Auf- und Umrüstung der Bayern....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 24 Mai 2009.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hier mal ein Thread zu den etlichen Neuverpflichtungen, die die Bayern für die nächste Saison durchziehen (wollen).

Als erstes: Gomez UND Dzeko. Paradesturm sag ich mal. Dafür müsste jedoch Toni weg und Klose wird sich wohl plötzlich auf der Ersatzbank wiederfinden. Meine ich.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das Interesse der Bayern, hm..meinetwegen sollen sie sich wieder einen Kader zusammenkaufen, die Assis aus München.

:kotzer::kotzer:..überheblicher Verein, der null Engagement für die Jugend zeigt.

Jeder Spieler der dorthin wechselt um sich "weiter zu entwickeln" ist ein Lügner, weil ausser Kohle scheffeln lernt man bei denen doch nix.

Fazit zur Auf-und Umrüstung, wie immer werden andere Mannschaften geschwächt weil man mit der Kohle winkt, so haben die Bayern es schon immer gemacht und so werden sie es immer machen, weil sie tumb sind und sich für die eigene Jugend einen S******* interesssieren.

Sollte der Unaussprechliche sich auf der Bank wiederfinden weil der Sturm überquillt, sage ich nur, dumm gelaufen Miro, hättest besser damals überlegt.

Und Gomez wünsche ich die Treffsicherheit die er in der Nati hat :D, sollte er nach München gehen.

4. theog

theog Guest

:rolleyes: Ich hoffe, es wird nicht so kommen...Ich hatte so oft Diskussionen mit Bayern-Fans über diese Situation, aber jetzt erst recht (wenn die beiden nach Bayern angelockt werden) werde ich wieder sagen: "Bayern kauft der Konkurenz bewusst alles wech...":floet:

5. BoardUser

Wie sagt man so schön: Wer hat, der kann.....

6. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Muss Dir hier leider wieder einmal widersprechen!!!

In München wird eine sehr gute Jugendarbeit betrieben.
    Ich erinnere nur daran, aus welcher Jugend folgende Spieler stammen:

Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Misimovic, Paolo Guerrero, Piotr Troichowski, Markus Babbel, Christian Nerlinger, Andreas Ottl, Michael Rensing, usw.
    - nur um einmal einige aufzuzählen!!! -

Ich denke, damit ist dein Argument widerlegt.
    Zudem bin ich selbst Jugendtrainer und des öfteren an der Säbener Str. beim Jugendtraining, um mir Inputs zu holen.

Du wirst ein Deutschland kaum einen Verein finden, der besser Jugendarbeit betreibt!!!!

Zur Umstrukturierung für die neue Saison muss ich folgendes los werden:

Das wir unbedingt Verstärkungen brauchen, hat man in dieser Saison gesehen.
    Ich denke mal, folgende Neuverpflichtungen sind umungänglich:

2 Verteidiger - Innen und Linksverteidiger (Oddo in die Wüste schicken!!!)

1 Kreativer Mittelfeldspieler zu Ribery hinzu, um noch weniger ausrechenbar zu sein (Sosa bitte in die Wüste schicken!!!!)

Mindestens noch 1 Stürmer, denn Toni bringt es in entscheidenden und vor allem internationalen Spielen einfach nicht.

Und natürlich wäre ein Torhüter wichtig!!!

Bin gespannt, was in den nächsten wieder alles in der Gerüchteküche in den Medien gekocht wird. :floet:

7. kleinehexe

Zu 1. Tu Dir einen Zwang an, Diskussionen leben davon.

Zu 2. Warum kaufen die Bayern dann trotzdem lieber ein, statt den jungen eine Chance zu geben (und das nicht nur 3 oder 4 Spiele). Scheinbar ist die Jugendarbeit dann doch nicht gut genug,wenn die Bayern alle Talente ziehen lassen.
    Was wird wohl aus Michael Rensing ? Glaubst Du er bekommt nochmal eine Chance zu beweisen dass er ein sehr guter Torhüter ist ? Warum erlauben sich Spieler wie Demichelis einen jungen Spieler wie Rensing zu schubsen ? Zeigt mir dass die eigene Jugend kein gutes Standing hat bei den gekauften Mitspielern.

zu 3. Das denke ich nicht. s.o. Die Jugendarbeit genügt ja offensichtlich den eigenen Ansprüchen nicht. Sonst würde man die jungen Spieler mit aller Macht halten.

