Auf- und Umrüstung der Bayern....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 24 Mai 2009.

  1. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Nö Lell kann bei den Bayern nix reißen. Ich bin der Meinung, dass er ganz gut zu Bremen passen könnte. Bei denen sind die Erwartungen an die AV`s ja anscheinend nicht so hoch (Fritz, Boenisch)..
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das reicht vielleicht gerade für die BuLi aber nicht für die CL.

    Aber 4-3-1-2 ist eh ein blödes System. Da bräuchte man ja einen torgefährlichen Spieler hinter den spitzen. Außerdem sieht mir das sehr nach Raute aus. Denn die Außen müssen ja auch vorrücken. Hm, mal gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2009
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Das ganze sähe ja dann so, oder so ähnlich aus:

    Klose - Gomez
    ?
    Pranjic - Tymoschuk - van Bommel
    Lahm - Demichelis - Lucio - Lell :D

    Ich bezweifel eigentlich daß Ribéry hinter den Spitzen spielt. Kann er das? Da bringen seine Dribblings nicht mehr so richtig was.
    Insgesamt ist das System auch stark von offensiven LAVs abhängig. Mit Lahm haben sie wenigstens einen.
     
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Mal abwarten ob dieses System überhaupt gespielt wird. Sneijder ist ja auch noch im Gespräch. Ribery könnte dann auf die rechte Seite wandern, da spielt er ja auch häufig in der NM. van Bommel fällt raus und Sneijder dann hinter den Spitzen. Ich glaube eh nicht das Tymoschuk und van Bommel spielen. Hoffe ich auch nicht. Ein 6er reicht und das wird Tymoschuk sein.
    Und nimm bitte den Lell da raus. Es kommt definitiv noch ein neuer Rechtsverteidiger. Und bevor Lell spielt dann lieber noch den Görlitz.
     
  6. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So wie's aussieht ist sich vG beim System schon sehr sicher. Wenn vB weg ist steht da eben Schweinsteiger oder Altintop. Allerdings glaube ich nicht daß Ribéry in der Reihe steht. Und wie oben schon geschrieben: hinter die Spitzen paßt er eigentlich auch nicht. Vielleicht wird Sneijder ein Ergebnis eines Ribéry-Verkaufs?! Dann würde das System Sinn machen.
    Und Lell war nur ein Scherz! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2009
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klose - Gomez
    ? (Schweini)
    Pranjic (Ribery) - Tymoschuk (vB) - Ribery (Altinttop/Schweini)
    Lahm - Demichelis - Lucio - Lell :D

    van Bommel sehe ich auch eher draußen bzw. im Wechsel mit Tymoschuk. Wer kann denn noch links speilen? Ribery oder?

    Sneijder wäre natürlich der Kracher! (Diego hätte auch prima in diese Formation gepasst) Und was ist mit vdVaart? Der müsste doch auch wechselwillig sein.

    Das wäre eine gute Mannschaft!

    Toni (Klose) - Gomez (Olic)
    vdV/Sneijder
    Ribery (Pranjic) - Tymoschuk (vB) - Altinttop (Schweini)
    Lahm - Demichelis - Lucio - Lell :D
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich glaube nicht so recht an deine Aufstellung. Ribery ist kein Spieler für eine Dreierkette vor der Abwehr. Er ist viel offensiver. Folglich hätte vG nicht eplizit von einem 4-3-1-2 sondern eher von einem 4-2-2-2 gesprochen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    aber ribi kann man offensiv spielen lassen, da lahm ein sehr guter abwehrmann ist. ich sehe das system auch eher richtung raute tendieren als zu einem 4-2-2-2. Tymoschuk kann als alleiniger 6er das ding schon schaukeln. und bei alarm muss dann riby eben auch mal hinten ran, dass dürfte aber nicht so oft vorkommen. ich sehe die außen in der dreierkette eher offensiv.
     
  10. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wieso seht ihr Ribery eigendlich so weit hinten? Der will auch viele Tore schiessen, so dass er weit vorne sein möchte; freilich braucht er Raum für seine Dribblings, aber direkt hinter dem Sturm, evtl. aussen (vor dort konnt er oft), ist doch weit genug vorm Tor und da hat er auch noch genügend Gegener vor sich.

    so long
     
  11. fussballfan23

    fussballfan23 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Im Sturm sind die Münchener gut bedient. Ribery ist ein Spielmacher und ein Beisser. Ich glaube, dass er seine Tore macht, selbst wenn er defensiver eingestellt ist.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    wieso wir? van Gaal! der will doch 4-3-1-2 spielen...
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ribery brauch man für die Defensive gar nich einplanen: Das will er nicht, und er kann es nicht. Schon garnicht, wenn er alle 10 MInuten eine Dribbling in den Knochen hat.

