Assassin´s Creed: Revelations

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 30 April 2011.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Aber der Bruder läuft in dieser Tutorial-Mission doch immer den exakt gleichen Weg.

Den weiß man nach ein paar Mal doch auswendig, oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Einmal brauchte ich ein walkthrough-video für ein Assassinengrab.
    Ansonsten kam ich locker so klar.
    Ich find den Schwierigkeitsgrad bei AC wirklich recht niedrig.

4. Pumpkin

Die "Collector´s Edition" gibt es momentan bei amazon für 69,99 ( bislang 79,95 ).

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich zock grad den ersten Teil an und bis bisher recht begeistert. Den Schwierigkeitsgrad find ich jetzt nicht übertrieben schwer. Bisher konnte ich alle gestellten Aufgaben gut lösen. Klar, ab und an braucht man zwar mal nen zweiten Anlauf, aber des passt schon. ;)

6. Pumpkin

Das "Problem" von AC1 war das stets gleichbleibende Gameplay ohne viel Abwechslung ( wirst Du bald merken ). Dennoch hat mich das Spiel wegen seiner Atmosphäre und des besonderen "Feelings" begeistert.
    Wenn Du AC1 magst, wirst Du die Nachfolger lieben!

7. Pumpkin

"Revealtions" angespielt ( ACHTUNG: Spoiler! ):

» ANGESPIELT: Assassin's Creed Revelations by play3.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. Chris1983

Gestern noch gelobt, heute könnte ich :kotzer:! Hab gestern Abend wohl versehentlich auf "neu" anstatt "fortsetzen" geklickt, es kam irgendne Meldung die ich aber in der Eile weggeklickt hab wo mir in der Sekunde der Bestätigung auffiel, dass mein alter Speicherstand gelöscht wird und ich neu anfangen muss. Hab noch versucht die PS3 auszuschalten bzw hab dann neu gestartet, war aber schon zu spät. :(

Ok, ich hab erst die ersten drei Missionen erfüllt und sämtliche Aussichttürme bereits besichtigt, aber jetzt nochmal alles von vorne?! :suspekt: Selten so eine beschränkte Speicherfunktion gesehen. :aua: Bei GOW kann ich auch neu anfangen und mein alter Speicherstand kann jederzeit geladen werden wenn ich ihn nicht überschreibe.

Zum Spiel: Joa, im Prinzip isses ja schon ähnlich, aber doch in jeder Mission doch wieder ein bisserl anders! ;)

9. Pumpkin

Die 9 (?) Attentate sind natürlich allesamt unterschiedlich. Dennoch ist der Weg dorthin immer gleich: eine gewisse Anzahl Aufgaben erledigen, im Assassinen-Büro den Auftrag abholen, Attentat erledigen, evtl. zurück nach Masyaf reiten ... und wieder, und wieder...

Glaub mir: spätestens, wenn Du mit AC2 anfängst, wirst Du wissen, was AC1 falsch gemacht hat!

Dennoch: um das AC-Universum zu begreifen, sollte man mMn alle Teile in der korrekten Reihenfolge gespielt haben.

10. Chris1983

Ah ok, da ich schon 3 Attentate hatte (die ich ja jetzt wieder von neuem durchführen muss) bleiben mir ja nur noch 6. Aber jut, wenn AC2 dann wirklich so gut ist, freu ich mich schon drauf! :)

11. Pumpkin

AC2 ist DAS BESTE!!!!

Ich für meinen Teil sehne jetzt den 15.11. herbei! Hier ein schönes Preview:

Assassin

12. Pumpkin

13. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

14. Pumpkin

Ist schon etwas länger bekannt. Es handelt sich um das neue "Den Defense"-Feature: man kann sich nicht bewegen, sondern nur rein passiv-taktisch Assassinen, Bomben und Hindernisse positionieren, um angreifende Templer aufzuhalten. Dieses "Mini-Spielchen" muss durchgeführt werden, wenn die Anonymitätsanzeige komplett rot ist. "Früher" hieß das immer, dass einen die Soldaten dann jederzeit angreifen. In Konstantinopel sind alle Soldaten aber glücklicherweise auf Ezios Seite und nur Templer greifen ihn an...
    Wenn man das Den-Defense-Spielchen verliert, muss man übrigens einen eroberten Bezirk wieder an die Templer abtreten...

15. das Schaf

Sollte ich erst Teil 2 und 3 durchspielen, bevor ich mir Teil 4 kaufe ? :)

16. Pumpkin

Definitiv!

Bei AC ist es beinahe Pflicht, alle Teile in der richtigen Reihenfolge zu spielen, um das AC-Universum vollständig zu begreifen.

Mein Tipp: hol Dir "Revelations", da liegt der Erstauflage nämlich die Vollversion von AC1 bei! Danach erst "2" und "Brotherhood" spielen...