Und letztendlich bleibe ich dabei, bei Bayern wird zuviel dazu gekauft und zu wenig in die Eigengewächse investiert. So mein Eindruck vom FC Bayern, ich schließe nicht aus dass das was mit dem internationalen Geschäft zu tun hat.

Aber, statt einen Kader zusammen zu kaufen sollte man einfach mal eine Mannschaft zum Team werden lassen, das fehlt mir beim Spiel der Bayern, der Mannschaftsgeist - wenn ich mir die Spieler so anschaue -nicht alle-, da haben einige das große Dollarzeichen in den Augen.

8. theog

theog Guest

Die fett-schwarzen Namen kannst du wieder aus der Liste raustun...wie war die Situation bei den roten? wurden sie wirklich in Muenchen ausgebildet, bevor sie den Verein wechselten?

Nur bei Lahm und vielleicht Schweini kann man sagen, dass Bayern da gute Arbeit geleistet hat, und natuerlich bei Mats Hummels, der leider verletzt im Endspurt der Saison war...:huhu:

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das war schon (fast) immer so :rolleyes:

10. theog

theog Guest

:jaja: die saison ehe weniger. Wenn Ribery und Toni gehen, sehe ich dann Gomez, Dzeko, Grafite und alle wie sie heissen moegen bei den Bauern...:nene::aua:

11. theog

theog Guest

UH im Doppelpass...

12. kleinehexe

(Wurst-) Uli im Doppelpass,mal sehen was er labert vom Umrüsten und wen sie alles kaufen wollen. Blöd, dass man keine Titel kaufen kann :rolleyes:

..Die Bayern würden sich einen Gefallen tun, wenn sie den Dummbatz Rummenigge in die Wüste schicken würden..:rolleyes:

13. odie

odie Zeitzeuge

Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben. Die Bayern können es sich bei ihren Ansprüchen nicht erlauben auf junge Spieler zu setzen. Die oben aufgezählten Spieler kommen zwar fast alle aus der Bayern-Jugend (Kroos beispielsweise weniger), die wenigsten haben aber dort ihren Durchbruch geschafft. Heißt: die Jugendarbeit ist gut, für die Bundesliga reicht es aber trotzdem in den seltensten Fällen auf Anhieb. Das ist ja beim VfB ähnlich. Nur kann man es sich hier leisten jungen Spielern Chancen zu geben, da die Ansprüche nicht dementsprechend hoch sind.

Allerdings halte ich die Bayerntransferpolitik trotzdem für schlecht und kurzsichtig. Es werden fast nur teure Spieler aus der Bundesliga verpflichtet. Ich glaube nicht daß sich die Bayern eine funktionierende internationale Scoutingabteilung halten. Da kommt wirklich gar nix.
    Wäre ich Uli Hoeneß würde ich den Status eines "deutschen FC Porto" anstreben.

14. theog

theog Guest

Wenn Hoeness im Doppelpass sagt: "Wir sind an Gomez sehr interessiert" und dann weiter "ich bin optimistisch, dass die Gespraeche sehr gut laufen werden", will heissen:

Ciao Gomez, du Veraeter, Soeldner...:huhu:

@kleinehexe: Du kannst ruhig dein Gomez-Trikot entweder verbrennen oder es rot malen, 4 Sterne drauftun und die CD "Stern des Suedens" aufspielen...:floet:

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...und hat dort gerade durch die blume verkündet, dass gomez klar ist!
    glückwunsch an uli! :top:

16. kleinehexe

Ich habe doch ein Jensi Lehmann Trikot :rolleyes:

