Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 8 Februar 2013.

  1. theog

    theog Guest

    Ein kleiner Tipp...:floet: wollt ihr viel Geld machen, einfach in die Südsee fahren, und etwas grössere Schiffe (bis Fregatten) entern! Boha, da gibts viel Geld und Stoffe zu holen...hab heute da im Sueden der Karte gespielt, und nur Schiffe angegriffen. Am Schluss hatte ich satte 49000 AC4-Geld. So hab ich die seitlichen und breitdingens Kanonen voll aufgerüstet. Nun probiere ich morgen, die fetten Kriegsschiffe anzugreifen...mal sehen obs reicht oder ob...:aufgeb:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    @theog:

    dann sind ja Killzone, Resistance, Wolfenstein und Fifa zb , alles nix für dich, weil sie aufeinander aufbauen.

    Das ist ja das schöne bei AC, die reise durch die Geschichte mit den Assassinen.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    gut erkannt, dann hol dir mal die 4 großen in den ecken ;)
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wobei man ja gerade bei "Black Flag" den Gegenwartspart getrost ignorieren kann.
    Diese Piratenklamotte lässt sich super auch ohne jegliche Kenntnis der Vorgänger spielen...
     
  6. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Die gegenwart ist diesmal auch nicht so wichtig, war früher besser mit Desmond
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich hoffe sehr, dass mit "Unity" die alte Magie wiederkehrt: perfekte Symbiose von Gegenwart und Animusstory!
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wäre ne feine sache.

    steht eigentlich fest wo es nun spielt? London oder Paris?

    edit: ok Paris, grad gefunden :D
     
  9. theog

    theog Guest

    Zwei "4R"s hab ich gestern geholt; der eine brachte mir 10000...:fress:

    Apopos 4R: bei einem hab ich irgendwie ein Problem...wenn ich auf die "4R" Markierung hinfahre, sehe ich keine Schiffe, aber die 4R Markierung ist da...:gruebel: Ich dachte dann, es liegt irgendwas im Meeresuntergrund, aber wenn ich exakt auf der 4R Markierung bin, passiert nix, auch wenn ich ins Wasser springe...was mache ich da falsch?
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ich meinte die 4 Legendären, da haste was zutun :D

    vieleicht ist der wieder verschwunden?!
     
  11. theog

    theog Guest

    habs gestern 3-4 mal probiert...:aufgeb::suspekt::nene: muss bei den breitdingskanonen die letzte stufe aufrüsten; ohne die geht nicht.

    Jedenfalls gestern schaffte ich es, das legendäre schiff auf rote "energie" zu bringen, bevor ich desynchronisiert wurde...
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lustig finde ich die 2 legendären Schiffe, die da zusammen auf einen zukommen. :floet:

    Mittlerweile habe ich sie aber alle versenkt.
    Nur schade,dass man die nicht in die Flotte aufnehmen kann.
     
  13. theog

    theog Guest


    Junge...FIFA ist keine Geschichte, kannste doch nicht mit den anderen spielen vergleichen. Ausserdem muss man FIFA10 oder FIFA11 oder was weiss ich nicht kennen, um die "Geschichte" von FIFA14 verstehen zu können...man man man...

    "die reise durch die Geschichte mit den Assassinen"....blablabla, so ein Quatsch...wenn ich ein spiel kaufe, will ich auch eine komplette Geschichte haben.
     
  14. theog

    theog Guest

    Hast du dein Schiff zu 100% schon aufgerüstet ?!?!? :schock:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Boah, das ging ja RASEND schnell!!! Schließlich kam das Spiel ja erst am 30.10.13 raus!!!!
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    du sagst das du keine spiele magst die aufeinander aufbauen, das tut Fifa auch, oder gibt es jedes jahr komplett neue spieler?
    Du bist halt ein spieler typ, dem denken und kapieren schwer fällt, Primitive spiele sind glaube besser für dich, das du nicht überfordert wirst.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wobei die Story von Edward Kenway an sich ja schon schlüssig und abgeschlossen ist. Es geht eher um den Gesamtbackground, das Assassinen-Universum.
    In AC4 kann man das getrost vernachlässigen, ein "AC Revelations" ist ohne dieses Hintergrundwissen quasi unspielbar.
    Für mich macht das den großen Reiz der Serie aus, weshalb ich von AC4 auch enttäuscht war.
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    weiß man ja alles vorher, also wieso kauf ich mir das spiel wenn ich damit nix anfangen will?
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Theog-Logik eben!:D
     
  20. theog

    theog Guest


    mensch...:nene: wie bekloppt du bist, lies meinen Beitrag genauer an, dann siehst du worauf ich hinaus wil (und lass bitte FIFA weg, FIFA ist ein reines Sportvergnügen--> da hab ich schon geschrieben, dass man dazu etwas ahnung von Fussball haben muss, um FIFA spielen zu können; ich brauche kein FIFA12 oder FIFA13, um eine "Geschichte" von FIFA14 weiter verfolgen zu können. Lediglich die Spieltaktit ist da entscheidend).

    Nun kommen wir zu den Geschichte-Spielen:

    und hier wiederhole ich mich, weil du nix kapierst hast: Ich lege eine CD rein, und will die gesamte Geschichte verstehen. Nun sagt ihr, dass die Geschichte in den AC Spielen sich fortsetzen bzw. aufeinander aufbauen. So weit so gut.

