Assassins Creed: Brotherhood

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 6 Mai 2010.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bekomme schon Pipi in die Augen.
    Die Vorfreude ist gross. Wenn es ankommt, bleibt FIFA11 erst einmal eine lange Zeit aussen vor.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Amazon hat meine "Limited Codex Edition" schon versandt! Es kann also bald losgehen!

    Die ersten Tests sind übrigens auch online ... allesamt ziemlich gut - keine Revolution, aber SEHR ordentlich. Bemängelt werden vor allem erneute Technik-Fehler und die wieder einmal viel zu simplen Kämpfe.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.822
    Likes:
    2.736
    Wer Vorgeschmack will, der sollte mal auf diesen Link klicken:

    YouTube - Assassin's Creed Brotherhood : Verteidige deine Villa

    Ist ja der Hammer, oder?
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Sieht spektakulär aus, passt aber überhaupt nicht zum Grundgedanken von AC: Assassinen töten aus dem Verborgenen und erregen möglichst kein Aufsehen.
    Die Szene in dem Video zeigt den Angriff der Borgia-Truppen auf Monteriggioni, Ezios Wohnsitz. Glücklicherweise zieht Ezio kurz darauf wieder seinen Assassinen-Umhang an, wie sich das gehört! :)

    EDIT: und hier ein sehr, sehr schöner und aufschlussreicher Test!
    http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-16-assassins-creed-brotherhood-test?page=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2010
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.822
    Likes:
    2.736
    Du hast aber schon in den Videos auf die roten Buttons geklickt, und hast die ganze Tour mitgemacht, oder?
    youtube, msn, youtube, das finde ich schon ziemlich geil gemacht.
     
  7. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Bei mir ist soeben die vor Monaten vorbestellte "Auditore-Edition" eingetroffen. :) Brauche nur ein kleines Systemupdate, dann kann ich endlich den Nachfolger des geilsten PS3 Spieles meiner Sammlung zocken :) Mein erster Eindruck kommt heute Abend, bin ja sogesehen erst durch das Forum auf den Vorgänger richtig aufmerksam geworden und dementsprechend ein wenig zu Dank verschuldet :D
     
  8. reds_ynwa

    reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

    Beiträge:
    169
    Likes:
    1
    Hab gestern zwar erst eine halbe Stunde spielen können aber der Anfang ist schon sehr vielversprechend!!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.822
    Likes:
    2.736
    Und er ward nicht mehr gesehen ...
    Scheint ja spannend und fesselnd zu sein, hab mir nach Teil 2 auch nichts anderes erwartet. ;-)
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Die "Limited Codex Box" ist jedenfalls schon mal sehr genial!

    Tolle Truhe mit Assassinen-Logo ( aus Kunststoff, aber richtig stabil ), die innen mit Samt ausgelegt ist. Das Ding hat auch noch einen versteckten doppelten Boden, unter dem sich das Spiel befindet, was ich ersma gesucht habe :)

    Der Kodex selbst im schicken (Kunst-)Ledereinband mit geprägtem Logo, die Karte von Rom und der restliche Schnickschnack - alles klasse!

    Ich habe mit 67,99 ja auch nur unwesentlich mehr beszahlt, als die normale Version kostet und bin mehr als zufrieden.

    Kleiner Wehmutstropfen: Ubisoft legt keine gedruckten Spielanleitungen mehr bei, man muss ingame nachblättern. Schade, hab gern was in der Hand.

    Meine ersten Eindrücke und mein Einstieg in den eigentlichen Spiel-Thread folgen dann am Dienstag ( denn ich muss leider noch bis zu meinem Geburtstag ausharren! ).
     
  11. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Sorry, mein lang ersehntes Handy kam gestern auch noch, war also etwas überlastet mit Beigeistert-von-neuen-Sachen-sein :D

    Also mein erster Eindruck ist super. Man fühlt sich sofort wieder im Spiel, ist ja im Grunde vom Look her wie AC2. Man knüpft nahtlos an der Story an, auch sehr schön. Als man mit dem Onkel flieht kommt es dann zur ersten Kampfszene und da merkt man dann mMn sofort die absolut Stärke: Ein geniale Dynamik im Kampfgeschehen, da wurde vorher nicht zu wenig gesprochen. Es fühlt sich alles etwas flüssiger und intuitiver an, wie aus einem Guss. Ist man dann sogut wie geflohen steigt man auf einen Aussichtsturm und blickt über Rom während die Intro Melodie abgespielt wird, PURE GÄNSEHAUT. Bei mir war dann das Bedürfnis geweckt Rom zu entdecken, die neue Stadt zu erforschen, doch Pustekuchen - es geht ab zur Villa. Die Villa ist richtig schön herrausgeputzt worden, die Bewohner feiern dich (Ezio) als Helden und seine Schwester empfängt ihn. dann sind die ersten 3 Missionen freigeschaltet, leider schaffe ich das erst nach dem Wochenende weiter zu spielen weil ich in Liverpool bin.
    Dennoch, mein erster Eindruck, auch wenn es ein Kurzer war, ist absolut super! Ich denke das Spiel wird mich genauso fesseln wie sein Vorgänger.

