AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. theog

    theog Guest

    oh Gott...na gut, dann: ja ja...der pöse pöse theo...:gaehn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Du weißt doch selber, dass es bei uns immer unruhig ist. Das hat sich nie geändert und das wird sich nie ändern.
    Es ist durchaus vorstellbar, dass wir, falls wir nächstes Jahr nicht CL spielen, den nächsten "Neuaufbau" starten können.
    Einen Raul, Hunter und Farfan wirst du dann nicht mehr auf Schalke sehen.
    Finde ich nicht gut, ist aber heutzutage völlig normal, dass Topspieler sich durch ihre Berater das sportliche und finanzielle Maximum herausholen lassen.

    Und so nebenbei wird auch noch das nicht gerade wenige CL-Geld fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2012
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Viel schlimmer ist ja: Eine Zeitlang hat man ungeahnte Erfolge, spielt den Fussball, den man immer schon sehen wollte, alle sind gluecklich... und dann wird der Trainer entlassen, weil er dem Manager zu unbequem wird (und eine Ehrenrunde dreht). AAAARGH!

    Die Krone aufgesetzt wird dem nur hierdurch: Eine Zeitlang hat man ungeahnte Erfolge, spielt den Fussball, den man immer schon sehen wollte, alle (diesmal sogar inklusive Manager) sind gluecklich... und dann haut der Trainer wegen Burn-out in den Sack. AAAAAAAARGH!

    Das gibt es tatsaechlich nur bei einem Verein.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das schlimmst ist, das wenn es mal 3 Spiel nicht toll läuft sofort die Besserwisser und "Der Trainer ist Scheisse" Meckerer aus der ecke kommen.
    Am besten wir gegen Mangern und Trainern in Zukunft nur noch 3 Monatsverträge. Oder arbeiten eine Klausel ein, das sie entlassen werden, wenn 2 Spiele in Folge nicht gewonnen werden.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Es hat, so glaube ich, niemand von einem Trainerwechsel gesprochen. Aber Kritik darf und muss erlaubt sein.
    Wenn jemand meint der Trainer/Manager hat etwas falsch gemacht, darf er es anmerken. Und das doch sicherlich ohne als Besserwisser hingestellt zu werden.
    Die Fans, die blind durch die Gegend laufen und einfach alles toll finden, das sind die schlimmsten.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das es gestern nicht toll lief bestreitet niemand. Hätten Marica oder Raul ihre Chancen in den ersten Minuten genutzt wäre das ganze aber wohl anderes verlaufen. Ja ja, ich weiss hätte und wäre und würde. :floet: :floet: :floet:
    Und auch wenn Marica Gestern mal wieder wie ein Blinder über den Platz gerannt ist. An der vergebenen Chance in der ersten Viertelstunde kann man ihn echt keinen Vorwurf machen, er kommt einfach nur einen Schritt zu spät.
    Gladbach spielt einfach eine Sahnesaison - na ja, bis auf heute. ;) - muss man einfach mal anerkennen, da sind wir halt unter die Räder gekommen, sind die Bayern auch, gleich 2 mal (!!!).
    Manchmal hat man echt den Eindruck, das ein (zu) guter Saisonstart eher kontraproduktiv ist. Da sofort Kritik und Unruhe aufkommt sobald der Aufwärtstrend mal ein bisschen ins stocken gerät.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Kontraproduktiv in dem Sinne, dass die Erwartungen höher sind, als zu Beginn der Saison.
    Kritik ist da völlig normal und auf jeden Fall besser als blind durch die Gegend zu laufen.
    Das hat mit Unruhe nicht das Geringste zu tun. Unruhe wäre, wenn gleich der Kopf des Trainers / Managers gefordert würde. Und das hat hier nienand getan.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Glückauf,

    Ihr habt mich offensichtlich fehlinterpretiert: Kritik wollte ich mitnichten äußern!

    Mir ging es um den Schalker way of life: in kurzer Zeit immer wieder vom postitiven Gesamtumfeld zum Unruheherd. Damit meine ich nicht, dass 3 vergeigte Spiele in Folge gleich eine Krise darstellen! Mir geht es um das Gesamtpaket des Unwohlseins...
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Genau das mein ich doch.
    Jetzt war es halt mal ein paar Spiele die eher bescheiden war.
    In Gladbach, da kann man zumindest in diese Saison verlieren. In München, wo wir auch selten gut ausgesehn haben und halt gestern. Wobei Freiburg in der Rückrunde zuhause noch ungeschlagen ist (!!!).
    Dies ganze "Kommt jetzt die grosse Krise" Gequatsche macht die Sache nicht besser. Es sollte auch niemand vergessen, das wir immer wieder enorme Verletzungssorgen haben.
     
