AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Logisch, dass gerade Neuer nach dem Patzer in Hannover heute genauestens beobachtet wurde - und da passiert ihm wieder so ein Ding! Trotzdem sollte man den Ball flach halten. Wenn man die gesamte Saison betrachtet, stehen wir auch dank Neuer da oben! Wie alle Feldspieler darf auch der Torwart mal ein Formtief haben ... er wird sich fangen und wieder Weltklasseleistungen zeigen.

    Als "Siegerbier" verköstige ich übrigens gerade ein "Franziskaner Weissbier": lecker!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da mache ich nur mit, wenn du auch das Dunkle anbietest.
    Gibt Leute, die meinen das Dunkle wäre zu süss, doch ich mag es sehr.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das mit dem "Franziskaner" hätte ja eigentlich in die Sufftest-Stiftung gehört. Hier in der Kneipe wird es wohl nicht auf der Karte landen ... gut, aber nicht gut genug!
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann trinke ich heute vor der Tür. Musst dich aber nicht wundern wenn ne leere Flasche durchs Fenster fliegt.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf!!!

    Dank unseres Sieges gegen die "Fohlen" ( :zahnluec: ) und Fußballgott Vedad Ibisevic ( :hail: ) ein PERFEKTES WOCHENENDE!!!!

    Bei 7 Punkten Vorsprung auf Werder sach ich jetzt einfach mal, ist Platz 2 fix!

    Unschön natürlich das extrem Selbstvertrauen aufpumpende Feuerwerk der Bajuwaren und die nicht zu überlesende Tendenz einiger Gladbacher Freunde, es den Lüdenscheidern gleichzutun und die Gründe für die Niederlage überall, bloß nicht bei der Leistung des eigenen Teams zu suchen. Kann uns aber egal sein ...

    Hertha ist ja nun eigentlich nur noch rechnerisch zu retten. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das heutige Remis gut oder schlecht für uns ist. Wahrscheinlich wäre das eh nur eine zusammenkonstruierte Vermutung... ein gutes Gefühl habe ich im Hinblick auf nächsten Samstag jedenfalls nicht - was aber eigentlich ein gutes Zeichen ist!

    Aber jetzt erstmal den Sieg und 7 Punkte Polster genießen!!!

    :prost:
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    könnte schwören ich hätte den Beitrag schon abgeschickt....aber ist nicht ?


    na ja, ein fast perfektes Wochenende war es .... 7:0 für die Bayern war ein unnötiger Störungsfall.....es sei denn durch Robben und van Bommsel und VG kommt die alte Holland Krankheit zu den Bayern...

    viele Tore in der Vorrunde und in den Finalspielen nicht treffen....haha, dann waren die 7 Tore genial !
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Doch, ist er! :D

    Ich hab mich nur vertan und meinen Beitrag zunächst im Spieltagsthread veröffentlicht...
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    weißt was ich meine mit den vielen Toren ? Das war doch eine Spezialität der Holländer, in den Vorrunden, wenn sie eigentlich schon sicher durch sind haben sie immer viele Tore gemacht und gespielt wie Götter...wenn es dann greifbar um die Pötte ging haben sie versagt...bei Bayern wären ja jetzt genug Holländer um angesteckt zu werden....:teufelchen:
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Natürlich träume ich hin und wieder noch vom Unausprechlichen, vom Ding mit "M" ... aber als Realist, der ich nun mal bin, sage ich: Schalke lässt im Endspurt mehr Punkte liegen, als Bayern. Leider.

    Aber wir sind sicher in der CL und können durch die garantierten Einnahmen den einen oder anderen wichtigen Neuzugang realisieren und die wahrscheinlich entstehenden Lücken ( Kuranyi? ) hoffentlich füllen...
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    EDIT: Nicht Vedad Ibisevic, sondern Mats Hummels ist unser FUSSBALLGOTT des Tages!

