Aufgaben und Pflichten eines Außenverteidigers?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kevkev91, 24 Juni 2012.

  1. kevkev91

    kevkev91 New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Titel sagt glaub ich alles, oder? :)

    Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen!
    Vielen Dank und viel Spaß beim Viertelfinalspiel zwischen Italien und England :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziov

    Ziov Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Also ich kann nur sagen, was ich jetzt aus meiner Hobbyvereinskarriere so schließen kann.
    Mmn ist das sehr körperlich und taktisch abhängig. Heißt so viel spielt ihr auf Pressing gehst du früh drauf usw.
    Ich, da die meisten Außenstürmer und oder Mittelfeldspieler etwas schneller sind als ich steht ich immer etwas hinter dem Angreifer. Ich denke die Übersicht über seine Seite zu behalten ist sehr wichtig daher schaue ich regelmäßig kurz nahc hinten was in der Mitte passiert. Also ich versuche den Ballführenden Spieler daran zu hindern an der Flanke durchzulaufe und evt. zu flanken, aber auch gleichzeitig versuche ich mich so zu stellen, dass er in der Mitte keinen Spieler erreichen kann. Wenn ich sehe das hinter mir alles eng gedeckt ist suche ich den zweikampf. Offensiv kann ich leider nichts zu sagen, da mache ich wenig. Aber auf jedenfall ist es da wichtig bei Balbesitz dem Mitspieler vor einem eine weitere Anspielstation zu bieten. Hoffe sowas hast du mit der Frage gemeint wenn nciht frag genauer :D