Auf was achten Scouts?(=Talentsucher)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 5 Februar 2010.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    solange man nicht von Klinsmann trainiert wird so und so....:lachweg:

    Stimmt schon...also mit der Übersicht hatte ich auch meine Probleme, erst als ich statt im defensiven Mittelfeld in die Abwehr kam und entweder rechts oder links ( beidfüßig ) das gesamte Spiel vor mir hatte wurde es besser...so mit 26 Jahren machte es glaube ich klick bei mir und ich begann erst das Spiel zu "lesen"...erzielte übrigens als Abwehrspieler mehr spielentscheidende Tore als in 10 Jahren Mittelfeld vorher.

    Die Übersicht kam für mich glaube ich, als ich eine feste Position in einem bestimmten Raum zugeteilt bekam mit genauen Anweisungen des Trainers. In der Verbandsliga kam es schon einmal vor, daß der Trainer zu mir sagte

    "Nicht über die Mittellinie!"

    Ich erinnere mich an ein Spiel, wo ich trotz komplett freier rechten Seite den Ball abgegeben habe um die Mittellinie nicht zu übertreten, weil der Trainer das forderte, allerdings muß ich dazu anmerken, daß es mir nicht gerade viel Spaß gemacht hat, das Lob des Trainers wirkte da nicht sonderlich wohltuend....aber ich denke mir einmal, die Einhaltung von Anweisungen hat mir im Bereich "Spielübersicht" sehr geholfen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    also Klinsmann könnte mich gerne trainieren. Mich würder er besser machen :D
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Rangnick wäre besser für Dich.....:top:
     
  5. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Also ich würde behaupten, dass man als Abwehrspieler grundsätzlich mehr Übersicht besitzt, da man ja meistens das gesamte Spielfeld vor Augen hat. Meine Spielkollegen nervt es auch manchmal, wenn ich von hinten Anweisungen an die Vordermänner gebe, aber das ist bei mir so'ne Art Instinkt. :D

    Steph
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @ DeWollä gute Beiträge haben mir auch gleich ein wenig geholfen :)

    Zur Spielübersicht :

    Das kommt alles mit der Erfahrung und je mehr du spielst (auch in deiner Freizeit) wird sich deinen Übersicht verbessern. Was du mal im Training oder in einem nicht so Wichtige Spiel versuchen kannst ist mit wenige Ballkontakte (2-3) zu spielen wenn du dir also als Ziel setzt höchstens 3 Kontakte zu machen musst du ja im Kopf schneller schalten um das Richtige zu machen und dass kann dir bestimmt bei der Übersicht helfen ;)

    Hätte dann gleich nochmal eine Frage an DeWollä scheinst dich ja ziemlich gut aus zu kennen.

    Seitdem ich jetzt wieder anfangen konnte auf Rasen zu trainieren (mit Toren usw.) fällt mir das Flanke von Rechts und auch von Links ziemlich schwer ich spiele den ball nämlich immer zu weit nach hinten meistens in den Rücken meines Mitspielers. Mein Fehler ist das ich mein Standbein zu nahe am Ball habe doch wie kann ich das Trainieren das ich es wieder normal hin hin bekomme ?
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Das hat etwas mit der Koordination zu tun. Ich würde erstmal den Anlaufwinkel simulieren, denn es kann sein, daß Du verletzt warst eine Zeitlang und schlichtweg vergessen hast, wie Du früher die Flanke angegangen bist. Schau Dir mal in der Bundesliga an wie manche noch im Lauf einen kleinen Bogen machen um den Ball eben nicht hinters Tor zu hieven, sondern vom Tor weg Richtung 11 er - 16 er...

    also einfach paar Bälle erstmal hinlegen und dann alle versuchen Richtung Elfmeterpunkt zu schlagen, solange, bis Du den Winkel wieder im Kopf hast, später das Gleiche dann mit Geschwindigkeit. Ist Übungssache, mach Dich nicht verrückt.

    Später dann simuliere noch andere Winkel, also 10 Bälle langer Pfosten, 10 kurzer Pfosten, 10 Rand 16 er usw. so Sachen am besten mit Kumpel nach dem Training, so um die mind. 100 Flanken pro session sollten es schon sein, danach chillen....funktioniert, glaube mir !

    Ich habe sowas übrigens nach dem Training immer gemacht, allerdings nicht unter 200 Freistößen oder Eckbällen, oder Flanken, dabei konnte ich dem Torwart noch paar Sonderschichten mitliefern.....ich garantiere Dir, wenn Du fleißig trainierst klappt alles, Du mußt nur mit dem Kopf dabei sein und Geduld haben. Manchmal ist das langsame aber stetige simulieren von Situationen besser ... im Training darfst Du endlos Fehler machen, vorallem, wenn Du Sonderschichten machst.
     
  8. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sonderschichten mach ich eh immer ich Trainiere meisten auch vor unser Manschaftstraining schon ,und sonst auch jeden Tag minderstens 3 Stunden und du hast recht das werde ich schon wieder rein bekommen danke für deine Tipps werde ich morgen mal bei 20 cm Schnee gleich ausprobiern ;)
     
  9. soccerforlive

    soccerforlive New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    wenn das heraus zu finden ist würde ich mich über die Daten freuen.
    Solche Jungs suche ich, da Fussball nicht so wichtig ist.
    Wenn die Qualität stimmt hat er gute Chancen.
    Vielleicht weckt ein konkretes Angebot das Interesse.
     
  10. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0


    Deinen Tipps haben schon geholfen hab in den letzten tagen bei zwar sehr hohem Schnee immer wieder Flanken trainiert und es klappt auch immer besser mein Problem war das ich mir den Ball nie weit genug vorgelegt haben und immer meine Kurze Ballführung durchgezogen habe.
     
  11. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    hi, wie hoch ist bei euch der schnee auf dem Feld?
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ich warte auf einen Anruf, der mir den Namen und den Verein nennen wird. Er scheint 19 geworden zu sein, Adresse mußt Du selbst herausbekommen.
    Erhalte auch Info von einem 19 jährigen Torwart, der allerdings schon konkrete Angebote vorliegen hat und auch will.
     
  13. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ca. 25 cm bis gut in die Schienbeine rein :D :D . Zurzeit Trainiere ich aber wieder auf der schönen geräumten Laufbahn.
     
  14. Emre

    Emre Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    wenn ich fragen darf, in welcher region deutschlands bist du denn als scout tätig ???

    soccerforlive
     
  15. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    oder ob du auch mal in die Schweiz kommst
    (@soccerforlive)