Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 21 März 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hab mich über die auch aufgeregt, vor allem bei ner Führung 3 Minuten vor Schluß.

Wie dumm kann man eigentlich sein? :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BorussenBo

BorussenBo New Member

So, Derby vorbei und wo stehen wir jetzt? Die Kölner sind immer noch die gleichen xxx wie vorher und wir nach wie vor Spitzenreiter. Watt für xxx. Kein Elfer, aber super Ding mit dem Banner...Strafrechtliche Verfolgung läuft ja bereits.

Fussball regiert halt die Welt und die Borussia die zweite Liga!

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ja, das sind wahre Helden. Können Fahnen aus Abstellkammern klauen, das ist schon Oceans 11-mässig. Und dazu noch ´ne schöne Anzeige am Hals und ´n paar Zähne weniger inner blöden Fresse, hui, wat sind die Göllner doch genial.

Als nächstes Fort Knox! Und wenn ihr das ganze Gold mit euren von Opa Paschulkes nicht verschlossenem Schrottplatz (bei dem der Wachhund gerade gestorben ist) geklauten Bollerwagen in die FC-Kurve geschafft habt, vergesst bitte nicht am Tatort eure Personalausweise liegen zu lassen. Das macht der Polente die Arbeit leichter, und sie müssen sich nicht zwanzig Minuten Videobänder angucken.

Na ja, wenn man sportlich keine Mittel hat um gegenanzustinken, freut man sich halt auch mal über die kleinen "Siege" (hüstel) im Leben. Auch wenn sie noch so erbärmlich sind.

5. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

Genau so siehts aus.

Ohne die kurze Spielunterbrechung wären wir ohne Punkt vom Platz gegangen. Die Moral war seit dem Gladbacher Führungstor gebrochen und nach vorne kam von uns wahrlich nicht mehr allzu viel.

Dass der Elfer dann keiner war und damit der Punkt am Ende mehr als glücklich, bestreitet selbst hier in Köln keine Sau; dennoch bleibt die Frage offen, ob man als Fan vorher unbedingt Bengalos u.ä. auf den Platz werfen muss (3 Minuten vor Schluss, OMG), nur weil gegenüber eine geklaute Fahne präsentiert wird... :suspekt:

Ich hätts eher gutheißen können, wenn die (Ex-)UMG hingegangen wären und der "Milden Herde" widerrum das Fähnchen abgenommen hätten. Die hätten sie denen dann für 250€ + UMG-Banner zum Tausch anbieten können, und alle wären wieder glücklich gewesen... :ironie:

Ach ja, bevor ich noch verdächtigt werde bezüglich dem Diebstahl: :21schild:

6. Schröder

Schröder Problembär

Jedenfalls bekommen die Gladbacher das Ding nun wohl zurück. Sofern sie die überhaupt noch wollen.

Ansonsten war die Reaktion der Gladbacher Ultras genauso idiotisch wie vorhersehbar.

Der 11er war natürlich keiner und Mitreski hätte wg. Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Aber auch Jos Luhukay hatte wohl die Kontaktlinsen falsch rum drin. Von "wir haben die Partie 90 Minuten total dominiert" war jedenfalls nix zu merken, bis zum 0:1 war Köln klar besser.

Die Führung (auch in der Entstehung äußerst glücklich) hat sich BMG erst später "verdient".

7. Remember '78

Richtig. Andersrum hat aber auch Gladbach insgesamt vllt. nur 25, 30 Minuten wirklich dominiert, der Großteil des Spiels war doch nur einfallsloses Geplänkel gepaart mit einer hohen Fehlpassquote (auf beiden Seiten).

Und ob die UMG ihren Lappen nun wiederbekommen oder nicht, da kräht doch in 2 Wochen eh kein Hahn mehr nach.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

#
    Korrekt!!!!! Wenn so der vielgelobte "Support" von denen aussieht, dann gute Nacht. Das hätte auch mehr in die Hose gehen können, wenn der Schiri aufgrund dieser dämlichen Aktion das Spiel abbricht hätten wir das Ding vielleicht noch am grünen Tisch verloren!

Viel geiler wäre doch gewesen, zu klatschen, als die Klöner die Fahne rausgeholt haben, und zwar bis der Schiri das Spiel abfeift, wir hätten gewonnen (wahrscheinlich) und dann ein schönes Liedchen über die unaufsteigbaren Ziegen anstimmen.

Dat hätt ich geil gefunden. Und die K**** hätten gar keinen spass gehabt.

Aber es muß halt auch hirnlose Menschen geben, sonst käme die Evolution ja nicht weiter.

