AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann muss ich anzweifeln, dass du das ganze Spiel gesehen hast.
    Hannover kam überhaupt nur noch zum Zug, weil Schalke alles nach vorne geworfen hat.
    Diese Konterchancen hat H96 dann eben ausgenutzt.
    2 mal hatte Kuranyi wirklich Pech. Solche Tore macht er sonst sicher.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Theog, wie üblich bist Du wieder komplett ahnungslos.

    Dennoch, und obwohl alle Welt weiss, wie sinnlos es ist, will ich es Dir kurz erläutern:

    1. Rafinha war in HZ 2 dabei

    ( soviel zu Deinem Beitrag , nach dem 2:2 hätte es nicht so ausgesehen, dass Schalke auch mit defensiverer Spielweise noch ein Tor geschossen hätte. Zitat: "Ohne Bordon und Rafihnia fehlen denen 2 enorm wichtige Spieler" )

    2. Schalke hat NICHT eindeutig verloren.

    Schalke hatte nach dem 2:2 noch etliche Chancen und fing sich durch einen Abwehrpatzer das 3:2 ein. Das 4:2 fiel dann, als man zum Schluss komplett aufmachte.

    Aber wie gesagt: das verstehst Du eh nicht ...

    Ich hingegen frage mich, was ein Team in der Euro-Liga zu suchen hat, das in Mainz verliert! :lachweg:
     
  4. theog

    theog Guest

    Stimmt, Rafinhia kann dann in HZ 2. Etliche chancen? 1-2 hat das aktuelle Sportstudio gezeigt, H96 hatte deutlich mehr, in der schlussphase. Daher ein klarer und eindeutiger Sieg. Ein 4:2 ist ein klarer Sieg fuer die Hannoveraner. Dagegen wars eine knappe Niederlage in Mainz, allerdings verdient. Fuer den EL duerfte es reichen, mehr als ein EL-Platz waere aus BVB Sicht ein Wunder...;)

    NKF: Ich habe kein Sky und hab das Spiel nicht gesehen. Nur die Aufzeichnung im aktuellen Sportstudio habe ich gesehen. :huhu:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Wenn das AS das so dargestellt hat, bist Du in diesem Punkt ausnahmsweise entschuldigt.

    Glaub mir, Hannover hatte bis auf die 4 Tore noch zwei echte Chancen ( Pfosten und drüber ), Schalke hingegen in der Druckphase zu Beginn der 2. HZ mindestens 4.

    Das Ergebnis täuscht!

    Was aber scheissegal ist, denn verloren ist verloren ...
     
  6. theog

    theog Guest

    :rolleyes: tja, eben verloren ist verloren...Was fuer eine Ironie...als das 2:0 in Hannover bekannt wurde, fiel fast gleichzeitig das 1:0 in Mainz...:rolleyes:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Watt hab ich heute geflucht :motz: Die ersten 2 waren die Vorentscheidung, auch wenn ich beim 2:2 noch Hoffnung hatte. Neuer hatte heute echt einen Misttag. Habs in der Sportschau gesehen :motz:
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nachdem die Meisterschaft jetzt sehr warscheinlich gelaufen ist (siehe Restprogramm Bayern), sollten wir unsere junge Truppe eigentlich nur loben.
    Wer hat denn gedacht, dass wir in dieser Saison so weit oben stehen ? Ich persönlich hätte mit Platz 5 oder 6 gerechnet :rolleyes:
    Wer hätte gedacht, dass wir im DFB-Pokal bis ins Halbfinale kommen ?
    Wer hätte gedacht, dass wir gegen Leverkusen und Hamburg nach einem 0:2 noch ein Unentschieden schaffen ?
    Wer hätte gedacht, dass Kuranyi :hail: wieder in Topform kommt ?
    Wir haben zweimal gegen den BvB gewonnen. :prost: Ein Unentschieden in München geholt. Gegen Leverkusen eine Klasse Partie gespielt. :top:

    Aber zur neuen Saison müssen wir einen kreativen Mittelfeldspieler haben, der das Spiel lenken kann und zum richtigen Zeitpunkt den letzten Pass spielen kann. Das fehlt der jungen Mannschaft bisher. Die Mannschaft muss auch lernen, wie man eine Führung nicht mehr aus der Hand gibt. Einen Kuranyi müssen wir ersetzen. Einen Rafinha warscheinlich auch :floet:

    Wäre Schalke dieses Jahr schon Meister geworden, wäre es ein Wunder. Es ist aber schon ein Wunder, dass wir überhaupt 2. sind.
    Ich bin stolz auf die Mannschaft, obwohl ich mich heute richtig geärgert habe. 3 Jahre hat der Magath noch Zeit und ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin die Schale mindestens ein mal in Gelsenkirchen haben :prost:
    Ein Fünkchen Hoffnung zur Meisterschaft habe ich noch :floet: Bayern muss nur einmal verlieren und wir gewinnen, dann sind wir wieder oben. :floet: Bayern spielt noch gegen, Hannover, Gladbach, Bochum und Berlin... Hannover und Bochum werden (denke ich) keine Chance in München haben, aber Gladbach ist Heimstark und Berlin möchte noch einmal die Bayern schlagen und sich aus der Liga verabschieden.
    Wir spielen noch gegen Gladbach, Berlin, Bremen und Mainz. Eigentlich müssten das sichere 12 Punkte sein. Bremen ist zwar stark, aber wir spielen Zuhause. :top: Mainz ist zwar Heimstark, aber sie werden keine Chance gegen uns haben :D
    Noch einmal Daumen drücken und Veltins trinken :prost:
    Glück Auf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2010
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Seltsamerweise bin ich ziemlich ruhig geblieben, erst war ich ziemlich wütend, wie man 2:0 hintenliegen kann, aber irgendwie habe ich am Ende des Spiels gedacht....

    diese Mannschaft ist noch nicht so weit, aber hat schon Ansätze ziemlich gut zu werden, bricht auf jeden Fall nicht völlig auseinander und kämpft weiter. Das ist ok so, mir ist ehrlich gesagt der 2. oder 3. Platz ohne Herzschlagfinale am letzten Spieltag lieber, denn die Bayern sind in der Breite einfach Nervenstärker, muß man klarkommen damit.

    Deshalb bin ich auch nicht sauer oder enttäuscht, es ist genau so wie Magath immer gesagt hat, diese Mannschaft ist erst im Aufbau.

    Auf jeden Fall drücke ich Leberkusen beide Daumen, daß sie 3. bleiben !!! Haben sehr gut gespielt gegen den FCB und meiner Meinung nach wäre ein Sieg gerecht gewesen.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht.
    Nur sagst sich das später immer so leicht.
    Wäre das Spiel 2:2 geendet, weil S04 nicht mehr riskiert hätte, wären jetzt zwar 1 Punkt mehr auf dem Konto, aber man hätte die passive Spielweise zum Vorwurf gemacht. :rolleyes:


    Ich frag mich, was will man in der EL, wenn in beiden Spielen gegen Mainz nur 1 Punkt holt?


    Schön, dann hat das ASS ziemlich Quark gezeigt, tröste Dich, hat Sky in der Zusammenfassung nach der Live Übertragung allerdings auch. ;)
    Übrigens nicht nur auf Schalker Seite die haben auch die einiger wenigen Hannover Chancen (wenn man sie so nennen kann) vor dem 1:0 weggelassen.

    Allerdings hat Pumpkin recht, das alles ist völlig egal - Verloren ist halt verloren.
     
  11. theog

    theog Guest

    Naja, das kann drehen wie man will...gegen die Pillen haben wir 4 Punkte geholt, gegen Bremen auch. ;)
     
  12. theog

    theog Guest

    Maggi im Doppelpass :warn:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Glückauf.

    Die Lage wird hier ja glücklicherweise ziemlich realistisch eingeschätzt: es ist grandios, mit dieser Mannschaft ( die es allerdings VIEL besser kann, als gestern in HZ 1!!! ) mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 zu stehen!

