Assassin´s Creed IV: Black Flag

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 8 Februar 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    In der neuen play3 ist ein Preview, in dem AC4 wirklich über den grünen Klee gelobt wird!

    Aus dem Kopp ( hab das Heft gerade nicht vorliegen ) mal ein paar der positiven Aspekte:

    - Kämpfe schwieriger ( OK, wurde uns schon oft nur versprochen...): mit einigen NPCs sollte man offene Konfrontationen vermeiden; viele Gegner müssen lautlos ausgeschaltet werden
    - es gibt ein "offenes" Zielsystem! Das soll wohl heißen, dass AC nun auch ein Fadenkreuz bekommt. Es soll möglich sein, gezielt auf diverse Körperteile zu schießen
    - sehr unterhaltsame, komplexe, abwechslungsreiche Seeschlachten: unzählige Upgrades für das Schiff, Entermöglichkeit, gegnerische Schiffe verhalten sich unterschiedlich etc.
    - Missionen enden nicht, wenn eine Zielperson flieht! Man kann die Person verfolgen, oder gar die Mission später im Spiel weiterspielen! Alle angefangenen Missionen bleiben aktiv, selbst wenn man eine neue startet!
    - Interaktion mit einem zweiten Display ( z.B. per Handyapp ) möglich. Dieses Feature erschließt sich mir aber noch nicht so ganz...
    - keine Rekruten
    - keine Ladezeiten im Spiel
    - Forts können vom Schiff aus oder zu Fuß auf dem Landweg infiltriert werden ( es muss wieder der Hauptmann eliminiert werden )
    - das Schiff hat eine immense Bedeutung im Spiel und soll dem Spieler quasi "ans Herz wachsen"
    - neben den Forts gibt es auch "Plantagen", die man einnehmen kann. Dort gilt es dann, den Oberaufseher zu eliminieren.
    - man kann jeden Ort der Spielwelt frei bereisen. Manchmal findet man auf einer einsamen, kleinen Insel z.B. eine Schatzkarte. Der Schatz selber könnte aber ganz woanders versteckt sein
    - ähnlich wie beim Bombenwerfen in "Uncharted" oder "TLOU" muss man nun die Distanz und den Winkel beim Kanonenabfeuern selbst bestimmen

    Nichts gesagt wurde zur "Heilung" von Edward und zur Mechanik des Walfangs...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das ist ja sehr interessant
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2013
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Endlich sind die Rekruten weg.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich fand das Feature eigentlich ganz gelungen ... allerdings war man mitsamt der kompletten Horde Rekruten meist viel zu mächtig.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    genau das.
    Bei AC3 gefiel mir das mit den Rekruten eigentlich auch ganz gut.
    War aber eben viel zu leicht, wenn man mal ein paar Rekruten hatte und verschiedene Signale nutzen konnte.
    Von daher bin ich eher froh, dass sie weg sind.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Über 7 Minuten Gameplay:

    Pirate Gameplay Experience Video: Naval Exploration | Assassin's Creed 4 Black Flag [North America] - YouTube

    Sieht klasse aus - aaber nun für mich nicht absolut zwingend sooo großartig, dass ich unbedingt auf die PS4-Fassung ( oder besser die Konsole, die ich mir ja erst 2014 kaufe ) warten müsste. Ich denke, da kann ich unbesorgt noch zur 3er-Version greifen...

    Offensichtlich wird es wieder einen Synchronizitätsbalken geben und keine Selbstheilung wie in AC3 mehr...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    André gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das bin ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit ...an dem Tag hatten wir unsere Karnevalsfeier, deshalb trug ich mein Ezio-Kostüm:D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    NK+F und André gefällt das.
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Noch 1 Monat!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ich freue mich doch auch schon.
    Nur dauert es bei mir länger.
    Wird einer meiner ersten PS4 Titel.
     
    Pumpkin gefällt das.
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bin mal gespannt, wann wir endlich PS3-Footage zu sehen bekommen! Bislang sind alle Gameplayvideos Next-Gen. Ist ja auch logisch, weil Ubisoft vor Release natürlich die schönstmöglichen Bilder zeigen möchte.
    Mich interessiert aber brennend, wieviel besser die PS4-Version tatsächlich aussieht...
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich bin noch hin und her gerissen für was ich mir das spiel kaufe, ps3 oder doch ps4? ps4 kommt aufjeden in mein haushalt, allein wegen Killzone, da macht AC für ps4 ja eher sinn. jedoch kann ich nicht mehr lange warten, ich will das spielen!!! :D
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    AC4 kommt als Starttitel, also direkt am 29.11.!
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    uuuuhhh fein, das lass ich mir doch nicht entgehen
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    PlayStation-User dürfen sich übrigens auf ca. 60 Minuten exklusiv-Gameplay als Aveline ( der Hauptcharakter aus "AC Liberation" für die Vita ) freuen!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    NK+F gefällt das.
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    in einem interview, meint der autor, das er gern eine AC Geschichte im 2.Weltkrieg haben möchte.

