Auf- und Umrüstung der Bayern....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 24 Mai 2009.

1. franzo

franzo Member

clever sind die Bayern schon, aber auch recht konservativ. Die großen clubs betreiben eine andere und riskantere Finanzpolitik als die Bayern, sie verschulden sich auch viel mehr, deshalb haben sie durch die Finanzkrise auch viel mehr verloren als die B., das hat den Höneß auch gefreut-mit Recht. Ich weiss auch nciht, wie die Rechtsgesellschaft der B. aussieht, eine AG ist sie wohl nicht.
    Aber dass die B. so vermögend sind, ist mir auch neu.:respekt:

so long

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Naja, bei Chelsea muss man da wohl eine Ausnahme machen! Auch bei ManCi sind große Investoren am Werk. Trotzdem hast du wohl nicht ganz unrecht.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Zum thema Umrüsten: Zé Roberto geht jetzt wohl doch. Damit geht ein wichtiger Mittelfeldmann!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509594/

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2009
  5. tohe77

tohe77 Active Member

Ich hoffe mal schwer, dass die Bayern sich noch top spieler für außen holen (Verteidigung und Mittelfeld! IV wäre auch nicht verkehrt, mir kommts so vor, als ob demichelis nicht mehr so ganz auf der Höhe ist). Die bisherigen Transfers (Baumjohann, Tymoschuk) sehe ich als herausgeschmissenes Geld an..

6. Holgy

Tymoschuk als rausgeschmissenes Geld? Der Typ ist super!

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Kann ich nicht beurteilen, ich kenne den zu wenig. Letztendlich dürfte es sich aber um einen Klinsmann-Transfer handeln, mit dem der neue Trainer nun zurecht kommen muss.
    Irgendwie finde ich es auch als Außenstehender (oder gerade deswegen) extrem spannend was beim FC Bayern in Sachen Kaderplanung passiert. Mit Gomez hat man schon einen perfekten Stürmer, mit Neuer vielleicht ein riesiges Torwarttalent, dazu kommt eventuell noch Alex Hleb, Ribery hat man schon.
    In Verbindung mit dem neuen Trainer hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl was die Champions League angeht, da werden es die Bayern weit bringen. Und ich bin mir leider auch sicher, dass uns eine "Bayern-wird-mit-XX-Punkten-Vorsprung-Meister-Saison" bevorsteht.

Wie gesagt, es bleibt spannend gerade als Außenstehender...:popcorn:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Abwarten.

Einer der Großen muss jetzt erst mal den Stein ins Rollen bringen. Z.B. Madrid mit Kaka.
    Dann fängt das Geldverteilgeschäft wieder an.

9. Holgy

Nee, den hat der Uli noch vor Klinsmann geholt, oder nicht? Egal. Der Mann ist einer der besten auf seiner Position. Der beste Spieler der Ukaraine. Dem macht keiner mehr was vor. Und an dem kommt man schwer vorbei! Das war ein Knallereinkauf.

Nur mit wenig Perspektive. Timoschuk ist ja schon 30. Aber für 3 Jahre hat sich der FCB da gut verstärkt.

10. Budmaster_Bundy

D.h. im Mai 2008? Kann ich mir nicht vorstellen dass der Uli einen Spieler über ein Jahr vorher einstellt.

11. tohe77

tohe77 Active Member

kann schon sein. aber Bayern hat nunmal genug zm`s. Van Bommel, Ze Roberto, Ottl, Schweinsteiger. Einen weiteren Top-Spieler auf dieser Position halte ich für herausgeschmissenes Geld. Man sollte lieber mit Schweinsteiger im ZM planen und einen Ersatz für Ihn auf außen finden.. Und vor allem eine neue starke Abwehr formen (Demichelis raus!)!

12. Holgy

stimmt, das war im Februar.

13. Holgy

Zé geht, Ottl und Schweinsteiger sind keine Top-Spieler. Außerdem ist Timoschuk ja ein DM, oder nicht?

14. Budmaster_Bundy

Wie jetzt? 2008 oder 2009?:gruebel:

15. tohe77

tohe77 Active Member

Van Bommel und Ottl sind auch DM!;)

16. Holgy

09

Deswegen hab ich vB auch nicht erwähnt. Ottl ist, wie gesagt, viel zu schlecht. Da ist Тимощук um Klassen besser. Ich freu mich schon richtig auf ihn!

Mal sehen, was vG mit vB anstellt...

