Auch Roman Neustädter ist für die Borussia nicht zu halten

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Auch Roman Neustädter wird die Borussia am Saisonende verlassen. Das berichtete Sportdirektor Max Eberl in einem Interview auf Borussia.de:

Kommen wir zu Roman Neustädter: Sein Vertrag läuft am Saisonende aus …

Max Eberl: Wir wollten mit ihm verlängern, weil er sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt hat. Mit dem Angebot, das wir ihm gemacht haben, hätte sich sein Gehalt vervielfacht. Aber er hat uns mitgeteilt, dass er es nicht annehmen wird.

Ich weiß, dass er woanders deutlich mehr Geld verdienen kann, auch in diesem Fall müssen wir das leider so hinnehmen. Wir haben ihm eine hervorragende sportliche Perspektive geboten, er ist Stammspieler bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel. Er sieht trotzdem woanders bessere Möglichkeiten und das ist aus unserer Sicht natürlich sehr schade.

Quelle: Torfabrik-Facebook-Page.

Jetzt verstehe ich auch wieso neben Cigerci auch noch Ring kommen soll. :isklar:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Der landet dann wohl in Leverkusen und wird sich ein wenig wundern, wieviel die Mannschaft Anteil an seiner Leistung hatte.

4. André

Also bei Reus habe ich ja noch Verständnis, beim Neustädter jedoch nicht.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde der bei mir auch kein Spiel mehr in der Rückrunde machen.

Go Cigerci!

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gibt's schwarze Mittwoche?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, seit heute.

7. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Sehe ich auch so...ich denke der gute Roman wird sich umgucken, ob es bei nem anderen Kluib auch so gut läuft wie bei uns...

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Da beginnt bei euch wohl der Ausverkauf.
    Schon irgendwie paradox, dass Erfolg zu Bumerang werden kann.

9. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn man realistisch ist war doch genau das bei Gladbach zu erwarten. Die beiden werden vielleicht auch nicht die letzten sein. Wenn Gladbach jetzt schlau ist lassen sie den Favre entscheiden was zu tun ist und investieren die Kohle komplett in neue Spieler (also die von Reus, für Neustädter gibts ja nix).

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Neustädter nach Leverkusen, gibt es da schon Gerüchte? :suspekt:

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, eigentlich das Normale. Geht jedem Verein so, der mal eine Saison über den Erwartungen gespielt hat.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Warum? Weil wir mehr Diaspora sind als Leverkusen? Oder warum sonst?

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ja auch nichts anderes behauptet.
    Trotzdem finde ich es irgendwie paradox.

14. HansWurst

HansWurst Active Member

Wow, da freut man sich ja richtig auf die Rückrunde. Was will denn der Neustädter? Spielt 20 x ganz ordentlich in der BL und schon setzt wieder Größenwahn ein. Wenn ich einen von den Pennern nochmal die Raute küssen sehe, kotze ich den Fernseher voll.

Vermutlich bald.....

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Weil es nunmal schwer ist, in die Phalanx der fünf Vereine da oben einzudringen. Bayern, BVB, Werder, Schalke, Leverkusen haben da nunmal einen Vorsprung, pekunär und auch in den Augen der Spieler.

16. André

Laut Bild geht er zu Leverkusen.

Sportlich kein Verlust, so einen findet Favre an jeder Ecke und mit Cigerci haben wir da wohl auch schon den Nachfolger verpflichtet.

Die 17,5 Millionen müssen in max. 2 Spieler investiert werden: 1 Angreifer und ein offensiver Mittelfelder.

Aber so wie ich Borussia kenne, zahlen wir lieber vorzeitig unser Stadion ab.

17. HansWurst

HansWurst Active Member

Außer Bayern sehe ich keinen Verein, der sportlich und finanziell dauerhaft oben spielt. Beim BVB wundere ich mich woher die das Geld haben (1 x Meister und sonst?), Schalke hat ja schon seit 300 Jahren keine Kohl, schmeißt aber munter damit umher, Werder ist kein Krösus und Leverkusen und Wolfsburg sind was für Nachwuchslegionäre.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das hieße ja, dass noch Erfolge gefeiert würden. Ich könnte damit also bedingt leben.

19. theog

theog Guest

Kommt er auch zum BVB? :beifall:

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Die fünf Vereine haben seit Jahr und Tag die teuersten Mannschaften. Sicherlich ist da wiederum eine Kluft zwischen Bayern und dem Rest, aber auch die haben in den letzten Jahren überwiegend auch international gespielt und damit einen gewaltigen Vorsprung in den Geldern, die zahlen können, wenn auch vereinzelt auf mehr oder weniger krummen Wegen der Bilanzierung.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

ja, im Tausch mit Bender.

22. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

wollte die verkäufe eben mal auf der borussia homepage nachlesen. lande aber jedesmal auf ner seite der hertha stiftung.....
    geht das nur mir so?

23. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Und tschüss Söldner.

24. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Sagt man das auch bei Reus? :D

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Man denkt es. Also ich.

26. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Obwohl ich glaube das der Reus noch ein Jahr bei uns Kickt,aber Neustäther,ein zwar sehr laufstarker aber Fussballerisch eher durchschnittskicker,in Mainz nicht mal Stammspieler,bei uns erst seid 1.Jahr macht wohl auf Baumjohann:respekt:,ist wohl auch zu höherem berufen:vogel:,na ja für mich ein Spieler den die Welt nicht braucht,dürften ihn locker ersetzt bekommen:victory:

27. André

Geht mir auch so. Ich vermute mal Eberl hat gleich den ganzen Club verkauft.

Obwohl von den Reus Millionen wäre sicher auch ein neuer Server drin gewesen.

28. André

FB Page von Neustädter:

Erst mal ein frohes neues Jahr. Ich denke es wird Zeit, dass ich hier auch mal Stellung nehme. Ich kann eure Enttäuschung nachvollziehen. Dennoch möchte ich klarstellen, dass es eine sauschwere Entscheidung war meinen Vertrag nicht zu verlängern. Diese ist aus rein sportlichen Gründen gefallen. Ich habe 2,5 Jahre lang- egal ob auf der Tribüne,Bank oder auf dem Platz-immer alles für den Verein gegeben und werde es auch bis zum Vertragsende tun. Ich habe den höchsten Respekt vor Euch und dem Verein und hoffe, dass Ihr mir den auch entgegen bringen könnt.

Kann ich verstehen lieber Europacup auf der Bank als Champions League mit Stammplatz. :lachweg:

29. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ist denn schon der 34. Spieltag?! :weißnich:

30. hockeyer

hockeyer Elf vom Niederrheiner

Na zumindest sind ion diesem Jahr unsere Perspektiven für EL/CL deutlich besser als die von LEV...

31. André

laut Sky geht der Roman jetzt zu Schalke. Vermutlich sieht er dort größere Chancen aufs internationale Geschäft als in Leverkusen. ;-)

Oder er denkt sich, wenn der Jones jetzt für 3 Jahre gesperrt wird, dann hat er da nen Platz sicher.

Naja egal ob Schalke oder Leverkusen, ich wette, er setzt sich bei beiden nicht durch.