AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. lenz

lenz undichte Stelle

Wieviel soll der bekommen? 8 Mio? So viel verdienen nicht mal Götze und Reus zusammen.

Aber der würde schon nach Dortmund passen. Stell Dir mal die Spielweise von Dortmund mit der Chancenverwertung von Schalke vor.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Warte erst einmal ab welche Spieler nächste Saison noch beim BvB sein werden.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

reus und götze, das muss reichen! ;)

5. Schalke-Königsblau

Träumst du wirklich, dass die Zeckenspieler ewig für relativ wenig Geld beim BvB bleiben werden ? Die werden mehr Geld haben wollen, oder gehen. An Interessenten wirds sicherlich nicht hapern.
    Thats the business.
    Da wird der Watzke eh noch anständig in die Schatulle fassen dürfen.
    Von wegen Huntelaar.......

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2012
  6. Schalke-Königsblau

.......um die man euch Europaweit beneiden wird. Denen werden die Interessent, verständlicher Weise, die Tür einrennen.
    Auch die Bayern lauern. Die sind immer auf der Suche nach guten Spielern.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2012
  7. pauli09

klar, der watzke kopiert jetzt schon die gehaltsschecks von madrid.

8. Schalke-Königsblau

Zu mehr reicht es jetzt schon nicht mehr ? :suspekt:....:D

9. pauli09

richtich!
    und gute spieler gehen gern zu guten und sympathischen verein. ;)

10. pauli09

nein, er muss sich an die vielen nullen gewöhnen.

11. Schalke-Königsblau

Jo. Hinter dem Komma. Auch trotz Dankschreiben.

Und jo.
    Die größte Null ist der Schalkehasser Großkotz.
    An diese Obernull muss man sich wirklich erst gewöhnen.
    Gerald Asamoah wird seit dem Pokalspiel ein weiteres Liedchen davon singen können.

12. Detti04

Detti04 The Count

Meiner Meinung nach lag Held mit seiner vor Wochen getroffenen Aussage richtiger: "Jetzt ist der komplett falsche Zeitpunkt zum Verlaengern" (oder so aehnlich). Aller Wahrscheinlichkeit nach ist diese Saison eher ein Ausreisser fuer Huntelaar, nicht aber Beleg dafuer, dass er auch in Zukunft genauso weiter trifft und etwa 1 Tor/Spiel erzielt; wenn man jetzt verlaengert, macht man das aber genau auf der Grundlage, dass Huntelaar weiter so trifft. Meiner Meinung nach gibt es aus kaufmaennischer Sicht nur eine Loesung: Verkaufen, weil der Preis nie hoeher sein wird als jetzt. Und falls es jetzt keine Interessenten gibt, dann laesst man den Vertrag eben normal weiterlaufen und schaut naechste Saison mal, wie es aussieht: Sollte Huntelaar dann immer noch so treffen, dann kann man ja immer noch den dicken Vertrag aushandeln.

13. theog

theog Guest

Ich wohne aber in der hessischen Pampa, nicht im Wunderland...:D

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

@ Detti:

Da bin ich leider nicht bei Dir.
    Du vergisst erstens Huntelaars Ausstiegsklausel, sollte ein Verein 20 Mio. Ablöse zahlen.
    Zweitens vergisst Du, dass wir auch von den Abgängen Rauls und Farfans ausgehen müssen. Sollen wir ohne unsere Offensiv-Lebensversicherungen in die kommende CL-Saison gehen? Wer weiß denn, ob sich die Neuverpflichtungen direkt ins System einfinden!?
    Und drittens vergisst Du, dass Huntelaars Wert bei einer guten EM nochmal steigt. Das würde bedeuten: auf seine Forderungen eingehen ( die dann evtl. schier unmachbar sein könnten ) oder ihn zum Ende der Saison ablösefrei ziehen lassen...

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

@ Pumpkin

Da bin bin ich völlig Deiner Meinung. Denn wenn man sich die letzten Saison anguckt - da war er lange verletzt und hat trotzdem 8 Buden gemacht. Und das bei einer Saison in der unsere Offensivleitung allgemein eher sagen wir mal bescheiden war. :isklar: Also an einen Ausreisser nach oben glaube ich nicht.
    Ein "Ersatz" für Huntelaar würde sicher auch nicht für Nüsse zu haben sein. Auch wenn ich von Pukki viel halte, bislang kam er noch nicht so viel Einsatzzeit und ob er sich dauerhaft durchsetzten kann, muss er noch beweissen.

