Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Akoa, 21 März 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Schade, wo du das Bild des friedfertigen Ultras doch so gut vertrittst. :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Cool, nen Auswärtspunkt und das so ganz ohne Ultras und ohne Anfeuerung und das auf dem Tivoli mit ganz vielen Aachener Ultras!

Schade das es bei Gladbach nun nie wieder Stimmung geben wird, nachdem Spiel gabs noch nichtmals ne Humba. Naja muss ich unsere Aufstiegsfeier, falls es denn dazu kommt, ganz alleine im Keller feiern. ;)

4. André

Ach noch was aus em Aachen Forum:

5. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

heißt das jetzt , ihr habt garkeine ultra´s mehr ????

vielleicht sollte ich unser ultra-fahne mal klaun .............:prost:

ihr glücklichen

6. André

Momentan nicht. Mal gespannt ob die sich neu formieren oder ob es wieder ne einheitliche Old-School Kurve in Gladbach geben wird.
    So wie ich das im TV mitbekommen habe, gab es im Gladbacher Blog heute keine Doppelhalter und Schwenkfahnen.
    Ansonsten wäre mir jetzt nicht aufgefallen, das die Ultras fehlen, und auf Doppelhalter kann ich eh verzichten, vor allem wenn ein zwöfjähriger, die vor meiner Nase hochhält. :zahnluec:

7. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

das ich mal nem gladbacher recht geben muß , und dann auch noch am tag des "derby´s" ...

old-school .... ja , das wär mal was .
    die 80´waren halt doch noch die geilsten jahre

vielleicht kriegen wir dann auch wieder nen tivoli , an dem wieder gesungen wird ( heute hatte ja jeder 2. besucher die karten vom osterhasen bekommen ), anstatt dieses "ohhhh laaa laaa ohhhoooo und jetzt alle nach links trallala"-fickfack

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das Internet färbt ab ;)

9. André

Rofl, ähm sollte natürlich Block heißen, da habe ich jetzt aber nen Bog ähm Bock geschossen. :hammer2:

10. André

Ich glaube das wirds leider kaum noch geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Habe soeben im Borussenforum gelesen das die Stimmung heute erst in der zweiten Haslbzeit gut wurde, als der Vorsänger auf den Zaun gestiegen ist, nachdem er gesehen hat, das ohne Ihn wohl überhaupt gar nichts ging. :hammer2:

Mal auf das Heimspiel gegen Koblenz gespannt ob die Kurve da wieder ein Eigenleben entwickelt. :hammer2:

11. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

nen bock geschossen ??? doch nicht etwa den hier ?

Google-Ergebnis für http://sportard.wdr.de/sp/fussball/news200603/24/img/24_bock_dpa_300.jpg

12. André

Ne, den erst in 2 Wochen, hoffe ich. ;) :D

13. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

ich weiß jetzt wer die fahne hat .......

http://img266.imageshack.us/img266/9143/bartsimpsongeneratormr3.gif

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

...also ich bin da mal in eine Sache geschlittert! Puh!

Da haben sich Menschen wie Du und ich als Elfen und Orks verkleidet und ein ganzes WE lang aufm Acker "Elfen und Orks" gespielt! Die mussten sich auch einander das Fähnchen klauen und haben sich mit Latex-Äxten bekämpft uuuund mit bunten Filzkügelchen (das waren Zaubersprüche)! Und wenn man mal pipi musste, dann musste man mit den Händen ein "T" formem (für Timeout), damit man derweil kein Filzkügelchen an den Buckel geworfen bekam...

also ich will ganz ehrlich sein: Das nun das Borussia Fähnchen der Borussia-Elfchen geklaut ist... ich hadere Tag und Nacht mit mir, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn hat! Aber was rede ich?! Wenn sich nun die "Ultras" aus lauter Andacht und Ehrgefühl dem Suizid anheim geben - das rafft ja dann praktisch die halbe Bildungselite der Stadt dahin! Ich weine gar bitterlich!
    Oh könnt ich nur mein Augenlicht dahergeben für dieses Fähnchen und für diese gar imposanten Dichter und Denker (vor allem für Karl Gustav Schimpans - der da edelmütig auf dem Zaune klettert und grazile Urwaldlaute zum Besten gab)...

verdammt sollen sie sein! Diese Kölner Orks da!