    edit: Werde eventuell heute Abend noch einen kleinen Überblick bzgl. des Umfangs der "Auditore Edition" machen. Kostete etwas weniger als 65€, das Ganze habe ich mir bestellt weil ich AC2 wirklich endgenial fand. Also ich denke mal ähnliche Beweggründe wie bei Pumpkin, der wird sich die Codex Box ja auch nicht nur wegen des Spiels wegen gekauft haben :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2010
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich melde mich die Tage auch mal.
    Die ersten 2 Spielstunden sind durch, aber zu eine ausführlichen Bewertung habe ich momentan keine Zeit.
    Finds bisher aber mehr als gut.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also mal ein kurzer Bericht.
    Das AC-Feeling ist wieder voll da.
    Es macht einfach Spass auch mal nichts zu tun, ausser ein paar Schätze zu suchen oder einfach ein bisschen herumzuklettern.
    Mit der Grafik war ich ja schon immer zufreiden, auch wenn manch einer anderer Meinung ist.
    Es sieht mMn alles sehr gut aus. Natürlich gibt es Ausbaupotential, aber das gibt es ja immer.

    Was mir unangenehm aufstösst ist das die Fehler des Vorgängers wiederholt werden.
    Die Zeitsprünge sind wirklich mies gemacht.
    Da übernehme ich z.B. ein heruntergekommenes Bordell und ne Minute später habe ich es total umbauen lassen und in ein florierendes Unternehmen verwandelt.
    Auch die Sprünge zwischen den einzelnen Jahren sind wieder extrem schlecht gemacht.
    Man hat nie das Gefühl, dass nun auch wirklich einige Zeit vergangen ist. Man macht einfach weiter.
    Das hat mich schon beim letzten Teil wirklich angekotzt.

    Trotzdem bin ich bisher begeistert. Dieses Assassinen-Feeling macht vieles wett.

    Die Tage lasse ich mich dann mal noch ausführlicher aus.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ja, tu das!

    Ich steige Dienstag ein, kann es kaum noch abwarten...
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nun sind schon etliche Stunden in Rom verstrichen.
    Die Umgebung ist mal wieder gewaltig gemacht. Man kann kaum drei Schritte über ein Dach wandern ohne die herrliche Aussicht zu geniessen.
    Auch die Story ist mMn stimmig (verschiedene Tester mäkeln ja daran rum).
    Die Zwischensequenzen passen wirklich gut und sind auch gut ausgearbeitet.

    Ich hab bisher knapp über 25% Synchronisation für die Haupstory.
    Un da gibt es mMn einen Fehler. Ich hab zuerst einige Zeit lang Rom aufgebaut, ohne auf die Hauptstory zu achten. Und hab die Start zu 75% wiederaufgebaut bzw. unter Kontrolle.
    Da läuft etwas falsch. Das sollte nach so wenig Synchronität der Hauptstory gar nicht möglich sein.
    Dann passt die Story doch wieder nicht so ganz, was ich mir aber schon vorher denken konnte.

    Des weiteren nervt mich auch diesmal der unwahrscheinlich niedrige Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen. Natürlich wird das Spiel dadurch massentauglich, aber trotzdem hätte ich gerne die Option, die Kämpfe zu erschweren.

    Am gesamten Schwierigkeitsgrad wurde schon richtig viel gebastelt.
    Um volle Synchronität zu erlangen müssen immer noch Sonderáufgaben erfüllt werden. Und die sind zum Teil dann doch recht schwer, was mich aber freut und anspornt.

    DEn Multiplayer-Modus hab ich auch mal angetest und für beschissen befunden. Gefällt mir einfach nicht.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Bin ebenfalls eingestiegen. Hab gerade wenig Zeit, mein erstes Zwischenfazit demnächst in Kürze!

    Nur soviel: GEIL!!! :)
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Nach wenigen Stunden ACB ein erstes kleines Zwischenfazit.