    der nächste teil also mit Nazis und co?
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Gleich zu Gamestop: AC4 abholen!!!:)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    NK+F gefällt das.
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    bin schon fleißig am zocken :D

    einfach geil so stundenlang übers meer zu fahren, hier und da nen schiff entern, wale oder haie fangen, mal ne insel tour, oder ein Fort auslöschen. Macht schon spaß :D
     
    Pumpkin gefällt das.
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Bin grad erst angefangen ... das Karibik-Setting finde ich aber mal so richtig geil!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hab heute erinnerung 3 abgeschlossen. und werd jetzt wieder tage lang nur schiff fahren und es weiter aufrüsten, es fehlen fast nur noch die elite teile und da muss ich nen plan finden, für das jeweilige teil. sonst kann ich mich jetzt auch mit großen Kriegsschiffen anlegen, was natürlich mehr rohstoffe bringt.

    Aber ist einfach super, so an der küste lang zu schippern
     
    Pumpkin gefällt das.
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Klingt gut! Aber wozu brauchst Du noch groß Geld ( Rohstoffe etc. ), wenn Du die Jackdaw komplett aufgerüstet hast? Danach sind doch alle Einnahmen nur noch nett anzusehen aber nutzlos, oder...

    EDIT: kann man in den Kämpfen eigentlich noch blocken? Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz...
     
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Rohstoffe brauchste, vorallem für dein schiff, Stoff, holz und Metal. Dazu kommen noch Zucker und Rum.
    letztere verkauf ich dann immer wenn das lager des schiffes voll wird.

    Die anderen behalte ich weil, die elite teile, Rumpf, Kanonen, etc..... viel Rohstoffe kosten und ne menge geld.
    und die hab ich eben noch nicht, bekommste nicht einfach so.
    Es gibt pläne dafür die du in schatzkisten finden musst.

    Dazu kommt es das du wie im letzten, nen ort für dich hast. in diesem Fall ne Insel, dort kannste dann auch paar sachen aufbauen, was wieder geld kostet.

    Also du siehst, bissel geld( bissel viel Geld) brauch ich noch :D

    also ich blocke nicht, hab ich in keinen teil gemacht, wenn dein gegner dich angreift, dann konter und du kannst ihn dann entweder entwaffnen, wegstoßen oder töten.
     
    Pumpkin gefällt das.
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So, bin etwas weiter, laufe grad ziellos durch Havanna und mache mal hier und mal da eine Nebenaufgabe...ich glaub, bei diesem Teil ist die Story wirklich Nebensache...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich bin fast durch, jetzt wieder tage lang nur rumlaufen, hier mal ne kleine mission, da mal nen tier gehäutet, oder mal nen Hai oder Wal gefangen?! Oder wie wäre es mit tauchen? oder einfach mal paar schiffe zerlegen?!
    Wem das zu aufregend ist kann auch mal jede insel besuchen, zu finden gibts da genug :D

    So viele sachen die man machen kann, wems da langweilig wird, dem is nicht zu helfen :D

    Achja, momentan auf der suche nach dem Weißen Wal .......
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ist Deine Jackdaw mittlerweile auch stark genug für die "Legendären Schiffe"?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    mein Jackdaw ist auf 100% :D die Legendären, sind nur noch zu 2. unterwegs, 2 liegen auf dem grund des meeres ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2013
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Sehr cool!
    Ich hab meine Jackdaw noch nichtmal in Besitz genommen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kleiner tipp, das wichtigste ist am anfang, Rumpf, Breitseiten Kanone und schwere kugeln, die machen am meisten schaden und sind sehr effektiv wenn man nahe am feind ist.
    Mörser ist gut gegen Fort, oder gegen liegende schiffe.


    Feuerfässer braucht man nicht, genauso wie die kettengeschosse.

    und am anfang such dir einzelne schiffe! gegen zwei oder mehr wirds sehr schwer. Später dann kannste wie ich gegen 4-5 Kriegsschiffe, Fregatten etc locker bestehen
     
    Pumpkin gefällt das.