AUFRUF AN ALLE OSTUSER UND DIE ES WERDEN WOLLEN

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Januar 2013.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Also liebe Ostjungs und Mädels enttäuscht mich nicht,
    Ihr wollt doch gern mal Eure Freude oder Frust hier loswerden.
    Leider sind die Ostklubs hier alle irgendwo im Keller verschwunden,
    aber das kann sich hiermit ändern.
    Wertet Eure Spiele aus, egal ob Auerbach Zwickau oder Plauen, nicht zu vergessen
    die Nordlichter (verzeiht). Leider kann ich nicht alle nennen, aber Ihr versteht mich schon.
    Ein Hallo auch nach Aue , Dresden, Rostock oder Cottbus und vielleicht findet sich
    auch ein RB Anhänger ein. Nicht zu vergessen Ex-Vertreter im Europapokal Magdeburg,Lok und Jena
    Wie konnte ich mein eigen Herzblut vergessen den CFC und Halle , welch ein Kind unser Stadt als Trainer hat!
    Sind alle Willkommen!
    Schüttet dieses Forum mit Euren Threads zu.
    Holt Erinnerungen , Spielanalysen, trauriges oder lustiges aus Euch raus
    und schreibt.
    Zeigen wir den Dortmundern und Schalkern , daß wir auch den Fußball lieben!


    Also ich hoffe auf eine gute Resonanz !:top:


    Die Ostmiez!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen und verkünden, was hier noch keiner verkündet hat: Peter Pacult ist neuer Trainer seit Dezember und soll die Dynamo vor dem Abstieg bewahren. Z. Z. auf Relegationsplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2013
    Ostmiez gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    joa, gleich zu Anfang des freds kommt der am weitesten östlich geborene Peter Pacult ins Gespräch ! :top:
    btw, darf ich hier überhaupt mitreden, als gebürtiger Südwestfale ? :rotwerd: Und dann schon gleich lästern... :suspekt: :isklar:
    nee, ne ?! :hammer2:
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aus meiner Sicht ist eh alles Westen, denn selbst oestlich von hier ist ja Westen.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die weltberühmte Glienicker Brücke in Potsdam ( bin ich 2012 drüber gefahren ) liegt auf der Seite des Westens weiter im Osten als in Potsdam im Westen, aber damals beim Agentenaustausch natürlich zum Osten gehörend. Kompliziert ?

    nein, der Radfahrer überquert die Havel von Westen nach Osten

    Hätte er dies vor der Wende auch gedurft, hätte er die Havel politisch von "Osten" nach "Westen" überquert. Alles klar ?!
     
  7. most wanted

    most wanted Guest

    BSG Stahl Riesa z.Z. erster in der Bezirksliga Mitte-der aufstieg ist machbar.An Diesem Wochenende sind die ,,Stahlwerker'' schon einmal zu einem Blitztunier bei der BSG Chemie eingeladen.

    Sa, 26.01.13, 13:00
    Alfred-Kunze-Sportpark, Leutzsch

    Blitzturnier mit der BSG Stahl Riesa und Fortuna Leipzig

    [​IMG]
     
    Ostmiez gefällt das.
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hast Du lange warten müssen bis mein Kommentar kommt !
    Also natürlich seid Ihr Wessis :lachweg: auch herzlich mit zur Diskussion eingeladen !
    Wir gehören doch jetzt zusammen, wenn es auch im Fußball noch ein bissel klemmt.
    Aber ich mußte doch erstmal einen Wink an die vergessenen User loswerden.
    Ich werde mal noch einen ganz besonderen Thread für Euch reinstellen,
    daß sich keiner benachteiligt fühlt! Übrigens fehlt noch der 11. Oberligameister.
    Und was West und Ost betrifft, dann sind wir eben der westlichste Osten.
     
