AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Raúl-Verlängerung scheint mir mittlerweile auch eher unwahrscheinlich.

Im Januar wolle man sich zusammensetzen, hieß es. Dann war es Februar. Mehrfach hörte man "kommende Woche". Da tut sich gar nix und das ist kein gutes Zeichen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Da ist der kommende Trainer schuld.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und wer soll das sein ? :suspekt:

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Abwarten und Raten. Oder fleissig lesen.

6. Schalke-Königsblau

Ich habe nirgendwo ein Gerücht dazu gelesen. Anscheinend weißt du mehr. Dann bitte schön, lass es uns wissen.
    Einen Link bitte.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Isch nix wissen, isch ahnen. Böse Wolken ziehen auf und sie kommen von Osten.

8. diamond

diamond Well-Known Member

Ich denke auch, dass Raul am Ende des Jahres Schalke verlässt. Angeblich ist Schalke nicht bereit noch mal 7 Mio / Jahr zu bezahlen, was ich vollkommen verstehen kann, und Raul will nicht "umsonst" ( 4 Mio) auf Schalke spielen. Man sollte sich einvernehmlich trennen. Man konnte 2 Jahre dieses erstklassigen Spieler bewundern auf Schalke und das war für ganz Deutschland wunderbar, und dieses Bild sollte man nicht unnötig zerstören, denn ob Raul noch ein Jahr entsprechende Leistung bringen kann ist zweifelhaft.

9. Schalke-Königsblau

:top::top:

Ich finde es übertrieben Raul 7 Mio zu geben. Aus genannten Gründen. Das ist aber auch, soviel ich weiss, gar nicht der Plan. Weniger Geld und ein Abschiedsspiel, dessen Erlös Raul sich einpacken kann. Und das für ein Jahr. Raul will zwei Jahre.
    Sehr gut vorstellbar, dass Raul ein Angebot aus z.B. den v.a.E., oder Russland hat. Dort kann er sich noch einmal so richtig die Taschen vollstopfen.
    Ich freue mich, diesen vorbildlichen Top-Profi auf Schalke zu sehen.

10. Itchy

Itchy Vertrauter

So sehr ich selbst den Spieler Raul mag, die Eleganz, die sein Spiel hat, lies mal durch, was du da schreibst. Ein Hoch dem Söldnertum. Nicht das Lob, die Relation.

11. Schalke-Königsblau

Es ist der Weg, den viele Spieler gegangen sind und wohl auch weiterhin gehen werden. Niemand hat gesagt, auch nicht gemeint, dass das alles toll ist.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Richtig, man darf sich auch gerne an den Spielern freuen. Aber ein Satz wie "Ich freue mich, diesen vorbildlichen Top-Profi auf Schalke zu sehen" ist mir dann eine Spur zu groß.

13. Schalke-Königsblau

:top:Siehste, so versteht jeder den Satz wie er will.

14. Pumpkin

Raúl hat "jahrhundertelang" seinem Real die Treue gehalten. Schalke ist erst seine 2. große Station. Er gibt in (fast) jedem Spiel alles, bleibt dabei bescheiden, zeigt Fannähe. Ob er geht ( und wenn ja, ob es des Geldes wegen ist ), steht noch gar nicht fest.

Sorry, Itchy: Söldnertum ist was anderes!

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Lass es, er kapiert es eh nicht.

16. theog

theog Guest

hihi...ein Neuer Kandidat also für den FC Bayern...lol :zahnluec:

17. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn ein Spieler dort spielt, wo er am meisten verdient, dann ist es Söldnertum. Das muß nicht grundsätzlich nur negativ sein. Am besten sogar an Raul zu erkennen. "Sein" Verein ist und bleibt Real Madrid, nach Schalke hat es ihn vor allem wegen des Geldes gezogen, wohl auch aufgrund des Renomées des Vereines. Das kann man durchaus davon getrennt sehen, daß er ein Spieler ist, dem zuzuschauen zumeist eine Freude ist, daß er die Anhänger des aktuellen Vereines respektiert. Ich für meinen Teil kann solchen Spielern Respekt und Sympathie entgegen bringen, "Liebe" dann aber doch nicht. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er verdient bei uns mehr als bei Real Madrid.
    Dann haben wir ja, wenn er geht die Kohle für einen ganz grossen Deal. :top:

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seine Hauptmotivation war, dass er wieder Stammspieler sein wollte.

