Auch Bochum ohne Trainer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 2 Juni 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Marcel Koller soll wohl Trainer beim FC Basel werden!

    11 FREUNDE - Newsticker - Koller Trainer-Kandidat beim FC Basel

    Das wird er wohl kaum ausschlagen, schätze ich mal. Und wieder ein trainerposten zu vergeben. Unglaublich, was da an diesem Saisonende abgeht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich würde auch lieber Basel statt Bochum Trainieren.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Bochum, Basel, hauptsache Italien. :zahnluec:

    Schon lustig fast die gesamte Liga scheint Ihren Trainer zu wechseln. :suspekt:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Scheint so zu sein, dass es sich langsam endlich mal auch offensichtlich zu rächen beginnt, dass sich der geschlossene Mirkokosmos Bundesliga immer aus demselben Trainerpool bedient. Aufeinmal hauen massenhaft die Trainer ab und jetzt stehense da, die Vereine...
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wenn ich die Wahl zwischen Bochum und Basel hätte, würde ich mich auch für Basel entscheiden. Dort hat er die Möglichkeit International zu spielen. In Bochum dagegen, wird er wieder um den Klassenerhalt kämpfem müssen. Und ob das das Ziel eines Trainers Jahr für Jahr ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wir haben Babbel :floet:..wir machen uns keine Sorgen machen :)
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Zumal er auch permanet in der Kritik steht bei Bochum! Besserer Ligaleben in der Schweiz und ein paar schöne europäische Höhepunkte. Dagegen ist Bochum Arbiet im Bergwerk!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    und ich sehe es schon kommen, dass nun wieder die alten zurückkehren: Röber, Doll, usw. usf. :nene:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Glaube ich auch. Aus Liebe zur Aufgabe wird Koller sicher nicht in Bochum bleiben.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es setzt ein Massenexodus ein. Die BULI ist nicht mehr das gelobte Land für Trainer. Möglicherwiesen sind diese eingefahrenen Trainer-Manager Konstellationen daran schuld. Immer mehr Manager, die in das sportliche Tagesgeschäft reinreden wollen (Held, Beiersdorfer, Völler).

    Trainerpool: Naja, aber das hatte sich die letzten Jahre aufgeweicht mit Jol, Klinsmann, Labbadia, Favre, Prasnicar, Klopp, Rutten. Mir scheint eher, dass man jetzt wieder auf den alten Pool zurückgreifen muss, aber nicht will, nachdem die "neuen Trainer " wieder alle gehen. Diesen Exodus hätte es ja nicht gegeben, wenn man sich über einen Pool bedienen würde. Dann wäre Neururer jetzt in Frankfurt, Funkel in Cottbus , Doll in Leverkusen usw.

    Der Pool existiert nicht mehr.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das meinte ich ja. Der ist mittlerweile am Versiegen und um neue Zuflüsse scherte sich niemand.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nicht am Versiegen, aber man greift nicht auf ihn zurück: Die üblichen Verdächtigen gibt es noch, aber sie werden nicht mehr nachgefragt. Außer in Liga zwei wie Lienen und Neururer und Funkel jetzt. Das ist eine Schattenkabinett an Trainern.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Dann halt nicht versiegen. Er enthält nur Brackwasser :D
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top: So kann man es sich vorstellen. Und ein verrostetes Schild mittendrin: Vorsicht: "Kein Trinkwasser"
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Heynckes hat euch immer den Vize-Titel beschert! :D
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Den muss man sich auch eher wie die den Frosch bei Wilhelm Busch vorstellen:
    Mit 'ner Pfeiffe im Mund am Rand des Tümpels sitzend und sich nicht aus der Ruhe bringen lassend.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D Schönes Bild. :top:

    Und wenn es um die goldene Kugel geht, dann springt er noch!:zahnluec:
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Eben. Außerdem sind die Unterschiede zwischen groß und klein in der Schweiz noch größer als in der BuLi. Zürich und eben Basel dominieren die Liga nach Belieben. Jeglich die Young Boys aus Bern mischen ab und zu mit, sprich, Koller hätte bei Basel ein vergleichsweise Entspanntes Dasein als in Bochum. Ein Platz unter den ersten dreien ist quasi sicher. Viel falsch machen kann Koller nicht.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du meinst Horst Köppel!