9. André

André Foren-Capo Administrator

Auf der anderen Seite haben die Kölner sich ja beschwert als in Gladbach damals Anti-Köln Lieder gesungen wurden.Was die jetzt gemacht haben war für mich viel schlimmer und der Auslöser allen Übels.
    Wieso der FC sowie die Kölner Polizei vorher nicht eingeschritten ist und so Straftätern ne Bühne geboten haben, ist mir absolut unverständlich. :nene:

Über die Kölner darf man nicht singen, dann fühlen Sie sich beleidigt und schalten Ihren Vorstand ein...

10. Facta

Facta New Member

1. Ich bezweifel, dass ein Gladbacher etwas wiederhaben will, was mal ein Kölner in den Fingern hatte.
    2. Sich selbst profilieren und zeigen, wenn einem das "Herzstück" geklaut und anschliessend präsentiert wird ist für mich verständlich, da kann im Eifer des Gefechts der Fussball auch mal ne Minute in den Hintergrund treten.
    Ausserdem hiess es oben noch: statt auflösen, lieber "jetzt erst recht"
    In Köln hattet ihr eure Präsens, die UMG(Fangruppierung) stand wieder zeitweise im Mittelpunkt (desweiteren waren durchgehend im Stadion VfL-Gesänge zu hören, Support gabs also massig)und hat angeklopft: "Aufgelöst, aber doch nicht für immer verschwunden(!?)"
    Also entweder ihr jammert über solche Aktionen oder über ne Auflösung des Vereins, aber Rechtmachen kann mans einigen hier anscheinend nie.
    Ich weiss nicht, ob ich die Aktion gutheisse, aber ich versteh sie auf jeden Fall. Der Anlass war gegeben.

11. Remember '78

Was hätten sie denn deiner Meinung nach tun sollen? 50.000 Leute bitten, sich auszuziehen, damit die Fahne bloß nicht im Stadion auftaucht? Wohl kaum. Zumal ja bis dato überhaupt nicht sicher war, dass wir sie überhaupt haben.

12. We-love-1FCKÖLN

We-love-1FCKÖLN New Member

Sicher war sich keiner aber denken konnte es man sich!!
    Wir laufen doch nicht rum und erzählen es jedem!!
    Ich hab sie auch nicht geklaut

13. 1900% Borussia

1900% Borussia VFL bis in den TOT

naja ich muss mal was los werden...

das die umg sich aufgelöst hat wegen der fahne und das sich ausgerechnet in k*** hände gelang is leicht nachzuvollziehen...
    aber liebe umg IHR lasst euch davon unterkriegen und löst euch auf...das is nicht so ganz zu verstehen...
    gerade da sie ausgerechnet in k*** hand gefallen ist müsste man sagen "ihr habt die fahne doch wir bleiben"

ihr habt dem pack grund zur freude gegeben weil sie das erreicht haben was sie wollten...
    denkt mal drüber nach ob es richtig ist wegen 3 kindern ne ganze fangruppierung auszulöschen...

klingt vielleicht dumm aber macht euch ne schönere fahne hängt sie wieder auf und supportert mehr denn je das ist meine meinung dazu...

s-w-g grüße

dennis

14. We-love-1FCKÖLN

Die jenigen die die Zähne raus haben will ich aber sehen!
    da ging doch garnichts!
    Ihr wurdet doch sogar erstmal im Block gehalten und die Fahne ist jetzt eh weg!!

15. We-love-1FCKÖLN

Also ich glaube kaum das 3 Kinder die Fahne geklaut haben!

Da hätte die umg mal besser aufpassen müssen!

Zudem sind wir kein Pack klar!

Habt doch die 2 Punkte selber abgegeben weil ihr so ne show gemacht habt!!
    Genau macht euch eine neue Fahne!!

16. We-love-1FCKÖLN

Ok wir haben sie gezeigt aber das Team hat uns nur gezeigt wie man dann schnell nen elfer bekommt!!

17. 1900% Borussia

ach du glaubst kaum das es keine 3 kinder waren???
    wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten...
    3 15jährige kids waren es und das ihr kinder schon zu sowas anstiften müsst ist schon sehr arm...
    kein pack???
    mit dieser aktion habt ihr euch gaaanz viele feinde gemacht...
    bochum pauli s04 die hegen grad richtig symphatien für uns :)

18. MCraziness

MCraziness Active Member

Es tut mir leid auf dein Niveau sinken zu müssen, aber du bist der Größte xxx, der je hier im Forum geschrieben hat! Ihr seit xxx, weil eure tolle "Wilde Horde" versucht hat unter Vorsatz das Spiel zum Abbruch zu bringen!

19. Facta

Facta New Member

Wer glaubt, dass die UMG Geschichte ist, ist etwas schief gewickelt, ich geh schwer davon aus, dass so eine Gruppe mit solchem Zusammenhalt immer wieder auf die Beine findet, ob unter dem Namen "UMG" und nem Banner oder mit anderem Namen und anderer Standarte, wahre Freundschaften/Gemeinschaften zerbrechen im Normalfall nie.

Die 2Punkte hat der Schiri verschenkt, nicht die Borussia.
    Hat in der Situation gepfiffen, wie n Maulwurf.
    Hat mehr an viele Amateurfrauenhandballschiris erinnert, als an einen Profischiedsrichter.

Ausserdem reicht uns der eine Punkt zum Tabellenführer.
    Viel Spass in der 2.Liga für ein weiteres Jahr liebe Kölner.

20. AldisRache

AldisRache Member

Fall doch auf diesen Fake-Troll nicht herein. Heute angemeldet und direkt tausende provokante Postings. Ignorieren und gut iss.

21. bim70

bim70 Active Member

da gebe ich dir vollkommen recht,auf so ein niveau muß man sich nicht herablassen.das ist aber auch nicht der einzige neue user der kurz vor dem derby anfängt mist zu schreiben,hüben wie drüben muß man allerdings dazusagen.

22. Newsy

Newsy New Member

Hallo alle zusammen,

wieso seht ihr die ganze sache nicht einfach mal von einer anderen seite.
    Die zaunfahne war doch schon was "älter",eigentlich haben die kölner uns doch (bitte nicht falsch verstehen) einen gefallen getahn. jetzt kommt eben eine neue und noch viel größere Zaunfahne!! :top:

ich denke das mit spendenaufrufen für eine neue und noch größere zaunfahne jeder gladbacher etwas dazu tun würde.

Und die scheiss K***** können sich schwarz ärgern,denn deren aktion geht damit nach hinten los.

ich bin für eine gerade jetzt noch größere zaunfahne!!!!!

wer ist dabei?

GLADBACH 4 EVER!!!! :prost:

23. Facta

Facta New Member

Ich glaub ihr vergesst immer, dass das eine Entscheidung der Ultramitglieder ist.
    Wenn sie finden, dass man ohne Banner/Flagge nicht mehr auftreten kann, weil sie das Herzstück ist/war, kann man nicht einfach n neues Banner nähen und tun als wärs das gleiche wie damals.

Lasst uns abwarten was sich ergibt und ob sich die Ultras noch was einfallen lassen, die Jungs (und Mädels(?)) sind ja auch nicht aufn Kopf gefallen ;)

24. Turtur

Turtur Borusse

Bei dem ein oder anderen könnte man das aber schon vermuten!

25. Facta

Facta New Member

;)
    das kann ich dir nicht sagen, kenn die nicht persönlich...
    aber falls das so sein sollte: in welcher gruppe gibt es keine ausnahmen?

26. Turtur

Turtur Borusse

schon richtig Idioten gib es überall aber gerade bein Fußball treten die scheinbar gehäuft auf und erweisen "ihren" Verein damit oft einen Bärendienst.

27. We-love-1FCKÖLN

Gut das du bescheid weisst wer die geholt hat!!

Ach ja stimmt die haben das heute in der Bild veröffentlicht,hab ich vergessen!
    Da stand ja 3 15 Jährige wurden von der Horde gezwungen die Fahne zu klauen ist klar!!

Und Pauli steht zu euch aha auch was neues

28. We-love-1FCKÖLN

Du kannst das der durch eine die ersetzen ich bin nämlich eine Frau!!
    Zudem lass ich mich auf dieses Niveau nicht runter hier persönlich zu beleidigen!!

Wir wollten keinen abbruch nur nachdem die Ultras darein kamen viel zu spät weil einer von denen die Notbremse gezogen hat *Respekt* wollten wir euch auch mal zeigen das wir sie haben!!
    Für den rest seit ihr verantwortlich nicht wir!!

29. Fohlen16

Fohlen16 Member

ja und ihr wolltet die ultras ja auch bestimmt nicht provozieren ne...
    haben die sich alles eingebildet ne..klar

30. 1900% Borussia

ja tut mir sehr leid das ich bescheid weiß aber es gibt noch gaaanz viele andere foren im www nur mal gut schauen und schon weiß man mehr...

ja ihr habt ja eure tolle fanfreudnschaft mit pauli in den sand gesetzt in dem ihr den bus von denen angegriffen habt
    gentleman like nennt man sowas in k*** wohl

naya ihr seid ein ganz fieser verein aber alles rächt sich :)

31. 1900% Borussia

klar ich find auch die alte sah schon was bescheiden aus
    aber nun es muss nicht unbedingt ultras mg heißen man könnte sich auch was neues einfallen lassen...
    für einen neuanfang mit neuem namen und neuer zaunfahne wäre ich auch

wie wärs mit 1900% Borussia ;)