Athletic Club

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 16 Juli 2010.

  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Zur neuen Saison mache ich mal einen Thread zu meinem spanischen Lieblingsverein auf.

    Dies sind ein paar Fakten:
    Vereinsname: Athletic Club
    Spitznamen vom Klub / von Fans: Rojiblancos, Los Leones
    Ort: Ibaigane, Alameda Mazarredo, 23 - 48009 Bilbao
    Teléfono: 94 424 08 77 - 94 424 08 78
    Tickets unter: San Mamés Stadium, Gates 26-27.
    C/ Rafael Moreno Pichichi, 48013 Bilbao
    Teléfono: 94 441 39 54

    Gründungsdatum: 1. Januar 1898

    Mitglieder: 34.373
    Vereinsfarben: Rot-Weiß
    Liga: Primera División

    Präsident: Fernando García Macua

    Trainer: Joaquín Caparrós
    Trainerassistenten : Luciano Martín
    Stadion: La Catedral -Estadio San Mamés
    Kapazität: 39.750 Plätze
    Stadion-Link: http://www.transfermarkt.de/...ilbao/stadion/uebersicht.html
    Webseite: .: Athletic Club - Web Ofiziala / Web Oficial / Official Site :.
    Kader: http://www.transfermarkt.de/...ao/uebersicht/startseite.html
    Hymne: http://www.athletic-club.net/...in.asp?a=2&b=1&c=5&d=0&idi=2

    Erfolge:

    • 8
    ×
    Spanischer Meister
    • 24
    ×
    Copa del Rey Sieger
    • 1
    ×
    Supercopa de España
    • 3
    ×
    Campeonato Norte
    • 14
    ×
    Campeonato de Vicaya
    • 1
    ×
    Copa Vasca

    Höchster Sieg der Vereinsgeschichte: Athletic Club 12 Barcelona 1 (1930-31)

    Ich werde versuchen, in der nächsten Saison so viele News wie möglich in diesem Thread zu posten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    :herz:
    Hab mich aber letztes Jahr leider viel zu wenig mit ihnen beschäftigt (vor Allem, weil mir der spanische Fußball momentan generell stark am Arsch vorbei geht), mal schau'n, ob ich dieses Jahr wieder mehr Spiele verfolgen kann, hab letzte Saison nur die zwei Spiele gegen Real gesehen (also zumindest das absolute Pflichtprogramm erfüllt ;) ).
     
  4. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Fernando Amorebieta hat sich im Training in einem Zweikampf mit Óscar de Marcos den linken Knöchel verstaucht.

    Amorebieta da el susto - Athletic Club de Bilbao
     
  5. JGuardiola

    JGuardiola New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mal schauen ob wir dieses Jahr uns oben halten können und dann endlich für die EL qualifizieren können.
    Mal schauen ob die jungen Talente ala Muniain, Jonas, Igor... explodieren und sich in die Stammmannschaft hereinkämpfen können.
    Ich bin auf jedenfall gespannt drauf.

    Bisherige Freundschaftsspiele
    Braga 1-3 Athletic
    Olhanense 1-3 Athletic

    Nächste FS
    Alaves - Athletic
    Lens - Athletic
     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Gegen Alaves spielte man 2:2, gegen Lens gewann man 2:0.

    Das neue Trikot wurde auch vorgestellt:

    .: Athletic Club - Web Oficial :.
     
  7. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Im Kader für das Freundschaftsspiel gegen die Wolverhampton Wanderers stehen folgende Spieler:
    Raúl, Ustaritz, De Marcos, Ion Vélez, Castillo, Igor Martínez, Gurpegi, De Cerio, Ibai, David López, Aitor, Balenziaga, Iñigo Pérez, Orbaiz, Muniain, Aitor Ocio und Koikili

    .: Athletic Club - Web Oficial :.

    Wahrscheinliche Aufstellung:
    Raúl
    De Marcos Ustaritz Aitor Ocio Balenziaga
    Gurpegi_____Orbaiz
    David López__________________Ibai
    ____Ion Vélez____Igor Martínez

    Caparrós will den Ersatzspielern eine Möglichkeit bieten sich zu empfehlen. Also wird man mit einer B-Elf spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2010
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Joaquín Caparrós beschwert sich über die Abstellungen von Athletic: Llorente wurde für das Freundschaftsspiel Spaniens gegen Mexiko nominiert, Javi Martínez, Iturraspe und San José spielen mit der U-21 gegen Finnland und Aurtenetxe wurde für ein U-19-Freundschaftsturnier in Japan nominiert.
     
  9. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Athletic verlor mit 1:2 gegen die Wolves. Torschütze war David López.

    Die Aufstellung: Raúl, De Marcos, Castillo, Ustaritz, Aitor Ocio, David López, Gurpegi, Orbaiz, Balenziaga, Ibai, Díaz de Cerio

    Wechsel:
    .: Athletic Club - Web Oficial :.
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Athletic verlor gestern mit 1:2 zu Hause gegen Atlético Madrid. Atlético ging kurz ein Tor von Diego Forlán in Führung und konnte 10 Minuten vor Schluss nach einem Konter durch Tiago auf 2:0 erhöhen. Zwei Minuten vor Abpfiff konnte Fernando Llorente noch den Anschlusstreffer erzielen, doch am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn.

    Highlights
     
  11. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Athletic spielt 2:2 bei Gijón, nach dem man schon 0:2 hinten lag. Die Tore erzielten Carlos Gurpegi und Fernando Llorente. Aktuell liegt Athletic mit 4 Punkten nach drei Spielen auf Platz 9 der Tabelle.
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    So, da bin ich wieder mit ein bisschen Verspätung.

    Also, Athletic verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 bei Tabellenführer Valencia und liegt nun auf Platz 12. Wie schon in der Vorwoche erzielte Gabilondo den einzigen Treffer Bilbaos in der Nachspielzeit.

    Des Weiteren hat Javi Martínez eine Oberschenkprellung, weshalb er für die U-21 ausfällt.