    Oldschool gefällt das.
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, aber das liegt ja nur daran, dass ein Teil des "Westens" komplett vom "Osten" umschlossen war. Aber wie waere es hiermit: Wenn man in NZ mit der Faehre von der Nord- auf die Suedinsel uebersetzt, dann bewegt man sich dabei nach Norden. Oder auch: Das atlantische Ende des Panamakanals liegt westlich vom pazifischen Ende.


    Was das mit Fussball in Ostdeutschland zu tun hat? Nichts, fuerchte ich. Deshalb werfe ich einfach noch schnell den Namen "MSV Eintracht Frankfurt" in den Raum.
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Jetzt kommen die ganz harten Dinger MSV Eintracht Frankfurt ,Leute da muß selbst ich nachlesen .
    Seid 2012 wohl 1.FC Frankfurt Oder
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, ueber den Verein bin ich gestolpert, als ich die DDR-Meister gewikit habe. Da fuehrte der Klick auf "ASK Vorwaerts Berlin" naemlich zum Eintrag von "Frankfurter FC Viktoria", und dieser Eintrag hat es gleich mehrfach in sich:

    "Der Frankfurter FC Viktoria war ein deutscher Fußballverein aus Frankfurt (Oder). Er wurde 1951 in Leipzig als Vorwärts Leipzig gegründet, zog 1953 nach Ost-Berlin und gewann dort bis 1971 als Vorwärts Berlin mehrfach die Meisterschaft und den Pokal im DDR-Fußball. Seit 1971 spielte der Verein in Frankfurt, zunächst als Vorwärts Frankfurt bevor die Umbenennung in Viktoria erfolgte. Am 1. Juli 2012 schloss sich Viktoria mit dem MSV Eintracht Frankfurt zum 1. FC Frankfurt E/V zusammen."

    Frankfurter FC Viktoria

    Also Leipzig -> Berlin -> Frankfurt (Oder), und dort dann die Fusion mit einem Verein, der aus den Namen gleich zweier Bundesligisten besteht. Alles sehr schraeg, finde ich.
     
    Ostmiez gefällt das.
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hast Du Dir mal die Karriere von Rostock angeschaut, da wurde die gesamte
    Mannschaft Empor Lauter aus dem Erzgebirge 54/55 während der Spielsaison
    an die Küste exportiert. Bloß weil die im Norden mit Fußball spielen sollten!
    Jetzt ist es Hansa
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Dann hatte ja das sozialistische Regime in Punkto "Vereinspolitik" mit dem Brachialkapitalismus über'm Teich ein großes Gemeinsames: So ein Club ist mal schnell am anderen Ende des Landes gelandet und bekam einen neuen Namen.
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was ist nun eigentlich der Sinn dran, dass es ein eigenes Unterforum für den Ostfußball gibt?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Nun der liegt genau darin wo er auch im Falle eines Unterforums für den HSV, Bayern, etc. liegt.
     
    Ostmiez gefällt das.
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Dann lese Dir bitte den ersten Teil des Thread durch , es ist erstmal ein Versuch,
    ob er angenommen wird, mal sehen. Werde noch einige Dinge in die Reihe bringen müssen!
    Wenn Du auf ein ,vom ersten Eindruck geprägten Ostforum triffst, wärst Du bestimmt auch gleich
    wieder weg.
    Und es soll doch allen die Türen öffnen.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Easy, miez, einfach weitermachen.
    Es stellt ja auch keiner die Sinnfrage nach soccer-fans.de an sich bzw. er bekäme dann sicher nur blöde Antworten ;)
     
  18. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann könnte man eigentlich „Amateure“ auch dicht machen, und noch Unterforen für die anderen Landesteile einführen, möglicherweise gegliedert nach Regionalliga-Gebiet. Denn ansonsten überschneiden sich „Amateure“ und „[Landesteil]-Fußball“ doch, oder wie seht ihr das?
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn sich was überschneidet kann Holgy es ja verschieben.
    Ich finde den Ostfußballfred hier prima.
     
