spieler nach eine gelbroten oder roten Karte nicht gesperrt wurde. Vielleicht haben wird jetzt endlich mal einen Präzidensfall geschaffen.

11. Schalke-Königsblau

Läuft doch alles gut. Unsere Verfolger haben verkackt, Schalke auf dem 3. Tabellenplatz und der FC Köln führt 1:0.;)

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Um es anderes zu sagen.
    Besser geht es nicht. :D

13. Schalke-Königsblau

Aber schlechter. Die Zecken machen das Ausgleichstor.:isklar:

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das lag in der Luft 1:1

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Eben.....und bisher war es auch so, dass die internationalen Verbände auf die strikte Anwendung dieser "Regel" derart gepocht haben, dass den nationalen verbänden aus Angst vor bspw. Suspendierungen nix übrig blieb, als - zuweilen auch gegen die eigene Überzeugung - aus Opportunität heraus die Regel auch so anzuwenden, wie es die UEFA bzw. FIFA wollte.

Nun aber - hoffe ich - kann man dieses hier als Referenz nehmen und auch massiv freisprechen, wo es angebracht ist.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schön, dass du dich ein paar Minuten freuen durftest. :D

17. Schalke-Königsblau

Gratuliere zum Sieg.:D

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gibs zu: du hast auch aufne sensation gehofft. ;)

19. Schalke-Königsblau

:suspekt: Ich glaube die wird es in dieser Saison nicht geben.;)

20. pauli09

ich hoffe solange, bis wir die schale hochhalten! ;)

21. Schalke-Königsblau

Wird wohl so sein. So langsam gebe ich die Hoffnung auf.;)

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

'ne Sensation? Dass der BVB mal wieder 2 Punkte liegen lässt, läuft bei mir noch nicht unter Sensation.

23. pauli09

janeeisklaa, du bist ja auchn ganz harten. ;)
    der grundtenor der TV-fuzzis gestern war, dass bayern "jetzt" auf 2 punkte verkürzt hat (anmerkung d. verfassers: vor abschluss des spieltages), und damit ungeheuren druck auf DO ausgeübt hat.
    sogesehen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2012
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weisste was 'ne Sensation ist? Wenn Apoel Nikosia die CL gewinnt aber wenn der BVB mal unentschieden spielt, dann mag das gerne für manchen hier sensationell sein für mich isses der Lauf der Dinge, da das ohnehin passieren wird.

Was TV Fuzzis von sich geben, kann ich jetzt ausserdem nicht mir zuordnen - deswegen, lass den Versuch auch gleich besser Du stecken :)

25. diamond

diamond Well-Known Member

Ich würde lieber von Obasi die Leihe beenden, charakterlich zweifelhaft und vor allen überteuertes Mittelmaß, was den Verein schon mal in Schieflage gebracht hat. Ein Obasi bringt niemanden weiter, schon gar nicht als zentraler Stürmer. Dann lieber das Geld in Huntelaar oder Farfan, der eine Klasse besser ist als Obsasi investieren. Als Alternative ist er derzeit noch zu gebrauchen, aber auf Sicht keine wirkliche Verstärkung

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2012
  26. Schalke-Königsblau

Er war nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Wie teuer, ob überteuert, darüber ist, soviel ich weiß, nicht gesprochen worden.

Und von Schalker Seite ist man da wohl anderer Meinung.........

Vertrag bis zum 30. Juni 2015: S04 verpflichtet Chinedu Obasi : FC Schalke 04

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: Keine Ahnung, was man sich davon verspricht, grossartig überzeugen konnte er mich bislang noch nicht.

28. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Farfan ist weiterhin ein Thema auf Schalke.

Angeblich haben sich seine Berater jetzt wieder mit Vereinsvetretern getroffen und verhandelt. Offensichtlich scheint der Spieler einem Verbleib nicht abgeneigt, da er sich mit seinen Gehaltsvorstellungen auch bei anderen Clubs verzockt hat und entsprechende Offerten nicht vorliegen.

Abgesehen von seinen charakterlichen Defiziten würde ich ihn gern weiter bei uns sehen...

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das mit den "charakterlichen Defiziten" wie Du es nennst muss man relativ sehen, er ist Südamerikaner die sind von wenigen Ausnahmen eh schwierig. :suspekt:
    Trotzdem glaube ich nicht mehr an eine Vertragsverlängerung auch wenn sein Berater jetzt angeblich wieder auf Schalke zugegangen ist.

30. theog

theog Guest

Interessante Diskussion hier...:prost2: was macht ihr mit Metzelder? :fress:

31. Schalke-Königsblau

Warum ? :suspekt: