AufSchalke - Die Knappenkneipe

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Februar 2010.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Glückauf, Knappinnen und Knappen everywhere! :D

    Pünktlich zum Derbysieg dachte ich mir: wenn die Borussen ihre eigene virtuelle Kneipe hier haben, dürfen wir da nicht nachstehen!

    Deshalb herzlich willkommen in unserer blauweißen Fan-Kneipe "AufSchalke"!

    Hier soll ein Ort sein, wo über alles rund um Schalke palavert werden kann, was nicht direkt in einen Spieltagsthread gehört ( z.B wieso Ivan Rakitic 98,6% aller Ecken versemmelt und dann so ein Traumtor gegen Lüdenscheid zustande bringt ).

    Und wie schon weiland bei Drin-Isser üblich, gibt es natürlich lebenslänglich Freibier!!!:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :fress: Ein Licher Pilsener bitte, und zwar sofort! :warn:
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Bei uns gibt es nur Veltins. Du kannst mit uns auf den Derbysieg anstoßen. :prost:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Im Kommandoton gibt es generell GAR NIX! ;) Schalker bestellen höflich!

    Es gibt: Veltins, Budweiser ( aus Tschechien ), Rothaus Tannenzäpfle, Bergmann Pils und Unertl Weissbier.

    Du siehst: hier wird mit Stil und gepflegt nur das Beste gezapft! Wie es sich eben für Derbysieger gehört ... :prost:
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Im übrigen standen Freitagabend mal wieder die unmöglichsten Suffköppe in der Kurve!

    Laut Aussage peinlich berührter und fremdschämender Bekannter hatten die schon morgens um 10 angefangen! Dementsprechend benahmen die sich auch.

    Versteht sich von selbst, dass die vom Spiel kaum was mitbekommen haben ...
     
  7. theog

    theog Guest


    Ich war doch höflich...:D

    :gruebel: Ein Andechser, Bitte...:fress:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In welcher Kurve?
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Es gibt: Veltins, Budweiser ( aus Tschechien ), Rothaus Tannenzäpfle, Bergmann Pils und Unertl Weissbier.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    In unserer Nordkurve. Oben im Block N3, wo ich immer stehe...
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hmmm...frag mal den Theog, der kann dir das sicher aus "seiner" Fanszene auch vermelden. Dat jibbet hüben wie drüben.
     
  12. theog

    theog Guest

    Da wo ich sitze, trinken auch alle viel Bier...:prost:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    So lange man andere zahlende Zuschauer nicht annervt und beim Zuschauen stört ist das auch völlig OK!
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Siehste Kürbis. Da jibbet zwischen den Schalker und Dortmundern sogar mal Gemeinsamkeiten. Darauf könnte man doch glatt aufbauen. Das könnte der beginn einer wunderbaren, auf gegenseitigen Respekt basierenden Fanfreundschaft werden, oder meinst du nicht?
     
  15. theog

    theog Guest

    In unserem Block gibt es immer 3-4 voll besoffene, die sind aber ruhig, und geniessen ihre Biere, dass sie staendig (!) 90min. lang trinken...:D sie stoeren keinen, und entweder weinen sie oder grinsen sie, je nach Spielausgang...:D
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich bezweifle, dass die Tatsache, dass Schalker und Borussen nicht gern von Besoffenen vollgekotzt werden, für eine Fanfreundschaft ausreicht. :D

    Spaß beiseite: dass die Wildecker Herzbuben Hertha BSC noch zur Meisterschaft schießen ist wahrscheinlicher und realistischer als eine Freundschaft zwischen Schalke und dem BVB.

    Dennoch sind Borussen hier herzlich auf ein Bier eingeladen, werden respektiert und vernünftig behandelt.
     
  17. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    betret jetzt auch mal hier die Kneipe ^^ Ein Prost auf den Derbysieg ... übrigens geiles Tor von Ivan und auch geniale vorarbeit von Edu ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Weidenfeller und Hummels sprechen seit Freitag nur noch von der "Fällt hins" Arena und Hummels braucht einen Strohhalm oder eine Schnabeltasse. Bergmann hiess doch früher Hecking Pils und jetzt Slomka Bier, oder verwechsele ich da was ? ;)
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dat wort "jibbet" giptet weder auf schalke noch im tempel.
    lass diese verbalen anbiedereien!
    hapta bei euch in halle keinen akzent?
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    moin pumpkin!
    nett habt ihrs hier!
    ich hätt dann gern man berchmann!
    Bergmann Brauerei
    und ersma glückwunsch zum sieg!
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nöö. Deswegen borgen wir uns aus allen Gegenden die passenden. :top:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Moin und Glückauf,

    ich stech dann gleich mal ein Fässchen Bergmann an... gute Wahl, pauli! :top:

    Bis später ...
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich frage mich, wieso Felix Magath sich für seinen "Auftritt" beim Sky-Interview nach dem Spiel nun nachträglich entschuldigt hat!

    In der Sache hatte er vollkommen recht: Sky biegt sich seine Berichterstattung so hin, wie es gerade passt.

    Wahrscheinlich waren die noch sauer, weil sie vor dem Spiel nicht aus der Schalker Kabine senden durften, wohl aber aus der Dortmunder...
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Hatte das Theater live nach dem Spiel nicht mehr mitbekommen und erst am nächsten Mittag das Spiel nochmal angeschaut auf Syk

    Grund war genau die Nachbesprechung, wußte zu dem Zeitpunkt allerdings noch nichts von Magaths Kritik.

    Okay, Spiel fertig und man hört noch den einen oder anderen Spieler und das wars dann....keinen der Trainer....:suspekt:

    Wunderte mich....

    Dann beim Doppelpass erst erfahre ich davon und höre den O-Ton ohne Bilder.

    Also hat Syk bewußt die Trainerbesprechung nicht mehr gesendet, wo sie doch sonst jeden PFurz 100 mal wiederholen.

    Kündigungsgrund für mich.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    So wie ich es mitbekommen hab, hat er sich ja nur für die Art seines Auftreten entschuldigt. An seine Kritik hält er weiterhin fest.
     
  26. theog

    theog Guest

    Hat denn die Kneipe schon auf? Ich hab hunger... :motz: :hammer2:

    Magath...:nene: wieso meckert er denn? so sind nun mal die Journalisten, und als Trainer muss man da einfach durch...:rolleyes: Die TV-fritzen machen dies bei jedem Interview.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Dieser Sky-Reporter hat Magath auf dem falschen Fuß erwischt. Magath war anscheinend aufgrund der Schierientscheidungen schon genug genervt.
    Magath hat sich zwar für seine "Tonart" entschuldigt". An seiner Meinung hält er weiterhin fest. MMn zurecht.:top:

    Für mich bitte ein gut gekühltes Krombacher. :top::prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2010
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nee, der koch kommt erst um null-vier!
    kannst n paar chips blau-weiß essen!
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Ob er unsere Chips mag.........:rolleyes:. Nach dem Genuß ist er blau-weiß infiziert.:D
     
  30. theog

    theog Guest

    :lachweg: und wieviel kostet alles? Null Euros und 4 cent? :D
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    19,04 € für ein Essen, 1,904 € für ein Bier. Die Chips gibts gratis.;)