    Merke: nur ein BVB-Spieler, der ins eigene Tor trifft, ist ein GUTER BVB-Spieler.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das mMn schwerste Spiel wird das Heimspiel gegen Werder.
    Ich gehe davon aus, daß die Bayern die letzten 3 Spiele leider gewinnen. (Gladbach, Bochum, Hertha)

    Ich hätte gern ein frisches Veltins.:prost2:
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wir waren uns noch nie so einig.:lachweg::lachweg:
     
  14. theog

    theog Guest

    Mats Hummels ist um Welten besser als Bordon, Hoewedes, und der Rest eurer Treter- und Schupser-(Kuranyi...) Truppe zusammen :huhu: Viel Spass in CL...letzte Saison wart 8., nicht wahr? und nun werdet ihr 2. (oder auch 1., was der Supergau wäre...). Meinst du, solche Quantenspruenge sind für die Mannschaft gut? :huhu: Ich bleibe auf dem Boden der Tatsachen, und hoffe, dass der BVB 5. oder 6. wird, und somit die EL schafft.
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das glaube ich nicht.
    60000 werden ihr Team im letzten Heimspiel noch einmal gnadenlos abfeiern ( darunter meine Wenigkeit ) - sowas verleiht Flügel.

    Das schwerste Spiel wird das Spiel in Mainz - es sei denn, Bayern ist zu dem Zeitpunkt schon Meister. Sollten wir noch den Hauch einer Chance haben, wird das eine Mentalschlacht vor dem ganz großen Herrn!
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich hoffe, daß ich im Stadion sein kann. Natürlich in der Nordkurve.:top:

    Eine Menthalschlacht..............bitte nicht wieder 2000/01:schock::undweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was man ja wunderbar am Tabellenrang und auch an den Ergebnissen der beiden Derbys erkennen kann. :lachweg:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Echt jetzt? Wieso?
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf!

    Witzisch sind ja die Print- und IT-Medien, die jetzt berichten: "Na, also: Magath will nun doch die Schale!"
    Die Taktik, während der laufenden Saison den Ball flach zu halten und die Spieler nicht mit einem zu hoch angesetzten Ziel unter Druck zu setzen, während nun ja (fast) alles gelaufen ist und daher natürlich ein Schwenk in der Taktik vonnöten ... das alles durchschaut jedes Kleinkind.
    Nur die Medien, die stürzen sich wieder darauf, als wäre das sensationell und als hätte Felix bislang wochenlang seine wahren Absichten verschwiegen.

    Lächerlich.

    Darauf erstmal ein frisches Veltins ... ist ja immerhin schon kurz vor 3... :prost:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Magath, der alte Taktiker...........:lachweg::top:
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf!

    Wollte nur mal kurz meine geplante Kursänderung in puncto "Getränkekarte" für den Fall ankündigen, dass wir in Berlin gewinnen und damit in Sachen CL alles klar machen: für den Rest der Saison wird es dann zusätzlich "König-Pilsener" geben!
    Nicht, weil ich das so lecker finde oder das Zeug was Besonderes wäre - es geht einzig und allein um den Namen. Der passt dann so schön zu uns!

    Prost.
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, denn dann wäre definitv klar, das wir nächste Saison in der KÖNIGSklasse spielen. :hail:
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Im Übrigen, auf der S04 Webseite.

    WER NICH GRINST, DER ISS BORUSSE :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2010
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Wenn die Hertha gegen uns verliert, sind sie so gut wie weg.:D
     
  25. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wenn ... :floet: Aber man kennt Schalke :floet:
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Genau davor habe ich Angst...................:rolleyes:
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Falsch.

    JETZT ist die Hertha so gut wie weg. Wenn sie gegen uns verliert ist sie GANZ BESTIMMT weg.

    Und genau das ist das Gefährliche!
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Glückauf!

    Ersma bissken Staub putzen hier ...

    So, die Spannung steigt. Ich machsma kurz: heute die alte Dame putzen und Platz 2 zementieren. Wenn das klappt, garantiere ich nach oben für nix mehr...

    Prost!
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaampions League wir kommen :hail:
    Meiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisterschaft wir kommen :hail:
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Punkt 1 ist fix!!!

    Über Punkt 2 sprechen wir demnächst noch mal!

    Hauptsache: wir bleiben dran! Mann, was hat mich das Spiel wieder Nerven gekostet. Und alle, die Neuer schon als Fliegenfänger bezeichnet haben, sind mal wieder eines Besseren belehrt. Ichsachnur: Danke, Manu!
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch zur direkten Quali!