Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 8 Februar 2013.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    du kannst auch die kriegschiffe entern, ohne mit deinem schiff anzugreifen, einfach zum Feindschiff schwimmen und die flagge abschneiden :D
     
    Pumpkin gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die erste Spielstunde ist jetzt rum und es gefällt.
    Nette Umgebung.
    Auch so schön lebhaft mit den ganzen Tieren.
    Die Grafik ist ganz nett aber etwas zu grell, strahlend.
    Bootchen fahren macht auch wieder Laune und auch die Kletterei macht schon in der ersten Std. wieder richtig Spaß.
    Nur blöd, dass Kenway schon zu Anfang so ziemlich alles beherrscht was ein Assassine so beherrschen sollte.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Genau! Da lob ich mir doch das aktuelle "Tomb Raider", wo Lara immerhin 15 Minuten zur Wandlung von der schüchternen Studentin zur toughen Headshot-Killerin benötigt ;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    pauli09 gefällt das.
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, geht da auch viel zu schnell. Hat mir aber trotzdem auch sehr gut gefallen.
    Da werde ich mir demnächst wohl die PS4 Version kaufen.

    Ich fände es aber besser, wenn man zu Anfang wirklich nur ganz beschränkte Möglichkeiten hätte.
    Gibt ja Spiele die das gut vormachen.
    Ist heute meist zu leicht von Anfang an.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich fand TR auch großartig!

    AC4 ist leider in vielerlei Hinsicht recht unausgegoren. Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch erfreulicherweise höher als bei den Vorgängern. Einige Schleichpassagen, Seeschlachten und Rettungsmissionen sind richtig knifflig!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    40% .. und erst in Sequenz 6.

    Ich halte meine grundsätzliche Kritik an AC4 aufrecht, fange aber gerade an, mich in der Spielwelt zumindest wohl zu fühlen.
    Das liegt mit daran, dass prinzipielle Mechaniken der Seeschlachten nun vertraut sind und ich aufgrund der Upgrades mittlerweile auch eine ziemlich starke "Jackdaw" habe.

    Bin mal gespannt, wann das Harpunieren und Tauchen kommt...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Harpunieren kannst du sofort!
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Aha, so ganz ohne Tutorial? Ich meine: woher soll ich wissen, dass ich das kann!?;)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    bei mir macht das die neugier, ich guck obs geht und wenns klappt, weiß ich es :D
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Da ich gerade finanziell estwas klamm bin ( bzw. Edward ), werde ich am WE alle Schätze heben, von denen ich Karten habe. Bei einem ist sogar der Plan für ein größeres Lager für Mörsermunition dabei: kann ich gut gebrauchen!
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin jetzt Ende der 2. Sequenz.
    Also bisher gefällt mir Edward ganz gut. Ein richtig durchtriebener Lebenskünstler.
    Havanna ist auch ziemlich geil.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    klamm? nutze deine flotte um geld zu bekommen, bzw verkaufe rum und zucker.

    ja die pläne sind alle in den schatzkammern
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich komme übrigens mit den Schatzkarten nicht zurecht. Bin ich wohl zu blöd dafür.
    Ich finde die markierten Punkte einfach nicht.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    naja die koordinaten stehen ja drauf, dann fähste zu der insel und guckst was so aussieht wie das was auf der karte steht. guck öfters drauf und beim rumlaufen an der stelle taucht der kreis auf.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Genau: auf die Zeichnung achten. Meist ist das sehr eindeutig.
    Dank Eliteplan kann ich jetzt 20 Mörsergeschosse lagern, was sehr hilfreich ist!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Einen Schatz hab ich jetzt auch gefunden. In Havanna.
    Hab bisher auch erst 3 Schatzkarten und muss mir das demnächst mal genauer anschauen. Gerade wegen der Pläne.

