Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 8 Februar 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Ich hab das schon verstanden ;)

    Mir gehts darum, wie dünn und oberflächlich das alles ist.
    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir das Spiel unterschiedlich wahrnehmen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ich häng zwar immernoch bei AC 1, aber ich find da eigentlich ganz gut (auch wenn sich der Ablauf im Prinzip ja wiederholt) das von der Story her doch Input vorhanden ist.

    Und ich bevorzuge bei solchen Spielen allgemein welche die ohne Schusswaffen auskommen.

    Bis auf die ersten Teile von "medal of honor" auf der PS1 :staun: hab ich Spiele wie Call of Duty und wie heißt das andere noch ... :gruebel: ... fällt mir grad nicht ein... nie gespielt. Ist mir -wenn ich das so sagen darf- zu stumpf.

    Wie ist das denn bei AC IV, hat man da echt Schusswaffen wie hier anfangs im Thread auf nem Bild zu sehen?
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Ja. Ab AC2 hast Du Pistolen. In AC4 gleich mehrere...ich benutze sie aber selten und sie machen aus der Reihe auch keine Shooter...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    nicht unbedingt unterschiedlich, mir ist es in diesem teil größtenteils egal was die hauptstory ist, darum mach ich mir da nicht den kopf, ob sinn oder sinnlos.

    mir geht es allein nur um das schiff und das rumschippern :D
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Eine Frage zur Steuerung:

    Wenn ich ein Fort angreife, bilden sich regelmäßig so rote Zielkreise, deren äußerer weißer Ring sich langsam schließt.
    Was muss ich dann tun, bzw. mit welcher Taste feuere ich dann was genau ab?
    Irgendwie erschließt sich mir das nicht...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    meinst du die gleichen wie bei den schiffen ab und an?

    also wenn du mal ne breitseite abfeuerst und dann kommen die ziel symbole auf einigen stellen beim gegner?

    Wenn das so ist, sind das schwachstellen beim gegner, da musst du glaube ich dreieck gedrückt halten und es wird nen genauer schuss abgefeuert.

    kanns aber nich genau sagen, dazu müsste ich mal wieder spielen :D
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Dreieck sind doch die Drehbassen. Das Dreieck-Symbol wird da ja auch im Zielkreis angezeigt.
    Ich meine die anderen Zielkreise mit dem Fadenkreuz und dem weißen Ring, der sich langsam füllt. Dann soll man wohl feuern ...aber was und wie!?

    Was mir übrigens gefällt: der Schwierigkeitsgrad ist endlich höher! Einige Passagen sind richtig knifflig ...gut!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    hmm, wüsste jetzt nicht was du meinst :gruebel:
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Warte, schick gleich mal einen Videolink...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Video kommt später: hab grad leider massive Internet-Probleme!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    ok, geht klar
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654


    Ab Min 7:30...der rote Zielkreis, um den sich ein weißer Ring füllt. Kann es sein, dass der anzeigt, dass ICH beschossen werde?
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    ja genau, damit kannst du sehen das bald gefeuert wird um dich eventuell aus der schusslinie zu bringen
     
    Pumpkin gefällt das.
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Wie war Deine Strategie gegen die Forts?
    Zunächst die patrouillierenden Schiffe erledigen?
    Dann Mörser aus der Entfernung oder lieber Breitseite mit schweren Kugeln?
    Wie funktioniert eigentlich dieser "Präzisionsschuss" genau (R1 halten)? Schießt man dann mit Kugeln, Mörser oder Drehbasse präzise?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756

    kommt auf das fort an, dein schiff muss schon recht stark sein, im süden bei den schweren gegnern ist es ein muss.
    Da ich mein schiff schon recht schnell voll ausgebaut habe (ohne elite teile) habe ich keine probleme gehabt und hab mich immer mit dem fort und den schiffen gleichzeitig angelegt.
    Natürlich mit mehr augenmerk auf das fort.
    Mörser hab ich immer genutzt wenn es vor mir lag, sprich ich frontal drauf zufuhr, egal wie weit weg.
    Fuhr ich seitlich dann zielen und ne breitseite, hilft besser da man die höhe einstellen kann.
    Das gleiche bei den schiffen, sind die weiter weg dann wird gezielt geschossen und sind sie nahe dran, dann gibts ne breitseite (r1 drücken), die meist gereicht hat um es dann entern zu können.

    hab noch garnich probiert R1 lange zu drücken :D

    sobald dreieck beim gegner auftaucht immer schön nutzen, hilft immer weiter.

    Achja und wenn du nen schiff hast was du entern kannst, während des kampfes gegen das fort, dann nutze das um dein schiff zu reparieren, dann kannst du locker weiter kämpfen :D

    aber ne richtige taktik habe ich nicht, einfach das nutzen was die Situation zu lässt, da mein schiff eh sehr stark war, konnte ich es auch locker mit 3-4 kriegschiffen plus deren begleitung aufnehmen und die locker besiegen, von daher gings recht locker
     
    Pumpkin gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Hm, ich find ja grad das Schusswaffenlose interessant für einen Assassinen. :pferd:
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Stimmt prinzipiell: das wahre Assassinen-Feeling kommt am ehesten mit den versteckten Doppelklingen auf!
    Dennoch finde ich auch Armbrust und Betäubungspfeile ziemlich cool und nützlich...