    Daher Ribery verkaufen: vdv holen und mit den übrigen Millionen einen guten RV und einen Top-IV.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja Ribery kann ich mir in der Defensive nicht vorstellen .
    Aber vielleicht kommt es ja wirklich so und Ribery ist nächste Saison nicht mehr bei Bayern ?! :suspekt:

    ----------------------------------------
    Ps: nogly ist Bayer Leverkusen nun auch deine Lieblingsmannschaft, oder sagen wir es so bist du nun ab auch für Leverkusen ? ;)
     
  15. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Kennt jemand diesen Edson Braafheid von Twente Enschede der für die rechte Seite kommen soll?
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warten wir mal ab, wo ihn pellegrini einsetzt. :floet:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Über die Besetzung des Capitanos wurde noch gar nicht gesprochen. Ich glaube nicht, dass MvB den Posten behält, ich wünsche es Lahm. Aber es geht nicht darum, was ich wünsche, sondern was realistisch ist. Van Gaal wird nicht den Mut besitzen, Lahm die Binde zu geben, daher tippe ich mal auf Lucio.
    Früher wurde der Kapitän aus der Mehrzahl der Stimmen der Spieler gewählt, heute gibt es das nirgends mehr. Der Trainer macht eine Ansage und feddich.
    Lucio gäbe eine gute Figur als Kapitän ab, er hat den Stellenwert innerhalb der Mannschaft, der ihm gebührt. Lahm aber auch, er war ja letzte Saison schon im Gespräch, Klinsmann hat sich aber für van Bommel entschieden und ihn dann auf die Bank gesetzt :vogel:. Schlimmer kann man eine Person nicht demontieren.
    Lahm hat nicht die Ausstrahlung eines Capitanos, weder von der Lautstärke her noch von der Grösse, also Länge. Mit gerade mal 1,70m fehlt ihm das Gardemass eines Käptn's und seine gescheite aber leise Sprache wird nicht oder zu wenig zur Kenntnis genommen. Da müsste er mal aus seinem Schatten heraus treten.
    Aber es geht ja nicht darum, was ich wünsche, sondern was hinterher als Fakt dabei raus kommt. Wenigstens habe ich zur Kenntnis gebracht, dass ich Lahm und Lucio als die beiden Personen ansehe, die ich beim FCB am meisten schätze.
    Und noch eines: Hört doch endlich mal auf, auch in anderen threads dauernd von "Spielermaterial" zu quatschen, das hört sich an wie Roboter. :nene: Es ist nun mal - wie in anderen Betrieben auch - (Spieler-)Personal, das klingt menschlicher.
    :huhu:
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo rüsten die Bayern denn auf, abgesehen von Gomez? 2 Kroaten, von denen einer nur geholt wurde, um die Konkurrenz zu schwächen, und einer sich erst an die Bundesliga gewöhnen muss. Ein Trainer, der als Bondscoach das Kunststück vollbracht hat, sich nicht für die WM zu qualifizieren. Auf der Torhüterposition sind sie keinen Schritt weiter als vor einem Jahr. Dazu wird Ribéry wahrscheinlich gehen.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :hail: Tymoschuk Fußballgott! :hail:

    Und dann kommen ja noch van der Vaart, Sneijder und Robben! ;) (siehe den byebye ribery-thread im gerüchteforum)
     
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Abwarten. Gomez ist schon mal eine ordentliche Verstärkung. Olic sollte man auch nicht vergessen. Den Tymoschuk kenne ich persönlich nicht, aber soll ja auch nicht der schlechteste sein. Laut Gerüchten wollen sie dann noch Van der Vaart und/oder Sneijder und/oder Robben. Wenn Ribery wirklich gehen sollte ist es wahrscheinlich das einer oder gar alle drei kommen.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja da rappelt es noch richtig! 2-3 Spieler kommen 1-2 werden gehen. Ich tippe auch dass Tono oder Klose gegehn muß!
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum denn Klose ?
    Und wo soll der hin gehen ?
    Ich denke das Toni gehen wird/muss.

    Dann hat Bayern ja wieder nur 3 Stürmer, Olic , Gomez und Müller.
     
  23. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich denke nicht,dass Klose verkauft wird. Allerdings sieht es ja bei Toni nach einem Wechsel aus, laut Sport1 ist Bayern jetzt auch an Pandev interessiert.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Erinnert immer mehr an Cottbus, der neue FCB! ;) :D
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klose kann nach Hamburg oder Bremen oder nach Frankreich, wenn er sich traut. Bayern wird noch einen Stürmer holen.
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Noch einen Stürmer ?
    Stürmer haben die doch genug, 5 insgesamt.
    Toni geht dann sind noch 4 übrig, und die werden/müssen reichen.
    Weil man auch Thomas Müller eine Chance geben muss.

    Die Bayern müssen ein Verteidiger und ein bis zwei kreative Mittelfeldspieler holen. Obwohl ein Verteidiger haben sich schon für die rechte Seite.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die neuen Bayern gefallen mir immer besser.
    Nur den nahenden Herzinfarkt von U. Hoeness begrüsse ich nicht.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich bin echt gespannt: entweder ist van Gaal wirklich ein Trainer mit Blick fuer die besonderen und trotzdem noch halbwegs billigen Spieler, oder er kauft so ein, wie er das auch bei einem hollaendischen Spitzenklub tun wuerde. In letzerem Fall gaebs fuer die Bayern aber nicht nur international nix zu holen...
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Im Moment bin ich auch etwas ratlos, was die Bayern angeht. Da kann wohl nur abwarten, wer da wirklich noch alles kommt und geht und dann mal sehen, ob das auch eine mannschaft ergibt...
     
  31. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ich schätze, Klose und erst recht Toni sind schon für die Bank gesetzt.

    so long