    Was mir gefällt:

    Die Grafik scheint nochmal verbessert. Ich bilde mir ein, dass alles noch einen Hauch farbenfroher, kontrastreicher und detaillierter ist. Insgesamt ist die Spielwelt mal wieder eine wahre Augenweide!
    Die Stärken von AC2 wurden beibehalten: Nebenquests und spielerische Freiheit ohne Ende!
    Die Missionen machen im Kontext mehr Sinn und wirken nicht so aufgesetzt. Das war bei AC2 zwar auch schon so, wird hier aber noch konsequenter umgesetzt.
    Die Romulus-Gräber sind grandios! Klettern á la Lara Croft! In genialen Umgebungen.
    Dazu gibt es tolle, gescriptete Sequenzen ( Ezio springt von einer Säule ab. In diesem Moment setzt das Script ein und eine Zwischensequenz startet: Ezio fliegt auf die nächste Säule, die in sich zusammenstürzt und unser Held kann sich erst im letzten Moment festhalten. Anschließend übernimmt der Spieler wieder die Kontrolle ).
    Das Zerstören der Bogia-Türme macht Laune. Man muss den Hauptmann erledigen und anschließend den Turm abfackeln. Erwischet man den Hauptmann nicht rechtzeitig, flieht dieser und kommt erst zum nächsten Wachwechsel zurück. Außerdem ist da jede Mission anders.
    Die Zusatzaufgaben zum Erreichen von 100% Synchronisation sind sehr motivierend. Der Spieler kann entscheiden, ob er Missionen wiederholt, um das zu erlangen oder nicht.
    Die Stadt Rom an sich ist toll konstruiert - man kann sich wieder kaum sattsehen und bleibt auf den Dächern oft stehen, um einfach nur zu staunen.

    Was mir nicht gefällt:

    Wie NKF schon anmerkte, ist der Fortlauf der Handlung nicht ausgewogen. Theoretisch kann man alle Borgia-Türme niederbrennen und Rom komplett neu aufbauen, ohne eine einzige Storymission gespielt zu haben. Das wirkt unrealistisch. Besser wäre es, die Türme und die Stadt erst nach und nach freizuschalten.
    Neueinsteiger sind vermutlich komplett verloren. Da hilft auch die kurze Zusammenfassung am Anfang nicht. Wer nicht zumindest AC2 gespielt hat, wird das AC-Universum nicht kapieren.
    Durch das fehlende Handbuch ( auch das Ingame-Handbuch erklärt nicht alles ) fählte ich mich zu Beginn in Rom ein wenig überfordert. Überall Symbole, die mir neu und fremd waren. Natürlich werden die Nebenquests irgendwann im Spiel erklärt ( Fraktionen aufbauen etc. ), ich hätte nur gern etwas mehr Übersicht und Klarheit.

    Bisher muss ich sagen: trotz der kleinen Mannos bin ich wieder "zu Hause"! AC ist MEIN Spiel und "Brotherhood" ist einfach wieder grandios und geradezu süchtig machend. Ich tauche gerade wieder in eine Parallelwelt ein!

    Bald mehr, wenn ich das überarbeitete Kampfsystem ausgiebig angetestet und Hilfs-Assassinen angeheuert habe.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittlerweile bin ich schon recht weit und immer noch (grösstenteils) begeistert.
    Ich hab riesigen Spass dran, alle Missionen mit 100% Synchronisation zu schaffen.
    Teilweise ist das recht leicht, teilweise aber auch schon etwas happig.
    Richtig lustig ist es, seit ich die Assassinen-Gilde aufgebaut habe.
    Mittlerweile sind alle Rekruten zu vollwertigen Assassinen gereift.
    Es sieht immer wieder genial aus, wenn man die Rekruten um Hilfe ruft.
    Gerade grössere Schlachten machen dann richtig was her.
    Oder auch wenn die Jungens (und natürlich auch Mädels) mal vorschickt um den Weg freizuräumen. Kommt auch immer wieder nett.

    Die Romolus-Verstecke gefallen mir in etwa so gut, wie die Assassinengräber. Hätte da aber eine Steigerung erwartet.
    Trotzdem machts Spass ein Versteck auszuheben.

    Was ich diesmal auch gut finde, ist, dass man eine Motivation hat die Schätze zu suchen.
    Neben Geld bekommt man da meist noch etwas dazu (Weihrauch, Kaffebohnen, Goldbarren etc.) was man späterhin gebrauchen kann.
    Ich rate dazu, solche Sachen nicht zu verkaufen.
    Um die Kohle braucht man sich nach einiger Zeit ja keine Sorgen mehr zu machen.
    Schade eigentlich. Das gefiel mir schon beim letzten mal nicht.
    In kürzester Zeit kommt man an genug Geld um sich immer alles leisten zu können.

