Auch ein Verbesserungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Ricardo-L, 28 Januar 2010.

  1. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Den hat man mir freundlicherweise sogar schon vorformuliert. Klingt so:
    schwatzgelb.de - Forum - Keine Links der Bild-Zeitung mehr im Forum
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hmm, das wird schwierig, denke ich. Abgesehen davon, dass in anderen Medien oft genauso viel Mist steht: manchmal ist die Bild auch die einzige verfügbare Quelle, oder sie sind halt am schnellsten mit gewissen Meldungen.

    Aber wachsame User wie du sind doch frei, eventuellen Mist aus der Bild sofort dementsprechend zu kommentieren. Ich denke halt generell, sich mit dem Feind auseinanderzusetzten, ist besser, als ihn komplett zu ignorieren.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich ähnlich, und ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein von wo er zitiert oder auf welche Quellen er sich beruft.
    Bei gewissen Quellen kann man sich ja schon denken ob wahr oder unwahr.

    Ich würde mich jedenfalls schwer damit tun die User hier einzuschränken und Ihnen bestimmte Medien als Quelle hier zu verbieten.

    Also ich persönlich bin auch dagegen.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hier wird keinem User vorgeschrieben welche Quellen er nutzen darf und welche nicht. Irgendwelche Reglementierungen sind da absolut unangebracht.

    Außerdem wird die Bild-Zeitung hier sowieso relativ selten zitiert, meist nur dann wenn keine anderen Quellen zur Verfügung stehen.
     
  6. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Solltest du das Buch "Der Aufmacher" von Günter Wallraff in die Hand bekommen (was ich jedem unbedingt empfehle), würdest du verstehen, warum ich das nicht mehr tue und warum es überhaupt nichts bringt. Ganz im Gegenteil.

    Empfehlungen sind Empfehlungen - kann man auch ablehnen. Mir war es wichtig es zu posten.

    Jedem Flachgeist sein Unterschichtsmedium? Forumsqualität wird dem nachgeordnet? Dann soll es so sein.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sehe ich genauso, davon abgesehn soll es ja auch vorkommen das die BLIND mit einigen Meldungen recht hat (z.B. bei Transfermeldungen). Ändert natürlich nix daran, das in diesem Blatt unheimlich viel Scheisse geschrieben wird.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Soll ja jeder selbst handhaben wie er will.
    Wer dann auf die Bild als Argumentationshilfe verweist, darf sich halt nicht wundern, wenn auf seine Thesen nicht eingegangen wird.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Bevormundung halte ich für unnötig, weil sich jeder seine eigene Meinung zu verlinkten BILD-Zeitung Artikeln bilden kann. Ich bin erwachsen und lebe nach dem Motto dieser Zeitung: "Bild dir deine Meinung". Nur dass ich mir meine Meinung schon immer kritisch gegen die rechte Springer Presse gebildet habe, insofern handele ich nicht nach deren Absicht, die sie mit ihrem Slogan pushen wollen. Auch habe ich in meiner ganzen Forums-Laufbahn noch nie einen Artikel dieser Zeitung verlinkt, ich suche dann immer nach Alternativen. Finde ich keine, unterlasse ich eine Verlinkung aus dieser Zeitung.
    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass hier Meinungsfreiheit herrschen und auch bleiben soll und eine Reglementierung einer Zensur gleichkäme. Ich möchte auch betonen, dass ich keine Rückschlüsse auf user ziehe, die Artikel aus dieser Zeitung verlinken, denn diese user sind mir gleichermassen lieb und wert wie alle die, die nicht aus der BILD verlinken.
    Eigentlich belügen wir uns ja selbst: Viele schimpfen auf das vermeintliche "Lügenblatt" und behaupten, dieses Blatt zu ignorieren, aber trotzdem guckt man doch nach den Schlagzeilen, gibt es aber nicht zu.
    Ich bin da ehrlich und breche mir keinen Zacken aus der Krone, wissend, dass man nicht alles glauben muss, was in der Zeitung steht. Dies gilt übrigens für alle Zeitungen. ;)
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    zu1.) Nö. Ich kaufe seit einigen Jahren keine Bild mehr. Weder die tägliche noch die sonntägliche.
    Selbst auf der Arbeit, wo eigentlich immer welche rumliegen, lese ich fast nie einen Artikel daraus.
    Auf deren Homepage kam ich bisher fast nur durch Quellenangaben in diesem Forum.
    Manche Artikel sehe ich dann doch, weil ich des öfteren bei BILDblog reinschaue.

    zu2.) Ich bin da auch auch ganz ehrlich.
    Ich mag das Blatt einfach nicht. Das man jede Nachricht, egal von welchem Anbieter, mit einer gewissen Vorsicht geniessen sollte, versteht sich wohl von selbst.

    Mir ist es aber grundsätzlich egal, welche Quelle ein User verlinkt.
    Ich bin ja frei darin, mir mein eigenes Bild davon zu machen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Warum sollte man auf solch schöne Artikel verzichten?

    ich bin auch kein freund der bildzeitung, aber wer da draus zitieren will, der soll das doch machen. gab hier übrigens schon mehrmals diskussionen über die blödzeitung und artverwandtes in mindesntens 2 eigenen threads.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie eine Bild gekauft. Trotzdem finde ich nichts dabei, mal reinzuschauen, wenn irgendwo eine rumliegt. Meist schau ich dann eh nur auf den Sportteil, aber ich erwisch mich auch schonmal dabei, andere "Artikel" zu überfliegen - einfach um meine Vorurteile mal wieder bestätigt zu bekommen. ;)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Komisch, irgendwie gibt es niemand, der dieses Blatt kauft. :rolleyes:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Wie kommst Du von huelin auf niemand?
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn das eingeführt wird, hat Bayer_princess ja nichts mehr zu posten :lachweg:
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Nen Weißbier zuviel in die Rübe geschüttet?
    Huelin sagt, er kaufe das Blatt nicht. Daraufhin sagt Simtek das es angeblich niemand kauft. Damit will er wohl deutlich machen, dass viele behaupten sie kauften die Bild-Zeitung nicht, die Bild-Zeitung aber dennoch die meist verkaufte Zeitung der Republik ist.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Oh, der Herr Schlußfolgerer.
    Jetzt is' nur noch der Knackpunkt: huelin lebt gar nicht in der Republik hier :D

    Probier's auch besser mit Weißbier.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Und Rupert wollte damit ausdrücken, dass ich nicht "viele" bin. ;)
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Japp, oder: Bau Argumentationen nicht auf Beispielen auf :D
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tjaja, Ru, der alte Besuffski. :D

    Aber ich denke, jetzt sollte ja klar sein, wie er es gemeint hatte. Auch ganz ohne Weißbier.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das finde ich jetzt etwas weißbierfeindlich!