20. Schalke-Königsblau

Das Thema Podolski zu Schalke wird sich wohl erledigt haben.

Lukas Podolski vor Wechsel zu Arsenal London - 1. FC Köln - Bild.de

(den Link habe ich mir von Andre ausgeliehen. Andre möge mir verzeihen.;))

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Favre?

Wir haben ja Borussenausverkauf.....

22. Pumpkin

Jetzt fallt doch nicht alle auf diese Scheiße rein: es GIBT keinen neuen Schalke-Trainer!!!!

@ Itchy: nenn mir eine einzige Quelle, die belegt, dass Raúl 2010 allein des Geldes wegen zu Schalke wechselte, dann können wir weiter diskutieren.
    Ansonsten finde ich es relativ schwach, was momentan von Dir hier so rüberkommt ... da kenne ich Dich eigentlich anders.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, wollte ich auch posten, habe es mir dann anders überlegt. Und es ehrt Schalke durchaus, daß er sich für sie entschieden hat. Aber das Finanzielle wird dann auch gestimmt haben, was nicht heißt, daß er da mehr verdient hat als in Madrid. Es war für ihn die günstigste Option hinsichtlich Verdienst, Einsatzmöglichkeit und Renomée des Vereines. Mir ging es schlicht und ergreifend nur darum, das auch einigermaßen objektiv zu beurteilen. Bei aller Sympathie für den Spieler, mein "Herz" würde ihm nicht zufliegen. Ein anerkennendes Nicken war es mir bei seiner Verpflichtung wert.
    @ Kürbis, beantwortet das Deine Frage?

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2012
  24. Itchy

Itchy Vertrauter

War meinerseits auch nicht ernst gemeint, da es dahingehend keinerlei Anzeichen oder Meldungen gibt. Einfach nur ein logisches Durchdenken von Seiten eines Borussen. So Favre sich mit Abwanderungsgedanken tragen würde, wäre innerhalb Deutschlands Schalke für mich die logische Konsequenz. Stevens' Vertrag bis 2013 hab ich schon anfangs nicht ernst genommen, da eher hinsichtlich Büskens, obwohl oder eher gerade weil er bei Ragnicks Demission gleich klar gemacht hatte, daß er (vorerst) in Fürth bleibt. Aber gesetzt den Fall, man wäre auf Schalke mit Stevens nicht zufrieden, die Kritik an seiner Spielweise kommt hier ja mitunter durch, wäre Schalke für Favre nicht unlogisch.

25. diamond

Magath als damals starker Mann für die nächsten Jahre konnte Raul einen Stammplatz garantieren und ein sehr hohes Gehalt. Raul hat mit Leistung zurückgezahlt, hat sich sehr sympatisch in der Öffentlichkeit und den Fans präsentiert und wurde zum " Liebling" der Fans hat Marketingeinnahmen für Schalke generiert hat auch schnell etwas deutsch gelernt. Ob, das jetzt aus vollem Herzen kam oder auch Strategie war, das kann keiner am Ende sagen, wahrscheinlich war es beides.
    Jetzt ist die Situation einfach eine andere. Magath ist nicht mehr da, Raul zwei Jahre älter und sportlich kann man ihm keinen Stammplatz über die nächsten zwei Jahre, die er haben möchte,garantieren. Und einen Raul kann man unmöglich als Joker auf die Bank setzen. Daher kann ich Schalke verstehen, dass sie ein Jahr und zu reduzierten Bezügen, (aber immer noch viel Geld) anbieten wollen/können. Und nun liegt es eben an Raul, wie er seine Zukunft ( wohl auch finanziell) sehen möchte.

EDIT:

Im übrigen wäre ich als Schalker mit der aktuellen Saison mehr als zufrieden, gerade nach der letzten Saison und drei Trainern im letzten Jahr.
    Wie soll man denn bitte vor Dortmund ( Meister, seit Jahren eingespielt) oder Bayern ( besser besetzt) stehen können?
    Und Gladbach, da bin ich ziemlich sicher, wird man am Ende noch einholen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2012
  26. Pumpkin

Dito!

Huub Stevens ist quasi ein Familienmitglied und Platz 4 spiegelt derzeit exakt unser Leistungsniveau wider...