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Genial! :lachweg: :prost:

16. nummer10

nummer10 Spielführer

fänd ich ne schöne aktion

17. nummer10

nummer10 Spielführer

na dann holt sie ab

18. Borusse1900@Hamm

Borusse1900@Hamm Stolzer Borusse!!!

aber wenn du so denkst dann begeben wir uns ja auf die gleich stufe mit der Assi Fanszene von K*ln!!! ich denke da wird noch was kommen aber in einer anderen Form habe quch kontackt mit nen paar leuten von der emaligen "UMG" naja abwarten was passiern wird!!!

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie wäre es denn mit was ganz Verwerflichem: Einer Anzeige gegen konkrete Personen bzw. Gruppen. Jetzt wo die jetzigen Inhaber schon bekannt sind.

20. Multipass

Multipass Erfolgs-Fan

ist jatzt damit mit göln der schuldige gefunden ? oder bleibt es weiterhin eine vermutung ??

kommen eure ork´s ......ääh ultra´s jetzt auch garnicht mehr in s stadion , oder ist lediglich die gruppierung als solche aufgelöst ???

21. Borusse1900@Hamm

also ich würde sagen der schuldige ist nicht gefunden aber es is klar das es die WH war (Wilde Horde) die haben ja gegliches gespräch abgelent und wollten keine stellungs nahme machen!!! aber mal gucken was sich aus der sache ergibt!!!

22. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Satzzeichen, Bengel, SAAAAATZZEICHEN!!!!!!

Bitte

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aso, wer also nicht redet und nicht Stellung nimmt, ist der Täter. Interessant.:top:

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Schade, schade, daß ich mich so spät erst zu Wort melden kann. Aber da glaubt durch keinerlei Niederungen menschlicher Dämlichkeit mehr erschüttert werden zu können, mein Zwerchfell straft mich Lügen.

Da sind Jahrhunderte der Aufklärung und Bildung schlagartig negiert, wenn noch immer die Definition vieler selbst auf dem uniformierten Folgen eines Stücks Stoff basiert.

Danke nach Köln.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stellt sich mir die Frage: Wozu brauchst du einen Schal, wenn nicht dazu nach aussen kundzutun, welche der beiden Mannschaften du besser findest?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Widerspricht das eckhams Text oben :gruebel:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Komisch, gerade wenn ich an alte Bökelbergzeiten zurückdenke, habe ich immer so einen Kasper vor Augen, der auf dem Zaun saß und sein Trömmelchen schlug. Völlig ohne Bezug zum Spiel übrigens.
    Und den fandest du nicht peinlich, nur weil er sich nicht Ultra nannte und statt ner schwarzen Jacke so ne Flickenkutte anhatte? Eigenartig.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Finde ich schon: er hält Zaunfahnen für übertrieben um seine Zugehörigkeit auszudrücken, aber ein oder mehrere Schals sind offenbar notwendig.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das dem einen was anderes am wichtigsten ist als dem anderen halte ich für was völlig normales.
    Liegt vielleicht daran, dass es "die Ultras" nicht gibt.

Vielleicht liegt es aber auch an was anderem.

30. Borusse1900@Hamm

Kümmer dich um dein eigenen scheiß!!!

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, er schrieb, daß eine Zaunfahne wohl v.a. dazu dient ausdrücken "Hallo, wir sind da, die XYZ-Boys" und das ist ja auch der Zweck einer Fahne, zu zeigen, daß man da ist.

Ein Schal dient dann doch mehr anderen Menschen zu zeigen "Ich bin Fan des Vereins Bla-Bla-Blubb.".

Scheint mir ein gewisser Unterschied in der Absicht zu sein.