    Bin heute storytechnisch in Nassau angekommen. Ne richtig geile Insel. :top:
    Hab insgesamt sicher 4-5 Std. für den Weg gebraucht, da ich alles an Schiffen versenkt und geentert habe, was mir in den Weg kam. :jaja:
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Kurze Frage zur App: wie bestücke ich meine Flotte mit neuen Feuerfässern?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Edit: Problem hat sich erldedigt!

    Die App ist aber wirklich großartig!
    Ich kann massenhaft Geld verdienen ohne im Spiel irgendetwas tun zu müssen: Schiffe losschicken und kassieren!
    Außerdem kann ich mir meine Schatzkarten nun auf dem Smartphone ansehen, WÄHREND ich den Schatz im Spiel suche und muss nicht ständig vom Spiel auf Kartenansicht wechseln... genial!
    Nicht zu vergessen: NEUE Schatzkarten!
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eine Android App?
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Yep, die "AC4 Black Flag Companion App". Gibt es kostenlos im Playstore, funktioniert aber, wie der Name schon sagt, ausschließlich als Ergänzung und Erweiterung zu Black Flag.
     
    André gefällt das.
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Ich mache Tausende von Reales, indem ich mal kurz Schiffe auf Missionen entsende, während ich hier auf der Arbeit bin. Dann Smartphone einfach weglegen und später über die Erfolge freuen...
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wäre irgendwie nichts für mich.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Es ist ja nichts anderes, als das, was Du im Spiel in Deiner Kapitänskajüte auch machen kannst. Nur mit der App kannst Du es immer und überall machen ... und Dich dann im Spiel über die Reales für Upgrades freuen!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und wie verknüpft man die App mit dem Account? Geht wohl nur wenn man eh Onlinespieler ist, oder? Also über den PSN oder Xbox Live Account?
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab ne Kaputänskajüte ? :floet:
    Da muss ich mal nachschauen. :undweg:
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Die hast Du nicht von Anfang an ...erst wenn Deine Jackdaw samt Crew startklar ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    Nein, über das Uplay-Konto bei Ubisoft. Dann verbindet der Ubisoft-Server die App mit dem Konto, was Du auf Deiner Konsole erstellt hast.
    Hat mit Onlinegaming nix zu tun...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    André gefällt das.
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.953
    Likes:
    1.653
    So, 50% Spielfortschritt und mal wieder Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

    Nachdem ich mich über die nach wie dünne Story nicht mehr ärgere und einige Ereignisse in der Gegenwart bei Abstergo dem Ganzen immerhin ein wenig Sinn geben, macht es mir mehr Spaß!
    Meine Jackdaw kann es mittlerweile mit Kriegsschiffen aufnehmen, ich habe eine Taucherglocke ( das Unterwasserding ist nicht so meins ) und tobe mich in der Welt nach Lust und Laune aus...

    Das Spiel lebt definitiv von der schier unglaublichen Vielzahl an Möglichkeiten: Hauptmissionen, Attentatsmissionen, Templermissionen, Tauchen, Jagen, Forts einnehmen, Schiffe kapern, Plantagen plündern und und und...
    Neueinsteiger dürften sich hier und da vermutlich etwas überfordert fühlen. Wir alten AC-Hasen kennen ähnliche Vielfalt ja schon von AC3...

    Gut finde ich, dass man ( bis auf eine Tutorial-Mission und ein gewisses Schiffs-Upgrade ) zu nix gezwungen wird: ich kann alles tun oder lassen, wie ich will!

    Kurze Frage an Raul Marcelo: wie ist der Aveline-DLC denn so?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich muß unbedingt mal wieder spielen.
    Bin momentan irgendwie bei Fifa14 hängen geblieben.
    Bin immer noch gerade da, wo man das erste Mal in Nassau ankommt.
    Übrigens ne geile Insel.
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    naja außer das man mit ner frau spielt, nimmt es sich nichts :D

    ich finde es etwas langweilig, es gibt nichts was mir im kopf bleibt, von daher ganz nett um mal aus der karibik raus zukommen, aber nicht mehr.
     
    Pumpkin gefällt das.