Assassin's Creed Unity

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 21 März 2014.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gut aussehen tut die mMn.
    Ich hab die mittlerweile immer an.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittlerweile bin ich bei der Hauptstory in Sequenz 9.
    Man liest ja immer, dass die Story etwas arm sei. Kann ich nicht bestätigen. Mir gefällt der Hauptteil sehr gut.
    Und auch die Missionen machen mir richtig Spaß.
    Bei Unity versuche ich auch mal wieder (hab ich bei AC3 und Black Flag) wirklich assassinenmäßig vorzugehen.
    Also viel mit Schleichen, versteckten Attentaten u.s.w.. Die Schauplätze geben das einfach her.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich bin nur mittlerweile so stark, dass sich das Schleichen gar nicht mehr lohnt....;)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich ja auch schon eine Weile.
    Mehr Spaß macht es mir aber, die Hauptmissionen schleichend und hinterhältig zu erledigen.
    Eben wegen dem besonderen Assassinengefühl.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Stimmt natürlich.
    Dummerweise geht genau dieses Assassinenfeeling aber flöten, wenn man schön über ein Dach schleicht und einen ein Scharfschütze durch eine Wand trotzdem sieht und Alarm schlägt!
    Passiert nicht dauernd, aber hin und wieder mal...
    Oder wenn mein Ziel von gefühlten 20 Wachen umringt ist!
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nach 8 Sequenzen hier mal ein Zwischenfazit von mir.

    Hauptstory
    Nachdem mich der Beginn regelrecht geflasht hat und ich ob der ganzen Pracht und der fantastischen Zwischensequenzen gar nicht mehr aus dem Staunen rauskam, lässt die Hauptstory mMn im Mittelteil dann doch etwas nach. Das wiederholte Eliminieren von Personen, die uns dann Infos zum nächsten Ziel geben, wiederholt sich leider zu oft. Dennoch weiß die Geschichte bis dato zu unterhalten. Und ich mag Arno! Er erinnert in seinem Wesen und seiner Intention an Ezio.
    Ich habe aber den Eindruck, dass alles nach Sequenz 5 bis zum Ende von 8 ein wenig zu schnell und ohne große Höhepunkte verlief. Da erhoffe ich mir ab jetzt wieder mehr Herausforderung...

    Pariser Geschichten
    Die obligatorischen Attentats- und Beschaffungsmissionen. An sich kaum Neues bietend, führen sie einen aber durch das traumhafte Paris! Und einige von ihnen sind richtig fordernd, sofern man nicht entsprechend ausgerüstet ist. Netter Zeitvertreib abseits der Hauptstory.

    Koop-Missionen
    Größtenteils richtig klasse in Szene gesetzt! Man erfährt in ihnen viel über die Geschehnisse während der Revolution und lernt zahlreiche Persönlichkeiten kennen. Da ich sie solo spiele, komme ich in einigen ganz klar an meine Grenzen. Für die schwierigeren benötigt man sehr viel Geduld und eine große Frustrationstoleranz! Dafür erfährt man echte Befriedigung, wenn man es endlich geschafft hat! Leider oft unfaire Speicherpunkte. Nichtsdestotrotz ein echtes Highlight. Zur Spielerfahrung mit mehreren Mitspielern kann ich leider nichts sagen.

    Nostradamus-Rätsel
    Ganz viel Licht ... und leider, leider viel Schatten! Die Grundidee ist so toll: einen rätselhaften Text interpretieren, der einen zum nächsten Puzzleteil führt. Um ans Ziel zu kommen, muss man seine grauen Zellen anstrengen und in der Datenbank recherchieren. Soweit, so gut. Aber wieso, zum Teufel, musste Ubisoft das an einigen Stellen so versauen!!!??? Der gesuchte Ort ist z.B. ein Friedhof. Nur leider ist der auf der Karte nicht eingezeichnet! Soll ich jetzt alle Friedhöfe auf gut Glück suchen!!?? Oder es wird ein Turm gesucht, der auf der Karte nur als "Wahrzeichen" markiert ist und keinen Datenbank-Eintrag hat. Woher soll ich dann wissen, dass auf genau diesen Turm der Rätseltext passt!!!?? Es frustriert und demotiviert, dass einige dieser Rätsel deshalb nur mit meinem Kumpel YouTube zu schaffen sind.

    Mysteriöse Mordfälle
    Ganz nett, wenn man mal völlig entschleunigt ein wenig entspannen will. Tatorte untersuchen, Beweismittel finden und interpretieren, einen Täter finden. Manche sind ganz amüsant, einige lächerlich simpel, andere nur durch Zufall zu lösen. Schöne Idee, die aber in der Ausführung noch Luft nach oben hat.

    Zeit-Anomalien
    Bislang hatte ich zwei. Sehr kurz ... aber extrem GEIL!!!! Mehr verrate ich nicht!!!!

    Fast schon liebgewonnen habe ich ja die nach wie vor "witzige" Steuerung! Beim entspannten Klettern über Dächer oder Spaziergänge durch die Gassen sieht man ja gern drüber weg, aber wenn man in einer Mission unter Zeitdruck ein Ziel verfolgt und Arno so gar nicht in ein Fenster steigt, dafür aber immer wieder gern auf irgendwelche Dinge, die er NICHT besteigen soll, nervt das! Wie bei jedem AC habe ich irgendwie nie das Gefühl der völligen Kontrolle über Arno. Alles wirkt hakelig. Aber da ich das kenne, frustriert es mich nicht mehr so...

    Überhaupt verzeihe ich dem Spiel sehr viel, denn Paris ist einfach ein Traum! Trotz aller kleinen und großen Fehler habe ich mein AC-Feeling zurück, was ich seit "Revelations" schmerzlich vermisst habe. Einfach mal auf ein historisches Gebäude klettern und das Treiben in den Gassen beobachten: das ist es einfach! Das Flair einer Metropole, die bedeutungsschwangere Epoche ... das erzeugt eine Atmosphäre, die AC3 und vor allem ACBF niemals auch nur annähernd erreichten!
     
    NK+F gefällt das.
  8. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Meine Fresse...:nene::vogel:Dazu braucht man doch weder eine PS4 noch ein Spiel dazu..."Der liebe Arno", "oh wie schön historisch", "Napoleon tralala"... Der Typ ist nix anders als ein springender Affe in Full-HD nun. Hoffentlich kommts nicht in Ultra-HD.

    Du bist ein verblendeter AC-bessesener Kürbis!
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Vom 24. - 28.12. erhält man übrigens 50% mehr Geldgewinn, wenn man die Farbe "Lauffeuer" trägt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das nur für Ko-op oder auch für Singleplayer gilt...
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Komischerweise ist eine Farbe namens "Lauffeuer" bei mir gar nicht im Angebot...
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Story beendet....
     
  12. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Ging aber schnell...und ist Paris schön? :fress:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mache ne Pause.
    Far Cry 4 ist seit Heiligabend auch im Haus. Da hab ich gleich mal losgelegt.
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Ja, habe Söhnchen mal ne Weile beim Spielen zugeguckt - sieht echt klasse aus, besonders der Rundblick, und das Interior, von Notre Dame. Spielbar scheints auch mit seiner lahmen Grafikkarte zu sein...
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sodele, nach Abschluss der Story-Kampagne und einem Großteil der Nebenaufgaben, möchte ich mein Zwischenfazit vom 14.12. noch ergänzen:

    Story
    Ja, doch nett gemacht und hier und da wirklich mitreißend und gefühlvoll! An einigen Stellen zwar serientypisch verworren, das Gesamtpaket stimmt aber. Vor allem gab es überhaupt mal wieder eine richtige Story! Das ziellose Herumgurken bei "Black Flag" verdiente ja die Bezeichnung nicht...
    Dass der Gegenwartspart im Prinzip nur noch aus der Stimme aus dem Off besteht, fand ich jetzt nicht soo dramatisch. Lieber so, als wieder so ein unausgegorenes Gehacke im Abstergo-Gebäude...

    Steuerung
    Das Hauptmanko! Neben den vielen, kleinen Bugs ( zum Ende hin konnte ich nicht mal mehr eine Hauptmission starten, weil das entsprechende Fenster beim Erreichen des "!"-Symbols einfach nicht aufploppen wollte!! ) ist es an zahlreichen Stellen im Spiel nicht mehr einfach nur nervig, sondern fast unmöglich, bestimmte Aufgaben unter Zeitdruck zu erledigen. Ganz klar ein Punkt, an dem Ubisoft noch viel Arbeit vor sich hat.

    Crafting-System
    Im Prinzip gut gemacht. ABER: manchmal viel zu unübersichtlich! Wenn ich 150.000 f für einen neuen Gürtel ausgebe, der mir mehr Gesundheit verleihen soll, ich aber nach dem Kauf feststelle, dass ich plötzlich nur noch 5 statt 12 Phantomklingen und 6 statt 9 Medizinflaschen mitnehmen kann, ist das einfach sehr ärgerlich! Da fehlt mir eine klare, strukturierte Anzeige, die alle wichtigen Parameter schlicht aber präzise anzeigt!

    Soviel noch zur Ergänzung.

    Insgesamt vergebe ich für das Spiel 8 von 10 möglichen versteckten Klingen.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Das steht doch da?! was jedes teil so kann
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ja, natürlich steht das da. Aber für einen direkten Vergleich musst Du immer hin und herklicken, weil die Anzeige teilweise in % ist.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    halt ich jetzt nicht für so problematisch.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das ist doch schön für Dich...
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finds auch irgendwie Mist.
    Wenn man wenigstens direkt vergleichen könnte.
    Geht zum Beispiel bei Far Cry, auch von Ubisoft, ganz gut.
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hab mir da keinen kopf drum gemacht, weils mir eigentlich egal war, dann klick ich halt erst auf den einen und dann auf den anderen um zu sehen was wer kann.

    da gibts andere sachen im spiel wo ich eher das empfinden habe, es mist zu finden.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    HILFEEEE!!! Nachdem ich nun alle Nostradamusrätsel gelöst habe, bin ich in der letzten Kammer, wo man sich an der Wand entlang hangeln muss. An der Stelle, an der das Spiel einem sagt: "R2 halten und X drücken zum Abstoßen" passiert bei mir gar nichts!!! Arno fällt einfach runter!!! Was mache ich da falsch!!??
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Im Spiel wird einem mitgeteilt welche Knöpfe man wann drücken muss?
    Ich kenne mich ja nicht mit dem PS-/Xbox-Zeug aus aber das fände ich ja mehr als mau, wäre es so.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Es wird einem natürlich nur an besonderen Stellen mitgeteilt und nicht immer!
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Einfach etwas probieren. Bisschen nach links oder rechts oben oder unten. Bin da auch ein paar mal runtergefallen.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Es geht nicht um "ein paar Mal runterfallen", sondern darum, dass Arno meine Steuerungsanweisung R2+X komplett ignoriert! Er macht NICHTS!
    Man stelle sich vor, es wäre eine Hauptmission!!!
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    komisch, bei klappte bisher alles, auch das was er nicht machen sollte :D

    haste mal gegoogelt ob sowas schon öfters vorgekommen ist?
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Angeblich darf man die X-Taste nur ganz kurz antippen, dann soll es gehen ... ich habs aber noch nicht probiert.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich meine die Stelle ab 05:24 in diesem Video:
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    und nix geht bei dir?

    sehr komisch, das ging bisher alles locker, ohne probleme
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nur ganz kurz X antippen klappt!!! Bin beim ersten Versuch durch!!:)
     
    Raul Marcelo gefällt das.