Meine Jungs haben Gomez-Trikots :(.mein Kleiner weint bestimmt wenn das so kommt :( ..mein Großer auch :( - aber gut, dafür haben wir ja die Petric-Trikots der kroatischen Nati :huhu:

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Warum soll Gomez gleich ein Veräter sein ?
    Ich finde es gut das er nach Bayern geht , ich meine wenn die Bayern an seine Tür klopfen und ihn haben wollen und wie Uli sagte sehr interessiert an ihn sind , ich denke nicht das Gomez sich das dann zwei mal überlegt und dann zu Bayern einfach wechselt.
    Er hatte das neue Bayern Trikot ja gestern schon an.
    Anscheinend gefällt es ihm. :D

Kann aber auch ganz gut möglich sein das Gomez wie Poldi bei Bayern enden kann letzt endlich und fast nur auf der Bank dann sitzt. :floet:

Aber vielleicht trifft er ja dann in der Nationalmannschaft endlich wieder. :huhu:

18. dragonfire

dragonfire Fußballfanat

Ich denke, dass du hier nicht einfach die Jugendarbeit mit der aktuellen Bundesligasituation in einen Topf werfen kannst.

Das die Bayern eine gute Jugendarbeit machen ist unumstritten, denn sonst würden nicht so viele gut ausgebildete ehemalige Jugendspieler der Bayern in der Buli spielen (Beispiele sie oben im ersten Beitrag meinerseits).

Das andere ist aber, dass man beim FC Bayern München immer SOFORT Erfolg haben muss, was Klinsmann auch zu spüren bekam.
    Und der Sprung von den Junioren in die Bundesliga ist ein ziemlich krasser. Ich denke, wer mal im Amateurbereich von der Jugend in den Seniorenbereich gewechselt ist, der kann sich ungefähr vorstellen, wie krass das ist.

Da Bayern aber SOFORT Erfolg braucht, damit mindestens die Championsleague erreicht wird (Budget des Kaders muss eingespielt werden), haben es die jungen Spieler halt schwer.

Daher finde ich es völlig in Ordnung Spieler wie Kroos die Möglichkeit über Leihbasis zum Spielen bei andren Vereinen zu geben und sie später zurückzuholen.

Aber das hat nichts damit zu tun, dass die Bayern eine schlechte Jugendarbeit machen würden.

Bitte überlegen, dann sprechen!!!

19. kleinehexe

Oh, für mich hat Jugenarbeit eines Bundesligavereines schon was mit der Bundesliga zu tun - Eigengewächse sollten schon im Kader sein. Und gefördert werden.

Aber egal, Du schreibst doch selbst sinngemäß dass Bayern sich einen Kader zusammenkaufen muss, weil es mit der Jugend nicht genügt - also stimmen wir doch immer ein, dass die eigene Jugendarbeit den Ansprüchen nicht genügt.

Kroos, ja der wurde dann ausgeliehen, nachdem sein Vater sich auf die Hinterfüße gestellt hat. Dass sein Junge nicht auf der Bank festwächst.

Und was das bitte überlegen, dann sprechen betrifft - danke für diese Belehrung, die ich allerdings nicht nötig habe.
    Danke, für die Kenntnisnahme :)
    Einen schönen Sonntag dann noch.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann machen sie also die Jugendarbeit also zum größten Teil für die anderen Vereine? Auch ok, führt aber nicht wirklich zum Ziel des FC Bayern eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, die zu den Topteams in Europa gehört.

So ehrlich sollte man auch mal sein um zu sagen: Nein, das klappt nicht über die Jugendarbeit beim FCB und deswegen müssen fertig ausgebildete Spieler her, die sich schon bei anderen Teams die nötige Reife erarbeitet haben.

Kannst Dir ja mal die letzte "große" Bayernmannschaft anschauen und dann durchzählen wieviele Leistungsträger dem FC Bayern Jugendbereich entstammten.

21. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Alles kaufen,was nicht bei 3 aufm Baum ist.Wie seinerzeit Real Madrid.Auch mit dem gleichen Erfolg.International werden sie Bratwürste bleiben.

Ich bin ja gespannt,wer noch auf der Einkaufsliste steht.

Ich tippe mal auf Enke,Subotic,Rafinha,Salihovic,Dzeko.Dazu noch der verpflichtete Olic (Stürmer Nr.5 muah)und schon ist die komplette Bundesligaspitze geschwächt.

van Gaal ist übrigens zu Hollands Trainer des Jahres gewählt worden.Ich wünsche ihm das gleiche Glück wie seinem Vorgänger..........Fred Rutten.

22. bayer04_princess

Rafinha und Dzeko kann ich mir gut vorstellen bei Bayern.
    Aber die anderen kann man von der Liste ruhig streichen.
    Bei Enke dachten wir sowieso der wird zu Bayern kommen wen Hannover absteigt oder in die Relegation muss.
    Aber Enke will von sich aus nicht zu den Bayern, er fühlt sich in Hannover mit seiner Frau und nun auch jetzt mit sein Adoptivkind sehr wohl.

Und Höneß will Enke nicht sagte gleich von Anfang an das sie ein jungen Torhüter verpflichten wollen, z.b.s Adler, Neuer oder Frey. ;)

Aber du tippst das ja nur.

Mein Tipp ist das die Bayern wenn schon ein Torwart aus den Ausland holen werden vielleicht Sebastian Frey von AC Florenz.
    Oder van Gaal bringt sein Torwart mit , aber nur wenn die Bayern ihn auch haben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2009
  23. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Es geht rund in der Gerüchteküche: Wie ich gerade las, meinte Lahm:

Breno wird vermutlich für ein Jahr ausgeliehen, entweder zu einem Buli-Verein, wahrscheinlicher zu einem niederländischen...sein Berater hat wohl schon Gespräche mit Alkmaar (!) und Eindhoven geführt.

Die Stuttgarter Nachrichten, die lang und breit über einen möglichen Wechsel von Gomez zum FCB berichteten, erwähnten in einem Nebensatz "Auch dem Leverkusener Patrick Helmes soll ein Millionen-Angebot vorliegen."

spox presse ticker 24.05.2009

Wann ist eigentlich Transfer-Schluss? Erst einen Tag vor Saisonbeginn? :suspekt:

Das werden ja recht spannende Wochen - wenn der Ball schon nicht läuft... :zahnluec:

24. Detti04

Detti04 The Count

Boah, wie kann man nur so gehaessig sein! Sowas wuenscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht...

25. bayer04_princess

Ja jetzt beginnt der ganze Spaß mit Einkäufen und Verkäufe der Bayern. :rolleyes:

Hier noch eine Quelle über Helmes:

Bayern München: Interesse an Patrick Helmes - Goal.com

Helmes kostet jedenfalls nicht so viel wie Gomez. Glaube eine 10 Millionen Ablösesumme. ;)

26. bayer04_princess

Wie ich gelesen habe, haben die Bayern große Interesse an René Adler und Diego Benaglio. ;)

27. Jonas

Jonas Gooner

Wesley Sneijder zu Bayern :lachweg::lachweg::lachweg:

Das ist echt so genial, besser gehts nicht!
    Vor allem jetzt, wos bei Real den Umbruch gibt..

28. BoardUser

OK, halten wir kurz fest: Helmes, Snejider, Gomez, Dzeko. Nicht schlecht, einen Tag nach dem Ende der Meisterschaft.

29. Florian

Florian Stadionhure

Moment, vergiss bitte Yuriy Zhirkov nicht :D

30. BoardUser

Jep. Der auch. Mal guggen, wer am Ende dieser Woche noch alles auf'm Zettel steht.

31. TRK

TRK Well-Known Member

Was wiedermal mein Vorurteil von "Frauen verstehen nix von Fussball" absolut bestätigt^^

Kennst Du Dieter Nuhr ?