Asymmetrische Schienbeinschützer mit Knöchelschutz - welcher ist links/rechts..?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Alexo, 25 September 2008.

  1. Alexo

    Alexo New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo beisammen,

    ich habe mit heute zum ersten mal Schienbeinschützer mit Knöchelschutz gekauft und bin offenbar zu doof dafür, die richtig anzuziehen. :rolleyes: Es handelt sich um die Puma v3.08 (siehe Bild), und wie Ihr sehen könnt, sind linker und rechter Schützer verschieden. In einem der Schützer ist ein Zettel mit "links" angebracht, was die Sache einfach machen sollte - ich glaube aber, dass der Zettel falsch ist, denn: Wenn ich die Schützer so anziehe wie der Zettel es sagt, sind sie umbequemer als andersherum, zu dem sehen sie auch "falschrum" aus. Ich würde sie von der Passform her eher so anziehen, wie meine alten, nämlich mit der hohen Seite nach außen.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen..? Ist der Knöchelschutz für den äußeren oder inneren Knöchel gedacht..? Hohe Seite nach innen oder nach außen?

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TynRYezdL._SS500_.jpg


    Danke für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Der ist natürlich für den äusseren Knöchel gedacht....:lachweg:

    Oder bekommst du immer auf den inneren einen schlag drauf....Dann liegt das an deinem Laufstiel...:zahnluec:
     
  4. Alexo

    Alexo New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ha! Dann ist tatsächlich der Zettel falsch eingenäht und ich lag mit meinem Gefühl doch richtig. Andererseits habe ich erst gestern mächtig eins auf den Innenknöchel bekommen. ;)

    Danke für den Tipp!
    Alex
     
  5. chappo

    chappo Member

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ehrlich gesagt resultieren fast alle meine knöchelverletzungen aus einer attacke auf den innenknöchel....

    ausen hab ich sogut wie nie was.....^^
     
  6. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Echt na dann gehörst du zu den 6% bei denen es so ist denn 94% verletzen sich am Aussenknöchel....