    Oldschool und Ostmiez gefällt das.
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Erinner mich nicht dran, ich war jahrelang Fan der Seattle Supersonics... :(

    Ich frage mich, wie das in der DDR bei einer "Umsiedelung" mit den Fans war. Sind die alten Fans dann mit umgeschwenkt? Wahrscheinlich nicht, denn ich konnte z.B. trotz des gleichen Spielerkaders den Oklahoma City Thunder nicht viel abgewinnen. Und ich wohne noch nicht mal in Seattle. ;)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Genau so isses!
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich denke doch mal nicht, dass die mit umschwenkten sondern, dann halt ein anderer Verein an die Stelle des Alten trat. Im Erzgebirge dann halt SC Wismut Karl-Marx-Stadt oder 'n anderer Club von dem die miez immer so schwärmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2013
  23. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich bin begeistert von Euch, anbei mal ein ganz interessanter Artikel über Empor Lauter
    aus dem Archiv

    Empor Lauter - eine Fußballmannschaft wird umgesiedelt | MDR.DE
     
    kleinehexe gefällt das.
  24. most wanted

    most wanted Guest

    Das Blitzturnier am morgigen Samstag zwischen Fortuna Leipzig, der BSG Stahl Riesa und der BSG Chemie Leipzig muss leider ausfallen. Grund ist die Unbespielbarkeit des Platzes bzw. der Plätze in Leutzsch sowie an der Riesaer Straße (Fortuna-Sportplatz) und die damit einhergehende Verletzungsgefahr für die Akteure.


    In Diesem Sinne STAHLFEUER!
     
    Ostmiez gefällt das.
  25. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Scheinst ja großer Fan von Riesa zu sein, war ich oft zu Auswärtsspielen vom Klub.
    Ging nicht immer gut aus für uns.
    Mach doch einfach einen Thread zu Riesa auf, wenn sogar Chancen zum Aufstieg da sind !
    Wäre nett !:top:
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich hab mal bei zipsendorf gespielt in der jugend, wem das ausm westen nix sagt, ist der ZFC Meuselwitz aus der Regio Nordost:hail:
     
    Ostmiez gefällt das.
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Und spielst Du jetzt noch irgendwo!
    Man hört ja nicht einfach auf , oder!
    Und ich hab bei Motor Mitte Karl-Marx-Stadt Frauen gespielt,
    erster DDR Meister
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2013
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    stimmt einfach so hört man nicht auf, hatte letztes jahr erst wieder ne knie op und das war meine 5te.

    das ist auch der grund warum es nicht weiter ging wie 2 spiele bei den profis vor 3 jahren.
    Knie im eimer und damit kommste nicht weit:heul:

    nen kumpel spielt immer noch dort.
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ich kann es Dir echt nachfühlen, mußte meine aktive sportliche Laufbahn
    auch verletzungsbedingt aufgeben. 2 Bänderrisse im Sprunggelenk und nen Kreuzbandriß.
    Bin ich halt Trainer und Schiedsrichter geworden!
     
  30. most wanted

    most wanted Guest

    mach ich,wenn Riesa kurz vorm Aufstieg steht!Wir war das Oldieturnier in KM-Stadt mit'm Capitano?
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Freut mich wenn es mit Riesa klappen würde, kannst doch aber sonst mal was über Riesa berichten
    in einen speziellen Thread. Immer hin hat ja Stahl Riesa eine gewisse Tradition.
    Zusammenfassend haben sie 16 Jahre Oberliga in der DDR gespielt.
    1974/75 sogar knapp die Quali zum UEFA-Cup verpasst oder verpasst wurden!

    Zum Oldieturnier hab ich auf den CFC-Thread einiges hinterlassen.
    Konnte leider nicht anwesend sein aus gesundheitlichen Gründen.
    Habe mir striktes Hallenverbot erteilt, weil ich weiß wie dies ausgeht.
    Da würd ich jetzt noch nicht hier vorm Bildschirm sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2013