    Achja. Die Da Vinci Missionen sind der Hammer.
    Schade, dass man die Geräte später nicht mehr nutzen kann.

    Auch die Christina-Missionen gefallen mir ganz gut. Immer mal was nettes für zwischendurch.
    Der Umfang des Spiels ist also wirklich enorm und kann recht lange beschäftigen.

    Ich bin jetzt bei ca. 65% Synchronisation und habe schon knapp 30 Spielstunden voll.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Kann ich so unterschreiben.

    Teilweise fühlt man sich angesichts der proppenvollen Karte mit Missionen an quasi jeder Ecke schon regelrecht überfordert und weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

    Ich habe mir vorgenommen, nach Sequenz 4 ( da bin ich gerade ) erstmal von jeder Nebenmission mindestens eine zu machen, Romulusgräber auszuheben, alle Borgia-Türme niederzubrennen ( habe schon 5 oder 6 ), alle verfügbaren Assassinen zu rekrutieren und die Stadt auszubauen.
    Bereits jetzt habe ich knapp 90.000 f - man ist leider viel zu schnell reich...

    Insgesamt ein geniales Spiel!!!! Aber Neulinge bitte vorher wenigstens Teil 2 spielen und die Story von 1 nachlesen, ansonsten erschließt sich einem das AC-Universum nicht.
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.644
    Likes:
    754
    Ich hab es mir geholt und war recht fix durch.

    finde es genial gemacht, optisch, spielerisch ganz groß.
    Nur ein was find ich komisch, ich bin nich einmal verreckt, selbst als ich es drauf angelegt habe, nichts!
    Is das bei euch auch so?

    Das geld wird mit der zeit schlimm, viel zu viel, hab alles ausgebaut oder gekauft was geht und nun hab ich nichts mehr wo ich es verprassen kann.

    Auch find ich es schade mit der Romulus rüstung, man kann alles einfärben außer die grade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2010
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ezio wird desynchronisiert ... das ist in etwa wie "sterben".
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.644
    Likes:
    754

    das weiß ich, nur da kommt ja die etwas rötliche synchronität mit der warnung das die Lebens energie zu gering ist.

    Aber das wars, mehr passiert nicht, ich kann dann trotzdem weiter machen, selbst wenn in der leiste oben keines der lebensenergie vierecke mehr voll ist, wenn man 1,2 sec nich getroffen wird füllt sich eines der vierecke wieder auf und das wars.

    Desynchroniesert wurde ich noch nie!

    das meinte ich damit.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    OK, dann steck einfach ohne jegliche Energie noch einmal einen Axthieb eines gepanzerten Grobians ein ... DANN wirst Du desynchronisiert. Garantiert!
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.644
    Likes:
    754
    mmhhh, muss ich mal probieren.

    will mich ja nich beschweren das mein enzio nich drauf geht, aber fand es schon komisch wenn 5 leute drauf hauen und mehr als sie sterben gleich kommt nicht und du kannst locker weiter morden.

    Es ist schon genial gemacht, wenn man nich endeckt werden darf, schon ein feines spiel was se da wieder auf die beine gestellt haben.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    100% Synchronität in allen Missionen + alles was sonst noch so anliegt?
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich bin derzeit in Sequenz 5 ("Der Bankier"). Mittlerweile habe ich alle Borgia-Türme niedergebrannt, bis auf 3. Und da liegt derzeit mein "Problem" ( vielleicht ist es ja gar keins ): die drei östlichen Türme ( Nordost, Mitte, Südost ) liegen in einem nicht synchronisierten Gebiet, welches ich mit Ezio nicht betreten kann. Wird dieses Gebiet bewusst erst später freigeschaltet? An nicht bestiegenen Aussichtstürmen kann es nicht liegen...
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die 3 Gebiete kommen erst später hinzu.
    Die Story verlagert sich dann in dieses Gebiet und du hast Zugang zu den Türmen.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Danke Dir!
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kein Ding.

    Ich dachte zuerst, da spart sich Ubisoft mal wieder ein paar Bereiche für kommende DLCs.
    War schon etwas wütend. ^^
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.644
    Likes:
    754
    Rom komplet aufgebaut, alle soldaten tod und synchro bis auf 3 bei 100%, dazu diebe, söldner und kortisanen missionen fertig.
    Gibts denn noch was?


    Was mich nervt ist, das wenn enzio richtig schnell rennen soll springt der typ immermal unsinnig wände hoch.
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Nun hab ichs endlich auch. ;-)