    Bei solchen Fällen wäre eben ein kleiner Prolog (oder ähnliches) schon gut, damit man auch mehr vom allgemeinen drum rum auch versteht, ohne die vorherigen Reihen komplett spielen zu müssen. Das hat nix mit deinem sich inzwischen wiederholenden und langweiligen "schwer kapieren und tralala" zu tun.

    Apopos zu deinem Zizat "denken und kapieren schwer fällt, Primitive spiele sind..." Da passen eben die Schleich-Missionen von Ac4 aufm Land bestens, zumal sie ALLE immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Versuch mal die Missionen von GTA ohne denken zu spielen; dann wirst du das Spiel nach paar Sekunden wegschmeissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2014
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    1. Die Hauptstory rund um Edward Kenway ( die sich auf einer Blu-Ray-Disc!!! befindet! ) versteht man auch ohne großes AC-Hintergrundwissen

    2. Dass die Reihe aufeinander aufbaut steht in ALLEN Tests und zigtausenden von Berichten darüber
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  22. theog

    theog Guest


    Die Hauptstory mja, aber die sehr lange vorletzte Sequenz 11 ist etwas verwirrend, oder?

    Bzgl. des 2. Punktes: Das mag ja sein. Klar hätte ich mich hinsetzen und mich über die älteren reihen vorher informieren können. Ich meine aber, ein kleiner prolog/kleine Einführung bzgl. der background Info wäre besser.
     
  23. theog

    theog Guest

    Klar ist FIFA eine erweiterung der Vorgängerversionen. Aber jede FIFA Serine lässt sich ohne Vorwissen der Vorgängerversionen doch spielen, (das etwas allgemeine Fussballwissen, das man dazu haben muss, ist unabhaengig von der version).

    Ich kaufe nie blind Spiele. AC4 habe ich wegen der grossen open World, insb. auf dem offenen Meer, gekauft. Über die Geschichte habe ich mich NICHT informiert, denn schliesslich will man sich doch beim Spielen überraschen lassen! Nur das Schleichen bei Missionen wurde mir verraten vor dem Kauf.

    Desweiteren hab ich nicht gesagt, dass AC4 Mist ist. Ich kaufe ja keine Spiele, wenn sie wirklich Mist sind. Aber Kritik und Vergleich mit anderen Spielen darf ja erlaubt sein.

    Letzter Satz: :gruebel: achso, na gut, das "bekloppt" und "nix kapieren" hat dich gestört? Nimms nicht so ernst...:fress:
     
  24. theog

    theog Guest


    nene, ich hab ja noch keine 100% Aufrüstung bei den Schiffen! NK+F hats anscheinend. Ich habe gestern einiger der Elitepläne gesammelt, und Bekanntschaft mit Meeresbewohnern gemacht...:aufgeb::aufgeb::aufgeb:Heute oder morgen kommt dann die komplette Aufrüstung der seitlichen Kanonen :beifall:und dann werde ich mal bei den Kriegsschiffen bisel üben, bevor es an die Legendären rangeht...
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    is ja auch ok so, hab den beitrag gelöscht, is ne endlos schleife und besser wirds auch nicht :D

    AC4 ist wie schon gesagt wurden "eigenständig", die anderen da muss man halt vorher wissen um was es geht.
    AC kann man schlecht mit anderen vergleichen, weils nix gibt was so ähnlich ist.
    darum gefällt es ja ;)
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Geisterschiff und das im Südwesten habe ich ohne volle Aufrüstung geschafft.
    Bei denen im Norden war mein Schiff voll aufgerüstet.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    100 % is nich nötig um sie zu schlagen, nur die wichtigsten sachen sollten stark genug sein.
    da ich auch gern auf dem meer rum fahre, war mein schiff immer auf anschlag ausgebaut, soweit es die story zugelassen hat, zb tauchglocke ging ja erst später, aber der rest war fix fertig, weil ich schnell die großen haben wollte um eben schnell ressis und geld zu bekommen.
    Wenn jetzt ne Fregatte kommt ist es nervig wie ne biene im sommer beim eis essen :D
    Weil man die mit 1 breitseite unter wasser schickt
     
  28. theog

    theog Guest

    Ist ja egal, uns etwas bekloppen schadet hier nicht...:zank::hammer2:sonst wäre das Forum langweilig...:D
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mal ein Tipp zu den 2 legendären Schiffen die zusammen auftreten.
    Da helfen die Seitengeschosse nicht unbedingt viel, weil das jeweils andere dich dann im Visier hat.
    Ich habe zuerst ein Schiff gerammt versucht hinter dieses zu kommen und es mit Kettengeschossen verlangsamt. Dann immer wieder gerammt.
    Danach kommt das 2. sicherlich direkt auf dich zu um dich zu rammen. Dem musst du ausweichen und wieder mit Kettengeschossen und rammen arbeiten. Dann sind die beiden gar nicht so schwierig.
    Hat aber trotzdem eine zeitlang gedauert bis ich die versenkt habe.
     
    theog gefällt das.
  30. theog

    theog Guest


    Ist das "Geisterschiff" das im Südosten? Bin zufällig da in die Gegend zugestossen (habe andere Schiffe verfolgt und attackiert wegen Aufrüsten), und aufeinmal schlechtes Wetter, brutaler Nebel, und dann ein Gagaschiff taucht im schlechtem wetter auf, dass man nur bei den Blitzen sehen konnte...:aufgeb:
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja das ist dort.