    Das Ziel muss jetzt die Stabilisierung dieses 2. Platzes sein! Das ist realistisch, machbar und abseits des unsäglichen Fantasierens von Schalen und "M"-Wörtern...

    Denn sollten uns einige Leistungsträger verlassen ( Kuranyi, Rafinha ), werden wir die CL-Einnahmen dringend benötigen - in den eigenen Reihen sehe ich niemanden der diese Lücken ausfüllen könnte.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Wegen erhöhtem Fanaufkommen wird ab sofort "Breznak"-Pils aus Böhmen auf die Getränkekarte gesetzt.

    Es gibt nun also:

    Veltins
    Bergmann-Pils
    Budweiser
    Breznak
    Krusovice dunkel
    Rothaus Tannenzäpfle
    Unertl Weissbier
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Er hat mit allen nur möglichen Argumenten versucht, seine Mannschaft zu schützen.

    Einmal ehrlich. Wenn ich mir manchmal den DOPA anschaue frage ich mich, was die gesoffen haben. :kiffer:
    Lattek kriecht den Bayern hinten rein und läßt nicht einmal mehr die Schnürsenkel heraushängen.:rolleyes:
     
  16. theog

    theog Guest

    Er war sehr diplomatisch, insb. gegen die Angriffe von Lattek bzgl. seines Torwartfehlers...;)
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Die saufen doch in der Sendung. :prost2:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Kerosin ? :tanz:
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon die Hopfenkaltschale für Morgen kaltgestellt?? :prost:
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Was für eine Frage........................:prost3:
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Glückauf.

    Es zählen nur 3 Punkte.

    Veltins.

    Mehr gibt es nicht zu sagen ....
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.884
    Ich habe leider das Pech nicht im Stadion sein zu dürfen. Ich hoffe, daß ich zumindest unser letztes Heimspiel gegen Werder live miterleben kann.:top:
    Zwei Heimsiege ;)............:hail:
    Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. :top:
    Veltins.
    Prost.:prost3:
     
  23. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Westermann fällt aus :kotzer:
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Laut unserer Tageszeitung spielt dafür Gavranovic, oder so ähnlich...
    Ich gebe zu, dass ich den mittlerweile komplett vergessen hatte.

    So, jetzt aber: HEIMSIEG!!!!
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na also!!!

    :laola::tanz::tanz::laola:
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Yep!!! :prost:

    So muss das gehen!!
    Großartiges 1:0 von Rakitic! Wen der nur mal die Ecken ähnlich präzise schiessen könnte... Nach dem wieder mal völlig unnötigen 1:1 ( gut für Manuel, dass es diesmal keine nachhaltigen Konsequenzen hatte ) war mein Nervenkostüm wieder mal kurz vorm Kollaps! Gaaanz wichtig, dass das 2:1 noch vor der Pause fiel ... naja, der Rest ist ja Geschichte. Bis auf einige Hänger und phasenweise Unkonzentriertheiten bin ich mit der Gesamtleistung auch hochzufrieden!

    Müsste nach Leverkusens Niederlage jetzt eigentlich mit dem Teufel zugehen, wenn wir Platz 2 noch herschenken ... die Lüdenscheider werden die Steilvorlage wohl nutzen und morgen Dritter sein.

    Also erstmal "Prost" und gleich Hannover alle Daumen drücken!:top:
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wunderbarer Spieltag bis jetzt, heute abend wünsche ich Hannover natürlich die Sensation und morgen können wir gelassen zuschauen, wie sich Hoffenheim aus der Krise schießt...:D
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Wo kann ich unterschreiben und meine Seele dafür verkaufen!!??
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht nur Deins. :motz:
    Aber typisch Neuer, wenn er Patzt, dann richtig. :suspekt:
     
  30. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    glückwunsch zum sieg! :top:
    aber euer neuer ist ja ein fliegenfänger! :D
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sauber, schade, dass Kuranyi nicht doch noch getroffen hat.
    Nun hoffen wir, Bayern doch noch stürzen zu sehen.