27. Pumpkin

Weitestgehend.

Ich frage mich nur, unter welchen abstrusen Vorraussetzungen einem Spieler dann wohl "Dein Herz zufliegen" würde? Wenn er trotz gigantischer Angebote von Real oder Barca trotzdem für 20.000 pro Jahr zur Borussia wechseln würde?

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, ich bin da hoffnungslos altmodisch (sonen Quark wie Vereinstreue) und hab sowieso die Tendenz zu Underdogs.
    Mal abgesehen vom Alter, wo sich das ja eh verliert, tu ich mich schwer mit Lieblingsspielern und so. Der letzte, der das bei mal einigermaßen erfüllt hatte, ist übrigens in Euerm Kader.

29. Detti04

Detti04 The Count

Das sehe ich nicht so, oder anders: Platz 4 spiegelt bestenfalls wieder, dass die anderen Mannschaften (Bremen, Leverkusen usw.) von den Leistungen der besten Teams der Liga noch weiter weg sind als Schalke. Und auch wenn man es der Tabelle nicht entnehmen konnte: In der letzten Saison war die Qualitaet des Schalker Fussballs naeher an dem der besten deutschen Mannschaften, als es in dieser Saison der Fall ist. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass man mit dem umstaendlichen Stevens-Fussball eine CL-Gruppe verdient gewinnen, ein CL-Achtelfinale verdient ueberstehen und dann sogar den Titelverteidger verdient rausschmeissen koennte? Mir fehlt dazu definitiv die Fantasie.

Meiner Meinung nach ist Schalkes gute Platzierung (und richtig gute Punktausbeute, die darf man ja nicht vergessen) eine ziemliche Augenwischerei. Ich weiss nicht, ob das auf Dauer gut fuer Schalke ist, oder ob man nicht doch bessere Zukunftsaussichten haette, wenn man jetzt auf Platz 10 rumgammeln und allueberall Unzufriedenheit mit dem Trainer herrschen wuerde.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Letzte Saison einen besseren Fussball gespielt? Hmm, komisch, warum sind wir dann nur auf Platz 14 gelandet, mit mageren 40 Punkten - weniger als wir aktuell schon haben? :gruebel:
    Sicher es gab die genialen CL Spiele wo z.b. Inter zerlegt wurde. Dafür haben wir in der Liga gegen Lautern eine 5:0 Klatsche kassiert. An das Spiele gegen Lüdenscheid will ich mich gar nicht erst erinnern, dagegen war das in dieser Saison eine Leistungssteigerung um 1000 % :isklar: - trotz Niederlage.
    Und interantional können wir uns in dieser Saison sicher auch nicht beklagen, auch wenn die Gegner bislang sicher ein anderes Kaliber sind.
    Man sollte verdammt noch mal endlich mal hier einen Trainer in ruhe hier arbeiten lassen!!!

31. diamond

Das ist sehr plakativ, nicht nur weil die CL jetzt nicht gespielt wird und Schalke viele entwicklungsfähige Spieler in den Reihen hat. Genauso könnte ich fragen, wieso der deutsche Meister und aktuelle Tabellenführer in der CL-Gruppe auf dem letzten und 4. Platz geendet ist, noch hinter einem griechischen Verein.
    Auch dieser Hinweis, dass man den CL-Titelverteidiger ausgeschaltet habe, ist zwiespältig. Zum einen war das Inter Mailand, das unter Mourinho den Titel gewonnen hat, nicht mehr das Inter, das in Schalke unterging, sondern war schon im Verfall begriffen, der heute sichtbar ist ( 15 Punkte hinter der Tabellenspitze, x Spiele in Folge ohne Sieg) und letztlich hat auch noch kein Titelverteidiger in der CL seinen Titel verteidigt. Wenn man dieses Spiel als leuchtendes Beispiel heranziehen möchte, dann frage ich mich doch auch wie man dann gegen MANU (auch nicht mehr das MANU vergangener Tage), das mit einer schlechteren B-Elf antrat in beiden Spielen so etwas von chancenlos war. Dies spricht für mich eher dafür, dass Schalke einfach einen Sahnetag gegen ein schwaches Inter erwischte.

Insofern finde ich die offene Kritik an Stevens und die versteckte Lobpreisung von Rangnick (Er war der Trainer gegen MANU) nicht berechtigt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2012