17. Budmaster_Bundy

Wenn der "Ukrainer" (schreibt sich einfacher) wirklich so gut wäre wie er sein soll, dann frage ich mich halt mal wieder warum er dann beim FC Bayern landet und nicht in England, Spanien oder Italien.:weißnich:

18. Holgy

:D Die könne ja nun nicht alle kaufen. Der Franzose ist ja auch bei den Bazis gelandet.

Ich schlage vor, wir nennen ihn Timo! ;)

19. Budmaster_Bundy

Prima, Timo kann ich mir merken.

Aber: sicher, Ribery ist auch bei den Bayern gelandet, genauso wie Tony. Wenn ich mich aber an diese beiden Transfers zurückerinnere waren damals zumindest auch andere Vereine interessiert und das ganze Medienecho gewaltiger.
    Timo kannte ich vorher nicht mal, und auch seine Verpflichtung verlief relativ ruhig.

Und: wenn Timo wirklich so gut ist wie er sein soll, warum hat er es dann bis zu seinem 30. Lebensjahr nicht geschafft bei einem internationalen Topclub unterzukommen?

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Ja die Wahrheit liegt in der Mitte. Woher kennen wir Tymo? Aus zwei Spielen mit Pertersburg gegen leicht demotivierte und neben sich stehende Bayern. Da hat er klasse gespielt, das ist richtig. Aber ein richtiger Maßstab kann das auch nicht sein. Man wird inhn auch deshalb in den Himmel loben, weil er sicher besser ist als der alte van Bommel und auch torgefährlich ist, Sicher kein schlechter Transfer, wenn er dem Bayernmittelfeld Stabilität verleigt. Wunderdinge erwarte ich nicht von ihm. Aber auch ein Effenberg konnte dem BAyernspiel seinen Stempel unerwartet stark aufdrücken.

21. Holgy

Weil man bei St. Petersburg inzwischen auch sehr gute Gehälter zahlt, würde ich mal sagen. Bestand also kein Anlass zu wechseln.

22. odie

odie Zeitzeuge

Zumal er dort ja auch international erfolgreich war (UEFA-Pokal).

23. odie

odie Zeitzeuge

Angeblich kommt Danijel Pranjic von Heerenveen.
    Quelle

Was mir in der Quelle auffällt:
    Das ist ja eigentlich nicht so wirklich das System, in dem Ribéry Platz hätte. Wird da im Hintergrund schon der Verkauf vorangetrieben?

24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

alleine von den Neu gekauften kann man 2 mit Bankgarantie einschätzen...

Der Kroate soll Wunschspieler von vG sein....dann können wir wohl auch davon ausgehen, daß Olic gute Karten hat....(denn Leistung wird Olic bringen, bringt er immer, wenn nicht verletzt)

25. Holgy

und mir fällt zusätzlich auf: wer soll da die 1 spielen? Bin gespannt wen die Bayern da holen. Hleb steht ja angeblich nicht mehr auf der Liste.

26. odie

odie Zeitzeuge

Hleb könnte das auch gar nicht, glaub ich. vdV oder Sneijder wären die passenden!

27. franzo

franzo Member

bis jetzt haben die Bayern 50 Mio rausgehauen (ohne Trainer); 2006 (oder 2007?) waren es 70 Mio. Diesmal werden sie 100% mehr ausgeben.
    DAS wird ein Kader:hail:

so long

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

halbe Sachen bringen eh nichts....hopp oder dropp, entweder oder

Was nutzen 70 Millionen, wenn hinten nichts rauskommt, dann lieber 100 Millionen und man räumt alles ab....

aber wenn man einen Ribery verkauft zeugt das nicht gerade vom unbedingten Glauben an das Machbare....um gegen Barcelona gleichzuziehen muß man richtig klotzen, so wie Chelsea oder Real...da braucht man die Supertopspieler im Dutzend....
    oder eine gute Mischung zusammengestellt von einem erfahrenen Trainerfuchs...ich denke mir mal van Gaal könnte das sein.

Aber einfach wird das nicht mehr für Bayern, denn wenn man soviel Geld in die Hand genommen hat ist man verdammt zu Titeln....(mit Betonung auf Plural)

29. tohe77

tohe77 Active Member

Zuletzt unter Heinckes war es Schweinsteiger, der hinter den Spitzen gespielt hat.. Mir würde es gefallen!:)

30. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Sosa scheint ja wieder unten durch zu sein und soll verkauft werden !?
    Olic ist sicher kein Filigrantechniker, könnte das aber mMn ebenfalls.
    Lell vielleicht, irgendwas muß der doch können ;)

31. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Jepp,und nächstes Jahr werden 50 Millionen auf der Bank sitzen.Ein Luxus,den sich Madrid,Barca,ManU und Chelsea nicht leisten.

Die gewinnen dafür Titel.