    Seit Sequenz 4 macht mir AC4 nun auch mehr Spaß: dort gibt es ein paar wirklich knifflige Schleichpassagen und auch die Mission, in der ich 14 Crewmitglieder aus den Fängen der Templer befreien musste, hatte es in sich: da hab ich mehrere Anläufe gebraucht.
    Find ich aber gut, denn der viel zu niedrige Schwierigkeitsgrad war für mich immer ein Kritikpunkt an der Serie.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Was? Wo? Wie? Doppelklingen!!! :staun: Auch schon bei AC 1? Wenn ja, nicht verraten ab wo! ;)


    Oh ja. Bei Skyrim zB nehme ich mir zwar vor mit meinem eher kriegerorientierten Charakter mich auch so zu benehmen, verfalle aber immer wieder der Schleichkunst und/oder alternativ bzw. ergänzend dazu Armbrust (seit Dawnguard) und Bogen. :herz:
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Armbrust und Blasrohr ebenfalls erst ab AC2 bzw. AC4...
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Hm... :frown: Dann bleibt doch erstmal weiter noch FIFA in der PS3. :D
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Wenn Du AC1 trotz der deutlichen Schwächen im Missionsdesign und der fehlenden Abwechslung magst ( ich habe es geliebt! ), wirst Du AC2 vergöttern!!! Das Spiel ist das beste der gesamten Serie - freu Dich drauf!
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    :top: Sauber!!

    Ich hab AC1 glaube ich seit 2 Jahren zu Hause. Seitdem hab ich auch in etwa erst die PS3. AC1 hatte ich in Trailern imemr gesehen und war unheimlich gespannt drauf.

    Hab es damals in der Bucht dann für nen 5er geschossen und sofort gespielt. Irgendwann dann hab ich versehentlich "Neues Spiel" anstatt fortsetzen gedrückt und wenn ich mich recht entsinne war der alte Speicherstand komplett weg weil's auch anders gespreichert wird vom Aufbau her als zB FIFA, Skyrim etc.!

    Ich war bei gut 40-50% schätze ich mal. Zumindest muss ich ungefähr eine Mission vor der 3er-Mission gewesen sein wo man u.a. Wilhelm von Montsserat lnychen muss. Die Mission war mit letztens nämlich neu.

    Auf jeden Fall - alle Daten weg und ich musste komplett von vorne anfangen. Da ist AC1 bei mir erstmal für ein gutes Jahr im Schrank gelandet.

    Da war ich echt beleidigt. :(
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meine PS4 Version ist nun unterwegs zu mir.
    Blöd nur, dass die PS4 hier erst am 23.12. ankommen soll.
    Hoffe, dass es nicht noch später wird.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    @ Raul Marcelo:

    Ich hab echt Probleme mit den Forts. Bin grad beim ersten, das man innerhalb Sequenz 5 machen MUSS.
    Jackdaw ist aufgerüstet, dennoch versenken die mich regelmäßig. Ich hab auch schon das Begleitschiff gekapert und mich repariert ... hat auch nix gebracht.

    Wie muss ich da vorgehen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    mmmmhhh, ok mal gucken woran es liegen kann.

    meinst du seguenz 5 erinnerung 1 "Die Fort" ??

    also das wo das fort 2 türme hat und ne Brig rumshippert?
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Exakt!
    Ich hab schwere Kugeln eine Stufe unter Elite und Mörser Stufe 1.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    sag mir mal komplett das schiff, wo was steht, Rumpf, Breitseitenkanone, etc.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Rumpf 2 Balken, Breitseitenkanone 2, Jagdkanone 1, Rammsporn 2, Stärke der Rundkugeln 4, Mörser 1, Stärke der Drehbasse 2, schwere Kugeln 2

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.657
    Likes:
    756
    ok, hier mal was ich vorschlagen würde, also was wichtig fürs fort ist. Rammsporn etc hab ich mal weggelassen weil eher nutzlos.
    In Klammern was ich hatte.
    Rumpf mind. 3, besser 4 (4)

    Breitseiten-Kanoen: auf 4 - 5 (5)

    Stärke Rundkugeln: 3-4 (4)

    Mörser auf 2 bis 3 (3)

    Stärke Drehbrassen 2-3 (3)

    Schwere Kugeln 1-2 (2)

    kann dir leider nicht sagen ob das 100% stimmt, weil eben so lange her.

    hab zwar grad nochmal die mission gemacht, aber mit vollausgebaut dauert das 1 minute und 4 schüße
     
    Pumpkin gefällt das.
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Ok, wenn ich es mit meiner derzeitigen Ausrüstung nicht hinkriege, werde ich wohl oder übel erstmal ein paar Schiffe entern und upgraden...
    Danke Dir!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus