Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 8 Februar 2013.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

...aber ich will mir ja auch absichtlich viel Zeit lassen, weil es mein letztes PS3-Spiel ist, bevor ich mir im Frühjahr die 4er kaufe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

bei mir auch, werds mir aber nochmal für die 4 kaufen, weils so schön ist :D

4. Pumpkin

Ist doch ein Crossbuy-Code dabei, mit dem Du es für 9,99€ bekommst!

5. Raul Marcelo

ich weiß, wäre das aber nich dabei, würde ich es auch so kaufen, von daher ein netter bonus

6. Pumpkin

Denk aber dran: die PS3-Disc muss permanent im Laufwerk der 4er sein!

Raul Marcelo gefällt das.
  7. Raul Marcelo

aber nur beim spielen, beim runterladen darf sie nicht drin sein ;)

8. Pumpkin

Ist das so?
    Meines Wissens spielt es keine Rolle, was während eines Downloads im Laufwerk rumliegt...

9. Raul Marcelo

steht in der "anleitung" wie man den code eingibt etc mit drin, das man beim runterladen die cd nicht drin haben soll, da es sonst zu problemen beim spielen kommen kann.

zitat: "Überprüfen sie vor dem herunterladen, dass sich Ihre Disc für PS3 nicht in ihrem PS4 System befindet, da dies eventuell zu Fehlfunktionen des Spiels führen kann."

10. Pumpkin

Stimmt! Habe es auch gerade nachgelesen ...gehört für mich in die Liga:"Bedienen Sie Ihr Autoradio niemals während der Fahrt!"

11. Raul Marcelo

lach, naja bringt einen nicht um das so zu machen, eher das wenn die recht haben :D

achja, wieviel speicherplatzt hatten die ps4 am anfang? hast du bestellt?

12. Pumpkin

500GB, davon etwas über 400 nutzbar.
    Ich kaufe meine erst im kommenden Frühjahr: Kinderkrankheiten abwarten & es gibt für mich keinen zwingenden Start-Titel.

13. Raul Marcelo

500 is nicht viel, wenn man überlegt das ein spiel 40 bis 50 gb braucht, haste schnell die hütte voll.

werde auch erstmal warten, mich juckt zwar AC oder killzone sehr in den fingern, jedoch nach weihnachten bzw im neuen jahr wird der preis schnell runter gehen, wenn die Prognosen so stimmen.

14. Pumpkin

An diese Prognose glaube ich nicht so ganz.
    Gerade die PS4 wird ja schon zum Release zum Kampfpreis angeboten. Hinzu kommt, dass sie sich ja offensichtlich ( im Gegensatz zur 3er ) bestens verkaufen wird.
    Ich persönlich rechne eher mit interessanten Bundles und nicht mit einer Preissenkung vor Sommer 2014.

15. Pumpkin

Bestenfalls 379 €

16. Pumpkin

By the way: wie ist eigentlich die Stunde als "Aveline"?

17. André

André Foren-Capo Administrator

PS4 Gameplay von Black Flag

18. Pumpkin

Wie unnötig!
    Alles, was wir vor Erscheinen der PS3-Version gesehen haben, war PS4-Gameplay...

19. André

Ich habe ja die letzten Teile nicht gespielt, aber sieht das jetzt großartig anders aus auf der PS4?
    Ich denke es wird wohl paar Jahre dauern bis die Leistung der neuen Konsole ausgespielt wird, oder was meint Ihr?

20. Pumpkin

Nö, Naughty Dog hat soeben "Uncharted" für die PS4 angekündigt: DAS wird mit Sicherheit echtes Next-Gen!

André gefällt das.
  21. André

So da mir nach AC 3 so gut gefällt werde ich wohl bald Nachschub brauchen.
    Black Flag ist uneingeschränkt zu empfehlen, oder?
    Ist die Story ähnlich lang wie bei AC 3?

22. Pumpkin

Soviel Spaß mir das Setting und das Segeln auch machen: mir fehlt der mystische rote Faden, der AC bislang ausmachte.
    Auch das Missionsdesign kommt mir mittlerweile altbacken und repetitiv vor: Edward sprintet zu vorgegebenen Punkten, macht dort 5× das Gleiche (z.B. die Crew rekrutieren) ...es folgen Belauschen und Verfolgen...*gähn* ...möglicherweise bin ich etwas AC-müde, aber dieser Teil zündet bei mir noch nicht und wirkt wie eine Aneinanderreihung von wirren Aufgaben, die durch eine recht dürftige Story irgendwie zusammengehalten werden.

Aber ich bin noch nicht sooo weit ...mein Eindruck kann sich noch ändern.

André gefällt das.
  23. Pumpkin

Ich denke, dass bei mir durch die jährlichen Veröffentlichungen so ein wenig die Luft raus ist: das Erklimmen von Aussichtstürmen zum Synchronisieren ( bis dato immer meine Lieblingsbeschäftigung: alle Türme sammeln! ) macht irgendwie nicht mehr sooo Laune, das immergleiche Kampfsystem ( mit winzigen Veränderungen ) ermüdet mich... und es ist wirklich so: das Missionsdesign wiederholt sich seit Teil 2 ständig.
    Ich hoffe, dass die Intitialzündung für diesen Teil jetzt bald kommt, wenn ich endlich so richtig mit Mannschaft und Schiff in See steche und dort mal ANDERE Missionen erlebe.

Ansonsten kann ich bis dato leider nur sagen: es kribbelt nicht!

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Meines bekomme ich für die PS4 wohl zu Weihnachten.

25. Pumpkin

Schön!
    Das macht grafisch und technisch schon einiges her, auch wenn es als Cross-Gen-Titel noch nicht die ganze Bandbreite der nächsten Generation widerspiegelt.
    Sehr schön jedenfalls der Pulverrauch beim Abfeuern der Kanonen und die dynamischen Wassereffekte!

NK+F gefällt das.
  26. Pumpkin

Kurzes Zwischenfazit nach 20%:

das Spiel zündet bei mir nicht!
    Klar, das Setting ist malerisch, es gibt irrsinnig viel zu tun und zu entdecken.
    Aber es fehlt eben einfach der größere Sinn hinter meinem Handeln ... Edward segelt durch die Gegend, Edward verübt Attentate, jagt Schiffe, hebt Schätze ... nett anzusehen - und verpackt in eine bislang ( es KANN sich ja noch bessern! ) komplett bedeutungslose Rahmenhandlung.
    Ich habe gegen Ende von AC3 die mystisch-abgefahrene Rahmenhandlung um Desmond, die Götter und die Templer verflucht und gehofft, dass Ubisoft mal wieder auf den Boden zurückkommt. Und jetzt sehne ich mir etwas Sinn zurück!!!
    Ein großer Spielplatz ist schön und gut ... aber auf Dauer zusammenhanglosen Blödsinn anzustellen, ermüdet irgendwann.
    Hinzu kommt das ewig gleiche Missions-Design: Belauschen, Verfolgen, Aufspüren ( benutz das Adlerauge! ), Synchronisieren ... was mir bei AC2 noch höllisch Laune gemacht hat, schmeckt mittlerweile wie kalter Kaffee...

Ich werde es natürlich weiterspielen, denn sooo schlecht ist das alles ja nicht: die aufziehenden Stürme, die große Welt ... aber es kann nicht mehr annähernd die Faszination der Vorgänger auf mich ausüben!

27. Raul Marcelo

was hast denn du für missionen gemacht, wo biste denn da grade?

naja was soll es auch neues geben? du als figur kannst halt nur das machen, was das spiel vorgibt. ob der nun edward, Desmond etc heißt macht da keinen unterschied, am ende machste eh immer das gleiche. War aber vorher klar, oder?

bei mir ist es so, das mich die eigentlich story schon lange nicht mehr interessiert, auch im 3ten teil. das war nen nötiges übel für mich um an mehr ranzukommen. Von daher erfreue ich mich an dem was drum rum ist und nicht an der story und der ewig gleichen art der lösung

28. Pumpkin

Sonntag habe ich zuletzt gespielt und ganz ehrlich ... ich weiß gar nicht, wo ich grad bin! Das ist alles so bedeutungslos, dass es nicht haften bleibt...
    Dass dieser Teil im Grundprinzip den Vorgängern ähnelt, war mir schon klar. Aber wie ich schon schrieb: eine Aneianderreihung von Aktionen, denen Sinn und Hintergrund fehlt - das zermürbt auf Dauer.
    Ezio hatte ein klares Ziel und persönliche Motive. Selbst Connor hab ich sein Handeln intensiver abgenommen. AC4 ist eine Seeräuber-Klamotte ... nix mehr oder weniger: eine Klamotte! Spaßiges Herumtreiben und Unsinn machen. Quasi das GTA in der Karibik...

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

GTA hat aber schon ne nette Hauptstory, der man auch gut folgen kann.

30. Pumpkin

Der GTA-Verweis war auch nicht abwertend gemeint...

31. Raul Marcelo

ich habe das letztemal vor 3 wochen gespielt und kann dir auch nicht mehr sagen was so für missionen und was fürn sinn dahinter steckt, also im detail, der große ganze ist mir klar, aber was wann genau war, ist mir auch entfallen :D

Am anfang ist es glaube der sinn, das du das piraten sein erlernst und dir und deinen Kameraden einen platz in der welt schaffst.

Später dann geht es wieder gegen die alten feinde und die suche nach etwas "großem"