Der erste Teil ist spielerisch etwas schwach, führt aber gut in die Welt der Reihe ein...

17. das Schaf

Den ersten Teil habe ich schon durch. War für Pc. Aber das fande ich langweilig und habe mich nicht mehr dafür interessiert :floet: Aber wenn ich jetzt den Trailer von "Revelations" angucke bekomme ich schon lust drauf :floet: Aber ich habe jedoch nicht wirklich lust mir die anderen Teile noch zu holen :(

18. Pumpkin

"Revelations" zu spielen, OHNE zuvor "2" und "Brotherhood" gespielt zu haben, ist Blödsinn...

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich genauso.
    Da fehlt einfach zuviel Wissen um richtig Spass am Spiel zu haben.

20. das Schaf

mhh.. naja .. dann spare ich mir das Geld :)

21. Pumpkin

Ein großer Fehler!

Ich würde mir das grandiose AC2 und das extrem vielseitige "Brotherhood" auf keinen Fall entgehen lassen ( NK+F tauscht zur Zeit übrigens Teil 2 )!

Wenn Du mit denen durch bist, gibts "Revelations" bestimmt schon als Platinum.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich versuche mittlerweile auch Brotherhood loszuwerden.

23. Pumpkin

Et voilà: der Launch-Trailer!

Assassin's Creed Revelations - Launch Trailer [DE] - YouTube

Noch 5 Tage!

24. Pumpkin

Amazon hat meine "Collector Edition" gestern versendet. Ich rechne also damit, dass ich es morgen habe!

25. Pumpkin

Zocke intensiv und begeistert seit dem 15.11.!

Spielt es hier noch jemand? Falls nein, würden seitenlange Ergüsse meinerseits wenig Sinn machen...

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde gerne mal etwas davon lesen.
    Also ohne Spoiler, eher eine nette Kritik.

Sobald ich mit Skyrim fertig bin (was aber doch noch recht lange dauern kann), läuft AC wieder bei mir.

27. Pumpkin

Dann poste es doch einfach hier rein, wenn Du mit Skyrim soweit bist ... ab dann können wir über ACR diskutieren.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Geht klar.
    Ne kleine Kritik zum Spiel wäre aber trotzdem nett. :)

29. Pumpkin

Ich bin in ein paar Tagen durch ( spiele ja immer Hauptstory und Nebenmissionen gemischt ), dann poste ich mal mein persönliches Fazit...

Bis dato: macht Spaß, ist aber nicht besser als "Brotherhood" und kommt an AC II wieder nicht ran...

30. Pumpkin

Sodele, "durch" ( zumindest mit der Story und ca. 80% der Nebentätigkeiten ) - dann versuche ich mal ein kleines spoilerfreies Fazit.

Eigentlich ist es ganz einfach: wer "Brotherhood" mochte, wird auch mit "Revelations" klar kommen. Zu ähnlich sind sich beide Spiele im grundsätzlichen Aufbau. Sowohl die Haupt- als auch die meisten Nebenmissionen kommen einem verdammt bekannt vor. Türme zum Einnehmen gibt es auch wieder - also Déja Vus an jeder Ecke.
    Langweilig wirds trotzdem nicht, dazu ist Konstantionopel einfach zu malerisch und viele Missionen zu spannend konstruiert. Ganz selten kommt es nur vor, dass man denkt "Ohje, schon wieder das!"
    Die Hauptstory kommt anfangs nur sehr behäbig in Schwung, nimmt aber dann mächtig Fahrt auf und überzeugt zum Ende hin mit Rasanz und cineastischen Szenen.
    Das Klettern in Verliesen und an geheimen Orten kommt ebenfalls nicht zu kurz.
    Was in "Brotherhood" die Leonardo-Missionen waren, sind nun Abschnitte, in denen Ezio die Erinnerungen von Altair nacherlebt: endlich erfahren wir, was nach AC1 aus Altair und dem Apfel wurde!
    Einen Schwierigkeitsgrad gibt es leider mal wieder nicht. Einzig einige Schleichpassagen, bei denen man nicht entdeckt werden darf, erzeugen sowas wie Anspruch. Hier und da muss man mal was wiederholen, aber meistens, weil man das Missionsziel nicht richtig verstanden oder sich verlaufen hat...

Mir hats trotz der Mankos ( die ich schon aus AC2 und Brotherhood kenne ) sehr gut gefallen!

Note: 8,5/10

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Hab mir auch das spiel geholt gehabt und hab es auch durch gespielt.
    Finde es richtig gelungen, vorallem grafisch sehr sehr gut.
    Die stadt ist einfach wahnsinn, die multikulturelle eigenschaften dort wurde wunderbar dargestellt.
    Bissel anders ist es aber mit den türmen, denn die kann man trotz eroberung wieder verliren da die templer diese angreifen und du die dann verteidigen musst.
    das ist mal was neues ;)