16. Pumpkin

Auch wenn wir zu 1904% davon ausgehen können, dass Heldt für Ersatz sorgen wird, macht mir die Vorstellung eines Schalke ohne Huntelaar, Raúl und Farfan momentan Angst.

Man stelle sich vor: Startaufstellung gegen Inter/Manchester/Galatasaray - Obasi und Pukki hinter Marica ......

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Dazu wird ein Ersatz auch nicht für Nüsse zu haben sein. Wie gesagt, ich halt viel von Pukki und auch wenn er der erhoffte Glücksgriff ist, soetwas gelingt Dir nur selten.
    Ein "Huntelaar Ersatz" wird dann vermutlich auch wieder eine mehr oder weniger dicke Ablöse kosten und auch einen dicken Vertrag forden. Und am ende hat man einen 2.Marcia :suspekt:

18. Schalke-Königsblau

So ganz Unrecht hat Detti da nicht. Aus Kaufmännischer Sicht wäre ein Verkauf lohnend. Der Schuss kann dann aber nach hinten losgehen, da wir keinen adäquaten Ersatz haben. Wir wollen schliesslich CL spielen. Um in der CL etwas erreichen zu können brauchen wir einen Topstürmer wie den Hunter, der in die Mannschaft und in Stevens`System passt.
    Ich glaube wir können davon ausgehen, dass der Hunter auch weiterhin seine Tore machen wird. Seit Stevens wieder Trainer ist scheint der Hunter regelrecht aufzublühen.

Ausserdem fallen die nicht gerade schmalen Gehälter von Raul und Farfan weg. Aber dafür kommen einige bis zum Ende der Saison ausgeliehene Spieler zurück.:isklar:

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Zumindest Annan wird wohl in Arnheim bleiben und bei der restlichen "Felix-Reste-Rampe" hoffe ich auch noch auf Abnehmer.

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Angeblich ist Inter an Jurado interessiert

Bei 8 Millionen sag ich nur Tschüssikowski :huhu:
    Wäre zwar ein dickes Transferminus, aber mehr bekommt man für diesen lustlosen Ballstolperer eh nicht.

21. Schalke-Königsblau

UEFA hebt Sperre auf

22. stephano

stephano Zipfelklatscher

Sauber. Hätte ich den Affen von der UEFA garnicht zugetraut.

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Respekt, da hat die UEFA endlich mal eingesehen, das man dort einen Fehler gemacht hat, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. :top:

Hoffentlich ist das in Zukunft auch der Fall.

24. osito

osito Titelaspirant

Waere die UEFA Konsequent, wuerden sie dafuer den Thomson sperren. :floet:

25. diamond

diamond Well-Known Member

Bärenstark, was Schalke heute abgeliefert hat. Die Maschine läuft. Vielleicht geht doch noch was nach ganz oben ( BVB kommt ja noch). Ich würde es Schalke auf jeden Fall gönnen auch wegen Hub, das ist einfach ein toller Charakter, der super nach Schalke passt. Randlos-Rangnick würde ich es nicht so gönnen können.

26. Pumpkin

Danke für die Glückwünsche ( obwahl ich das mit Rangnick anders sehe )!

27. pauli09

schöner sieg, knappen!
    beste glückwünsche!

28. Litti

Litti Krawallbruder

Glückwünsche auch von mir! Hätte zwar bei den Chancen durchaus etwas höher ausfallen dürfen, aber was solls. Die Pillen haben verloren, herrlich. :D

29. stephano

stephano Zipfelklatscher

Der Auslöser der Leverkusen Talfahrt war die Blamage gegen Barcelona.
    Das Spiel damals sah mir allzu sehr dannach aus als hätten die Spieler die "kluge Einstellung" verfolgt, bei dem Spiel nichts mehr zu riskieren, da es ohnehin verloren wurde und sich stattdessen voll auf die Bundesliga zu konzentrieren. So wurde es dann die peinlichste Demontage einer Bundesligamannschaft seit vielen Jahren und so was schlägt offensichtlich aufs Gemüt.

30. diamond

Ich will auch mal Hildebrandt lobend erwähnen. Absolut sicher und abgeklärt, gibt der Abwehr halt.

31. diamond

Wieso? Danach haben Sie doch eine so genannte Serie ( bei Dutt ist auch ein Sieg eine Serie) und sogar die Bayern geschlagen.