Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 21 März 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Faß Dir lieber mal an die eigene Nase und denk mal für 10 Cent nach.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Genau. Er geht aber nicht ins Stadion um das zu zeigen, sondern um seine Mannschaft zu unterstützen. Sagt er jedenfalls. Und dazu braucht man ja nicht unbedingt einen Schal. Oder noch 4 um die Arme.
    Was ich damit sagen will: Der eine nimmt seine Zaunfahne mit, der andere zwängt sich samt Winterjacke in ein Jako-Trikot und bindet sich an jeden Arm 3 Schals. Notwendig dürfte das eine sowenig sein wie das andere.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Nunja, HT, wenn Du tatsächlich der Meinung bist, daß hinter dem Umbinden eines Schals die selbe Absicht steht wie hinter dem Aufhängen einer 5m x 2m (oder was weiß ich wie großen) Fahne, dann lassen wir's besser.

    Daß der gute eckham ausserdem natürlich seine Verbundenheit zu "seinem" Verein demonstrieren will und dies auch tut, könntest Du ja schon daran erkennen, daß er "mein Verein" schrieb.
     
  5. pbg

    pbg New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Man kanns sehen wie man will, aber es stimmt nunmal. Die erste Halbzeit ohne Capo kam kaum oder keine einheitliche Stimmung auf. In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Spiel und ein anderer Support (mit Capo). Den hatten wir übrigens auch schon am Böckelberg -ohne Ultras-.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    So siehts aus. Ich gehe ja nicht wegen einer bestimmten Gruppierung ins Stadion, sondern wegen dem Verein und der Mannschaft. OK, ist irgendwie auch eine Gruppierung :D
    Außerdem ist mir im Winter sonst kalt :floet:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Grundsätzlich ja, ausserdem kommt es mir so vor, dass er das eine - seinen Schal - für besser hält als so ne doofe Zaunfahne. Und das ist wiederum elitäres Denken, was oftmals andersrum "den Ultras" vorgeworfen wird. Wenn er gegen Zaunfahnen ist, dann gäbe es gerade in KL noch andere Sachen, gegen die er sein müsste :D

    Soll doch jeder machen wie er will, oder? Aber bitte auch wirklich: jeder.

    Mir ist übrigens auch mal der Schal geklaut worden. Ich konnte den Stuttgarter allerdings davon überzeugen, ihn wieder herauszurücken. :D

    Ganz abgesehen davon: Ich stelle mir gerade vor, alle Gruppen der Weltgeschichte, die sich hinter einer Fahne versammelten, wären beim ersten Fahnenklau von derselben gegangen. Wir würden vermutlich noch auf den Bäumen sitzen.
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    da sich die Katze hier in den eigenen Schwanz beisst, habe ich geheimste Orakel beschworen und diese sprachen:

    Hüte Dich vor den Iden des März!

    und dann sagten sie noch: Schäferhund hat Gold im Mund - aber das verstand ich nicht... das hat mich alles verwirrt. :(

    achja... und bei PLUS haben die momentan Garnelen-Fingerfood im Angebot - total lecker!
    Darf man hier PLUS sagen? Aus Gründen der Wettbewerbs- und Chancengleichheit sage ich nun auch noch LIDL und ALDI. Aber die haben kein Garnelen-Fingerfood...
    Anglizismen sind doof! Sie hat der Teufel gemacht um uns zu verführen! :motz:
    Garnelen-Fingeressen! Ha Ha!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die haben die Kölner geklaut! :D
     
  10. Borusse1900@Hamm

    Borusse1900@Hamm Stolzer Borusse!!!

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Da haste auch Recht. ^^
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Wie unehrenhaft. :auslach:
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ausserdem hält ein Schal warm. Im Zweifelsfall.
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Im Zweifelsfall kann man sich hinter einer Fahne verstecken. ;)
     
  14. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    die iklaun aber auch jeden scheiß .........
    früher waren es turnschuhe , jetzt sind es schon satzzeichen
    ........wo soll das mal enden ?
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    naja,
    hin und wieder lassen wir aber mal ein c zurück.

    siehste:

    so long
     
  16. DieRauteImHerzenTrager

    DieRauteImHerzenTrager Member

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    ich brauch auch keine ahnung von der materie haben. ultras sind und bleiben in deutschen... in allen stadien überflüssig. auf dem bökelberg hatten wir auch keine kaputzenpullis hinter einer fahne stehen.
    mir ist es schon bewusst das man die ultras aus italien und argentinien mit den unseren nicht vergleichen kann. aber irgendwann fängt alles mal an und dann ist der schritt nicht mehr gross!!!

    ich denke dass eine gut funktionierende FAN - gruppe sehr sehr gut ohne euch ultras auskommt.
    wie schon gesagt auf dem bökelberg gab es auch ohne ultras eine gänsehaut stimmung :top:
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Wobei Manolo auch ne Art Ultra war, nur hat der sich selbst nicht für wichtig genommen, sondern alles Borussia untergeordnet.

    Das machen die Ultras heute vielleicht ja auch, nur sehen die sich selbst dann als ne Art Elite an und die dummen Kutten sind die Bösen. Dabei vergessen viele Ultras, dass es nur gemeinsam geht. z.b. wie in Frankfurt. ;)
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    LERN DEUTSCH!

    Unglaublich, was man sich hier so alles gefallen lassen muss, weil man um etwas lesbares bittet. Wir sind hier nicht im ICQ, hier darf man auch komplette Sätze schreiben.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Mit einem Schal kann man sich vermummen! :warn:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vermummen ist cool, wegen der Cops und so...verstecken ist allerdings schon wieder feige, ergo unehrenhaft.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das hieße ja, die Cops wären auch cool.
    ACAC?
     
  22. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ein großartiger Slogan!
    Sollte sich die BP mal schützen lassen! :D
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    SCAC träfe es eher.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nicht lachen, aber ein Bekannter von mir wurde mal aufgefordert, seine AC/DC-Kappe abzunehmen. :zahnluec:
     
  25. Multipass

    Multipass Erfolgs-Fan

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    hehe , nicht das Du noch von der Kat C bist ....... :D
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    "Allerdings sollte die geklaute Fahne am 7. April nicht im Kölner Fanblock auftauchen", sagt Ruoff. "Dann könnte es ungemütlich werden." Die Fanprojekte beider Seiten seien aber sicher, dass es zu dieser Provokation nicht kommen wird. "Falls die Fahne wirklich in Köln ist, glaube ich nicht, dass sie im Stadion erscheint. Das wäre ja ein Eingeständnis eines Straftatbestands."

    Fahne weg - Gladbach Ultras aufgelöst - Kölner Stadt-Anzeiger
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Den vorletzten Satz finde ich am besten: "Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätt ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut.'"

    Und das kommt wohlgemerkt von ´nem Gladbacher! :lachweg: :top:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der Fahnenklau sieht für mich überraschend weite Kreise, heute morgen war sogar auf Deutschlandfunk ein Bericht darüber!
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Komisch ich löse mich immer nur selbst auf, wenn ich ein Fahne habe. Was mache ich da falsch?:gruebel:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Westdeutsche Zeitung - Lokales - Mönchengladbach - Mönchengladbach aktuell - Borussia: Die Ultras, eine geklaute Fahne und ein Polizeieinsatz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  31. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Banner heute in der Nordkurve:

    DERBYTREFF 17:15 Uhr hinterm Hauptbahnhof...