Auffangstation Nascar?!?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Monty, 1 November 2006.

1. Monty

Monty Active Member

Nach den wechsel von Juan Pablo Montoya und den fast perfekten wechsel von Jacques Villeneuve in die Nascar Rennserie, zeigen nun immer mehr "oldies" ihr interesse an dieser Rennserie.

Angeblich soll nun auch H.-H. Frentzen, der bei Audi vor die Tür gesetzt wurde, sein Interesse geäußert haben.

Ist die US Amerikanische Nascar Rennserie nur noch ein Auffangbecken für ausgemusterte Rennfahrer oder doch eine ernst zunehmende Rennserie???

Also ich persönlich muss sagen, das mein interesse in den letzten Wochen stark gestiegen ist, denn nachdem ich mir seid langem mal wieder ein Nascar Rennen angeschaut habe muss ich schon sagen, das dies wirklich harter Rennsport ist.
    Wenn man die "härte" betrachtet, mit der dort gefahren wird, kann man auch gut nachvollziehen, warum besonders F1 Fahrer sich mit den Umstieg immer etwas schwerer tun, denn eins ist meiner Meinung nach klar, Nascar ist racing, Formel1 ist etwas schnelleres schach!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. manowar65

manowar65 Benutzer

Joo,haste schon recht.Wo kann man das guggen,außer im Pay-TV?Ich finde die Rennen auch sehr interessant:top:

4. Monty

Monty Active Member

Also kommt ganz drauf an, wenn du gut Englisch kannst, denn kannste dir zum Beispiel Rennen über den TVU Player live anschauen, die Qualität ist auch relativ gut.....

Ansonsten wird wohl soviel ich weiß Eurosport2 ab 2007 ein paar Rennen übertragen....

5. manowar65

manowar65 Benutzer

Danke schön:top:

6. Monty

Monty Active Member

Das nächste Rennen ist übriegens morgen um 20uhr unserer Zeit, mit beteidigung von Juan Pablo Montoya.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Wie schlägt sich Montoya denn bisher so? Hat er schon Erfolge zu verzeichnen? :gruebel:

8. Monty

Monty Active Member

Also er ist ja bereits erst 3 Rennen gefahren.
    Beim ersten Rennen war er 3.ter, das war aber in einer etwas kleineren Rookie Klasse.
    Bei den 2 Rennen in der originalen Nascar Serie war er einmal zwischen Platz 20-25 und beim letzten Rennen dann 11.ter.

Hört sich vielleicht nicht so gut an, gedoch muss man auch bedenken, das die Anzahl der Autos mehr als doppelt so hoch ist wie in der F1.

9. Monty

Monty Active Member

Das nächste Rennen ist in übriegen heute und NICHT morgen.....da hab ich wohl was verwechselt ;)