  11. theog

    theog Guest

    :jubel:Was ein geiler Spieltach...und wie geil schneckt das Bier Gratis...:prost2:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Niemand hat hier von Krise geredet, oder den Kopf eines Trainers/Managers gefordert. Es wurde Kritik an der Spielweise und an der Aufstellung, z.B. beim Spiel gegen Freiburg, geäussert. Und die darf erlaubt sein, ohne dass von "Besserwisserei" geredet wird.
    Und irgendwelche Entschuldigungen zu suchen ist mMn nicht der richtige Weg. Freiburg war tabellenletzter. Gegen die muss es auch trotz der Verletztenliste reichen. Von daher bin ich, zu meiner Entschuldigung gesagt, ziemlich enttäuscht.
    Ich sach ma ganz einfach, ich hatte die 3 Punkte schon verbucht. Aber gut. Dann werden die halt am kommenden Sonntag gegen den HSV eingefahren. ;)
    Da ich in der Nordkurve kann da gar nichts schiefgehen.
    Und so btw.
    Guerrero ist aus bekannten Gründen nicht dabei.
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Freiburg ist unter Christian Streich zu Hause stark aufgestellt. Sie hatten schon Bayern am Rande einer Niederlage. Freiburg war zwar Tabellenletzter, spielt aber unter Streich nicht mehr wie ein solcher, wenn es auch auswärts nicht reicht.
    Was man Schalke vorwerfen kann, dass sie hätten gewarnt sein müssen, und haben sich dennoch überraschen lassen. Am Ende hat man gesehen, dass es hätte auch besser gehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2012
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Stimmt. Die Freiburger haben wirklich nicht schlecht gespielt. Muss man anerkennen, auch wenn es weh tut.
    Und die Bayern hatten sie am Rande einer Niederlage. Kurz und knapp, bei den Bayern ist ja eh der Wurm drin. :DDie Bayern in einem, sagenwama, "Normalzustand" hätten sie nicht in Not gebracht. Sage ich mal einfach so.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Alle Vereine mit Ambitionen (von Bayern über Leverkusen bis zum WOB und dem VFB usw) hinken diesen hinterher (außer der BVB), nicht nur Schalke, daher sollte man mit dem hervorragenden Tabellenplatz zufrieden sein und weiter konzentriert arbeiten. Man hat einfach momentan das Problem Raul, die Verletzung von Holtby, der das Spiel in Schwung bringen kann, und eben auch viele junge Spieler, die Fehler machen ( wie Papadopoulus gegen Freiburg) und so Spiele mal verloren gehen. Aber gerade diese Spieler werden im nächsten Jahr einen weiteren Entwicklungssprung machen. Wenn ich nur an Draxler denke, der ein gigantisches Potential hat, oder auch Höger. Die gute alte Zeit( international TOP und in der Meisterschaft dabei) gab es doch nie auf Schalke, dass man jetzt unzufrieden sein könnte. Die letzten beiden Trainer, die Schalke in die CL und zur Vizemeisterschaft geführt haben waren Slomka und Magath. Slomka scheiterte an seinem Status als Neuling und Magath an einem Bündel von Problemen (Umfeld und selbstgemacht). Vielleicht wäre Slomka heute der ideale Schalketrainer, wer weiß, aber Stevens ist bestimmt nicht der schlechteste,
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Aus ebenfalls bekannten Gründen sind bei uns Papa, Bene und Herr M. nicht dabei.

    Frage: wer steht neben Matip in der IV?
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tja, das frag ich mich auch! Viel Auswahl gibt es da nicht - eigentlich gar keine.
    Vielleicht Höger, wäre vermutlich noch die beste Notlösung ähh ich meine Alternative.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Genau das isses. [​IMG]

    Wenn du oben mithalten willst, auch wenn es nicht reicht um die "großen" zu besiegen, musst du solche vermeintlich "kleinen" Mannschaften besiegen. Sonst gehts ruckzuck und du hast den Anschluss nach oben (und damit meine ich jetzt mal nicht ganz oben, also den Platz an er Sonne:isklar:) verloren.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, das letzte mal das wir gegen einen "kleinen" verloren haben, war in der Hinrunden. Gegen Lautern.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Hießt es zuletzt nicht eher, Schalke kann nicht gegen die Großen gewinnen? :suspekt:
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ändert das etwas an meiner Aussage?
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Die restlichen Spieltage sind terminiert, das Derby steigt Samstagnachmittags! Gut so!
     
  23. theog

    theog Guest

    Im Derby könnte ich dabei sein, macht den Weg also frei...:pferd:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du bist in unserem Tempel??
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Ich hoffe es. Dann schleife ich ihn an seinem BxB Schal in die Nordkurve. Aber dann direkt N3 rein bis nach unten zum Zaun. Dann wird er.... "bekehrt".:D;)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mach ein Foto, wenn er am Videowürfel baumelt. :D
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Jaaaaaa, bitteeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Wenn die Jungs unten am Zaun mit ihm fertig sind müssen die Ärzte wochenlang schuften um ihn so halbwegs wieder zusammenzuflicken. Die am Zaun sind bekanntlich etwas eigen, wenn man in ihr "Reich" eindringt. Bevor die Ärzte an ihn rangelassen werden, könnte ich höchstens die Reste seiner Gebeine;) zusammenkehren und in einer Schuhschachtel auf den Würfel stellen.
    Aber klappt ja eh alles nicht. Fans der gegnerischen Mannschaft lassen die Ordner nicht in unsere Kurve. Ausser die Nürnberger. Die dürfen rein.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Macht auch alles nix.

    Der ist mit sich selbst schon bestraft genug...
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Och, vielleicht machen die Ordner bei theog mal eine Ausnahme. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2012
  31. theog

    theog Guest

    Ich werde auch eine plastik-Meisterschale holen...damit ihr sie anfassen koennt...:D